Mobiles GSM Alarm und Störmeldesystem europaweit mit VdS Protokoll

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Der Spezialist für Komplettlösungen!
Advertisements

Private Netze Neben öffentlichen GSM-Netzen etabliert sich für die europäischen Eisenbahnen eine neue digitale Zugfunkgeneration, die auf dem GSM-Standard.
die weitere Entwicklung des Termininformationssystems
====!"§==Systems = K , IPonAIR; AP Billing Technologiezentrum, E14-K, Michael Gemünd , Seite 1. IPonAir Status AP4.1: Billing.
Döbelt Datenkommunikation Steuerungstechnik und Datenkommunikation DÖBELT Datenkommunikation, Gustav-Meyer-Allee 25, D Berlin, Tel.: 030/ ,
Überwachung des Nagios-Servers
Multimediasteuerungen
Prozessleittechnik und Web 2.0
Übertragungsgeschwindigkeit: Bandbreite und Durchsatz
Hardwarekomponente in Bezug auf Datenübertragungssysteme
WEB-basierte Anwendungen
BUS-Systeme (PCI) Allgemeines über BUS-Systeme Allgemeines zum PCI-Bus
Katja Bode MOdulator Der, Die, Das DEModulator.
Mobile Gebäudeservicesteuerung Optimierung des Datentransfers im
Telefonie Geräte und Dienste, die eine direkte Sprachkommunikation ermöglichen. Basisgerät: das Telefon.
ALLGEMEIN: Sie sehen nun eine Demo mit der die Verarbeitung unter der Vorschrift DIN VDE0701/0702 gezeigt wird. Diese Verarbeitung erfolgt in gleicher.
Christian-Grunert-Str. 2
Wirbelschleppenwarnanlage „AIRBUS A380“
Formular- und Dokumentenarchivierung
Lommy® SAFE Individuelles Überwachen von Fahrzeugen und Gütern.
Mobiles Sicherheitssystem für den mobilen Einsatz
Tcall ® Callshop Komplettlösungen. Tcall Tcall ® ist eine kostengünstige und effiziente Komplettlösung für Callshops. Der Einsatz einer Telefonanlage.
© ISY Informationssysteme GmbHSeite: 1 ISY-Connect Connect Client (Konfiguration) Das obige Bild zeigt das Fenster von ISY Connect-Client im Konfigurationsmodus.
Bestandsmeldung erstellen Im Programm Powerpoint wird die Präsentation mit F5 gestartet und mit Esc beendet. Mit einem Klick der linken Maustaste oder.
Periphere Aussensicherung
NEU RMC Rack Multi Control. RMC Generelles Überwacht und kontrolliert Racks und Serverräume 19 Technologie, 1 Höheneinheit Keine Software nötig, arbeitet.
AGENDA Was werden wir Ihnen in den folgenden ca. 10 Minuten präsentieren Darstellung der Idee: Problem & Lösung Unser Paket für Sie im Detail „Was ist.
Technik die sich auszahlt Wir sind ein Handels-, Engineering- und Dienstleistungs-Unternehmen. Wir schaffen für unsere Kunden Mehrwerte mit Komponenten.
Gliederung Einleitung eID-Infrastruktur und Komponenten
Kurs M010 - Grundlagen zum IFI-BarIn.
WAP = Wireless Application Protocol Protokollstack Ein Protokoll ...
APS systems AGTel. +41 (0) Neumatt 4Fax +41 (0) CH-4626 Niederbuchsitenwww.aps-systems.ch SMS agent GSM.
1. Was ist Hardware? Hardware nennt man alle Geräte und Bauteile, die zu einem Computer gehören – also alles was man am Computer anfassen kann. Bsp: Monitor,
Creations for Communication
Produktmanagement RimatriX & Software Solutions / Fabian Schäfer / 12
MCS-Kassiersystem für Energie
Saia® Systemkatalog Kapitel B2-Kommunikation & Interaktion
Mobiles Sicherheitssystem für den industriellen Einsatz Die AufgabenstellungDie Realisation ! Standortunabhängig wird jedes Exponat vom Laptop Alle eingesetzten.
DOD Document Order and Delivery Document Order and Delivery.
Eliwell Systeme in Deutschland & Zusammenarbeit mit Eliwell
© MediTECH Electronic GmbH, Wedemark Neue Produkteigenschaften der aktuellen MediTOOLs V5.x MediTECH Electronic GmbH Langer Acker 7 D Wedemark Tel.:
Betriebsmittelverwaltung:
Ruhe kann trügerisch sein – Sicherheit auch
IT-Fitness Schlüssel für den beruflichen Erfolg
Sorglose Rundum - Überwachung
Thema: Datenbanken benutzen und Informationen verarbeiten
Komfortable Visualisierung im Ex-Bereich
Bitte am Ende der jeweiligen Animation bzw. des Textes und jetzt die Leertaste drücken. Bitte schalten Sie Ihre Lautsprecher ein.
Alarm- und Konferenzsystem für den Einsatz
Das Alarm-und Störmeldesystem FIDS88 (Daten über ISM/GSM-VdS
Mobile Freilandüberwachung Virtueller Zaun bis 150 Meter
Meldungen über Ethernet mit FINS/UDP
Telefonie Geräte und Dienste, die eine direkte Sprachkommunikation ermöglichen. Basisgerät: das Telefon.
Präsentation der neuen Möglichkeiten des Telekommunikationssystems der Kreisverwaltung Segeberg.
6. Bedienung der Funkgeräte
->Prinzip ->Systeme ->Peer – to – Peer
Aloaha Software – Martin Wrocklage 05451/943522) Aloaha Mobile Smartcard Connector (CSP)
Bienert EDV Software für das 21. Jahrhundert Mit dem Programm "Ticker" können die betrieblichen Servicevorfälle organisiert werden.
Über die Definition, von dem Modem, ISDN hin zum DSL
Komponenten des Computers
Drei Möglichkeiten zum Betrieb von DPV über das Internet Dr. Matthias Grabert und Walter Geiselmann Uni Ulm.
SMS - Telefonsteuerung
von Lukas Spiegel & Alexander Dür
Registrierkassen-Sicherheitsverordnung
NiederwangenWinterthurBaselMünchenFrankfurt Ralf Fachet Das M2M Kochbuch Fernzugriff mit Mobilfunk.
EchoLink/SVXLink DK5TRB, Thomas Behr, EchoLink Funktionsprinzip Station A Rechner mit EchoLink Software Station B Rechner mit EchoLink Software.
HMI /// GOT1000 /// HMI /// GOT1000 /// HMI /// GOT1000 /// HMI /// GOT1000 /// HMI /// GOT1000 /// HMI Mitsubishi Electric – GOT1000 – GT10 und Alpha2.
Herzlich Willkommen zu der Präsentation zur. Samsung SPF 72-V Kodak Easyshare W1020 Nextbase Gallery 15p Software Design.
Schnittstelle zum Einbruchmeldesystem L240
Sicherheitsmodul, REG SCM/S 1.1
 Präsentation transkript:

Mobiles GSM Alarm und Störmeldesystem europaweit mit VdS Protokoll Unabhängig, ob zwischen Flensburg und Berchtesgaden, oder auch „nur“ innerhalb eines Betriebsgeländes erfolgt die Meldeübertragung unterschiedlicher Systeme zu einer Leitstelle. Einsatz in der Logistik vom Laptop bis zum Container Periphere Sicherheitssysteme (Aufschaltung über ISM 8/16 Kanal 40 bit Funksystem) Fernschaltfunktion mit automatischer Rückbestätigung. Ohne über einen externen Datenserver wird die Meldung über ein 8 Kanal GSM-systemüberwachtes Modem unverzüglich an die VdS anerkannte Leitstellensoftware übermittelt. (Dies geschieht in < 10“) Der Einsatz des Modems im „power down Betrieb“ macht das System auch für aussergewöhnliche Aufgaben sehr interessant. z.B. Bei Überwachung einer externen technischen Anlage benötigt dieses Gerät erst in > 24 Monaten eine neue Batterie. Beispiel: Bedieneroberfläche zur Programmierung

Die Leitstellen Empfangssoftware ist auf einem für die Aufgabe spezifizierten Rechner installiert. Das GSM-Modem übermittelt im Alarmfall ein VdS Protokoll an die Leitstelle. Mit der Bestätigung des Alarmeingangs wird eine Alarmkarte mit individuell frei programmierbarem Text gezeigt. Auch nach Bestätigung bleibt die Aktualität in einer Ereigniszeile (Log-Datei) verbucht mit Uhrzeit und Datum usw. „Eine Manipulation ist unmöglich.“ In der Log-Datei wird auch die Rückbestätigung „System OK“ gebucht. Neben einer ISDN gestützten Systemsoftware (VdS) kann diese Technik auch vollkommen mobil über ein GSM-Modem betrieben werden. Als zusätzliche Sicherheit kann dem Rechner ein „Watchdog“ nachgeschaltet werden. Wird z.B. durch Unachtsamkeit oder Abwesenheit des Bedieners die Bestätigung der eingegangenen Meldung nicht durchgeführt, erfolgt automatisch nach Ablauf von ca. 3 Minuten ein VdS Notruf an eine übergeordnete Zentrale. Zusätzlich wird das Handy des Wachmannes welcher sich auch ausserhalb der Zentrale befinden könnte angerufen, und mittels Sprachsample über das Ereignis informiert. Weitere Optionen: Wachrundgänge; Arbeitsplatzüberwachung; Telemetrie Kommunikationswege 1. Short Message (SMS) für bidirektionale KommunikationJede Meldung kann individuell an 4 bzw. 8 frei programmierbare Teilnehmer übermittelt werden. Über SMS „PIN-Code 4711“ wird z.B. die Inbetriebnahme des Sicherheitssystems vorgenommen. Automatisch erfolgt innerhalb von Sekunden die Rückmeldung im Klartext an den definierten Teilnehmer. Die Information kann als SMS; Fax; eMail; oder per Sprachsample erfolgen. 2. VdS Protokoll 2465 (Standardprotokoll von Wachunternehmen)Hierbei erfolgt die Übertragung verzögerungsfrei ohne den Umweg über ein Service-Center D1/D2. Diese Variante ist realisierbar über eine systemspezifische Software mit allen Vorzügen einer VdS Leitstellentechnik.- Aufschaltbare Teilnehmer max.50 . Auch hier erfolgt die Übertragung sehr zeitnah ohne den Umweg über ein Service-Center. Jede Alarmlinie kann mit eigenem Text zugeordnet werden.

GSM-Störmeldesystem FIDS 335 8 Kanal Dieses System ist voll kompatibel z.B zu DEZ9000 Software und selbstverständlich zu unserer VdS Leitstellensoftware IDS4000 Im ABS Gehäuse ca. 300x250x80mm Meldungsübertragung als SMS - oder VdS Protokoll 2465 (bei Anbindung an eine systemspezifische Leitstellensoftware über ISDN) 8 Schalteingänge individuell (Arbeits/Ruhekontakt) 2 analoge Eingänge z.B. zur Fernübertragung von Druck/Temp. mit Grenzwertübermittlung wahlweise Schaltausgänge (open Collector) für Relais z.B. EIN/AUS Kommunikation über SMS (Texte+PIN-Code) SIM Karteneinschubfach für D1/D2 Datenkarte Verwaltung bis zu 8 Zielrufnummern Zyklische Testmeldungen programmierbar power down Betrieb über Batterie (Dauereinsatz 12 Monate) Komplett mit Software und Programmiereinheit. Betriebsspannung 230/12V/DC Alle Funktionen auch bei Verwendung von „Prepaid Karten“ Einschl. systemspezifische Antenne fertig konfektioniert Anschlusskabel 3 Meter

Die systemspezifische IDS4000 Leitstellensoftware, ... speichert die Daten zwischen. ... zeigt die Daten im Klartext an. ... überträgt die Daten an eine übergeordnete Leitstelle. ... kann Fernschaltaktionen am Fernwirkendgerät auslösen. ... führt ein Logbuch über alle Verbindungen. ... Ansteuerung eines seriellen Druckers ... Ausdruck von Alarmkarten und Meldejournal ... kommunizert über das ISDN oder das GSM-Netz ....unterstützt die Protokolle X.75, V110 und X.31