Assesolo Asse anzeigen und Erwartungswerte Quellen: Essener System: Seite 54ff.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Strategie: No-Limit Herzlich willkommen bei PokerStrategy.com, Deiner professionellen Pokerschule. Gerade auf den höheren Limits ist es so, dass du deine.
Advertisements

Shortstack-Strategie: Draws im Freeplay Strategie: No Limit.
Vanessa, Kelly, Melisa, Joshua, Alina BK, Deutsch
Gegenspiel bei Grand und Null
Danke! - Vater Gedanken zum Jahresschluss.
Die wichtigste Frage des Lebens!
Der Heilige Geist will bewegen
Gott wird antworten! Lukas-Evangelium 18,1-8.
Wieviele Fenster gibt es in diesen Häusern?
Mathematik des Bridge Tanja Schmedes.
Shortstackstrategie: Wie spielst du vor dem Flop? Strategie: No-Limit.
Klicke Dich mit der linken Maustaste durch das Übungsprogramm!
Klarer Weg – Gemeinsame Ziele! Berliner Fußball-Verband e.V. Vorbereitung zum Jahresregeltest Schnelltquiz.
Spiele und Spielzeuge aus Togo Kira Judith Buchenau
Heute: Scherenzange zeichnen
Das Nim-Spiel es wird auf der ganzen Welt gespielt
Weißt du wo der Himmel ist?
Skattheorie Aufspiele und Gegenspiel bei Grand und Null 15/02/2012HSV-Skat Theorieabend (1)
Das Mayonnaiseglas und der Kaffee für alle die das Leben besser
Ein schwäbisches Kartenspiel
Erwartungswerte Verliererrechnung (ab 8 Trumpf anwendbar) Quellen:
Abfrage Fibel Manfred Wolff (B FTON).
Erwartungswerte Erwartungswerte berechnen (bis 7 Trumpf anwendbar)
Pro und kontra des Fernstudiums.
Erwartungswerte Erwartungswerte berechnen (bis 7 Trumpf anwendbar)
Fußball.
Den Klirreffekt konnte ich leider nicht beheben - aber ich hoffe es geht auch so.
Wir haben größere Häuser,
by Chrissi Bruckner & Chrissi Lipp
Joshua im Kindergarten
Wilder Mohn Musik: Summer Wine
Stimmungen.
Rot sind die Rosen Semino Rossi : Rot sind die Rosen.
Guten Tag Frau Jenkinson!
Zeit zum Denken Zeit zum Jungsein Zeit zum Reifen.
Streng Vertrauliches von Margitta.
Freundschaft.
Powerpoints bestellen ?? sende eine Mail an : Eine Frau kommt zum Priester:
Meine Schafe hören meine Stimme
Mein Weihnachten Bei uns besteht die Vorweihnachtszeit eigentlich hauptsächlich aus Fragen: Was wünschst du dir?; Was soll man kochen?; Wo gibt es dieses.
ALLES NUR GELIEHEN….
Erwartungswerte Verliererrechnung (ab 8 Trumpf anwendbar) Quellen:
Eine Frau kommt zum Priester:. "Pater, ich habe ein Problem. Ich habe zwei sprechende Papageien Rhonda und Lucy, aber die beiden können immer nur 'diese.
Schicke dieses Herz an allen, die du in 2011 nicht verlieren möchtest
Zeit zum Denken Zeit Zum Jung sein Zeit zum Jungsein.
Gehört Mein Ohr an Gottes Herz.
Assesolo Asse anzeigen und Erwartungswerte Quellen: Essener System: Seite 54ff.
Berechnung der Rechteckfläche
21. Mai 2014Christina Lehne SpieltechnikSpieltechnik Stiche entwickeln.
Dankt Gott, dem Vater Gedanken zum Jahresschluss.
Fastenaktion „Warum werde ich nicht satt?“
Imperatives.
Der Ladenhund erklärt. (KL Shop News)
Fünf Fünf Eins Was hast du gelernt? Schreib fünf Sätze
Solo: Gegenspiel Erfolgreiches Solo Gegenspiel Quellen:
Zeichnen Mit den Officeprogrammen kann man sehr viele einfache Grafiken direkt im Programm erstellen. Es handelt sich um ein Zeichenprogramm Malprogramme.
ALLES NUR GELIEHEN….
Der Zahn der Zeit.
Hast Du Zeit.
Pakeha stellt Ozeania vor Guten Tag Mein Name ist Pakeha und ich heiße Sie herzlich in der Demokratischen Inselrepublik Ozeania willkommen. Ich möchte.
VERRÜCKT ! Dies ist eine kleine Mathe Übung die Dich mehr als einmal staunen lassen wird !!!
Das Pferd ist dein Spiegel
Mein Arbeitstag. Ich helfe gern zu Hause
Reihenfolge der Operatoren
Lesen: eine Pflicht.
Grundlage Jeder Spieler erhält 2 Karten Im Laufe der Runde werden noch 5 Karten gezeigt. Aus den 7 Karten kann jeder Spieler 5 Karten auswählen und damit.
„Viele Christen füttern ihren Körper drei mal täglich mit einer warmen Mahlzeit und ihren Geist einmal die Woche mit einem kalten Snack – und wundern sich,
Wertigkeit innerhalb einer Farbe
Erwartungswerte Erwartungswerte berechnen (bis 7 Trumpf anwendbar)
Schrift und Musik koordiniert vom Wolle
 Präsentation transkript:

Assesolo Asse anzeigen und Erwartungswerte Quellen: Essener System: Seite 54ff

Assesolo Erwartungswerte Ein Assesolo mit nur drei Abgebern gewinnt (fast) immer. Beachte die Obelix Regel: Du gewinnst (fast) immer wenn Du acht Volle in sieben Stichen oder sieben Volle in acht Stichen nach Hause bringst.

Assesolo Erwartungswerte Voraussetzung: Die Lange Farbe muss halten (61% in diesem Fall) Fällt die 10 ist das Solo fast immer gewonnen. Begründung: Es werden selber 72 Augen gemacht. Die Gegner können in den 8 Stichen 24 Karten abwerfen maximal: - 7 Karo-Werte = neunen - 5 Buben (10) - 5 Damen (15) -2 Könige (8) =126

Assesolo Erwartungswerte Das ist schwer zu rechnen ! Deshalb gibt es eine sehr einfache Regel Standard Assesolo zu berechnen: Die Erwartungswerte für ein Solo mit 8 Stichen sind: 5+3 = 119 (diesen Wert muss man sich merken [knapp verloren]) 6+2 = 112 (-7) 7+1 = 105 (-7, -7) Jede eigene 9 bringt +4 Jede eigene Dame bringt +1 Jeder eigene Bube bringt +2 Beispiel oben: EW (Dame), 2 (Bube), 4 (9) = 126

Assesolo Erwartungswerte Das ist schwer zu rechnen ! Neben der langen Farbe (12 Karten) können die Gegner maximal 6 neunen, 6 Buben und 6 Damen abwerfen. Danach müssen Könige abgeworfen werden. Für jede 9, die man selber hält, wird ein weiterer König gefangen (+4), für jeden Buben (+2) und Dame (+1) ebenfalls. Deshalb kann man schnell den Erwartungswert eines Assesolos mit 4 Abgebern berechnen.

Assesolo Erwartungswerte 6+2 = zwei 9nen (+8), und jeweils einen Buben (+2) und einer Dame (+1) = = 105. Man muss weitere 2 Volle fangen. Das Spiel ist immer verloren außer man schafft es beide 10nen hoch zu spielen.

Assesolo Asse anzeigen Man zeigt seine Asse an, in dem man bei der langen Farbe des Solisten in allen Farben Karten abwirft, in denen man Asse hat. Jeder Farbwechsel zeigt ein weiteres Ass. Wiederholt sich eine Farbe, dann ist die Anzeige zu Ende. Zwei Mal die gleiche Farbe negiert das Ass. Zeigt Karo Ass und Kreuz Ass an. Zeigt nur Karo Ass an. Merke: Doppelasse werden nicht angezeigt.

Assesolo Asse anzeigen Kann man ein Asse nicht anzeigen, (z.B. weil nur einmal besetzt) dann kann man das Ass durch eine andere Farbe anzeigen. In diesem Fall nutzt man eine Hoch/Tief- Markierung. Problem: Zu schwer, wird oft nicht erkannt. Aber: Eine Anzeige verdirbt nichts. Zeigt Pik, Herz und Kreuz Ass an. Faustregel: Oft kommt man nur dazu ein Ass anzuzeigen. Deshalb sollte man zunächst das Ass anzeigen, auf welchem man auf jeden Fall angespielt werden will (meist die eigene längste Farbe). Faustregel II: Habe ich eine sichere lange Farbe als Solist, so spiele ich diese nicht komplett runter sondern streue meine Seitenasse ein, um die Anzeige der Gegner zu behindern.

Assesolo Hinweise zum Gegenspiel (separates Thema) Kann ich erkennbar die lange Farbe des Solisten brechen, sage ich Kontra. Asse nur gedeckt (Ass + 10) möglichst aus 5er Länge spielen. Daraus folgt: Ich lege immer mein Ass auf das Ass des Partners. Eine 10 zu viert immer halten. Volle in die eigenen Stiche legen. Asse halten, außer die Farbe ist verbrannt.