Move safely. Respect rules. Julia, Armin, Judith und Christina Städtische Wirtschaftsschule Beckenweiherallee 21, 91522 Ansbach Tel. 0981 953836-0 FAX.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Ein Elternprojekt. Erste Vorbereitungen Mathe: Die Logik.
Advertisements

Hessen-Global Program 2007: Nachhaltige Gestaltung eines städtischen Lebensraumes am Beispiel Ziehers-Nord.
Fallstudie Uni Bielefeld Befragung der Füchse (Auszug) Ende 1. Halbjahr 2010/11 aktuelle Füchse und nicht mehr aktive Füchse (n = 56)
Ergebnispräsentation
ANGELIKA KLÜSSENDORF:
Ein Hinweis vorab: Eine Veröffentlichung der Antwortmöglichkeiten ist durch die Polizei Neuss nicht genehmigt worden, damit mögliche richtige oder auch.
Ab heute ist morgen!.
Endlich – wir machen eine Hier zeigen wir euch, wie das geht.
Wird Mario betrogen? Ein Informatikprojekt des Elsa-Brändström-Gymnasiums Oberhausen Wahlpflichtkurs Jahrgang 8 Lehrer: Hr. Fileccia April 2010.
Matthias hat ein interessantes Hobby und uns seine Ausrüstung mitgebracht. Einige Kinder wissen schon sehr viel über Tennis. Trotzdem ergeben sich Fragen,
Wer ist die „Beste Girls’Day Schule“ in Berlin?
Vorbereitung zur Radfahrprüfung
Tipps für den Umgang mit SCHÜLERVZ
DIE ZUKUNFT GEHÖRT DER JUGEND??? Trifft das wirklich zu? Alle erzählen uns das...doch die Realität in unserer Stadt zwingt uns dazu unsere Träume aufzugeben.
SPEAQ Workshop Von Praktikern geleitete Qualitätssicherung und Qualitätssteigerung Dieses Projekt wurde mit finanzieller Unterstützung der Europäischen.
zufrieden überglücklich genervt ängstlich glücklich verzweifelt gleichgültig neugierig ratlos erschöpft überlastet entsetzt.
Die Beschaffenheit des inneren Menschen
Denisa Ciglanová 2.G. Snowboarden ist mein Lieblingswintersport. Diese Fotos habe ich im Salamandra gemacht. Es war super gut.
Umweltfreundliches Verhalten an der Schule
Kopfnotengenerator Um gerechtere Kopfnoten zu erteilen, steht dir als Schüler unserer Schule ab heute ein Kopfnotengenerator zur Verfügung, den du selbst.
Für weiter---- bitte eine Taste Drücken. Was ist denn das hier eigentlich? Eine Gefahrenstelle? Ein Hinweisschild. Naja egal, es kennt sich sowieso.
DIE FARBEN.
Gymnasium №6 und 5d2.
Innehalten von Margitta.
Nächste Folie Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte nämlich etwas in einer bestimmten Art und weise animieren, weiß aber leider ncht.
Begeisterung, der schönste Weg zum Erfolg! 1 Es wird Zeit über Deine Zukunft nachzudenken … Mach mit bei DREAM Day!
Und alles, was man zu dem Thema wissen sollte!
Warum ist facebook für Jugendliche so wichtig?
Elternwerkstatt 3. Abend
Es ist nicht genug, dass man rede. Man muss auch richtig reden.
Eine Aktion der Evangelischen Jugend in Deutschland zum 31. Deutschen Evangelischen Kirchentag 2007 in Köln Fotos zur sozialen Gerechtigkeit.
An all meine E Mail Freunde.
1 Promille Team WER SIND WIR... WAS WOLLEN WIR....
TOP 6: Stand der Stadtteilberichte und der Planungskonferenzen.
Wassersportzentrum Heeg Klassen: 9a & 9b
A school-community approach to influence the determinants of a healthy and balanced growing up Shape Up Europe Ein gemeinschaftlicher Ansatz von Schulen.
Sicher und Fit.
„Auf dem Weg zu einem neuen Projekt…“ Wochenrückblick vom bis Auch die Riesen haben sich einige Gedanken über den anstehende Familientag.
Hilfe im Jugendstrafverfahren
Hinweise zur Folienpräsentation:
Bayerischer Jugendring Herzog-Heinrich-Str München Fon 0 89 / – 0 Fax 0 89 / – 88  Die Jugendarbeit in.
Überlege dir bis Mitte Oktober einen Betrieb
Medienbibliothek-islam.de Setze dein Ziel im Leben
Unterrichtsbesuche bei …. Sichtweise eines Praktikers
Methoden Die klassische Methode der Psycholinguistik (genauso wie der experimentellen Psychologie im Allgemeinen) ist die Messung von Reaktionszeiten.
EINEN STADTPLAN LESEN.
Ernst Ferstl.
Optische Täuschungen „Erfahrungen“ beeinflussen die Wahrnehmung
Einkaufstour und neues Projekt – Anfang der Woche machten sich die Elfen auf den Weg in das nahe gelegene Kaufland, um die Zutaten.
Quiz zum Thema Informationssuche im Internet Wikipedia, Google, etc.
Freizeit… Was machen wir da?
Farben und ihre Bedeutung
Konflikte zwischen Generationen
„Das Wasserprojekt startet durch“ Wochenrückblick vom 23. bis Zu Beginn unseres Projekts wollten wir natürlich am besten gleich alles über.
Deutsch macht mir Spass! Perfektum
Albert Camus 1913 – 1960, französischer Schriftsteller und Philosoph erhielt er für sein publizistisches Gesamtwerk den Nobelpreis für Literatur.
Fabio, Florian, Gabriel B3c
Stress-Management Herzreha am Rhein. Zeitdruck? Zeit als Stressfaktor Auto fahren, Studie 2001 aus Österreich Die Arbeit am Arbeitsplatz mehr Umsatz/Durchlauf.
Projekt „Von der Sucht zur Lebensqualität“
Презентація до виховного заходу «Правила дорожнього руху»
Die Qualität des „Sensing“ BerlinFrankfurtWien Januar 2015.
Flüchtlinge Was wir schon wissen:.
Evaluation der Projekttage 2013 zum Thema „Sucht“.
ALLTAG
Alles Müll, oder was? Niveau: b1 unterrichtsthema: Was tust du für die Umwelt? Lernziele: Die Schüler können: - über Recycling sprechen.
Reflexion der Lernfortschritte
Ein Projekt von <Alle Projektmitarbeiter hier aufführen>
 Präsentation transkript:

