Wasserverband Aichfeld - Murboden Präsentation. Die Mitgliedsgemeinden KnittelfeldJudenburgZeltweg FohnsdorfSt. MareinSt. Lorenzen FeistritzSt. MargarethenApfelberg.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Kunst und Kultur in der Obermichelbach
Advertisements

Erkennst du die Sportart?
Unternehmensleitbild
4. Österreichischer Kongress für Familienunternehmen
Junge Europäische Bewegung Berlin-Brandenburg. Die JEB: Wer? Was? Wofür? Wie? Wir sind ein gemeinnütziger, unabhängiger, überparteilicher, aber keineswegs.
Betriebsrat – was nun ?.
Kommunale Wasserversorgung und Dienstleistungen
Die „AWO-Pflege-SH“ ist ein Unternehmensbereich der AWO Schleswig-Holstein gGmbH, der größten Trägergesellschaft des AWO Landesverbandes Schleswig-Holstein.
World Wide Fund for Nature
Unsere Ziele: Stabile Eigenversorgung aller Rehfelder mit Energie und Wärme Eine sozialverträgliche, preisgünstige und unabhängige Alternative zu den.
Im Winter 1954/55 sind erstmals Sternsingergruppen der Katholischen Jungschar unterwegs. Seitdem ist viel passiert…..
Viele Hochschulen, eine Region Ein gemeinsames, regionsübergreifendes Projekt.
Zur Situation des Deutschunterrichts in Finnland
Die Idee …. … ein golffriends.com Trophy-Beirat Beim Finale 2012 haben wir unabhängig voneinander und ohne Absprache, Michael hinsichtlich der Zukunft.
Die Aufgaben und die Arbeitsweise einer Amnesty - Gruppe
Präsentation des Projekts infosenior. ch Netzwerktagung «BBB 100» 6
HERZLICH WILLKOMMEN. THEMA: PFLEGEVORSORGE - und die 3 beteiligten Personengruppen.
Gartenbau Kainz & Mayer – Unternehmenspräsentation, stand Juli 2009 –
Power and Water from Sun and Sea
GEBEN SIE IHREN FIRMENENGAGEMENT MEHR WERT DURCH DAS HELDENRENNEN 1.
STW AG / Plimon Udine 1 Innovative Methoden zur hydraulischen Modellierung und Verringerung der Verluste in Druckwassernetzen WP3.
Ehe und Partnerschaft unter Haftbedingungen... auf Zeit... auf Besuch... in aller Öffentlichkeit... mit Geheimnis T e l e f o n – B e s u c h e – U r.
25 25 JAHRE HARTGEN MASCHINENBAU.
Deutschlands Fußballgeschichte
Sternsingeraktion 2010 Gesundheit sichern und Rechte schützen!
28. September 2005DI Werner KrummenackerFolie 1 Elternabend für die 1. Klassen 28. September 2005 DI Werner Krummenacker (Obmann)
Verein rund um´s erkrankte Kind KiB children care Verein rund um´s erkrankte Kind.
Du bist ein Talent Fit für den Arbeitsmarkt mit der Randstad Schulpatenschaft Tom Greiff, Koordinator für Berufsorientierung, Haupt- und Realschule Allermöhe.
Roman Heit, Eric Scheifele, Alexander Schell
© Vöslauer 2010 Teamgeist im Hause Vöslauer. © Vöslauer 2010 Teamgeist bringt Mehrwert Wir glauben an die Stärke von Teams, deren Mitglieder sich gegenseitig.
Warum ist Vereinbarkeit ein Thema?
Thematik Die Thematik gibt uns an, um was es sich eingentlich handelt! In meinem objektbasiertem Modell dem ÖAMTC geben sich die Standorte in der Geometrie.
Gemeindestrukturreform
Nach einer kleinen Pause bis gleich 62.Mitgliederversammlung Beratung unserer neuen Satzung.
11 EnergieRegion+ Aller-Leine-Tal Aller-Leine-Tal: Energiewende in Deutschland - Chance für den ländlichen Raum Rethem 3. Dezember 2013.
30 jähriges Bestandsjubiläum 2006
Evangelische Akademie Meissen Öffentliche Auftragsvergabe 22 May 2008 Dr. Frans Papma Berater für das Programm Nachhaltige Beschaffung der niederländischen.
„Hast Du gehört? Unser Chef ist verstorben."
Junge Europäische Bewegung Berlin-Brandenburg. Die JEB: Wer? Was? Wofür? Wie? Wir sind ein gemeinnütziger, unabhängiger, überparteilicher, aber keineswegs.
Frauen in der Feuerwehr
Der Naturschutzbund (NABU) ist mit fast Mitgliedern der größte Naturschutzverband in Deutschland. Mitmachen kann jeder, wir suchen nicht nur Spezialisten!
Ecoplus Serviceleistungen für Unternehmen und Gemeinden Vortragender: Mag. Helmut Miernicki | Datum:
Verkehrsverbund Steiermark August Entwicklung Start des Verkehrsverbundes am im Großraum Graz Rund 60 Verkehrsunternehmen Verbundpartner.
Äthiopien: Bildung gegen Armut.
Präsentation von Interact
Inhalt des Vortrags EU-Konzessionsrichtlinie Projekt VORSORGEN!
Perspektiven für die Pflege NR Mag. Michael Hammer.
epr OHKM Pöchlarn Präsentation "erweiterter Vorstand" 29.Juni
Rede von Ulla Schmidt Bundes-Vorsitzende der Lebenshilfe
WILLKOMMEN ZUR JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2014 Ein Verein geht seinen Weg...
Handballverein Thayngen
Sicher in die Zukunft Ihrer Golfanlage Erfolgsfaktoren auf einen Blick.
Interkulturelles Frühlingsfest Evangelische Pfarrgemeinde Krems 29.März 2008 Mirela Nuhanovic Arabella Bajramovic Afrim Ademi Andreas Glaser.
ExKurs B_KVK 1/* Dr. Barbara Hoffmann LiteraturKompetenz Das Portal KVK: Ein Überblick Das Online - Portal der Universitätsbibliothek Karlsruhe.
Miodrag Đurić, Germanistik Student, 1. Jahrgang
Dipl.-Ing. Walter SchildInfotag INFORMATIONSTAG FÜR FUNKTIONÄRE VON WASSERGENOSSENSCHAFTEN UND GEMEINSCHAFTEN.
Harmonisierter Zugang zu Umweltinformationen über PortalU ® Dr. Fred Kruse.
Das BIC BILDUNGSCENTER wurde 1999 in der Steiermark gegründet und ist mittlerweile, mit über 2000 MentorInnen in Top-Positionen, über 5000 (ehemaligen.
INFOTAG TRINKWASSER NÖ St. Pölten ÖSTERREICHISCHE VEREINIGUNG FÜR DAS GAS- UND WASSERFACH.
Die Wasserwirtschaft in Tschechien und Österrreich, ein Praxis- und Systemvergleich. Dipl.-Ing. Christian Hasenleithner Vodárenství v České republice a.
Gemeinsam für Blindenmarkt Generalversammlung Blindenmarkt, Herzlich Willkommen zur :00 RAIKA-Saal.
Auch Ihr Verein macht es schon!. Neue Mitglieder Hilfe Nutzen Wichtiger Sozial- faktor Neue Angebote Aus- sterben Alleine versuchen Schützen = Gefährlich.
Das Geschäft mit dem Wasser PetersPowerPoint AutoPlay.
40 jähriges Bestandsjubiläum 2016
Generalversammlung Fr. 16. Februar 2018
Personalien Preguntes personals
Guten Abend… Rainer Bloedhorn-Dausner Wir über uns Unsere Produkte
 Präsentation transkript:

Wasserverband Aichfeld - Murboden Präsentation

Die Mitgliedsgemeinden KnittelfeldJudenburgZeltweg FohnsdorfSt. MareinSt. Lorenzen FeistritzSt. MargarethenApfelberg SpielbergMaria BuchWeißkirchen GroßlobmingEppensteinKobenz

