Verfasserin: Gontarewa Weronika

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Seite 1Das Kompetenznetzwerk Carbon Composites e.V. (CCeV) Das Dokumentenmanagementsystem ELO für den Carbon Composites e.V. (CCeV)
Advertisements

Staatliche Aktivitäten in der Schweiz - Überblick -
Hierhin gehört :. E-Government im Saarland Verwaltungsmodernisierung in Kommunalverwaltungen.
STAATLICHES ZOLLKOMITEE DER REPUBLIK BELARUS
Änderungen der Ausführungsordnung, die am 1. April 2005 in Kraft getreten sind Die Patentlösung.
ü Ablauf des Kaufvertrags Der Kaufvertrag Kauf bzw. Verkauf
Leistungsbeurteilung & Lernmotivation
Aufgabenstellung City-Logistik-Kooperation Hauptziele der Realisierung
Gesundes Führen lohnt sich !
Die neue Zollunion Weißrussland – Russland – Kasachstan Aktueller Stand, Grundsätze für Bildung und Funktion Zollgesetzbuch der Zollunion Besonderheiten.
ü Der Kaufvertrag Kauf bzw. Verkauf Der Kaufvertrag Vertragsabschluss
Was ist ITOS? –Das Unternehmen ITOS ist im Bereich Informationstechnologie tätig –Entwicklung von Konzepten wie CMS und CRM für Unternehmen, die die interne.
Bonitäts- und Forderungs- management
Umsetzung des Projektes - CZ Zentrum für Regionalentwicklung.
LOGO Belarussische Staatliche Universität Fakultät für internationale Beziehungen Anastassia Batetschko Mediation in Steuersachen: Erfahrungen von Deutschland.
Bundesamt für wirtschaftliche Landesversorgung BWL Lebensmittelrationierung Version: 1 Juli 2007.
Bedeutung vom Carnet tir für belarus als transitland
Referentin: Evgenija Birillo Studiengang: IR 9. Semester
Referentin: Jana Massjura Studiengang: Zollwesen
PRODUKTINFORMATION BILDSCHIRMFOTOS. Das Umwelt-Service-Portal (USP) ist das Wissens- und Informationszentrum Ihres Entsorgungsunternehmens. Technisch.
Dr.Joachim Mönkediek Förderinitiative der Deutschen Forschungsgemeinschaft Leistungszentren für Forschungsinformation Themenbereich I :
Elektronische Meldebestätigung Dr. Christine Bachofner Robert Minar
Verfahren e - zoll (c) Adamec.
Die EU-Dienstleistungsrichtlinie
Der Zollhundedienst Referentin: Ksenija Pestun Studiengang: Zollwesen
Wirtschaftsinformatik (WI) an der CTS
BELARUSSISCHE STAATLICHE UNIVERSITÄT FAKULTÄT FÜR INTERNATIONALE BEZIEHUNGEN Referentin : Marina Golenowitsch Studiengang: Zollwesen Minsk, 2012.
Herzlich willkommen zum Kolleg FACHSPRACHE DEUTSCH 1
Belarussische Staatliche Universität
Referentin: Tatjana Skuratowitsch Studiengang: Zollwesen
Andreas Pichler IT-Consulting
Kirsten Krause Landesvermessung und Geobasisinformation Brandenburg
Firma Kompetenz Geschäftsbereiche Outsourcing Projekte © by exabis exabis – your internet solution provider.
- Das Register der Urkundspersonen
BELARUSSISCHE STAATLICHE UNIVERSITÄT FAKULTÄT FÜR INTERNATIONALE BEZIEHUNGEN Verfasserin: Marina Golenowitsch Studiengang: Zollwesen Minsk, 2011.
Zertifizierung von Fremdsprachenkenntnissen: - FFP und UNIcert®
Tabellen erstellen und aufbereiten
Öffnung des Arbeitsmarktes 2011