Move safely. Respect rules. Julia, Armin, Judith und Christina Städtische Wirtschaftsschule Beckenweiherallee 21, Ansbach Tel FAX

Wir (Julia, Christina, Armin und Judith) haben uns für das Thema Verhalten und Wahrnehmung entschieden, da wir nachweisen wollen, dass viele Jugendliche und Erwachsene durch Zeitdruck die Verkehrsregeln nicht beachten. Es war sehr erstaunlich, dass innerhalb von 15 min. mehr als 10 Personen, das Rot der Ampel nicht beachteten. Warum? Warum? Unsere Aufgabe lag darin, die Faktoren, die den Straßenverkehr beeinflussen, zu beobachten. Wir haben uns ausschließlich auf die negativen Faktoren beschränkt, weil wir darauf aufmerksam machen wollen, welche Faktoren den Straßenverkehr beeinflussen. Gruppe: Super Trouper

Unser Projekt besteht aus Fotos die zeigen sollen, welche Hindernisse und Gefahren es im Straßenverkehr gibt (z. B. Fußgänger, die das Rot der Ampel nicht beachten; Rutschgefahr durch nasse Blätter; in der Abenddämmerung Auto fahren etc.). Wir haben die Bilder auf ironische Art und Weise beschriftet, um diese Gefahren aufzuzeigen. Außerdem haben wir uns nicht nur auf die Fotos und Beschriftungen konzentriert, die Farben haben auch verschiedene Bedeutungen. Rot/Gelb: Sollte den/die Leser/in aufmerksam machen. Weiß: Die Farbe Weiß soll die Fälle hervorheben.

Die Bearbeitung des Projektes hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir konnten einige Erfahrungen mitnehmen. In Zukunft wollen wir mehr darauf achten und ein Vorbild für andere Jugendliche und Erwachsene sein. Wir konnten am Anfang die Faktoren nicht wirklich wahrnehmen, da sie für uns schon zum Alltag gehörten. Durch das Projekt haben wir gelernt mehr auf die Gefahren im Straßenverkehr zu achten! Durch das Projekt haben wir gelernt mehr auf die Gefahren im Straßenverkehr zu achten! Unsere Projektgruppe veranstaltet an der Städtischen Wirtschafts- schule Ansbach eine Ausstellung über unser Thema Verhalten und Wahrnehmung, um die Schüler/innen und Lehrkräfte auf die Gefahren im Straßenverkehr aufmerksam zu machen.