Besoldungsdienstalter

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Aktuelle Lage der Pensionsfonds in den USA
Advertisements

Software Assurance Erweiterte Software Assurance Services
... für alle, die mal Ihren IQ testen wollen!
I. Das Leben ist kein Spaziergang
Wer sind wir? Kranz Consulting Systempartner der
Gedicht von Walter Tell
Übung zur Vorlesung „Grundrechte“
Gleichungen: Grundwissen
Haftungsfragen bei Debit - Kartenzahlungsvorgängen
Tarifergebnis TVöD Bund 2008/2009
H ä ndler Hansmann verlangt von Michael Schadenersatz f ü r das besch ä digte Fahrrad. ( Wer will was von wem ) Eine m ö gliche Anspruchsgrundlage k ö
Tutorium
Das Paradox unserer Zeit ist:
Willkommen Zur theoretischen Fahrprüfung in unserer wundervollen Fahrschule.
Aus dem Leben eines Hotline-Mitarbeiters
Eine Bewerbung schreiben
Was Anfangs nur eine Idee war wurde am zur Wirklichkeit !! Doch welchen Namen sollte der Clan tragen? Der Name sollte etwas ausdrücken !
Gerade bei Fotobearbeitungen kann es leicht zum Verlust der Dateierweiterung (file extension) kommen. Nach stundenlanger Arbeit lässt sich eine Datei nicht.
Warum Berufsunfähigkeitsversicherungen mit verzinslicher Ansammlung oder Beitragsrückgewähr keinen Sinn machen.
Laddomat 21 Zur Pufferung bei der Befeuerung des Heizkessels
PRODUKTINFORMATION BILDSCHIRMFOTOS. Das Umwelt-Service-Portal (USP) ist das Wissens- und Informationszentrum Ihres Entsorgungsunternehmens. Technisch.
Ich möchte gerne mehrere Bilder auf ein Folie
Willkommen zur Einführung in das Budni Intranet. Budni Intranet
Demonstration mit 1 © by H. Schönbauer Nun müssen wir nur noch die neue Version der Software downladen und installieren. Dazu rufen wir mit einem.
Aus dem Leben eines Hotline- Mitarbeiters Begriffe: HLM:Hotline-Mitarbeiter DAU:dümmster anzunehmender User.
Aktuelle Zeit: 10:49 Uhr Nicht klicken Präsentation läuft automatisch weiter Ton einschalten Gemacht von F.M 2009.
LANDESFEUERWEHRSCHULE Folie 1 © Der Wohlfühlweg zum Laufen – Lektion 4 Wie trainiere ich richtig ? auf dem Wohlfühlweg zum Laufen Lektion 4 – die 4. Woche.
Merit Sillamets Sommer.
Präsentation #3 Die 4 Dinge die wir tun.
Ein Pfeil zeigt Ihnen jetzt die zur Erfassung von Buchungsdaten nötigen Klicks und Eingaben. Zuerst einmal die so genannten Muss-Daten: Check-in und Check-out.
Mohammad Es ist einfach geboren zu werden, aber es ist ganz schwierig Mensch zu sein.
Experimentendokumentation
Lineare Gleichungen Beispiel: 7x – 2 = 40 Eine Gleichung muss man sich so vorstellen wie eine Waage. Legt man auf die eine Seite Äpfel, so muss man auf.
Vorzeichenregeln Plus mal Plus = Plus Minus mal Minus = Plus
Der Wunsch aller Atome Alle Atome haben nur einen Wunsch: Die äußerste Schale voll zu bekommen.
Wir wissen es…. - warum ändern wir nichts ?.
Das Paradox unsere Zeit
Text von 2008, Autor: Richard Kerschhofer, W i e n bitte klicken.
Die Umweltbelastung in 100 Jahren Durch Fehler in AKW/ KKW Klimawandlung Chemiefabriken Falsches Verhalten von Bürgern.
aus dem schönen Schwarzwald – Freudenstadt
Software von Schober Consulting
Vorrückungsstichtag „neu“
Beratung der Eltern zur Sekundarstufen - I – Verordnung und zur Prüfungsordnung Die Beratung erfolgt auf der Grundlage der 1. Verordnung über die Bildungsgänge.
Aktuelle Zeit: 10:05 Uhr Nicht klicken Präsentation läuft automatisch weiter Ton einschalten Gemacht von F.M 2009.
Elektronischer Spielbericht
Berechenbares Chaos - unvorhersehbare Wirklichkeit
Besoldungsordnung Grundkurs II HG I
Sind Sie intelligent ? Diese Frage ist wichtig (da man ja denkt, dass man intelligenter ist als der Idiot von einem Nachbarn) Hier nun vier Fragen, die.
Die moderne Bewerbung Das Bewerbungsbild.
Besoldungsordnung Grundkurs I HG I © Grünauer, Heczko, Roth, Unger.
Die Ganztagsschule hat nur ein umfangreiches Angebot In Unterlüß handelt es sich um eine gebundene Ganztagsschule - Verpflichtung für alle.
Gemeindekonzeption Informationen zur neuen Gemeindekonzeption der Evangelischen Kirchengemeinde Leverkusen-Rheindorf vorgelegt zur Gemeindeversammlung.
Auf das Ziel konzentriert!
Crashkurs Zivilrecht Gruppe Prof Avenarius/Haferkamp
Neulich im Paradies....
1 Verjährung des Vergütungsanspruchs – Prozessuale Besonderheiten RA Hans Christian Schwenker.
Besoldungsreform Präsentation starten Präsentation beenden Beispiel
GÖD-Information zur Änderung des Besoldungsrechts
Die grosse Tragödie des Sparens...
Schwarze Null statt Investitionen in die Zukunft? Zur Entwicklung der Gemeindefinanzen Stand: Juni 2015 ver.di Bundesvorstand Bereich Wirtschaftspolitik.
Schwarze Null statt Investitionen in die Zukunft? Zur Entwicklung der Gemeindefinanzen Stand: Juni 2015 ver.di Bundesvorstand Bereich Wirtschaftspolitik.
Schritte zur BA-Arbeit
Die neue Eingruppierung der angestellten Lehrkräfte durch den Tarifvertrag Entgeltordnung = TV EntgO-L.
Thermodynamik Umwandlungswärme Wenn mein Eisblock schmilzt …
FREIWILLIGES ZEITWERTKONTO eine neue Form der Arbeitszeitvergütung.
Altersabbatical Altersteilzeitmodell für Beamtinnen und Beamte.
Richter-und Mercalliskala
Ob wir sie gut finden oder nicht - Veränderungen gehören zu unserem Leben Nach einer Lebenskrise, einem Schicksalsschlag, durch Zufall, oder weil wir uns.
 Präsentation transkript:

Besoldungsdienstalter BESOLDUNGSREFORM 2015 Besoldungsdienstalter ersetzt Vorrückungsstichtag Statt einer einstufungswirksamen Anrechnung zusätzlicher Zeiten vor dem 18. Geburtstag kommen alle kostenneutral in ein neues System

I. Die Zwangsbeglückung Praktisch jeder (DKl. VII, VIII und IX sowie Fixgehaltsbezieher ausgenommen) wird zwangsweise in ein neues Besoldungssystem übergeleitet. Das neue Gehaltsgesetz wurde bereits mit März wirksam und wird aber jetzt erst mit September umgesetzt bzw. am Gehaltszettel sichtbar. Bei der Überleitung wird man von seiner jetzigen – im alten System geltenden – Gehaltsstufe eine Stufe im neuen System zurückgereiht Anm.: Mit nächster Vorrückung kommt man wieder in die jene Stufe, die man bereits im alten System innehatte.

II. Ausgleich von Verlusten Befristete Wahrungszulage 1: Differenz zur bereits erreichten Gehaltsstufe im alten System Bezugsdauer: Von März 2015 bis zum nächsten Vorrückungstermin Befristete Wahrungszulage 2: Differenz zur Gehaltsstufe in die man im alten System vorgerückt wäre Bezugsdauer: Ab der nächsten Vorrückung bis zur übernächsten Vorrückung Wahrung der Erwerbsaussichten: Die übernächste Vorrückung erfolgt bereits 1 Jahr nach der nächsten Vorrückung. Ab dann ist man im neuen System (Zielstufe) und rückt nun wieder alle 2 Jahre vor. Anm.: Die Wahrungszulagen sind ruhegenussfähig und Gehaltsbestandteil

III. Kostenneutrales Prinzip 1. Jahr kleines PLUS Nach erfolgter Überleitung (Erreichen der Zielstufe) verdient man ein Jahr lang etwas mehr als im alten System, da die Gehälter leicht angehoben wurden 2. Jahr kleines MINUS Durch die verzögerte Vorrückung bleibt man dann aber auch ein Jahr länger in der niedrigeren Gehaltsstufe und verdient in diesem Zeitraum etwas weniger als ohne Reform Anm.: Bei bereits bestehendem Anspruch auf die daz/DAZ ändert sich de facto nichts

Negative Auswirkungen? Hinsichtlich Funktionszulagen, E2b Zulage und der Jubiläumszuwendung wurden Ausgleichsregelungen getroffen, sodass es zu keiner Schlechterstellung kommt. Letztlich verliert aber jeder, der zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Reform nicht bereits 2 Jahre in Stufe 19 war ein volles Jahr im Karriereverlauf. Bei zukünftigen Gehaltserhöhungen kann es je nach Vorrückungstermin zu Verlusten kommen (Wahrungszulagen gelten nur Differenz zum Altsystem ab, welches von Gehaltserhöhungen nicht erfasst sein soll). Je nach Pensionszeitpunkt kann es auch hier zu Verlusten kommen.

Wir geben jedenfalls nicht so schnell AUF! Wie geht es weiter? Laufende Verfahren zum Vorrückungsstichtag werden auf Weisung des Bundeskanzleramts abgewiesen. Wir raten hier dazu, Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht einzulegen (Musterbeschwerde der AUF wird zur Verfügung gestellt) Immer mehr Rechtsexperten bestätigen außerdem, dass auch mit dieser Reparatur eine rechtswidrige Diskriminierung fortgesetzt wird Wir prüfen aktuell die rechtlichen Möglichkeiten und werden dann erneute Musterverfahren anstrengen Wir geben jedenfalls nicht so schnell AUF!