Business-Plan erstellt von Jürgen Hennig

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Ideenbank.
Advertisements

Gründung einer Unternehmung Geschäfts- oder Gründungsidee
Der elektronische Handel über das Internet
Kurzpräsentation der Bewerbung September 2005
Netzwerke in der Informationstechnik
Ein Praktikum sollte immer wertvoll sein
Business Plan Executive Summary (Zusammenfassung) Team / Unternehmen
Unternehmenspräsentation
Microsoft Small Business Specialist Logo Partner.
Firmenname Geschäftsplan.
Tagung des DNBGF-Forums
Stiftungsprofessur Entrepreneurship 1 3. Jahrestreffen der Coaches im Programm Gründercampus Plus Hochschulinterne Vernetzung – Projekt WiWE Wissenschaftler.
Xpert personal business skills
Beruf Informatiker Präsentation von T.M..
Berufspräsentation Fachinformatiker.
BiZ-Infomappen Ausbildungsberufe
Finanzierung von Fundraising Wo kommt das Geld fürs Fundraising her? Referent: Kai Fischer Dresden, 9. Sept
Folie 1 | I StuBo- Koordinatorinnen und -Koordinatoren Externe Partner und Wirtschaft StuBo Lernmodul III Netzwerk mit außerschulischen Partnern.
ACT.
Ihr Partner in Thailand
Formular- und Dokumentenarchivierung
Lommy® SAFE Individuelles Überwachen von Fahrzeugen und Gütern.
Connex.cc 2008 Die Portalarchitekten gehen neue Wege Die Portalarchitekten in der Telekommunikations-Branche.
Unsere Firmenpräsentation
Praktikums-Präsentation
Die Bibel > Lesen > erleben > weitergeben
Willkommen bei St. Johann 10 D Erlangen Germany
Das vorläufige Dienstzeugnis der Bundeswehr
Thema: Zuschnittsplanung für Vertriebsgebiete mit GIS
Kleinunternehmen sind der Schlüssel zum Umsatzwachstum
Den Klirreffekt konnte ich leider nicht beheben - aber ich hoffe es geht auch so.
Computersysteme GmbH - Germany ® St. Johann 10 D Erlangen Germany Tel.: Fax:
„Preisverhandlung leicht gemacht“ „Preisverhandlung leicht gemacht“
Microsoft Small Business Specialist. Microsoft Gold Certified Partner Die Qualifizierung zum Microsoft Small Business Specialist ist unser Meisterbrief.
Strategische Angebotspolitik im F&B-Bereich
Passion for Automation
Wessely´s Zeltstadt „Leben heißt sich verändern, daher möchte ich mit zeltstadt.at neue Wege gehen. Zelte sind nicht einfach leblose Planen in verschiedenen.
Geniesse das Leben, denn es ist das Einzige, das du hast !!!
Mein Arbeitspraktikum
BESCHWERDEMANAGEMENT
Hätten Sie vielleicht ein paar Euro für mich für ein Mittagessen ? pb 2007.
„Core Business-Plan“: Hilfestellung zur Strukturierung eigener Ideen
Der gläserne PC Das Lernprojekt im Überblick Lernbereiche Stufen
CRM TimeLog… TimeLog … Wie gross ist der Anteil der Lohnkosten in Ihrem Unternehmen?
Lernjournal als Förderinstrument
Informatiker Ein Beruf mit Zukunft?.
wtwiki Die Geschäftsmodellleinwand nach Osterwalder/Pigneur
Vorschlag für ein Aus- und Fortbildungskonzept
Parabel von der Pipeline
Diskussion hier der Kinder- und Jugendhaus e.V. 1 Öffentlich geförderter Beschäftigungssektor - Programm der Linken in Halle bearbeitet durch.
Gemeinsam aktiv in der GDW Jürgen Fritz GDW-Treffen 2008 in Neustadt/Weinstrasse 2 Das Ganze ist mehr als die Summe der Einzelteile Es gibt.
Eine berufliche Standortbestimmung mit 50+
Template für die Erstellung von Käufer-Personas
M e n s c h e n i n d e r W i r t s c h a f t M e n s c h e n
Konica Minolta IT Solutions GmbH IT-InFRASTRUKTUR
Anforderungen an das Organisationsdesign
Anforderungen an das Organisationsdesign Copyright © Dr. Clemens Schmoll 1.
Nehmen wir einmal an, Sie hätten ein Produkt … 1.mit Alleinstellungsmerkmal, 2.hohem Renditepotential, 3.extrem günstig im Einkauf, 4.exklusiv, 5.mit einer.
Industrie Design Valeria Morra. Infomationen über den Betrieb Die Firma ads-tec GmbH stellt hauptsächlich Tablet PCs, IT Infrastructure, Terminals und.
Ich wünsche dir Leben ! Berge kommen nicht zusammen, Menschen schon !
Firmenname PRÄSENTATION "GESCHÄFTSPLAN". Unternehmenskonzept  Fassen Sie das Hauptprodukt, die wichtigste Dienstleistung, die Schlüsseltechnologie, das.
[Firmenname] Geschäftsplan.
Firmenname Geschäftsplan.
Präsentation "Geschäftsplan"
Geschäftsplanpräsentation
Geschäftsplanpräsentation
Geschäftsplanpräsentation
Geschäftsplanpräsentation
Firmenname Geschäftsplan.
 Präsentation transkript:

Business-Plan erstellt von Jürgen Hennig [Senioren – PC - Hilfe] Business-Plan erstellt von Jürgen Hennig

Zielsetzung Ich habe mir zum Ziel gesetzt in Leipzig flächendeckend eine große Rolle in der Senioren PC Betreuung zu spielen. Ich möchte ein Vorreiter auf dem Gebiet der Senioren PC Betreuung in Leipzig und Umgebung werden und als Maßstab für neue Projekte gelten. Ich möchte durch die Partnerschaft mit Leipziger Bildungsträgern einen flächendeckenden Computer-Service für Senioren anbieten.

Die Mitarbeiter Jürgen Hennig : Außendienst / Geschäftsleitung Aufbau von Beziehungen mit Bildungsträgern in Leipzig. Jana Schulze : Innendienst / Angestellte Büroarbeit. Telekommunikation mit dem Kunden & Partnern.

Qualifikationen Beruflicher Werdegang Ein Jahr selbständig als Webdesigner und Pc Notdienstler. Seit 10 Jahren mit Computern vertraut und einige tief greifende Erfahrungen im Bereich Hardware über diese Zeit gesammelt. Seit fast 15 Jahren führe ich Arbeiten aus wo ich täglich mit neuen Leuten in Kontakt komme und dadurch gelernt habe auf Menschen einzugehen und Verständnis für fast jede Situation zu haben. Ein Jahr erfolgreich als Angestellter das Pilotprojekt PC Hilfe für Senioren aufgebaut, geleitet und durchgeführt.

Überblick des Marktes Zur Zeit ist auf dem Senioren-Service-Markt in Leipzig kein vergleichbares Projekt ansässig oder in Planung. Somit habe ich vorerst einen großen Marktanteil und das Management mit meinem Vorsprung eine Marktverschiebung gegen mich und das Unternehmen zu verhindern. Meine Erfahrungen bei der Preiskalkulation und im Wettbewerb werden meiner Firma vorerst und in Zukunft große Erfolgschancen bieten. Der Vorteil meiner Firma liegt darin das ich zur Zeit noch konkurrenzlos sind. Das einzige Projekt was den selben Inhalt hatte und von mir aufgebaut wurde ist zum 01.08.2004 eingestellt wurden, da es nur ein zeitlich begrenztes Pilotprojekt von der GefAS.e.v. war.

Chancen Da einer Statistik zu Folge der Anteil an Senioren mit einem Computer und Internetzugang stetig ansteigt und somit immer wieder Probleme beim Arbeiten mit dem selbigen auftreten werde ich in der Zukunft auch keinen Auftragseinbruch erleben. Da ich schon seit knapp einem Jahr durch das Pilotprojekt bei der GefAS auf dem Mark bekannt bin und schon über einen großen Kundenstamm der täglich wächst verfüge, sehen ich der Zukunft etwas gelassen entgegen. Das einzige Problem was ich für die Zukunft sehe ist das ich in naher Zukunft Personal einstellen muss um die Service-Leistungen weiter in der gewohnten Qualität anbieten zu können.

Geschäftskonzept Ich möchten den Leipziger Senioren eine Möglichkeit und Anlaufstelle bieten ihre Computerprobleme gelöst zu bekommen. Ich habe seit einem Jahr bei der (GefAS) sehr gute Erfahrungen mit der Geschäftsidee gemacht und von Seiten der Senioren besteht eine sehr große Resonanz. Der Inhalt des Projektes ist es Senioren eine Stelle zu bieten wo sie Hilfe bekommen die das Problem bei ihnen zu Hause mit ihnen zusammen löst und für die Zukunft vermeidet. Da ich schon Partnerschaften mit Bildungsträgern die Computerkurse für Senioren abhalten habe und noch weitere aufbauen werde wird der Strom an Kunden nicht abreisen und der Kundenstamm wird stetig weiter anwachsen.

Ziele Ziele der nächsten 5 Jahre In Leipzig das Personal auf mindestens 6 Mitarbeiter im Außendienst sowie im Innendienst um 2 Personen aufzustocken. Niederlassungen in Dresden und Chemnitz zu eröffnen mit Personal was aus der Region kommt, damit keine großen Reisekosten entstehen und es Mitarbeiter sind die sich in den Regionen auch sehr gut verkehrstechnisch auskennen. Ich möchte das sich die Firma in spätestens 5 Jahren selbst finanziert und ein Jahresplus von 5 – 10 Tausend Euro erwirtschaftet.

Finanzplan Ein detaillierter Finanzplan, der das Finanzmodell und Preiskalkulationen definiert sowie die erwarteten Verkaufszahlen und Gewinne in den nächsten 6 Monaten und drei Jahren definiert liegt als Tabelle auf den 2 Folgeseiten bei.

Benötigte Ressourcen Personal Externe Anforderungen Außendienst (IT- Systemkaufmann) Innendienst (Remote - Administrator) Innendienst (Koordinator) Innendienst (Programmierer für Anwendungssoftware die auf besondere Benutzerfreundlichkeit und Bedienkomfort ausgelegt ist) Externe Anforderungen Computertechnik (Server, Laptops, Remotesysteme um noch effektiver mit dem Kunden zu kommunizieren.) Software (Programme zur Fehlersuche und Optimierung von Betriebssystemen)

Hauptaufgaben Kurzfristig Langfristig Drittmittel Bildungsträger als Werbeplattform für unseren Service gewinnen Gezielte Werbung bei Seniorenverbänden Langfristig Niederlassungen in Dresden & Chemnitz eröffnen Personalbedarf in Leipzig und den Niederlassungen dem Markt anpassen Drittmittel Sponsoren für Softwareentwicklung und Printmedienerstellung finden.