Angebot (=Antrag) Der Kunde nimmt die Tasche entgegen. Der Abteilungsleiter Herr Schmitt unterhält sich mit dem Auszubildenden Peter Bauer... Der Kunde.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Eine schöne Wichtelzeit geht zu Ende!
Advertisements

Interview mit der Tell Familie
Reihe: So hat alles begonnen… (Teil 5/7)
des Lichts, viele gefallene Engel um sich
1. Wir können es: Der gesellschaftliche Reichtum ist vorhanden
Die Geschichte beginnt vor langer Zeit, als ein Mann seine 5-jährige Tochter dafür bestraft, dass sie einen wertvollen Gegenstand verloren hat. Damals.
Etwas in mir.
Wie Gott Menschen in ihre Berufung führt
Das Mayonnaiseglas und der Kaffee für alle die das Leben besser
Warum Berufsunfähigkeitsversicherungen mit verzinslicher Ansammlung oder Beitragsrückgewähr keinen Sinn machen.
Kleines Wortspiel mit Ortsnamen.
Frohes Fest ? Du brauchst nicht bis zum Weihnachtsfest warten…
Eine Gruppe von Männern sitzt zusammen in der Sauna,...
Müde?? Dann werd ich Dir mal auf die Sprünge helfen! *g*
„Hast Du gehört? Unser Chef ist verstorben."
Von Margitta. Es ist Montag, der 31. Mai Der Radiowecker reißt Peter K. (46 ) aus dem Schlaf. Die Uhr zeigt 5 Uhr morgens… Der Oldie-Sender spielt.
Mittagessen mit dem lieben Gott …
Wahre Freunde sind alles im Leben! Atme dich durch diese Präsentation
Wirtschaftskanzlei Braunschweig
Die Geschichte beginnt vor langer Zeit, als ein Mann seine 5-jährige Tochter dafür bestraft, dass sie einen wertvollen Gegenstand verloren hat. Sie hatten.
Wenn Du ein Dach über dem Kopf hast, einen Platz zum Schlafen, etwas zum Anziehen und Essen im Kühlschrank … … dann bist Du reicher, als 75% der Menschen.
Da ist was dran ! Michael war so eine Art Typ, der dich wirklich wahnsinnig machen konnte. Es war immer guter Laune und hatte immer was positives zu sagen.
Da ist was dran ! Michael war so eine Art Typ,
Das Projekt zum Thema Bücher in unserem Leben
Du bist der Meinung mich geht das nichts an.
Geniesse das Leben, denn es ist das Einzige, das du hast !!!
Was uns das Leben lehrt –
Innehalten von Margitta.
TRÄNEN DER LIEBE.
….Für Dich…..
Geniesse das Leben, denn es ist das Einzige, das du hast !!!
….Endlich mal zwei gute Blondinenwitze!
Als ich eines Tages, wie immer traurig, durch den Park schlenderte und mich auf einer Parkbank niederließ, um über alles nachzudenken was in meinem Leben.
Die Geschichte beginnt vor langer Zeit, als ein Mann seine 5-jährige Tochter dafür bestraft, dass sie einen wertvollen Gegenstand verloren hat. Damals.
Zum Nachdenken und Fühlen°°°.
Wort des Lebens September 2009.
Das perfekte Herz.
Eine kleine Geschichte für liebe Menschen!
„Hast Du gehört? Unser Chef ist verstorben."
..
MODAL-PARTIKELN.
„Hast du gehört? Unser Chef ist verstorben."
Einfach so zum Lesen und Nachdenken
Müde?? Dann werd ich dir mal auf die Sprünge helfen! *g*
Frosch und der Fremde.
….Endlich mal ein guter Blondinenwitz!
….Für Dich…..
Eine Liebe im Frühling.
Vertriebskonzeptionelle Ansätze im
Ich hab´ da ein Problem! Das ist aber ein interessantes Problem! Die Frage interessiert mich! Wie kann ich die lösen? Ich hab´ da ein Problem! Das ist.
Als Putzmann bei Microsoft
„Hast Du gehört? Unser Chef ist verstorben.“
Verwandlungen Was siehst du wirklich wenn du etwas siehst?
Otto v. Bismark vs. Die Soziale Frage
Kommunikation Die Stimmungslage der Nation im Mai 2008 Juni 2008 Prof. Dr. Frank Brettschneider Die Deutschen vor der Fußball-EM 2008 Ein Gemeinschaftsprojekt.
Kommunikation Die Stimmungslage der Nation im Frühjahr 2008 März 2008 Prof. Dr. Frank Brettschneider Die Deutschen im Frühjahr 2008 Ein Gemeinschaftsprojekt.
Brand-Bam ‌ HG93 - Witschaftsinformatik ‌‌‌ Köln / Was habe ich mit der Sozialversicherung zu tun? Köln, 21. Mai 2010
Deutschland nach der Bundestagswahl am 18. September 2005 !!!
Wozu um alles in der Welt lebe ich überhaupt?
der deutschen Sozialversicherung
Der Strafzettel Andi schaute kurz noch einmal auf sein Tacho, bevor er langsamer wurde: 79 innerhalb einer Ortschaft. Das vierte mal in gleicher Anzahl.
Oft wartet eine Arbeit auf uns, die wir nicht mögen. Für jeden ist das etwas anderes. Manche Dinge schieben wir endlos vor uns her. Doch.
Die Geschichte beginnt vor langer Zeit, als ein Mann seine 5-jährige Tochter dafür bestraft, dass sie einen wertvollen Gegenstand verloren hat. Sie hatten.
Zuversicht in Christus 4: Wer sich rühmen will . . .
Jugendsozialarbeit an Schule Wer sind wir? Wo findet man uns? Was machen wir? Jugendsozialarbeit an Schule - rDW Hochtaunus 1.
Gegenseitige Perspektiven Ich mag Hardenberg nicht und habe kein Mitleid mit ihm. Er hat zu viel Geld und hat es verdient, dass etwas Schlechtes passiert.
Übungsart: Seite: Bearbeitet von: Siegbert Rudolph Lesemotivationstraining Titel: Quelle: Nächste Seite 1 Bedienungshinweise: Mit einem Klick geht es immer.
Wolfgang´s Powerpoint Präsentation Einsam.
Der wichtigste Körperteil
Na und Autoplay.
 Präsentation transkript:

Angebot (=Antrag) Der Kunde nimmt die Tasche entgegen. Der Abteilungsleiter Herr Schmitt unterhält sich mit dem Auszubildenden Peter Bauer... Der Kunde nimmt die Tasche entgegen. Ich grüße Sie, Peter. Guten Tag, Herr Schmitt.

Angebot (=Antrag) Der Gegenstand des Gesprächs ist die Historie des Sozialversicherungssystems... Was weißt du denn über die Geschichte unserer Sozialversicherung?

Angebot (=Antrag) Auszubildender Peter Bauer: Die gesetzliche Sozial- versicherung geht auf die sozialpolitischen Reformen des 19. Jahrhunderts zurück. Diese wurden vom Reichskanzler Otto von Bismarck ( ) durchgeführt und stellen den Grundstein unseres Sozialversicherungs- systems dar.

Angebot (=Antrag) Abteilungsleiter Herr Schmitt: Es waren nicht nur humanitäre Beweggründe, die ihn dazu bewegt haben, diese Reformen durchzuführen. Otto von Bismarck wollte die wachsende Unzufrieden- heit der Arbeiterschaft über die miserablen Arbeits- und Lebens- bedingungen durch diese Reformen mildern und an sich binden.

Angebot (=Antrag) Ach ja, ich habe neulich gelesen, dass dahinter die Über- legung stand, dass die Arbeiter sich dem Staat stärker verpflichtet fühlten, wenn dieser ihnen ein gewisses Maß an Sicherheit garantiert. Auszubildender Peter Bauer:

Angebot (=Antrag) Sicherheit … von wegen. Die Soziale Versicherung bewahrte die Menschen nicht vor dem Elend. Das Existenzminimum für eine vierköpfige Familie lag bei 25 Mark pro Woche. Bei einem Einkommen in Höhe von 900 Mark pro Jahr standen der Familie monatlich 75 Mark zur Verfügung, was unter der Existenzgrenze lag. Abteilungsleiter Herr Schmitt:

Angebot (=Antrag) Ja, aber der Krankenversicherung war es zu verdanken, dass eine ärztliche Behandlung für versicherte Arbeiter zur Regel werden konnte und für die Absiche-rung im Alter die Rente eingeführt wurde. Auszubildender Peter Bauer:

Angebot (=Antrag) Herr Schmitt zeigt dem Auszubildenden Informationen über die Rentenversicherung Die Altersrente gab es erst mit 70 Jahren bei 30 Beitragsjahren. Gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass wir heute nicht mehr weit davon ent- fernt sind, das Renten- alter von 67 Jahren noch weiter anzuhe- ben.

Angebot (=Antrag) Du siehst das Ganze etwas blauäugig. Man kann es überhaupt nicht vergleichen. Heute geht es uns viel besser als damals. Bevor du solche Vergleiche machst, solltest du lieber zuerst den Text „Die Sozial- gesetzgebung“ lesen und eine Übersicht über die Leistungen der Sozial- versicherung im 19. Jahrhundert erstellen. Abteilungsleiter Herr Schmitt:

Angebot (=Antrag) Der Auszubildende Peter Bauer verlässt das Büro des Chefs. Vgl: Bis bald, Peter. Gut, Herr Schmitt, Auf Wiedersehen, bis zum nächsten Mal.