Der Klassenausflug zum Hof Esser in Blatzheim

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Hallo aus Namibia! Hallo! Ich bin Naomi. Ich wohne auf dem Land in der Nähe von Windhoek in Namibia. Hallo! Ich heiße Mandume. Das ist meine Familie.
Advertisements

Eine AK Medien-Produktion VS Wolfstein VS-Wolfstein Neumarkt/OPf.
1.
Auf dem Bauernhof Am besuchte die Klasse 5.5 einen Bauernhof
Bauernhofbesuch Ein Projekt von Lukas Brender, Nikolai Dietl, Maximilian Krauß, Paul Lambertz und Caspar Müller.
Unser Besuch auf dem Bauernhof
Expedition zu dem Bauernhof von Familie Esser
Von: Ramona, Melanie, Claire und Jennifer
Memoiren der Austausch mit England Mateusz Mizera.
Klein-Peter und sein Geburtstagswunsch
Foto-Love-Story.
Bericht der Tagesfahrt für Internet Jedes Jahr, führt die Jugendfeuerwehr einen besonderen Tag durch. Den Tagesausflug. Dieser wird auch immer mit großer.
Meine Frau und ich..
Tach auch! Nun, da ich Euch mehr oder weniger häufig mit mehr oder weniger lustigen Mails versorge, dachte ich mir, daß ich Euch mal etwas mehr über mich.
Mittagessen mit dem lieben Gott …
Türkeiurlaub letzter Teil.... Endlich ist es soweit..... Es geht nach Hause.... (hoffentlich)
So weit in Deutsch 1 Notizen schreiben.
fast wia im richtigen Leben.....
Der Hase und die Schildkröte
Die absolut megaschärfste Halloween-Geschichte
Taub von Margitta.
Blondinen von Margitta.
Das Interview von Margitta.
Sachen gibt es !! Die gibt es garnicht!
Täglich fleisch ?? Chantal Durán Arispe Méi-Lià Zoua Klasse 6d.
2010 ist in Windeseile an uns vorübergezogen.. Und jetzt heißt es mit Volldampf ins Jahr 2011 !
Frau Gs Fragen.
Willkommen Der verschwundene Zoo Von Corina. Der verschwundene Zoo Hallo! Du wirst es nicht glauben: der Zoo ist verschwunden. Suche ihn! Klicke auf Hallo!
Das Fläschchen MG Production.
Das Mayonaisenglas + der Kaffee
Der FLEISCHBAUER UND SEIN LEBEN
PARTY TIME ! Wie üblich schauten wir am späten Abend erst mal in den Kühlschrank...
Wie üblich schauten wir am späten Abend erst mal in den Kühlschrank...
Der alte Mann und die HOLZ - Schale Autoplay.
Eine Urlaubswoche mit Sabine und Christian
Mein Praxistag Schuljahr 2010/11.
Es war einmal ein junger Mann namens Thorsten, der mit seinem besten Stück nicht zufrieden war, denn er war ihm mit 50 cm einfach zu lang.
Party Time Katzen beim Feiern.
So funktioniert EUROPA.
Die absolut megaschärfste Halloween-Geschichte
Von: Marisol Demel & Katharina Bartle Der Klasse 5.9
Alle Menschen gingen auf dem kleinen Weg zum Apfelbaum und das Pferdchen lief ihnen schnell voraus.
Eine Geschichte(Teil1) Hier ist eine Geschichte von einem lockigen, oft alkoholisierten, nicht motorisierten, jedoch Flügelisierten jungen aus dem Dorf.
 gzd Als Jesus vom Tod von Johannes hörte, zog er sich zurück; er fuhr mit dem Boot an einen einsamen Ort, um allein zu sein. Doch es sprach.
„gemeinsam unterwegs“
S. Bassargina und L.Saposhnikova
Erzählt und gezeichnet von Marius Graf Februar 2009.
Wenn der Weihnachtsrummel mal wieder zu viel wird und die vierundzwanzig Stunden eines Tages nicht ausreichend erscheinen, denken Sie an das Marmeladenglas.
So funktioniert EUROPA.
Valkosel, Bulgarien Woche der Herausforderung 18. bis 25. Mai
Die Lebkuchen und zwei hungrige Bambis
Weißt du noch….
auch viel Interessantess
Er: "Ich bestell‘ Pizza. Willst du auch was?" Sie: "Nein." Er: "Okay."
Hallo ihr beiden, Habe mir mal etwas Mühe gemacht und euch etwas gebastelt. Ich hoffe, es gefällt euch…
Warum ich meine Sekretärin gefeuert habe...
Gott gehorchen in einer gottlosen Welt (Daniel 1)
Die Walser im Lötschental Interview „Arbeit“. Welches waren die wichtigsten Sommer und Winterarbeiten? Im Frühling mussten die Felder von Steinen und.
Gemüsehof Pohl Eine Präsentation von Lavinia, Aiza, Johanna, Sarah,
Witze 87.
Redemittel Modelldialog
Samichlausumzug mit Bänzli
Am Morgen danach Arrangement & Ton: Dottore El Cidre 21. Mai 2003.
Die Bremer Stadtmusikanten
Zwei betrunkene Landstreicher torkeln nach Hinterau. Nach einiger Zeit ist der Korbflicker müde und geht in eine Hütte zum schlafen. Der Schirmflicker.
Übungsart: Seite: Bearbeitet von: Siegbert Rudolph Lesemotivationstraining Titel: Quelle: Nächste Seite 1 Übungsart: Titel: Textquelle: Intensiv lesen.
Der Bauernhof Wie viel weisst du schon über die Kuh und das Getreide?
Das verschwundene Mädchen und die Schwarze Organisation
Hier ist Josef mit seiner Frau, Maria.
 Präsentation transkript:

Der Klassenausflug zum Hof Esser in Blatzheim Von: Talin und Meike

Gliederung Der Bauernhofbericht Das Interview Die Fotogalerie

Der Bericht 1 Am Donnerstag, den 14.07.2011 waren wir auf einem Klassenausflug. Wir sind mit dem Bus nach Blatzheim in die Haagstr. 65b auf den Hof Esser gefahren und haben dort einige Fragen an Herrn Gert Esser und an Frau Angela Esser gestellt und dabei viel über die Landwirtschaft erfahren!

Der Bericht 2 Als wir ankamen, haben uns das Ehepaar Angela und Gert Esser freundlich begrüßt und uns etwa 30-45 Minuten über die Landwirtschaft informiert. Wir waren in einer großen Halle. In dieser Halle gab es auch viele Maschinen und Traktoren! Die Traktoren waren natürlich wieder einmal das Beste für die Jungs, die sich sofort auf die Maschinen begaben.

Der Bericht 3 Doch nach all diesen Dingen, beschlossen Herr Esser und Frau Esser uns die Tiere zu zeigen! Wir liefen zuerst zu den Kühen. Diese waren gerade am Fressen, doch viele Kinder streichelten sie trotzdem. Danach gingen wir in den Pferdestall. Dort waren zwei Pferde! Wir streichelten sie! Eines der Pferde interessierte sich nicht für uns und aß genüsslich sein Heu! Doch für ein Foto lächelte es mal gelangweilt in die Kamera!

Bericht 4 Später gingen manche wieder zu den lustigen Kühen! Doch andere spazierten in den anderen Pferdestall. Natürlich wollten wir die Pferde fotografieren, doch diese waren etwas ängstlicher als die in dem anderen Stall und zogen sich immer wieder zurück!

Bericht 5 Dann gingen wir nach einer Zeit zurück und begannen mit dem Interview! Wir saßen auf Strohballen und in einem Sitzkreis! Soweit wir alle saßen, fingen wir an Herrn Esser mit unserem vorbereiteten Interview zu befragen.

Bericht 6 Doch nach dem Interview, dachten wir, dass es endlich an der Reihe wäre, ein kleines Picknick zu machen! Also brachte uns Angela Esser ein Packet Milch mit verschieden Sorten: Karamell, Schoko, Erdbeere, Vanille und normale Milch! Viele nahmen Schokomilch!

Das Interview Wie heißt Ihr Bauernhof? Der Hof heißt „Hof Esser“ Verarbeiten Sie Ihre Produkte? Der Hof heißt „Hof Esser“ Ja, wir verarbeiten sie, aber die Milchprodukte nicht! Wer hat den Bauernhof gegründet? Haben Sie eingestellte Arbeiter? Der Uropa von Herrn Gert Esser hat den Hof gegründet! Nein, wir machen alles alleine! Wird Ihnen auf der Arbeit langweilig? Wie groß ist Ihr Bauernhof? Nein, es ist abwechslungsreich! Der Bauernhof ist ca. 100ha groß! Woher haben Sie Ihre Tiere? Wie alt ist Ihr Bauernhof? Von Auktionen! Der Hof ist ca. 100-110 Jahre alt! Haben Ihre Tiere einen bestimmten Namen? Welche Tierarten haben Sie? Wir haben Pferde und Kühe! Ja, sie haben bestimmte Namen! Wie viele Tiere haben Sie? Was für Futter bekommen Ihre Tiere? Wir haben 15-20 Tiere! Heu, Gerste und selbst gepflanztes! Sind Sie stolz auf Ihre Tiere? Wann ist Futterzeit? Ja, natürlich sind wir stolz! Morgens und Abends! Was für Maschinen haben Sie? Wie viele Kühe haben Sie? Traktoren usw. Wir haben 5 Kühe! Wie viele Maschinen haben Sie? Melken Sie Ihre Kühe ? ca.30 Maschinen besitzen wir! Nein, wir melken nicht? Welche Probleme treten auf? Haben Sie einen bestimmten Tierarzt? Die Geburt der Kälber oder Maschinen gehen kaputt! Ja, Dr. Beck! Haben Sie eigene gepflanzte Felder? Gibt es schon mal schlechte Arbeitstage? Ja, haben wir! Ja, wenn eine Maschine kaputt geht Wie werden die Felder genutzt? Benutzen Sie Gülle? Sie werden wechselhaft genutzt. Nein, wir kriegen Klärschleim von Achim Held geliefert!

Die Bildergalerie

Die Bildergalerie

die Bildergalerie

Schluss Ich hoffe die Präsentation hat euch gefallen!!! Habt einen tollen Tag! Danke fürs Zuschauen! Von Talin Halici und Meike Sander