International Police Association (IPA) Verbindungsstelle Innsbruck-Land Wir stellen uns vor! Weiter mit Mouseklick!!!

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Die Deutsche Gesellschaft der Humboldtianer Der deutsche Humboldt-Club
Advertisements

EU-Programm Jugend in Aktion Austrian National Agency.
aktiver Waldperlacher Selbstständiger und Gewerbetreibender
Gemeinsame Ziele der AG 2012
Schulverein der Halepaghen-Schule Buxtehude e.V.
katholischer Bundesverband für Breiten- und Leistungssport
STAATLICHES SCHULAMT RASTATT
4. Österreichischer Kongress für Familienunternehmen
Versammlung und PETS 2004 Neckarwestheim
Rotary International - Distrikt 1810 Berufsdienst – Ausschuss Aufgaben
Jugendhilfeplanung Planungsaufgabe eines Jugendamtes
Virtuelles und reales Lern- und Kompetenz– Netzwerk älterer Erwachsene e.V. Carmen Stadelhofer, Ellen Salverius-Krökel, Clemens Thelen, Markus Marquard.
Leitbild Schule intern Schule & Entwicklung Schule & Partner.
UNO – United Nations Organization
Joining global education Bildung nach internationalen Standards.
Die Deutsche Gesellschaft der Humboldtianer Der deutsche Humboldt-Club
Initiative Deutsch–Russische Bildung. Ein regionales Netzwerk zur Förderung und Unterstützung des -beruflich orientierten- Austausches zwischen Westfalen.
Netzwerk Selbsthilfe Bremen e.V. Gegründet 1982 = über 25 Jahre Erfahrung in der Unterstützung von Initiativen, Vereinen und Selbsthilfegruppen aus den.
Titelmasterformat durch Klicken bearbeiten ES GIBT UNS AUS GUTEM GRUND Leitbild des Bundesverbandes Deutscher Gartenfreunde e. V.
Die Aufgaben und die Arbeitsweise einer Amnesty - Gruppe
Mieterverein Meißen und Umgebung e.V.
Ein Frauennetzwerk stellt sich vor. Ein Frauennetzwerk stellt sich vor.
Arge-Alp Fachtagung Chur | 23. September 2010RIEDL Manfred 1 Breitband-Initiativen als Instrumente der Regionalentwicklung in Tirol Arge-Alp Fachtagung.
Asdas 9. Juli – 24. August Weltenbummler - gemeinsam auf Entdeckungstour Internationale Stadtranderholung Insg. 400 Kinder zwischen 5 und 15 Jahren.
Kölner Bündnis für Alphabetisierung und Grundbildung
Verein rund um´s erkrankte Kind KiB children care Verein rund um´s erkrankte Kind.
Workshop 3 Fachtagung: Alle Eltern sind erreichbar. MitWirkung- Kooperation zwischen Schule und Elternhaus in der Einwanderungsgesellschaft Mittler zwischen.
Round Table RT 35 Worb. Round Table Fägt(s) International Organisation, Mitglieder weltweit in 62 Länder In der Schweiz gibt es 40 Round Tables.
Welttag der kulturellen Vielfalt für Dialog und Entwicklung
Vielfalt gestalten - Migrantenorganisationen & interkulturelle Öffnung Landesintegrationskongress Solingen, Erol Çelik.
Wohngemeinschaft für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge
Internationale Beziehungen entwickeln sich schnell auf Politischen, Wissenschaftlichen und Kulturellen Lebensbereichen.
Nagasaki nach der atomaren Katastrophe.
Toleranz.
UNITED NATIONS Educational, Scientific and Cultural Organization Kulturelle Vielfalt UNITED NATIONS Educational, Scientific and.
Unser Leitbild Wir sind eine Gruppe schwuler Führungskräfte, die mit ihrem Engagement positive Zeichen setzen …
Allgemeine und berufliche Bildung, Jugend und Sport
Die UNO – Garantie von Frieden und Sicherheit
„Kids im Verein“ > Starke Vereine stärken Kinder<
TALENTE ENTDECKEN TALENTE FÖRDERN Stipendium bei der Konrad-Adenauer-Stiftung Saskia Tschache, Stipendiatin der KAS.
Wer wir sind, was wir machen und wie wir Europa in die Schule bringen.
braucht konkrete Schritte
18 mai 2014 Slide N° 1 8. April 2009 Slide Nr. 1 Urbact-Sekretariat URBACT II Europäisches Programm zur territorialen Zusammenhalt bei der.
Leitfaden für KlassenelternvertreterInnen
Helena Hanuljaková, Präsidentin des IDV Internationaler Deutschlehrerververband (IDV)
Offener Dialog: Wie geht das?.
Der Förderverein des CVG. stellt sich vor Wir tragen dazu bei, dass unser CVG eine gute Schule sein kann. Wir fördern: - Anschaffung von Unterrichtsmitteln.
Internationale Donauphilharmonie Wer wir sind… Was wir wollen… Was wir bieten…
Herzlich Willkommen beim Beuth Verlag
Herzlich Willkommen!. und Unsere Kooperation (Franziska Schwabe)(Philipp Reichenbach)
Wer wir sind und was wir machen:.
Wir begegnen uns mit Wertschätzung.
The T3Rookies Warum T3Rookies? Die TYPO3 Community braucht Nachwuchs! 1.
Junge Menschen befähigen Junge Menschen bevollmächtigen Junge Menschen fördern CVJM-Identität stärken Thematisches Ziel Konkretionen G EMEINSAME Z IELE.
Auch WIR arbeiten in Europa! Eine europäische Partnerschaft für Menschen mit einer geistigen Behinderung August Juli 2012.
Gemeinsam für ein menschenwürdiges Leben für alle Datum Name, Funktion.
Leben in einer fremden Heimat
Projekt zur Förderung der interkulturellen Kompetenz.
Der Deutsche Braumeister- und Malzmeister- Bund stellt sich vor
© NA beim BIBB Programm für lebenslanges Lernen 2007 – 2013 Das Programm GRUNDTVIG und die GRUNDTVIG Lernpartnerschaften.
Vorstellung des Vereins
Lokal. Sozial. Vereint.. 2 Wir wollen dazu beitragen, die Lebensbedingungen hilfsbedürftiger Mitbürger in unserer Region zu verbessern. Unabhängig von.
Dienstabend zum Thema Migration, Flucht und Asylverfahren
Inhalt Zum Veranstalter Zum Veranstalter Was ist WiesMUN? Was ist WiesMUN? Wieso ist WiesMUN besonders? Wieso ist WiesMUN besonders? Weshalb ist WiesMUN.
Die Jugendaustausch- Programme von Rotary R OTARY -C LUB C LUBNAME Name YEO.
RECOM CZ-AT Seminar für Antragsteller Telč,
10 Jahre Aktionsprogramm Mehrgenerationenhäuser die Marke MGH in Brandenburg die Marke MGH in Brandenburg.
ROTARY KENNENLERNEN Herzlich willkommen und danke, dass Sie sich für Rotary interessieren!
WELTGYMNAESTRADA 7. – 13. Juli 2019 Dornbirn, Vorarlberg, Austria.
Spanisch als Profilfach
 Präsentation transkript:

International Police Association (IPA) Verbindungsstelle Innsbruck-Land Wir stellen uns vor! Weiter mit Mouseklick!!!

die größte internationale Vereinigung von Polizeibediensteten mit etwa Mitgliedern in zur Zeit 62 Staaten; die bisher einzige internationale Berufsorganisation von Polizeibediensteten ohne Unterschied des Ranges, der Funktion, der Sprache, der Rasse, der Religion und der Weltanschauung; politisch und gewerkschaftlich unabhängig und an keine andere Gruppe oder Institution gebunden; offen für die Polizei jedes Staates, der freie und ungehinderte internationale Kontakte zwischen Polizeiangehörigen und gegenseitigen Erfahrungsaustausch ermöglicht; aufgrund ihres Zweckes und ihrer Ziele seit dem 25. Juli 1977 beim Europarat und seit dem 26. Juli 1995 bei den Vereinten Nationen mit beratendem Status in der Liste der nicht staatlichen internationalen Organisationen registriert. Die IPA ist

die Pflege freundschaftlicher Beziehungen und gegenseitige Hilfe zwischen Polizeibediensteten des In- und Auslandes fördern; Die IPA will den Austausch von Erfahrungen im polizeilichen Bereich fördern und unterstützen, um die internationale Zusammenarbeit zu erleichtern; durch Öffentlichkeitsarbeit das Bild der Polizei und das Verhältnis Bürger – Polizei positiv beeinflussen; durch Studienfahrten und Begegnungsveranstaltungen das Wissen ihrer Mitglieder erweitern und das Verständnis für Probleme wecken; sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten im sozialen Bereich betätigen und helfen; die gegenseitige Toleranz fördern und dazu beitragen, dass sich die Völker untereinander besser verstehen und der Friede in der Welt gesichert bleibt.

ein breites Bildungsprogramm durch Seminare im internationalen Informations- und Bildungszentrum (IBZ) Schloss Gimborn mit Zuschüssen für teilnehmende Mitglieder; Die IPA bietet lokale, regionale und internationale Bildungs- und Begegnungsveranstaltungen auf allen fünf Kontinenten; zur Förderung und Ergänzung beruflicher Fortbildung Stipendien für Polizeistudienaufenthalte im Ausland; polizeibezogene Studien- und Bildungsreisen in ferne Länder; jährlich ein internationales Jugendtreffen in einem anderen Teil der Welt für junge IPA-Mitglieder und Söhne und Töchter von IPA-Mitgliedern; internationale Jugendseminare im IBZ Schloss Gimborn; preiswerte Urlaubsaufenthalte und Unterkünfte in anerkannten IPA-Häusern im In- und Ausland; vielfältige Informationen durch örtliche und regionale Mitteilungsblätter sowie nationale IPA-Zeitschriften; Hilfeleistungen für Polizeibedienstete und deren Familienangehörige im In- und Ausland, wenn sie unverschuldet in eine außergewöhnliche und unabwendbare Notlage geraten sind; Möglichkeiten zum Kennenlernen von Polizeieinrichtungen im In- und Ausland und zum Erfahrungsaustausch mit Berufskollegen ohne Unterschied der Nationalität, des Dienstgrades oder Dienstzweiges.

Die IPA Verbindungsstelle Innsbruck-Land Dorfstraße Rinn Tel.: 0664 / Mail: Verbindungsstellenleiter Walter Schlauer

Obmann-Stellvertreter: dzt. ruhend gelegt Schatzmeister: Peter Pock, BH InnsbruckTel.: 0699 / Mail: Schriftführer: Herbert Ebner, PI FulpmesTel.: 0676 / Mail: Beiräte: Kassaprüfer: - Charly Rassinger, Pensionist - Kurt Schmitzer, BPK Innsbruck (Ehrenobmann der VB) - Johannes Spörr, PI Neustift - Günter Geir, BPK Innsbruck - Markus Seywald, BZS Tirol - Peter Knapp, PI Hötting - Markus Gollner, PI Rum - Sandra Schafferer, PI Lans - Marco Gallop, LPD Tirol - Franz Übergänger, LPD Tirol - Christoph Spörr, PI Hall Schatzmeister-Stellvertreter: Thomas Zingerle, PI NeustiftTel.: 0699 / Mail: Schriftführer-Stellvertreter: Stefan Lechner, PI HallTel.: 0664 / Mail:

Unsere Informationen erhalten Sie.... über unsere IPA-News oder das IPA-Panorama über unsere Homepage: über das Internet: über das Internet: tirol.ipa.at

SERVO PER AMIKECO Dienen durch Freundschaft Kommen Sie zu uns! Werden Sie IPA-Mitglied!

Wir danken für Ihre Aufmerksamkeit! Diese Publikation können Sie durch Drücken der ESC-Taste beenden. Bei Aufruf über das Internet bitte die Seite schließen. SERVO PER AMIKECO Walter Schlauer, Verbindungsstellenleiter Herbert Ebner, Schriftführer