Ihr Trainer / Berater : Prof. Dr. Robert C. Rickards

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
1 Navigationsbereiche. 2 oben 3 Start 4 Unternehmen Peter Gesser –Werdegang –Qualifikation –Leitsätze Peter Gesser (Mensch) –Engagement –Werte –Leitbild.
Advertisements

Herzlich Willkommen Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH 德国国际合作机构(GIZ) „Capacity Building zur umwelt- und sozialverträg-
Weiterbildung &management
Kurzpräsentation der Bewerbung September 2005
Workshop Vorstellung / Übersicht
Deutsche Außenpolitik seit 1990
Geodaten vernetzen. Besser Entscheiden!
Prof. Dr. Hans-Jürgen Scheruhn
© GROTHEER 2006 / Folie 1 Controlling 2006 – Stand und Perspektiven - Zusammenfassung der Ergebnisse einer ICV-Studie -
VERBAND DER FERTIGWARENIMPORTEURE E. V.
Private Hochschulen in Deutschland – Reformmotor oder Randerscheinung? Symposion der Hertie School of Governance und des CHE Centrum für Hochschulentwicklung.
Einführung von Studiengebühren an der Universität des Saarlandes
Elektronisch Publizieren im Verbund: GAP – German Academic Publishers
Nachhaltige Unternehmensführung WS 2008/2009
Kurzvorstellung zum Auftaktworkshop Int-PEM
Vizepräsident für Personal und Finanzen
Die Balanced Scorecard
Ziele und Strategien des KOBV
Deutsche Außenpolitik seit 1990
Finanzkontrolle und Wirtschaftsprüfung
Einladung zum 2.Workshop
Themenvorstellung Apollo-Optik Ihre Augen im Kopf!“ „Wir haben nur
Braucht Europa einen König?
Der „virtuell cube“ : Die drei Bewegungen
IAB im Internet: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung Aktivieren durch Fördern und Fordern Internationale Erfahrungen und Ansätze.
Pflichtenhefterstellung
erstellt durch: vBP, StB Gerd Görtz T E S T M A N D A N T 1 Telefon Nr Präsentationzur.
Seite 1 AL LAVORO COL TEDESCO DIE STÄNDIGE DEUTSCH-ITALIENISCHE ARBEITSGRUPPE: ERGEBNISSE UND VORSCHLÄGE Con la collaborazione di Accreditato da Unter.
CSR als Innovationsstrategie in KMUs
Die Betriebliche Altersvorsorge
Untersuchungshaft Prof. Dr. Henning Rosenau Lehrstuhl für Deutsches, Europäisches und Internationales Straf- und Strafprozessrecht, Medizin- und Biorecht.
Balanced Scorecard Knut Hinkelmann
EDZ Universität Mannheim Online-Datenbanken der Europäischen Union ( Einführung )
Die Europäische Union GW- Sarah, Rupert
Warum haben Kinder Rechte?
Compensation Public Öffentlicher Dienst.
Qualifizierung von Fach- und Führungskräften für neue betriebliche Herausforderungen Andreas Welzenbach C-Master Network Festo AG & Co. KG.
مركز التميز لدراسات وبحوث اللغات الألمانية والعربية لغير الناطقين بهما
Institute of Human Resource & Change Management (iHRCM)
Öffentliche Betriebswirtschaftslehre und Nonprofit-Management
Prof. Dr. Gerd Egloff, TU Darmstadt
Institut für Deutschlandstudien (IfD) am Center for International Studies (CfIS)
Ihr Navigator für den sicheren Kurs Sicherheit durch Orientierung
Vortrag – Bremer Industrietag 2003 Bremen, April 2003
Unternehmens-profil.
Vorschlag für ein Aus- und Fortbildungskonzept
Infos zum Wahlpflichtfach Französisch.
Internes Beziehungsmanagement in Hochleistungsorganisationen Copyright by: Institut für Managementberatung, angewandte Forschung, neue Lernwelten, Interaktion.
ERP Powered Universities Das Universitätsgesetz 2002 und das Projekt uni.verse - Fazit aus Sicht der Wissenschaft Prof. Dr. Kurt Promberger Leopold-Franzens.
Neosys AG Training Consulting Engineering Die Balanced Scorecard ist ein vermehrt angewandtes Führungsinstrumentarium zur Begleitung der Entwicklung und.
Logistik-Delphi Identifizierung der Experten im Logistikbereich Dipl.-Kff. Alessa Münchow Institut für Produktion und Industrielles Informationsmanagement.
4. Sitzung Dr. Petra Bendel
Home Fall 1 Fall 2 Fall 3 Fall 4 Fall 5 Nächstes >>
Gliederung Geschichte des Unternehmens Standort des Unternehmens
Rechnungswesen an der UWH
Netmeeting Tokio - Dresden Elitenförderung in Deutschland Constanze & Jan.
Öffentliche Betriebswirtschaftslehre und Nonprofit-Management Institut für Betriebswirtschaftslehre der gemeinwirtschaftlichen Unternehmen Managementzentrum,
"Private Hochschulen in Deutschland – Reformmotor oder Randerscheinung?" Oliver Maassen Leiter Talent Center der HVB Group Studierende und Arbeitsmarkt.
Mein Ausbildungsbetrieb Hochschule Zittau/Görlitz
Doch Taten sagen mehr als Worte... Auf den nächsten Seiten zeigen wir Ihnen gerne, in welchen Bereichen wir Sie unterstützen und begleiten können. Lassen.
Gleichstellungsversammlung der biologischen Fakultät
ZENIT/NRW.Europa Das Enterprise Europe Network Agnieszka Kamińska, Michael Nolden, ZENIT GmbH Köln,
EURECOM Sophia Antipolis, France Prof. Dr. Ernst Biersack.
200 Jahre der Universität Warschau Dr. Przemyslaw Wolski Zentrum zur Ausbildung von Fremdsprachenlehrern und für Europäische Bildung der Universität Warschau.
Regionale Koordinierungsstelle Berufs- und Studienorientierung (BO/StO) ein aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) gefördertes Projekt eingerichtet.
Anteil Industrieproduktion (in % des BIP)
Erfolgreicher Bauplan zum Aufbau eines Controlling-Systems
Weiterer Verlauf des Studiums
 Präsentation transkript:

Ihr Trainer / Berater : Prof. Dr. Robert C. Rickards

Ihr Trainer / Berater: Kurzinformation Prof. Dr. Robert C. Rickards Jahrgang 1945, verheiratet, 2 Kinder. Prof. Dr. Rickards lehrt Controlling und betriebliches Rechnungswesen an der Hochschule Harz in Wernigerode. Gleichzeitig ist er provisorischer Inhaber des TUI Lehrstuhls für Internationales Management an der Handelshochschule Leipzig. Zuvor war er Professor an Universitäten und Hochschulen in den Vereinigten Staaten, Japan und Deutschland. Prof. Dr. Rickards promovierte an der University of Michigan (Ann Arbor). Er verfügt über Praxiserfahrung u.a. in der Zentrale der Ford Motor Company in den Bereichen Finanzen. Beratungsaufträge hat er u.a. von der Weltbank, der Kommission der Europäischen Union, der Entwicklungsbank Asiens und der U.S.-Behörde für internationale Entwicklungshilfe erhalten. Prof. Dr. Rickards hat über achtzig Publikationen in wissenschaftlichen Zeitschriften veröffentlicht. Z. Zt. vollendet er ein Textbuch über operatives Controlling, das im Jahr 2006 beim Oldenbourg Verlag erscheinen wird.

Prof. Dr. Robert C. Rickards - Trainings- und Beratungsschwerpunkte - Computergestützte Unternehmensplanspiele Controlling Externes Rechnungswesen Internes Rechnungswesen Internationales Management Kostenrechnung Umfragen und Datenanalysen Trainingsschwerpunkte: Balanced Scorecards Benchmarking Entwicklung und Einführung von Controllingsystemen Public-Private-Partnerschaften Restrukturierung von Unternehmen Übergang zur marktorientierten Unternehmensführung Umfragen und Datenanalysen Beratungsschwerpunkte: Alle Maßnahmen in deutscher und englischer Sprache Motto: Alles, das die Mühe wert ist, soll man richtig machen Sonstiges: