Eine Stadt unter der Lupe… …Paris!

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Projektthemen für XII.D aus dem Kapitel ”Männer und Frauen“
Advertisements

Erste Schritte mit PowerPoint
Die große Flatter von Leonie Ossowski Constantin Cîrciu
Paris Die Stadt der Liebe.
In Kapstadt ist im Jahr 2010 nicht nur die WM vorhanden
Web-Quest Barcelona Jure Čuš.
von und mit Suzana Gungl & Jože Palko
WebQuest (hier Titel einfügen) Ein Unterrichtsprojekt mit Computer und Internet Klickt nun bitte weiter auf Einführung.Einführung Einführung Aufgabe Schritte.
WebQuest Berlin Ein Unterrichtsprojekt mit Computer und Internet Klickt nun bitte weiter auf Einführung.Einführung Einführung Aufgabe Schritte Materialien.
WebQuest Schwäbisch-Hall Ein Unterrichtsprojekt mit Computer und Internet Klickt nun bitte weiter auf Einführung.Einführung Einführung Aufgabe Schritte.
WebQuest Kunst in der Staatsgalerie Stuttgart Ein Unterrichtsprojekt mit Computer und Internet Klickt nun bitte weiter auf Einführung.Einführung Einführung.
Ägypten Ein Unterrichtsprojekt mit Computer und Internet
WebQuest Kunst bei Würth Ein Unterrichtsprojekt mit Computer und Internet Klickt nun bitte weiter auf Einführung.Einführung Einführung Aufgabe Schritte.
Guten Tag lieber Computerbesitzer!
Leitfaden zum Elterninformationstag Informationsübermittlung Madrassatul-ilm.
Eine Reise nach Berlin Die Webquest von: Donata Bajan
Arbeitsanweisungen.
Sie gehen gerne auf Reisen und besuchen gerne andere Städte? Wir tun das auch! Sie gehen gerne auf Reisen und besuchen gerne andere Städte? Wir tun das.
WebQuest zum Thema Fussball deo, beringen, 2006
Erstellt von: Manuela, Marc und Midhat im Rahmen des MMF_3 Kurses.
Mohammad Es ist einfach geboren zu werden, aber es ist ganz schwierig Mensch zu sein.
WebQuest 6. Primarklasse Lebenskunde deo, beringen, 2006
WebQuest Reiseziel Schwäbisch Hall Ein Unterrichtsprojekt mit Computer und Internet Klickt nun bitte weiter auf Einführung.Einführung Einführung Aufgabe.
WebQuest Schiller Klickt nun bitte weiter auf Einführung.Einführung Einführung Aufgabe Schritte Materialien Rückblick PräsentationAufgabeSchritteMaterialienRückblickPräsentation.
WebQuest © deo, beringen WebQuest starten WebQuest beenden.
Solarprojekt der 3. Klassen der KMS Oskar-Spiel-Gasse
Schwäbisch Hall Die kleine alte Stadt. Warum SHA? Alte Stadt Viele Sehenswürdigkeiten Gute Verkehrsverbindungen.
WebQuest Mercedes-Benz Museum
WebQuest 1. / 2. Klasse deo, beringen, 2006
Das ABC der Statistik DIE HÄUFIGKEITSTABELLEN 1
Erstellt von: Manuela, Marc und Midhat im Rahmen des MMF_3 Kurses.
W EB -Q UEST L EIPZIGER S EHENSWÜRDIGKEITEN Martina Brezovnik & Uroš Kalamar.
Web-Quest deutsche Großstädte. Deutschland ist eines der größten und wichtigsten europäischen Länder. ( Bild: erde.com/europa/staaten/deutschland-karte.gif)
HipHop Projekttage mit Pyranja
Österreich in Bildern.
Das ABC der Statistik DIE SÄULENDIAGRAMME 1

Schönes Wohnen I. auf dem Lande…. … und in der Stadt.
Gruppenarbeit für vier Gruppen!
Einführung Pinakothek der Stadt Karditsa Klickt nun bitte weiter auf Aufgabe.Aufgabe EinführungEinführung Aufgabe Schritte Materialien Rückblick PräsentationAufgabeSchritteMaterialienRückblickPräsentation.
Berlin gestern und heute
Herzlich Willkommen zum Translation-Seminar!. Was haben wir uns dabei gedacht? Wir möchten euch die Möglichkeit geben, allein oder in Gruppen zu Interpreten,
Vorlage für ein Webquest mit PowerPoint deo, beringen, 2006
Herzlich willkommen in Oberpullendorf! Üdvözöllek Felsőpulyán!
Verheißung und Geburt Jesu - Ein Film in drei Akten - © MW-RS-SOB 04/2014.
Was das Leben ist Begleitet mit einer instrumentaler Version von „Ave Maria“
..
Algerische Städte Ein Webquest für Klasse 3LE Samia Belkhodja Schuljahr: 2008 / 2009.
Medienbibliothek-islam.de Setze dein Ziel im Leben
Eine Reise nach….
Web-Quests.
Online-Kooperation: Vielfalt von Webmethoden
Klickt nun bitte weiter auf Einführung.
Die letzten zwei Stunden Unterricht von mir! Mittwoch, den 2. April 2014.
PREZENTAREPROIECTDIDA CTIC_ TYPISCH DEUTSCH Cîmpeanu Irina-Mihaela Limbi si Literaturi,Rusa-Germana
ThemaAufgabenQuellenDurchführungBeurteilungPräsentation.
Projekt Kennenlerntage 1a PG RIEDENBURG. Thema: Klassengemeinschaft 14. und 15.November 2005.
WEB-QUEST MUSIK Andreja Ferk Maja Pajenk Nina Granda.
Les Arrondissements de Paris Darstellung von Pariser Stadtteilen auf einer Karte, inklusiv Slideshow mit jeweiligen Fotos
SEMINARKURS Wasser.
SEMINARKURS Biologische Landwirtschaft
Gedanken über ……………. DIE ZEIT
BTM-SCHÜLERSEITE B T M.
EinleitungAufgabeVorgehenMaterialAuswertung Webquest Chemie Wasser – Gruppe 2 „Trinkwasser“ Zum Starten auf „Einleitung“ klicken.
Viel Spaß!. Motivation Ich will…  gute Note bekommen.  den Eltern Spaβ machen.  gut deutsch sprechen.  Neues und Interessantes erfahren.
Teilchenbewegung im Alltag NaWi, Klasse 8. Teilchenbewegung im Alltag Ziele der Stunde: 1.Ich kann Phänomene aus dem Alltag mit der Teilchenbewegung in.
Teilchenbewegung im Versuch… und im Alltag
© 2014 Microsoft Deutschland Europawahlen. © 2014 Microsoft Deutschland Projektbeschreibung Plakate für die Europawahlen entwerfen, indem die politische.
Berufe in der chemischen Industrie
 Präsentation transkript:

Eine Stadt unter der Lupe… …Paris! Gruppe 3: Paris Eine Stadt unter der Lupe… …Paris! Diese Präsentation veranschaulicht die neuen Fähigkeiten von PowerPoint. Betrachten Sie sie am besten als Diashow. Diese Folien sollen Ihnen als Anregung zur Gestaltung eigener Präsentationen in PowerPoint 2010 dienen. Weitere Beispielvorlagen können Sie anzeigen, indem Sie auf die Registerkarte Datei und dann auf der Registerkarte Neu auf Beispielvorlagen klicken. WebQuest starten WebQuest beenden

Paris …verwinkelte Gassen, die an verschnörkelten Toren von Hinterhöfen entlangführen… … hektisches Treiben auf den Strassen…Taxis, Autos und Töftöfs hupen aufgeregt… … eine untergehende Sonne, die einen Fluss in goldgelbes Wasser verwandelt… …kleine Cafés und Boutiquen… Lachen… Kommt ihr mit… in die Stadt der Liebe? Thema Aufgaben Durchführung Quellen Präsentation Beurteilung

Aufgaben Wie viele Menschen leben in Paris und wie viele Stadtviertel gibt es? Wie ist das Wetter im ganzen Jahr? Was für Sehenswürdigkeiten gibt es in Paris? – Informiert euch über den Eiffelturm und den Louvre. Was ist die Avenue Champs- Élysées ? Welche Attraktionen gibt es in Paris? – Stellt 2 vor! Thema Aufgaben Durchführung Quellen Präsentation Beurteilung

Durchführung: Teilt euch in der Gruppe für die verschiedenen Fragen auf Jeder von euch versucht Antworten auf seine/ihre gestellte Frage zu finden  schreibt eure Antworten auf ein Blatt Papier Sammelt eure Ergebnisse am Ende und stellt sie euch gegenseitig kurz vor Präsentiert eure Ergebnisse gemeinsam vor der Klasse, indem ihr entweder eine Powerpointpräsentation oder ein Plakat erstellt Denkt daran, dass ihr Paris als Reiseziel euren Klassenkameraden vorstellt! Die PCs werden nicht für alle in den Gruppen reichen, deshalb ernennt ihr eine Person als „Teamchef“. Er soll aufschreiben: Wer was bearbeitet Wo es Schwierigkeiten/ Einigungen gibt/gab („Tagebuch“) Ob ihr eine Powerpointpräsentation oder ein Plakat gestaltet ! Thema Aufgaben Durchführung Quellen Präsentation Beurteilung

Und nun,viel Spass! Klickt einfach auf die Pfeile drauf. Quellen Und nun,viel Spass! Klickt einfach auf die Pfeile drauf. Lied: Aux Champs-Élysées Attraktionen Einwohner Video: Eiffelturm Klimadiagramm Sehenswürdigkeiten Übersetzung (aux champs..) Attraktionen Preise + Öffnungszeiten: Louvre Wetter Champs-Élysées Thema Aufgaben Durchführung Quellen Präsentation Beurteilung

Präsentation Für die Präsentation dürft ihr das Whiteboard benutzen (bei Powerpoint) oder Die LP stellt euch Papier (für das Plakat), Stifte, Kleber u. Scheren zur Verfügung  Bilder, die ihr auf das Plakat kleben wollt müsst ihr selbst ausdrucken (macht das rechtzeitig aus!) Texte sollen kurz sein und nur die wichtigsten Infos enthalten Jeder trägt sein Themengebiet vor, der Teamchef leitet die Präsentation ein Jede Gruppe hat 10 Minuten für ihre Präsentation Thema Aufgaben Durchführung Quellen Präsentation Beurteilung

Beurteilung Bereich Referat/ Plakat Protokoll- blatt Gefundene Infos Sehr gut 4P Gut 3P Genügend 2P Ungenügend 1P Total Referat/ Plakat Protokoll- blatt Gefundene Infos Präsentation (Vorführen) Thema Aufgaben Durchführung Quellen Präsentation Beurteilung