...na, schon ausgelernt?. Pharm x plorer Focus Pharm x plorer Focus ist eine anerkannte Fortbildung der österreichischen Apothekerkammer in Zusammenarbeit.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Online-Dissertationen
Advertisements

SimSalaryBim: Ein Decision-Support-Tool für die W-Besoldung Universität Hamburg Industrielles Management SimSalaryBim Funktionsbeschreibung Universität.
Microsoft Small Business Specialist Logo Partner.
Berufsinformationsbörse
Dr. Helmuth Sagawe WS 2010/11 Universität Heidelberg
Microsoft Netmeeting Christian Carls / Robert Hladik Zentrum für Allgemeine Wissenschafltiche Weiterbildung der Universität Ulm Eine Einführung.
Einfluss von Preisvergleichsplattformen auf das Konsumentverhalten.
Themenschwerpunkte Übung 4:
Kapitel 6 Differenzierbarkeit. Kapitel 6: Differenzierbarkeit © Beutelspacher Juni 2005 Seite 2 Inhalt 6.1 Die Definition 6.2 Die Eigenschaften 6.3 Extremwerte.
Datenbankentwurf mit Hilfe des ER-Modells entwickeln
1.WICHTIG: Bringen Sie Ihr Betriebssystem möglichst "offline" auf den aktuellen Stand. Insbesondere sollten Sie bei Verwendung von Windows XP nicht ohne.
1.WICHTIG: Bringen Sie Ihr Betriebssystem möglichst "offline" auf den aktuellen Stand. Insbesondere sollten Sie bei Verwendung von Windows XP nicht ohne.
Zentrale Leistungsüberprüfung 10 Gymnasium. 2 Zielsetzung Anforderungsniveau sichern Leistungen vergleichbar machen Rückmeldung über Unterrichtserfolg.
Eine gute Partnerschaft zwischen Schule und Elternhaus schaffen!
Kurzanleitung für Laptop-Zugang 1. WICHTIG: Bringen Sie Ihr Betriebssystem möglichst "offline" auf den aktuellsten Stand. 2. WICHTIG: Installieren Sie.
Kurzanleitung für Laptop-Zugang 1. WICHTIG: Bringen Sie Ihr Betriebssystem möglichst "offline" auf den aktuellsten Stand. Entsprechende CDs finden Sie.
1.WICHTIG: oBringen Sie Ihr Betriebssystem möglichst "offline" auf den aktuellen Stand. Insbesondere sollten Sie bei Verwendung von Windows XP nicht ohne.
Institute of Foreign Languages Einstufungstest Englisch Hinweise zur Durchführung des Auralog-Tests.
Institute of Foreign Languages Einstufungstest Englisch Hinweise zur Durchführung des Oxford-Tests.
ERNST MORITZ ARNDT UNIVERSITÄT GREIFSWALD SIEMENS Erfolgreiche Antragstellung im 7. EU-Forschungsrahmenprogramm Eine Veranstaltung des CKI Greifswald in.
Kaspar Senn, Leiter Sektor Gesundheit, Natur und Kunst
Informationen über die gymnasiale Oberstufe
Richtlinie (2003/59/EG des europäischen Parlaments und des Rates vom ) über die Grundqualifikation und Weiterbildung der Fahrer bestimmter Kraftfahrzeuge.
Foreign Language Acquisition with the Instinct of a Child = Fremdspracherwerb mit dem Instinkt eines Kindes FLIC = Foreign Language Acquisition with the.
Die Zukunft in der Buchführung hat schon begonnen!
1.) Programmaufruf und Einloggen:
Kurzportrait des Projekts
Die Post bringt allen was, und alle bringen die Post
Sustainicum Business Game
Test Your IT-Knowledge Ein Instrument zur Überprüfung von Bildungsstandards Florian Keller & Urs Moser.
Vorarlberger Mittelschule Gisingen. In der 3. und 4. Klasse jeweils 2 Wochenstunden Jeder Schüler muss sich für einen Wahlpflichtbereich entscheiden Wahlpflichtbereiche.
Google Text, Tabellen, Präsentation, Zeichnungen Computeria Wallisellen Joachim Vetter.
Informatikdienste - MELS Einführung Mobile Voting movo.ch Daniela Isch Seite 1.
Online lernen im Virtuellen Lernstudio
E-panel by einfach im Dialog e-panel der einfache Weg zu Antworten Fragen und Antworten via Internet eine Lösung der e-act AG gerade für Sie.
GenderNOW! - Frauen gestalten Universität Workshop am Dienstag , Uhr Veranstalterin: GenderNOW! –Vernetzung der Gleichstellungsabteilungen.
GenderNOW! - Frauen gestalten Universität Workshop am Dienstag , Uhr Veranstalterin: GenderNOW! –Vernetzung der Gleichstellungsabteilungen.
1 Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg Das Angebot E lektronischer M edien eLearning Netzwerktag am 30. Juni 2008 Subtitel Dr. Klaus Junkes-Kirchen.
Modul AWK zur Erstellung von Abfallwirtschaftskonzepten
TOBIAS GONSCHOREK   Der weg zum Erfolg.
HotPotatoes Eine einfache Möglichkeit, internetfähige Tests zu erstellen.
Herzlich willkommen zu unserem Sehtest von Volker Kemmerling Bitte klicken.
© powered by Alchimedus ® Seite 1 Ihr Schnelleinstieg führt Sie durch GenoGyn QM interaktiv Kommen wir zu Ihrem ersten Schritt:
Herzlich Willkommen zur IT – Präsentation
Ebusiness WS 2007 Hilfestellungen zur Klausurvorbereitung
BIT / IKT, 2000 Technologien der Informationsgesellschaft IST Projekteinreichungen Mag. Bernd Wohlkinger BIT - Büro für internationale Forschungs- und.
virtuelles Bauamt im Kreis Lippe -technische Bauaufsicht -
KontaktSammlungen Startseite InitiativeSucheNeuigkeiten Bla, bla, bla, bla,bla... Xxx Objekte und Bücher und soweiter und soweiter.
Ziel Förderung besonders begabter Kinder durch zusätzliche Angebote Begabtenförderung mit IKT Rahmen 3 Klassen an 3 verschiedenen Schulorten Begleitung.
Guten Tag!. Drei, vier und zur Arbeit ! Das Motto unserer Stunde Qualität ist unsere Stärke!
Informationsveranstaltung
Dies ist eine automatisierte Umfrage. Bitte beantworten Sie die nachfolgenden Fragen. Ihre Antworten werden die Grundlage für Ihren Pensionsanspruch bilden.
© Bernd Dücker 2003 Werkzeuge für webbasierten Unterricht.
Über die Zukunft des Buches im Zeitalter des Internets
JENVISION EINSTEIGERTEST INTRO Wir freuen uns, dass du dich bei JenVision bewerben möchtest. Statt eines Motivationsschreibens, bitten wir.
Anfänge und Der weg zum Erfolg
Unternehmenspräsentation ELC E-Learning-Consulting GmbH
Bitte geben Sie hier Ihren Login und das Passwort ein, dass Sie von der IHK erhalten haben.
Unternehmerführerschein Univ.Doz.Prof.Mag.Dr. Oswald Klappacher.
Studieneinstiegstest – Motivation, Hintergrund und Aufbau
DSD I Trainingsstunde 5 HÖRVERSTEHEN Teil 1. Der 1. Teil des Hörverstehens sind 5 kurze Hörszenen. Jede Szene hat ein Thema. Es gibt für jede Szene eine.
MS Word 2010 Word Zusätzliche Elemente in den Text einfügen  Symbole, Sonderzeichen  Schnellbausteine Word Zusätzliche Elemente in den Text einfügen.
Das neue Konzept Modul 1 Einführung in den Entscheidungsprozess und 18plus Wegweiser.
Deutsch an Schule und Hochschule in Ägypten Bestandsaufnahme und Tendenzen IDT Jena – Weimar August 2009 Prof. Dr. Aleya Khattab Professor für Germanistik.
Das neue Konzept Modul 1 – Einführung in den Entscheidungsprozess und 18plus Wegweiser Schuljahr 2015/2016.
Vorlesung 'Instrumentelle pharmazeutische Analytik' Wolfgang Holzer Vorlesungsunterlagen (Folien)
Informationen über die Kurse der BEST Bildungs-GmbH
Besonderheiten der elektronischen Prüfungen im Fachsprachenunterricht
Sierpinski Dreieck Start links unten. 1. Es wird gewürfelt,
 Präsentation transkript:

...na, schon ausgelernt?

Pharm x plorer Focus

Pharm x plorer Focus ist eine anerkannte Fortbildung der österreichischen Apothekerkammer in Zusammenarbeit mit der Universität Graz im Internet

Pharm x plorer Focus ist eine rein Internet – basierende Weiterbildungsmöglichkeit. Es ist keine Software dafür nötig. Grundsätzlich erfolgt die Weiterbildung in drei Schritten:

der erste Schritt besteht darin, sich das angebotene Wissen über das Internet anzueignen. Die Wissensinhalte sind themenbezogen, und das sieht auf dem Bildschirm etwa so aus:

Der zweite Schritt bietet die Möglichkeit, das erworbene Wissen nur für sich selbst zu testen. Niemand außer Ihnen selbst hat auf die Auswertung Zugriff. Sie erfolgt automatisch über ein Auswerteprogramm. Gewissermaßen eine Übung oder ein "Trockentraining" nur für Sie selbst. Der Test ist als "multiple choice test" ausgeführt und sieht etwa folgender- maßen auf dem Monitor aus:

Sie können den Test beliebig oft wiederholen. Bei falschen Ant- worten gibt es eine Rückmeldung mit den jeweils rich- tigen Antworten

so - genug geübt: nun wird´s ernst und Sie absol- vieren Schritt 3, die online - Prüfung. Ohne Zweifel bestehen Sie diese Prüfung und dafür gibt es eine Teilnahmebestätigung.

Dieses Dokument wird von der Universität Graz ausgestellt und hat europaweite Gültigkeit.

Die Vorteile einer online Fortbildung liegen darin, ortsunabhängig und zu einem beliebigen Zeit- punkt Wissen erwerben und überprüfen zu kön- nen.

Heutige Anforderungen an eine moderne Apotheke sind vielfältig und in einer schnelllebigen und hektischen Zeit ist es umso wichtiger, Wissen und Kenntnis aus allen Bereichen der Pharmazie auf dem aktuellen Stand zu halten.

Daher ist es notwendig den Horizont ständig zu erweitern, um im steigenden Wettbewerb Kompetenz zu beweisen. Kompetenz und persönliche Beratung werden in Zukunft entscheidende Faktoren sein, um sich durchsetzen zu können in einem freien Diskont - Markt mit oft mangelnder fachlicher Kontrolle und ungewisser Herkunft und Zu- sammensetzung von Arzneimitteln.

Univ.-Prof. Dr. Klaus Schweiger Karl-Franzens-Universität Graz +43 (0) Mag. pharm. Franz Biba Österreichische Apothekerkammer Pharmxplorer Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an eine der angeführten Adressen: