Kommunikationskonzept DTAG/ T-Com

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
g²HANDEL Auftragsverwaltung für Handelsvertretungen
Advertisements

Barrierefreie Zusatzinformationen
Kurzpräsentation der Bewerbung September 2005
Arbeitskreis Software as a Service (SaaS) Berlin / Brandenburg 30
Der Businessplan - oder wie erstelle ich ein Unternehmenskonzept.
Kommunikationspolitik Marketingkontrolle Markenbildung
Problemstellung und Lösungsansätze
„One Click 2 Profit“ Einfach Geld verdienen
Ausbildungsbetriebe.
LOGISTICS CUSTOMER CARE REPAIR SERVICES.
Die Bank von morgen - eine neue Welt für IT und Kunden? 23. Oktober 2001.
Schulz & Löw Consulting GmbH
Was ist ITOS? –Das Unternehmen ITOS ist im Bereich Informationstechnologie tätig –Entwicklung von Konzepten wie CMS und CRM für Unternehmen, die die interne.
Steigerung der Wertschöpfung Unternehmergespräche 15./16. Mai 2006 Carlo von Ah.
LOréal Connect. LOréal Connect | Warum sind wir hier? Mehr Endkunden erreichen Marktführerschaft ausbauen.
Webinar Sales Funnel – Erfolgreiche Neukundenakquise
MARKETING BEI D & A ENERGIETECHNIK GmbH. Besonderheit D&A Marketing Leistungen sind schwer standardisierbar und kaum für die Allgemeinheit zugänglich!
Erfolgreich in Deutschland - Erfolg durch starke Partner
Zwei Begriffglichkeiten – Ein Programm Vertragsverhältnis Partner/Sony Kommunikation zum Endkunden.
Projektleitung Peter Scholz Berufswahlvorbereitung Schuljahr 2006/2007.
Kurzvorstellung Logiway
© X-tech X-tech Group Leistungen & Portfolio Name Präsentator.
Förderung von Erfindern
Projektvorgehen.
Offsite –Optimierung bzw. wo Sie noch gefunden werden
Office TEAM: Marketingplan
Wir bieten Ihnen verschiedenste Zugmaschinen mit Showtruck für Ihre Roadshow, Produktpräsentation oder Schulung. Truckvarianten.
Best of Consulting Project Excellence 2013 Berater über ihr Beratungsunternehmen.
Wer wir sind und unser Zugang zur Kommunikation.
Preispolitik legend.at
Stephanie Unterwandling Kerstin Schrittwieser
VF International ist ein modernes Unternehmen, das sowohl national als auch international maβgeschneiderte Logistik liefert. Die Qualität unserer Dienstleistungen.
Ausbildung im Dialogmarketing?!
Pressekonferenz Dr. Robert Nowak (GF FOCUS) Wien,
Moderne Eigentümerakquise
Marketingkonzept Impulse.
Wie Ihre Geschäftsidee Realität wird von Martin Schulte
Zahlungssysteme am point of sale
Rationelles Teil Emotionelles Teil Rationelles Teil Emotionelles Teil Distanz/Abstand Echter Kontakt, Kundenbindung, langfristige Kundenbetreuung.
Integrierte Corporate Communication - gelungene Beispiele
Begriff, Aufbau und Funktionen
Wirtschaftscluster in Hamburg
Business Plan Agenda: Die Idee Marktanalyse Produkt positionieren
Unternehmenspräsentation
Kommunikationskonzept DTAG/ T-Com 20. März Ziele der Triangel Eröffnung eines besonderen Marktes mit der „höchstmöglichen-dezidierten“ Zielgruppenansprache.
Kommunikationskonzept DTAG/ T-Com 14. März 208
VF International ist ein modernes Unternehmen, das sowohl national als auch international maβgeschneiderte Logistik liefert. Die Qualität unserer Dienstleistungen.
Die P - Gruppe : Organisation - Struktur. Die P - Gruppe : Ziel Unsere Aufgabe: Unser Kunde ist mit seinen Kunden erfolgreich im Markt.
November 2004Maier, Ramsayer11 La Hoguera Schinken Begutachtetes Produkt: Jamón Serrano Schinken: Das teuerste Stück vom Schwein.
» Die richtige Vermarktung Ihres Unternehmen entscheidet über Erfolg oder Misserfolg am Markt. Um erfolgreich zu werden und erfolgreich zu bleiben, sollten.
LUTUM + TAPPERT Ihr Softwarehaus für Geomarketing und Business-Mapping.
Wir bewegen!! © 2014 SC.L – Strategy Communication Lötters.
Marketing Grundlagen-Lehrgang
Integrierte Corporate Communication - gelungene Beispiele
Crashkurs Verkaufsgespräch
Als internationale tätiges Unternehmen besetzen wir im Zuge unseres Wachstums im Bereich Marketing folgende Stelle: Market Manager Interior Core Applications.
Unternehmen, Betrieb und Firma
Bewerbungsleitfaden zum Marken Award der Immobilienbranche 2015.
1.
LEISTUNGSELEMENTE PRINT Basisplatzierung. © Verkaufsentwicklung / Anzeigen und Marketing Kleine Zeitung TOP – TIPPS VERANSTALTUNGEN  Platziert im Umfeld.
Das Maklerprojekt Ausgangslage Immobilienmakler: Markt in Bewegung „Bestellerprinzip“ Bestand: Immobilienmakler und etwa Maklerfirmen.
Best of Consulting Project Excellence 2012 Berater über ihr Beratungsunternehmen.
Nehmen wir einmal an, Sie hätten ein Produkt … 1.mit Alleinstellungsmerkmal, 2.hohem Renditepotential, 3.extrem günstig im Einkauf, 4.exklusiv, 5.mit einer.
CopyDiskont AG „Wir kopieren die Umwelt!“ Martin Lutz, Claudio Lohs, Peter Muxel Bundeshandelsakademie Bregenz.
Zu dieser Präsentation WICHTIG: Diese Folie dient nur als Leitfaden. Löschen Sie sie vor der Präsentation.
Geschäftmodelle 2010 Wie CEOs Unternehmen transformieren Hubert Österle Executive Dinner "Geschäftsmodelle 2010" The Information Management Group (IMG)
Einstieg: Marketing-Mix
Milz & Comp. Vertriebstools Sales-Toolbox
 Präsentation transkript:

Kommunikationskonzept DTAG/ T-Com

Ziele der Triangel Eröffnung eines besonderen Marktes mit der „höchstmöglichen-dezidierten“ Zielgruppenansprache, die es jemals gab.

Geschäftsmodell DTAG /Triangel Kontinuierlicher, deutschlandweiter Aufbau von DTAG-Werbescreens im Bereich der Optik, Gesundheit, Akustik und Livestyle, auf dem sowohl POS-spezifische Kommunikation, als auch klassische Kommunikation aus dem POS-Umfeld, sowie zentral DTAG-gesteuerte Werbebotschaften präsentiert werden.

USP der Triangel Wir sorgen für Fläche Wir sorgen für eine zielgruppenspezifische Ansprache bei den „Best Ager“ Wir erheben Daten über Kontaktzahlen Wir sorgen für die POS/Kundenbetreuung Wir sorgen für Content-Management der Pos` Wir sorgen für DTAG Verkaufsargumente

Geschäftspotential Vermarktung von elektronischen Werbeträgern, im Namen und Auftrag der DTAG im Bereich von: Branche Potential: POS Hörgeräte Akustiker 3.500 Optiker 10.000 Sanitätshäuser 2.300 Ärzte (HNO-Praxen) 3.700 Weitere Branchen Heilpraktiker Apotheken Tageskliniken Schönheitskliniken Schönheitsinstitute Fitness Endkunde Akustik 20 Mio. Einwohner > 65 Jahre 2,5 Mrd. Euro Vermögen der> 65 jährigen Durchschnittliches Vermögen 120.000 € pro Kopf 240.000 € Vererbbares Vermögen

Argumente für Triangel in Richtung POS Warum sollte ein POS mit Triangel/DTAG zusammenarbeiten? Zielgruppenspezifische Produkinformationen Eigene POS Werbung evtl. Eigen-Werbung im definierten, regionalen Umfeld Aufmerksamkeit in der Wartezone Service für den Endkunden (News) Modernes Medium, unterstreicht den Zeitgeist des Inhabers Überbrücken der Wartezeit des Endkunden Nach Abschreibung Eigentumsübergang DTAG -> POS Möglichkeit der Rück-Vermietung an die DTAG, Langfristige Kundenbindung.

Argumente für DTAG in Richtung Industrie/Agentur Sendeschema Keine langweiligen Standbilder Gezielte Kundenansprache Erhöhung der Markenbekanntheit Erhöhung der Kontaktzahl in definierten Zielgruppensegmenten Erschließen von neuen Kundenpotentialen Aufbau, Stützen, Festigen des Markenbildes Hohe Aufnahmebereitschaft des wartenden Kunden im thematischen Kontext

Strategie Regionaler Aufbau vs. National Verbände vs. Einzelansprache Rollout Aufbau Triangel : 1.3.2008 Einigung DTAG : 1.4.2008 Eintrag HR Triangel : 1.4.2008 Markteintritt : 1.6.2008 Erste Installation : 1.7.2008

5 Vertriebsgebiete für den Erfolg Nord= Sales 1 West = Sales 2 Südwest = Sales 3 Süd= Sales 4 Ost = Sales 5

Startorganisation 2008

Funktionsmodell

Leistung und Geldströme Der POS Inhaber erhält die Möglichkeit auf einem von der DTAG gestellten Screen, eigene Werbebotschaften in einem fest definierten Zeitraum zu senden. Ferner werden aus dem jeweiligen POS Umfeld- Werbebotschaften geschaltet DATG schaltet zentral Werbung. Leistung POS: Screen plus eigene Botschaft USP für den POS, aktuelle Information für „seinen“ Kunden Geldstrom: DTAG, Verkauf von Minuten Geldstrom: Triangel, Beteiligung an den Verkäufen

Zeitablauf (intern, nicht für DTAG) Vertragsbeziehung DTAG Go nach Unterzeichnung Aufbau der Firmenstruktur Akquisition von Handelsvertretern Interne Mitarbeiter Mietbüro (Bürogemeinschaft) Erstellen von Werbeunterlagen Firmengründung, Wahl der Gesellschaftsform, kleine GmbH Gesellschafterverträge Verträge mit POS (evtl. DTAG) Versicherung für Screens, Nutzungsausfälle (DTAG)

Business Case

Verträge Externe Verträge Wir suchen für die DATG den Kunden Wir sind Makler der DTAG Interne Verträge Handelsvertreter Mietverträge Office Arbeitsverträge Gesellschafterverträge Rechtschutz und sonstige Versicherung Steuerberater

Marketing Mix Gestaltung Produkt - / Leistungsbündel Preise und Konditionen Prozessmanagement Vertrieb Personal und Ausstattung