ELearning Konferenz Eisenstadt 7. Oktober 2015 Digi4School Online-Plattform für E-Books und Digitale Schulbücher.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Was ist die Reihenfolge der Monate?
Advertisements

RIMAX-Koordinierung Publikationsdatenbank Metadatenbank Datensätze mit DOI Sonderhefte in Zeitschriften (WaWi, NHESS) Präsentation für Entscheidungsträger.
Sprachlernplattform für alle Lebenslagen
Tagungskalender Januar Februar März April.
Dr. Christian Hänger, Magnus Pfeffer
Ergebnisse einer Bestandsaufnahme der Medien, Aktionen und Maßnahmen
E-Learning Modul Lehr-/ Lernarrangements für Gesundheitsfachberufe Institut für Berufliche Fachrichtungen Arbeitsbereich Medizin- und Pflegepädagogik.
Komplexpraktikum Medieninformatik „Implementierung eines Präsentationstools für das Reformprojekt ProblemOrientiertes Lernen“ Nebenfachausbildung Gesundheit.
Erfahrungen mit dem Einsatz der Lern-/Lehrplattform BlackBoard
Indischer Ozean 2004 Januar WindeZenit ITC Niederschlag pro Monat in mm Niederschlagskarten: GPCC-Visualizer Deutscher Wetterdienst.
Niederschläge in Afrika
E-Learning/Neue Medien
Der Geo-Guide als ein Modul für eine Virtuelle Fachbibliothek Virtuelle Fachbibliothek: Wofür & Was Zentrale Anlaufstelle für den Fachwissenschaftler zur.
Traditionen, Bedürfnisse und Bedarfe
7th international Bielefeld Konferenz Thinking beyond Digital Libraries Designing the Information Strategy for the next Decade Dynamische Infrastrukturen.
IT-Struktur für RBN. 2Stand Juni 2010 Die Medienberatung NRW ist ein Angebot des LVR-Zentrums für Medien und Bildung und des LWL-Medienzentrums für Westfalen.
Microsoft Windows XY Datei Schließen BearbeitenAnsichtEinfügenFormat Neu Öffnen Speichern Drucken Speichern unter Webseite HDD[C:] CD [Q:] 3½ Disk[A:]
Ausbildung zur professionellen Gestaltung von Lehrveranstaltungen mit Telelern-Elementen.
VDZ Presse-Lunch im Rahmen des 6. Digital Innovators Summit Arcotel John F, Raum London, Werderscher Markt 11, Berlin Christoph Schuh, Sprecher des.
Mag. Thomas Rott | SbX-Arbeitsgruppe der Verlage | | Folie 1 von 8 SbX – SchulbuchExtra Blended Content.
PH-ONLINE Informationen für den Bereich Fort- und Weiterbildung Dr. Peter Einhorn Kompetenzzentrum IKT und Neue Medien.
Europäisches Jahr der Chancengleichheit für alle 2007 Kurzeinführung und Stand der Vorbereitungen.
By Woody Jahreszeiten Projekt.
2. Tag der Neuen Medien Universität Wien 25. November 2004
Technische und organisatorische Aspekte bei der Einführung und dem Betrieb einer universitätsweiten Lernplattform: Herbert STAPPLER Zentraler Informatikdienst.
November 2003, IT-NOE, © Gerhard Uitz SchulbuchExtra.
Präsentation läuft auch vollautomatisch ab … wie du möchtest
Dipl.-Päd. Irene Tatzgern, MA
Vorstellung Das Insolvenzgerichtsportal. Seite 2 AufbauDas eWINSOLVENZ Gerichtsportal Das eWINSOLVENZ Gerichtsportal stellt dem Insolvenzgericht und dem.
learn:line NRW 2 April 2011 Die Medienberatung NRW ist ein Angebot des LVR-Zentrums für Medien und Bildung und des LWL-Medienzentrums für Westfalen im.
Wirtschaftsforum, 12. Oktober 2004 Die Technologieinitiative XML Condat AG Die Condat AG ist ein Software- und Systemhaus, das die Geschäftsprozesse seiner.
Virtuelle Lernumgebungen Visionen – Chancen - Realität
Der Erotik Kalender 2005.
AHOP-Aktuell Dezember Projekt Initiative „Cancer Nurse“  Aufwertung der hämato-onkologischen Pflege in Österreich  Kompetenzsteigerung der hämato-
1 INFORMATIKSERVER Hans Adam, Rainer Blaschke
Hübsche Frauen Kalender 2008
Kulturwiki Projektseminar e-Learning im Wintersemester 2008/2009 Jakob Paul Weinknecht.
Lehrveranstaltungsverwaltung online - Ein langer Weg Mag. Ester Tomasi, LL.M IRIS 2004.
Januar, Februar, März, April - die Jahresuhr steht niemals still!
Offene Bildung im/mit dem Web 2.0, , Salzburg Research 1 OCW Klagenfurt OpenCourseWare Klagenfurt: Ziele, Erfahrungen, Ausblicke.
VU Digitale Medien November 2008 Digitale Angebote im Kontext der Geschichtswissenschaft Kontinuierliche, systematische Information: Humanities net:
1 Fachgespräche HLN … immer am letztem Mittwoch im Monat, 15 – 17 Uhr Termin Thema 30. Januar Klimaschutz in der Schule 27. Februar Altlasten und Bodenschutz.
E-Books - Luftblase oder wirkliche Herausforderung? Von der schwierigen Einschätzung digitaler Medien in Bibliotheken Copyright 2006 Klaus Tapken Missing.
Ziel - Konzept - Realisierung 28. August 2003 Ursula Jutzi.
PROJEKT EUREGIO VOLLEY TIROL SÜDTIROL TRENTINO. EUREGIO VOLLEY ORGANE PRÄSIDENT: HANS KOTEK TIROLER VOLLEYBALL VERBAND PRÄSIDENT: PAOLO FLORIO SÜDTIROLER.
im Staatlichen Schulamt Backnang
Season Project By Alex hartman
Begriffsdefinition Die Lernplattform ilias Beispiele für die Verwendung von ilias Ausblick Diskussion.
...ich seh´es kommen !.
Digitale Kompetenz für Lehrende und Lernende !   Präsentation einer interaktiven Buchreihe ab Herbst 2015 (Hermann Morgenbesser)
EBook-Lessons Worin liegt der Mehrwert digitaler Schulbücher Walter Steinkogler und Monika Andraschko.
Der Hamburger Medienpass - gute Praxis im Handlungsfeld „Qualitätssicherung und Evaluation - 3 Jahre KMK-Erklärung Medienbildung in der Schule Fachtagung.
...ich seh´es kommen !.
Januar 2016 MONTAGDIENSTAGMITTWOCHDONNERSTAGFREITAGSAMSTAGSONNTAG 1 Neujahr
Tagung: Menschen auf der Flucht! Was können Eine-Welt Gruppen tun 08. – in der Akademie Villigst Aiga Wegmann-Sandkamp 1 Projekt Flüchtlingsarbeit.
Folie 1 © UB HSU 2014 Bibliothek - Bündnispartner für Leseförderung Leseförderungsprojekte des Deutschen Bibliotheksverbands e.V. (dbv)
Campusmanagement und E-Learning – eine Optimierungsstrategie AMH Frühjahrs-Tagung, März 2011 Dr. Thomas Strauch.
PLAYBOY-KALENDER 2020 Januar
PLAYBOY-KALENDER 2020.
Kalender 2004 String-Version
Wir sind Schule 4.0 Martin Bauer Bundesministerium für Bildung
Januar 2018 MONTAG DIENSTAG MITTWOCH DONNERSTAG FREITAG SAMSTAG
Das E-BOOK+ am Beispiel der Schulbuch-Reihe Dimensionen Mathematik
JANUAR MONTAG DIENSTAG MITTWOCH
Tage, Monate, Uhrzeit.
JANUAR MONTAG DIENSTAG MITTWOCH DONNERSTAG FREITAG SAMSTAG
Januar 2016 Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
STATISTIK 31. März 2019.
 Präsentation transkript:

eLearning Konferenz Eisenstadt 7. Oktober 2015 Digi4School Online-Plattform für E-Books und Digitale Schulbücher

Ausgangsdarstellung EU-weite Ausschreibung der Online Plattform „Digi4School“ für die Bereitstellung digitaler Begleitmaterialien durch den Verein Schulbuch 2014/2015 Gemeinsame Initiative des BMFJ, BMBF sowie Fachverbandes der Buch- und Medienwirtschaft Maßnahme Regierungsprogramm (Kap. Bildung): „Schrittweise Ergänzung der klassischen Unterrichtsmittel durch digitale Medien im Rahmen der Schulbuchaktion unter Einbindung der Schulerhalter“ Angebot von E-Books als digitale Version der klassischen Schulbücher für die Sekundarstufe II ab 2016/2017

Bereitstellungssystem: Speicherort für E-Books sowie für hinterlegte Metadaten Digitales Bücherregal: nutzerspezifische und personalisierte Verwaltung der E-Book Angebote Erstellungswerkzeug: Autorentool für die Entwicklung standardisierter E-Books mit Basisfunktionalitäten Katalogsystem: Erfassung aller Angebote der Bereitstellungssysteme und Verwaltung der Zugangscodes Digi4School Komponenten

Termine Oktober 2015:Beta-Version Digitales Bücherregal November 2015:Beta-Version Erstellungswerkzeug und Bereitstellungssystem Demoversion Digitales Bücherregal Dezember 2015:Beta-Version Katalogsystem Jänner 2015:Publikation der E-Book Angebote in den Schulbuchlisten Februar 2015:E-Books in SBA-Online bestellbar März 2015:Pilotbetrieb von Digi4School in ausgewählten Schulen

Eckpunkte und Ausblick Weiterentwicklung der E-Books zu interaktiven digitalen Schulbüchern (E-Book+) und Ablöse von SbX Mehr als 900 E-Book Angebote für die erste Ausbauphase 2016/2017 Integration der Lernplattformen Preis der E-Books richtet sich nach dem Printprodukt, es gibt keine Preisaufschläge Neben der Online-Version gibt es auch eine Offline-Version E-Books sind Endgeräte-unabhängig und über die aktuellsten Browser aufrufbar