Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Christian-Grunert-Str. 2

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Christian-Grunert-Str. 2"—  Präsentation transkript:

1 Christian-Grunert-Str. 2
D Leipzig Tel Fax: Container Security Box

2 Wir haben die Lösung ... Die Idee
Täglich sind 50 Millionen Mietcontainer von wechselnden Nutzern im one way Verkehr unterwegs, um deren Sicherheit sich bislang noch niemand sorgt. Die Verluste sind unermesslich hoch Kriminellen und terroristischen Aktivitäten sind Tür und Tor geöffnet. International steht das Thema in hoher Priorität. Wir haben die Lösung ...

3 CSB® ist eine plug & protect Lösung
Die Anforderungen Einfache Montage Autark arbeitend Online Datentransfer: - Überwachung von Türen und Innenraum - Sabotageschutz - Grenzwerte von Temperatur und Luftfeuchte - Stapelzustand - Adressüberwachung - Routenüberwachung Visualisierung in einer Alarmzentrale Für Mietcontainer im one way Verkehr sind fest installierte Systeme ungeeignet. CSB® ist eine plug & protect Lösung

4 Die Realisierung CSB® solar zur magnetischen Befestigung auf dem Containerdach CSB® compact zur Befestigung an den Verriegelungsstangen des Containers Die Container Security Box wird in zwei Varianten angeboten.

5 Systemkomponenten CSB® compact
Basisgerät Transportbox mit integriertem Ladegerät Innenraum- Sensor ID der CSB® compact Zubehör Am Beladeort des Containers werden die Systemkomponenten bereitgestellt.

6 Ablauf eines gesicherten Transportes
Zur Vorbereitung eines Containertransportes wird der Akku des Basisgerätes CSB® compact mit dem in der Transportbox integrierten Ladegerät vollständig aufgeladen. Das garantiert eine Betriebszeit von mindestens 80 Tagen.

7 Ablauf eines gesicherten Transportes
Am Beladeort werden die benötigten Komponenten aus der Transportbox entnommen. Dadurch wird das Basisgerät aktiviert, ermittelt die aktuelle geografische Position und sendet die Daten an eine Alarmzentrale. Die Transportbox wird der Ladung beigefügt.

8 Ablauf eines gesicherten Transportes
Der Innenraumsensor wird mit starken Magneten an der linken Containertür befestigt und dadurch aktiviert. Ein Freeband-Funksignal übermittelt den Status des Innenraumsensors an das Basisgerät, das die Meldung zur Alarmzentrale weiterleitet. Dieses Statussignal wird einmal täglich wiederholt, bei Ausbleiben erfolgt eine Alarmierung.

9 Ablauf eines gesicherten Transportes
Die Containertüren werden geschlossen und das Basisgerät an den Verriegelungsstangen befestigt. Der Status „CSB befestigt / Tür geschlossen“ wird zur Alarmzentrale gesendet.

10 Ablauf eines gesicherten Transportes
Jede Türöffnung wird ab sofort zur Alarmzentrale gesendet. Die Infrarotüberwachung des Innenraums ist aktiv. Bewegungen im Innenraum, z.B. von Personen, die eine Wand des Containers gewaltsam geöffnet haben, werden zur Leitstelle gesendet. Ebenso wird Licht im Containerinneren erkannt und löst einen Alarm aus. Der überwachte Transport kann jetzt starten.

11 Ablauf eines gesicherten Transportes
Polizei ALARM ALARM ALARM Jedes unvorhergesehene Ereignis wird schnell entdeckt und registriert. Ein Alarm wird sofort zur Alarmzentrale gesendet. Das Personal der Leitstelle kann ohne Verzögerung geeignete Massnahmen einleiten, zum Beispiel die Alarmierung der Polizei oder anderer Sicherheitskräfte vor Ort. Was geschieht im Alarmfall ?

12 Ablauf eines gesicherten Transportes
Zoll Zoll und andere staatliche Behörden können Zugriff auf alle relevanten Daten des Containers erhalten. Wenn die verfügbaren Informationen beweisen, dass der Containerstatus nicht verletzt wurde, kann eine schnelle Zollabfertigung erfolgen. Weitere Untersuchungen sind nicht notwendig, Kosten und Zeit werden gespart. Welche Vorteile ergeben sich für Zoll und staatliche Behörden ?

13 Ablauf eines gesicherten Transportes
Am Entladeort werden die Komponenten des Systems vom Container entfernt und in der mitgeführten Transportbox verstaut. Die Transportbox wird unter Verwendung der vorbereiteten Versandpapiere zurückgesendet. In der originalen Transportbox wird CSB® compact komplett ausgeschaltet. Das erlaubt einen gefahrlosen Transport auch im Flugzeug.

14 Spezielle Funktionen von CSB® compact
Programmierung und Test des Temperatur- und Feuchtesensors werden minutenschnell mit einer speziellen Software über einen USB-Adapter am PC durchgeführt. USB - Adapter „THS connect“ CSB® compact verfügt über zahlreiche weitere Funktionen. Z.B. wird mit dem integrierten Sensor „THS“ die Temperatur und Luft-feuchte im Innenraum eines Reefer-Containers überwacht. Bei Über- / Unterschreiten von frei programmierbaren Grenzwerten erfolgt eine Alarmierung.

15 Spezielle Funktionen von CSB® compact
Für anwenderspezifische Anforderungen sind weitere Sensoren in Entwicklung. Damit ist es z.B. möglich, Gaskonzentrationen oder radioaktive Strahlung zu überwachen.

16 Spezielle Funktionen von CSB® compact
Alle Sensoren sind auch in Ex-geschützter Ausführung nach Ex nA L IIB T4 X verfügbar.

17 Spezielle Funktionen von CSB® compact
Der Stapelzustand des Containers wird erkannt und in der Alarmzentrale entsprechend angezeigt. Dadurch kann z.B. die Entladung des Containers im Zielhafen zeitnah gemeldet werden.

18 Spezielle Funktionen von CSB® compact
CSB® compact informiert die Alarmzentrale über das Erreichen oder Verlassen vordefinierter Adressen und Transportrouten.

19 Integration von CSB® compact in bestehende Systeme
GSM HiLocate Server Externe IT-Plattform XML SOAP Die Alarmzentrale „HiLocate“ kann über Datenschnittstellen die Informationen aller CSB® compact an bestehende Logistik- oder Sicherheits- IT-Plattformen zur weiteren Verwendung übergeben. LAN WEB Datenbank

20 Das System CSB® compact im Überblick
Das System CSB® wird seit über 4 Jahren weltweit erfolgreich im kommerziellen Einsatz genutzt, dazu unsere Referenzen: Kühne + Nagel Bosch Sicherheitssysteme DSV Air & Sea Bavaria Egypt Bayer HealthCare EPSa GmbH Alarmzentrale Zoll, Behörden Polizei


Herunterladen ppt "Christian-Grunert-Str. 2"

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen