Vorstand GDI Sachsen e.V.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Zusammensetzung und Organisation
Advertisements

ENTITLE Jana Sommeregger Folie 1 EU-Projekt ENTITLE Vorstellung Graz,
Barrierefreie Zusatzinformationen
Landeshauptstadt Dresden Städtisches Vermessungsamt Geodaten - Aktivitäten In den Kommunen Eröffnungsbild Geodaten – Aktivitäten in den Kommunen 1.Sächsisches.
Schwerpunktdiskussion
Alumni-Arbeit Aufgabe des Akademischen Auslandsamts? Kiel
Bildungszentrum Dresden Herzlich Willkommen zur CDROM_SEMINARREIHE_01 / 2000GI2000 OpenGIS - GeoDatenManagement - OpenALKIS BILDUNGSWERK OST - WEST e.V.
Unternehmen Hochschule: Aufgaben und Verantwortung des Hochschulrats J. Holzer - TU München Bonn 03. Februar 2000 Centrum für Hochschulentwicklung.
Dr.Joachim Mönkediek Informationsmanagement an Hochschulen 1 Zum Themenbereich I :27 Anträge Zum Themenbereich II :27 Anträge Förderung Themenbereich.
Einführung in das Komplexpraktikum Rechnernetze Wintersemester 2010 Fakultät Informatik Institut für Systemarchitektur, Professur für Rechnernetze.
Freie Universität Berlin Institut für Informatik
Veränderung Organisationen:
GDI NRW Testbed 1 Überblick
Einführungssitzung Architekturen interoperabler Systeme für raumzeitliche Prozesse Einführungssitzung Lars Bernard, Udo Einspanier,
Werner Nienhüser - Anna Katharina Jacob - Maria Wegener
Die Ausbildungs- und Prüfungs- kooperation der Industrie- und
ELearning-Supportstrategien an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden Helge Fischer Dipl. Medienwissenschaftler Hochschule für Technik und Wirtschaft.
E IN B LICK IN DIE B LACK B OX Antragsbearbeitung in der DFG Robert Paul Königs Kassel, 24. Februar 2006.
1 WIRTSCHAFTS INFORMATIK 7. Europäische Fachtagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft (GMW) Strategische Potenziale von Open Source-Software.
Workshop: Qualifizierung für Groupware 7. September 1999 Dortmund Herzlich willkommen zum.
Was ist Geoinformation?
Folgeklausur Best Practice im Innovationsmanagement Innovationsfinanzierung Ganzheitliche Finanzierungsstrategien für Wachstums- und Technologieunternehmen.
Die Technische Universität Dresden
1. Sächsisches GIS-Forum des GDI Sachsen e. V
www.gdi-sachsen.de1 Unterstützung der Entwicklung einer Geodateninfrastruktur im Freistaat Sachsen Inhaltliche Ziele des GDI-Sachsen e.V. Beschlossen.
Vorstand GDI Sachsen e.V.
12. Februar 2004 Martin Lenk Geschäfts- und Koordinierungsstelle des Interministeriellen Ausschusses für Geoinformationswesen im Bundesamt für Kartographie.
Allgemeine Informationen
Allgemeine Informationen
Projektstruktur Stadtverwaltung Frankenberg / Sa.
1 SOGI Schweizerische Organisation für Geo-Information Erich Gubler, Präsident
Anlass für den Wettbewerb: Erscheinen des Buches „Schulen planen und bauen“
ARGE SCIENCE FIT SCIENCE FIT: Universitäten und Forschungseinrichtungen als Partner in Innovationsvorhaben René Stix Technische Universität Graz, F&T Haus,
Ärzte für Sachsen Das Netzwerk für Ihren Berufsweg.
Das neue Methusalem –Komplott ?
BILIA Integrierte Politik Mit der Festlegung unserer Qualitäts- Umwelt-und Sicherheitspolitik dokumentieren wir unsere Grundsätze um die hohen Standards.
LEONARDO-BÜRO PART SACHSEN
November digital tender ist die durchgängige, plattformunabhängige Online- Abwicklung von Ausschreibungen...
Kleinprojekteförderung
Renewable energy challenge e.V. Hochschulgruppe am KIT renewable energy challenge Info-Abend 26. April 2012.
Informationsveranstaltung zum Projekt Ökosystem-Dienstleistungen als Grundlage für die Umsetzung eines neu gestalteten Biosphärenparks Neusiedler See"
Deutsche Digitale Bibliothek Ein großes Vorhaben nimmt Gestalt an 1.
g-tec und Geoinformatik
Geodaten-Infrastruktur Brandenburg
Forschung und Entwicklung im Maschinen- und Anlagenbau
ÖKOLOG ist das Basis-Programm zur Umweltbildung und Schulentwicklung an Österreichischen Schulen ÖKOLOG ist ein Beitrag zur UN-Bildungsdekade Bildung.
2011 DW Zukunftspreis der Immobilienwirtschaft – 2011 DW Zukunftspreis der Immobilienwirtschaft – Immobilienwirtschaft auf dem Weg zu einer neuen Wirtschaftlichkeit.
09 DW Zukunftspreis der Immobilienwirtschaft Profession fürs Wohnen BBU Verband Berlin-Brandenburgischer Wohnungsunternehmen e.V. 09 DW Zukunftspreis der.
IT Kosten Reduzierung und effizientere Dienstleistungen Wir optimieren Strukturen und Prozesse und reduzieren dabei Ihre IT Kosten Ihr OPTICONSULT International.
Deutche Vetreidigung umringe Der Welt Deutche Vetreidigung umringe Der Welt Die Arbaite erfullen Die Schulerin 9W Seliwanko Ksenij.
Wirtschaftsforum, 12. Oktober 2004 Die Technologieinitiative XML Condat AG Die Condat AG ist ein Software- und Systemhaus, das die Geschäftsprozesse seiner.
Gymnasium (Sekundarstufe II) Dresden, Juni 2009Dr. Anja Abdel-Haq Fina Frauen in Ingenieur- und Naturwissenschaften.
Neues Altern in der Stadt (NAIS) Berlin, den 19. Juni 2007.
Perspektiven entwickeln – Neues finden Ideenwettbewerb JUGEND INNOVATIV für alle Schularten.
Praktische Einführung in Internet und KAB-Forum0 Praktische Einführung in Internet und KAB-Forum Kursinhalt Einführung in das Internet Bedienung des Browsers:
Fakultät Informatik Institut für Angewandte Informatik, Professur Modellierung und Simulation Arbeitsgruppe Qualitätskriterien. Berlin,
HOCHSCHULE FÜR TECHNIK, WIRTSCHAFT UND KULTUR LEIPZIG
Institut für Kartographie und Geoinformation Prof. Dr. Lutz Plümer Diskrete Mathematik II Vorlesung 6 SS 2001 Segmentschnitt III.
Informationsveranstaltung KITAplus 2014 – September 2014
AGA GESELLSCHAFT FÜR ARTHROSKOPIE UND GELENKCHIRURGIE Europas grösste Arthroskopiegesellschaft Gegründet 1983 in Zürich in Zusammenarbeit von deutschen,
Arbeitsansätze und Visionen des Netzwerkes Finanzkompetenz NRW Dr
Digitising Patterns of Power (DPP)
Aktive Eingliederung aus der Sicht der europäischen Arbeitgeber/innen Dr. Wolfgang Tritremmel, BUSINESSEUROPE Wien, 15. Mai 2008.
Preisverleihung am 3. Juli 2007 im Haus der Jugend (ab 16:00 Uhr) Unterstützung /Sponsoring der Veranstaltung Stadtwerke Osnabrück, Agenda-Forum, Haus.
EUROPÄISCHE UNION Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums ELER- Jahrestagung 2015 Bereich: „Zusammenarbeit zur Implementierung.
Vernetzung von Projekten und Initiativen zur Überwindung der Digitalen Spaltung Prof. Dr. Herbert Kubicek.
Wofür steht ENLARGE-NET? ENLARGE-NET steht für „Erweiterungs-Netz“ – ein Netzwerk zur Vorbereitung der Grenzregionen in Sachsen, Niederschlesien und Nordböhmen.
Seite Fördermöglichkeiten. Seite Agenda 1.Förderprogramme betreut durch den Projektträger Jülich 2.DAS Deutsche Anpassungsstrategie.
1/9 „Herausforderungen der Gesundheitspolitik” Ungarn Dr. Rácz Jenő Vortrag des Gesundheitsministers Europäisches Forum Alpbach Wien, 24. Februar 2005.
Transferscouting als neues Berufsfeld?
 Präsentation transkript:

Vorstand GDI Sachsen e.V. „GIS Award des GDI Sachsen e.V.“ Förderung innovativer Leistungen auf dem Gebiet des Geoinformationswesens in Sachsen Vorstand GDI Sachsen e.V. 25.02.2009 6. Sächsisches GIS-Forum

„GIS Award des GDI Sachsen e.V.“ Ziel: Förderung innovativer Leistungen auf dem Gebiet des Geoinformationswesens in Sachsen Basis – Satzung des GDI Sachsen e.V: Unterstützung technologischer, politischer und institutioneller und organisatorischer Maßnahmen, die sicherstellen, dass Methoden, Daten, Technologien, Standards, finanzielle und personelle Ressourcen zur Gewinnung und Anwendung von Geoinformationen entsprechend den Bedürfnissen der Wirtschaft und Verwaltung entwickelt werden 25.02.2009 6. Sächsisches GIS-Forum

„GIS Award des GDI Sachsen e.V.“ Kategorie „innovative Leistungen der Jugend und des wissenschaftlichen-technischen Nachwuchses“ Adressaten: Schüler, Praktikanten, Diplomanten, Akademischer Nachwuchs gestiftet werden jährlich: ein erster Preis  (1.000,00 €) ein zweiter Preis  ( 500,00 €) 25.02.2009 6. Sächsisches GIS-Forum

„GIS Award des GDI Sachsen e.V.“ Kategorie „innovative Leistungen sächsischer GIS-Unternehmen“ Adressaten: in Sachsen ansässige Unternehmen der Geoinformatik gestiftet wird jährlich: ein Ehrenpreis des GDI Sachsen e.V., verbunden mit dem Recht, einen Vortrag auf dem GIS Forum zu halten kostenfrei das Unternehmen auf dem GIS Forum zu präsentieren 25.02.2009 6. Sächsisches GIS-Forum

„GIS Award des GDI Sachsen e.V.“ Veröffentlichung http://www.gdi-sachsen.de Einreichung der Beiträge zum 30.09. jedes Jahr Evaluierung Es wird eine Jury etabliert, die eine Bewertung der eingereichten Arbeiten durchführt GDI Sachsen e.V. ist offen für weitere zweckdienliche Vorschläge und für eine aktive Mitarbeit 25.02.2009 6. Sächsisches GIS-Forum

6. Sächsisches GIS-Forum „GIS Award des GDI Sachsen e.V.“ Preisverleihung 2009 (1) Jurymitglieder: Herr Prof. Bernard, TUD Herr Dr. Bernhardt, GDI Sachsen e.V. Herr Dr. Katerbaum, Koordinierungsstelle gdi.initiative.sachsen Herr Prof. Schwarzbach, HTW … 25.02.2009 6. Sächsisches GIS-Forum

6. Sächsisches GIS-Forum „GIS Award des GDI Sachsen e.V.“ Preisverleihung 2009 (2) innovative Leistungen der Jugend und des wissenschaftlichen Nachwuchses – 1. Preis: Julia Leuterer „Untersuchung zur GIS-gestützten Analyse der Brandgefährdung von Waldgebieten“ HTW Dresden, Fachbereich Landespflege in Zusammenarbeit mit der Fakultät Forst-, Geo-, Hydrowissenschaft der TU Dresden und dem Staatsbetrieb Sachsenforst 25.02.2009 6. Sächsisches GIS-Forum

Claudia Gedrange André Müller „GIS Award des GDI Sachsen e.V.“ Preisverleihung 2009 (3) innovative Leistungen der Jugend und des wissenschaftlichen Nachwuchses - 2. Preis: Claudia Gedrange „Grenzüberschreitende Homogenisierung von Geobasis-daten am Beispiel der Sächsisch-Böhmischen Schweiz“ TU Dresden, Institut für Kartographie in Zusammenarbeit mit dem Leibniz-Institut für ökologische Raumentwicklung e.V. (IÖR), Dresden André Müller „Ist-Analyse des Geoinformationswesens im Freistaat Sachsen“ HTW Dresden, Vermessungswesen/Kartographie 25.02.2009 6. Sächsisches GIS-Forum

6. Sächsisches GIS-Forum „GIS Award des GDI Sachsen e.V.“ Preisverleihung 2009 (4) innovative Leistungen sächsischer GIS-Unternehmen - Preisträger 2009: Beak Consultants GmbH „Planung und Entwicklung von softwaregestützten wissensbasierten Verfahren zur Prognose von Ereignissen und Phänomen im mehrdimensionalen Raum“ 25.02.2009 6. Sächsisches GIS-Forum