Der Vorstand Obmann: Bgm. Schafarik Obmann Stellvertr.: Mag. Ing. Wehr Geschäftsführer: Ing. Gerald Schmid Kassier: Vbgm. Haller Kontrolle: Bgm. Gruber Bgm. Leitold Schriftführer: Bgm. Haberleitner Vorstand: Bgm. Enzinger Vorstand: StR. Schlager Vorstand: Bgm. Binderbauer

Die Entstehung des Verbandes Probebohrungen Erstmalige Überlegungen Fördergelder für Konzepte Verhandlungen mit Gemeinden Verbandsgründung mit 10 Mitgliedern

Der Gründungsgedanke Suche nach Trinkwasserspendern Probebohrungen Schutz der Wasservorkommen durch die Errichtung von Schutz und Schongebieten Erstellung von Zukunftskonzepten

... aber 10 Jahre später... Wassernot in mehreren Gemeinden des Aichfeldes ! Der Wasserverband hilft ! Der Wasserverband wird zum Versorgungsverband !

der Wasserverband baut... Brunnenanlagen Trinkwasserspeicher Transportleitungen Drucksteigerungsanlagen Desinfektionsanlagen Feuerlöscheinrichtungen

... und wird zum größten Wasserversorger der Region ! 15 Gemeinden im Verbund – Wasserverband Aichfeld Murboden... aus 10 werden 15 Mitgliedsgemeinden... aus einem Trinkwasserwerk werden es ein Dutzend... aus einem Mitarbeiter werden ein Dutzend... eigene Statuten machen einen unabhängigen Versorgungsverband

... der Wasserverband heute trägt die Verantwortung für: 12 Trinkwasserwerke wie Speicherbehälter Brunnenanlagen, Drucksteigerungsanlagen Quellfassungsanlagen lfm. Transportleitungen hunderte Schächte, Hydranten und Schieber eine zentrale Schaltanlage die Kontrolle der Schutz und Schongebiete

... wer macht diese Arbeiten ? Das Team der Betriebe der Wasserwirtschaft Knittelfeld unsere Gemeinde

... wer bezahlt diese Arbeit ? Sämtliche, von den Betrieben der Wasserwirtschaft getätigte Leistungen werden dem Verband verrechnet. Der Wasserverband verfügt über ein eigenes Buchhaltungssystem mit Kostenstellenrechnung.

... wie bezahlt der Verband ? Der Wasserverband verfügt über ein eigenes von der Mitgliederversammlung beschlossenes Budget. Dieses Budget erwirtschaftet sich der Verband selbst, nämlich durch den Verkauf von Wasser an seine Mitglieder Großprojekte finanziert der Verband meist aus geförderter Fremdfinanzierung

... und wer trägt die Verantwortung? Der Obmann des Wasserverbandes: Bgm. Siegfried Schafarik Der Geschäftsführer des Wasserverbandes: Ing. Gerald Schmid

... welche Wasserqualität haben wir ? Wir besitzen Trinkwasser höchster Güte, ausgezeichnet durch den Neptun – Wasserpreis des Staates Österreich als: BESTES STEIRISCHES TRINKWASSER

... wie viele Menschen versorgt der Wasserverband ?... zur Zeit versorgen wir Menschen unserer Region Tendenz:... steigend ! Zeltweg und Eppenstein werden Abnehmer...

... unsere Anlagen...

... unsere Arbeiten...

... unsere Kontakte... Land Steiermark : Hofrat Dr. Wiedner Wasserwirtschaft

... unsere Öffentlichkeitsarbeit...

... unsere Zukunft... Eine Notwasserversorgung rund ums ganze Aichfeld Einstimmig von 15 Gemeinden unter Obmann Bgm. Schafarik beschlossen

... unsere Einladung kommen sie uns besuchen...

... mein Wunsch ihre weitere Unterstützung für unsere Arbeit

Danke