Think In Innovation Open Innovation Innovation Project Challenge Ein Ideen-Wettbewerb für innovative Projekte.
Unternehmensformen in Belarus
BELARUSSISCHE STAATLICHE UNIVERSITÄT FAKULTÄT FÜR INTERNATIONALE BEZIEHUNGEN Referentin: Anna Sastscheko Studiengang: Zollwesen.
Die wirtschaftlichen Gesellschaften in BeLARUS
Institut für Deutschlandstudien (IfD) am Center for International Studies (CfIS)
Zollfahndung in der Republik Belarus und in der Bundesrepublik Deutschland Referentin: Dylewitsch Wlada Studiengang: Zollwesen BELARUSSISCHE STAATLICHE.
Zollversandverfahren in der Republik Belarus
Zugelassene Wirtschaftsbeteiligte
Strategische Erfolgspositionen (SEP) Teilnehmerunterlagen Einreichen der Unterlagen gemäss Prüfungsdokumentation 2.10 Strategische Erfolgspositionen (SEP)
Lettland Russland Litauen Grodno Minsk Polen Weißrussland Ukraine.
Staatliche pädagogische Akademie von Kusbass
Das Carnet TIR - Verfahren
Digitale Entwicklungsbegleitung für Einrichtungen der Jugendhilfe.
UMFASSENDES ANGEBOT AN TRANSPORT UND LOGISTIKDIENSTLEISTUNGEN
Die Geschichte der Entwicklung der Informations-Technologie
Herzlich Willkommen SIHK Hagen
Dienstleistungen aus dem Koffer Mobiles Bürgerbüro der Lutherstadt Wittenberg.
Schwerpunkt I: Internationales Recht/ Politikwissenschaft Juristische Fakultät: Informationsveranstaltung zur Schwerpunktwahl im Studiengang Law in Context.
Unternehmenskauf Teilnehmerunterlagen Einreichen der Unterlagen gemäss Prüfungsdokumentation 4.01 Unternehmenskauf Allgemeines 1.
Programm-Management Hinweise zu den wichtigsten Abläufen Mehr im Leitungslehrgang! Version
Statistik gegründet auf Integration verschiedener Datenquellen Paul van der Laan Statistik Niederlande Workshop des RatSWD, Wiesbaden, 12. März 2007 Statistik.
Referentin: Jana Massjura Studiengang: Zollwesen.
Unternehmenskauf Teilnehmerunterlagen Einreichen der Unterlagen gemäss Prüfungsdokumentation 4.01 Unternehmenskauf Allgemeines 1.
MS Word 2010 Word Texte eingeben und bearbeiten automatische und manuelle Korrekturen Text bearbeiten Word Texte eingeben und bearbeiten automatische und.
Wallonische landwirtschaftliche Forschungszentrale Wallonische landwirtschaftliche Forschungszentrale Aufgabenstellungen Durchführung.
Projekt Campus Management. Zeitplan für den Wechsel von LSF zu CAMPUSonline 4/20161/201612/201511/2015 2/20163/2016 Sperre – Planung SS 2016.
Mönchengladbach Integration EU-DLR auf moenchengladbach.de.
Europäisches Institut für das Ehrenamt Dr. Weller § Uffeln GbR Europäisches Institut für das Ehrenamt Dr. Weller § Uffeln GbR 1 Urheberrecht Persönlichkeitsrecht.
ZIB Med Zentrum für Internationale Beziehungen der Medizinischen Fakultät der Universität zu Köln Stabsstelle des Dekanats Fakultätsbeauftragter: Prof.
Technische Universität München Industrielle Beziehungen in Europa – eine neue Erfindung Dr. Michael Whittall Lehrtstul für Soziologie SS 2010.
Gemeinschaftsgrundschule An der Burg
 Präsentation transkript:

Verfasserin: Gontarewa Weronika BELARUSSISCHE STAATLICHE UNIVERSITÄT FAKULTÄT FÜR INTERNATIONALE BEZIEHUNGEN   Elektronische Zollanmeldung in der Republik Belarus Verfasserin: Gontarewa Weronika Studiengang: Zollwesen Minsk, 2012

1. Zollanmeldung und seine Bedeutung: 1.1 Der Begriff «Zollаnmeldung» 1.2 Der Begriff «Anmelder» 2. Einführung der elektronischen Zollanmeldung in der Republik Belarus: 2.1 Der Begriff «elektronische Zollаnmeldung» 2.2 Das Projekt «Elektronische Zollanmeldung»

Der Begriff «Zollаnmeldung» Die Zollanmeldung ist die Handlung, mit der eine Person nach den Rechtsbestimmungen des Zollkodex die Absicht bekundet, Waren in ein bestimmtes Zollverfahren überzuführen.

Vier Formen der Zollanmeldung: schriftliche Zollanmeldung; Zollanmeldung mit Mitteln der Datenverarbeitung; mündliche Zollanmeldung; Zollanmeldung durch andere Willensäußerung.

Der Begriff «Anmelder» Anmelder wird die Person bezeichnet, die in eigenem Namen eine Zollanmeldung abgibt, oder die Person, in deren Namen eine Zollanmeldung abgegeben wird. . Als "Personen" gelten: a) natürliche Personen juristische Personen Personenvereinigungen ohne eigene Rechtspersönlichkeit.

Bei der Zollanmeldung Waren Anmelder ist: Datei eine Zollanmeldung und legt sie den Zollbehörden die erforderlichen Unterlagen und Informationen Auf Antrag der Zollbehörde an den angemeldeten Waren zu zeigen zahlen Abfertigungsgebühren und sorgt für deren Zahlung gemäß der Zollkodex

Der Begriff "elektronische Zollаnmeldung" Elektronische Zollanmeldung ist die Erstellung von elektronischen Kopien der Ladung Zollanmeldung und der Einreichung der Kopie in einem automatisierten System mit einer speziellen Software. Die letzte Stufe der elektronischen Erklärung ist eine Bescheinigung über die Freigabe von Waren für den inländischen Verbrauch. In Übereinstimmung mit Artikel 75 Ziffer 9 des Zollkodex der Republik Belarus und mit Artikel 3 Ziffer 179 Zollkodex der Zollunion Zollanmeldung kann in Form eines elektronischen Dokuments vorgelegt werden.

Die Ziele der elektronischen Zollanmeldung Die Beschleunigung der Zollabfertigung Die Beschleunigung des Eingangs der Zollzahlungen Die Vergrößerung des Warenumsatzes Die Senkung des Arbeitsaufwandes der Arbeit von Zollbeamten Die Verminderung des Einflusses von subjektiven Faktoren

Ablauf der elektronischen Zollanmeldung Ladung Zolldienststelle Invoice CMR TIR Contract … Inspektor Absender Makler

Ablauf der elektronischen Zollanmeldung Zolldienststelle Zollerklärung Zollwert-anmeldung Invoice CMR Invoice CMR TIR Contract … … Inspektor Makler Absender

Ablauf der elektronischen Zollanmeldung Zolldienststelle Zollabwicklung und Zollkontrolle Zollerklärung Zollwert-anmeldung Invoice CMR … … Zollerklärung Zollerklärung Wunsch Inspektor Makler Absender

Überführung zum freien Verkehr Ablauf der elektronischen Zollanmeldung Zolldienststelle Zollabwicklung und Zollkontrolle Zollerklärung Zollwert-anmeldung Invoice CMR … Invoice CMR TIR Contract … Überführung zum freien Verkehr Zollerklärung Zollerklärung Wunsch Inspektor Makler Absender

Projekt "Elektronisches Zollamt“ (2011-2015) 1. Bestimmung der vorrangigen Richtungen der Entwicklung der Informationstechnologien, 2. Schaffung günstiger Bedingungen für Organisationen und Unternehmen der Außenwirtschaft, 3. Verbesserung der sozialen und informationellen Dienstleistungen für die Bürger, 4. Beschleunigung und Vereinfachung der Zollverfahren und der Zollkontrolle, 5. die Einführung von allgemein anerkannten Sicherheitsstandards des Handels, 6. Verbesserung der Qualität der Zollbestimmungen und der Verwaltung

Hauptziele des Projektes « Elektronisches Zollamt» (e-Customs) 1. Die Entwicklung der Kommunikationsinfrastruktur der Zollbehörden 2. Die Verbesserung der Qualität und Zugänglichkeit von Informationen Dienstleistungen 3. Weiterentwicklung und Verbesserung der elektronischen Erklärung von Waren.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit