Www.sommer-informatik.de Installationsanleitung 1.02 Hausverwaltung.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Einleitung Mit dieser PowerPoint-Präsentation möchten wir Ihnen einen kurzen Überblick über die Funktionen und Möglichkeiten von MagnoTime32 geben. Mit.
Advertisements

Basic Support for Cooperative Work oder einfach Schulserver
Support.ebsco.com Lernprogramm zum Erstellen einer lokalen Sammlung.
Die Installation von Windows 95 erfordert etwas Vorarbeit: Als erstes müssen Sie mit einer Windows 95 Startdiskette den Computer booten.... Dabei wird.
Praxisbeispiel.
Installationsanleitung 1.03.
Installationsanleitung 1.00.
Bankverbindungen und Beiträge in bestehende Personendaten übertragen
Markus Tank, Wie arbeitet man mit dem Rich Text Editor?
Praxisbeispiel.
Excel Kurs Teil I Excel starten, Verknüpfungen auf dem Desktop anlegen. F. Bäumer.
Anleitung zur Installation von
Etikettendruck Wenn Sie diese Präsentation im Internet-Explorer ablaufen lassen wollen, so klicken Sie bitte auf das Leinwandsymbol unten rechts. Mit einem.
Der Explorer Programm, das das Inhaltsverzeichnis des Computers anzeigt Heinz Reinlein/ 2001.
Tipps und Tricks für Word 2000 Aytac, Felix, Steffen 04/05.
Seniorkom.at vernetzt Jung & Alt Das Internet ist reif
WinIso 2D Zweidimensionale Wärmeströme
ALLGEMEIN: Sie sehen nun eine Demo mit der die Verarbeitung unter der Vorschrift DIN VDE0701/0702 gezeigt wird. Diese Verarbeitung erfolgt in gleicher.
Büromaterialbestellung
Einstellungen im Web für Outlook
Anlegen von Ordnern, speichern und Öffnen von Bildern und Briefen
Druckerinstallation HP1050C
Vorstellung.
In dem Login-Bereich können lektorat.de-Kunden ihren Datensatz eigenständig pflegen und aktualisieren. Wie gelangen Sie in diesen Bereich? Der Zugang zum.
Wie man eine einfache Präsentation erstellt...
WinFassade Programm zur Erstellung eines prüffähigen, statischen Nachweises für Fassadenprofile.
Unter Start => Geräte und Drucker öffnen – dieses Bild erscheint. Hardware (in diesem Falle PhoenixRC V6.0 (Dongle) sollte angezeigt werden. Dort mit der.
Willkommen zur Einführung in das Budni Intranet. Budni Intranet
Neues Computernetzwerk Eine Kurzbeschreibung der Neuerungen.
Installation und Aktivierung.
WinSLT Die Software zur Berechnung der Solarstrahlung und des Lichttransmissionsgrades von Sonnenschutzeinrichtungen in Kombination.
Anlegen von Ordnern, speichern und Öffnen von Bildern und Briefen
Ako Example. Introduction Program for static calculation of securing glazing according to TRAV.
die Auftragsbearbeitung für den Kleinbetrieb
OMDS-Einspielung in den KundenManager. Der Import beginnt im chegg.net-Kundenmanager. (Links oben über das Pulldown-Menu erreichbar).
Installation Download Blatt 1 v.6 Datei speichern Download wählen Homepage aufrufen
Ako Praxisbeispiel.
Hilfe Dokumente.
Hast du deinen Ordner oder deine Datei im PC verloren?
Erste Schritte mit dem virtuellen Klassenzimmer Diese Anleitung verwendet in den meisten Fällen den Browser Firefox; Für den Browser Internet-Explorer.
Einführung Capitol WEG-Abrechnung
Herbers Excel-Server - der Workshop
Erste Schritte in DELPHI
Maya Kindler 5c. 1.Voraussetzungen für die Installation 2.Installation 3.Template lade, installieren und anpassen 4.Kategorie und Inhalt 5.Menü.
Einführung in die Moodle Lernplattform Diese Lern – Plattform kannst du über jedem Windows PC, jeden Apple Gerät Jedes andere Betriebssystem (Linux, Solaris,
1 SchulungsunterlagenKundendienstCapitol.
effizientes und strukturiertes Management Ihrer Anlagegüter
Bienert EDV Software für das 21. Jahrhundert Der Vermieter ist eine universelle Lösung für jeden Vermieter. Durch reichhaltige Anpassungsmöglichkeiten.
Die Vereinsverwaltung unter Windows 2000 Anhand der folgenden Präsentation werden Sie mit der Verwaltung des Vereins unter Windows 2000 vertraut gemacht.
Capitol Projektmanagement
1 Sommer Informatik GmbH DXF.NET.
1 Capitol Classic Inventarverwaltung.
Die gemeinsame Datenbank Die Forschungsgemeinschaft Eisenbahngeschichte betreibt eine Datenbank im Internet, die nur für die Mitglieder der Forschungsgemeinschaft.
Betriebskostenabrechnung.
Installation, Konfiguration, Online stellen, Zugriff © by Lars Koschinski 2003.
Willkommen zur Ventrilo einstellhife. 1.Zu erst installieren Sie das Programm. 2.Starten Sie das Programm mit Doppelklick auf.
Webserver einrichten mit Konfiguration, online stellen, Zugang © by Lars Koschinski 2003.
1 Capitol Flächenmanagement Einstellungen 1. Die Einstellungen können Sie über den Capitol Starter unter „Einstellungen“ aufrufen. 2. Es öffnen.
Capitol Vertragsverwaltung 1 Am Beispiel Pachtvertrag.
Pool Informatik, Sj 11/12 GZG FN W.Seyboldt 1 Pool Informatik 5 GZG FN Sj. 11/12 Kopieren, Daten, Programme.
Installationsanleitung Kumpan-electric_Controller Software und Treiber
1 Prozesse im Studiengangsmanagement Kontext: Neues Abschlussziel erstellen Neues Studienfach erstellen.
1 Prozesse im Studierendenmanagement Kontext: Studierenden anlegen Sonstige Aktivitäten: Suchfunktion, s verschicken, diverse Auswertungen.
1 Prozesse im Studierendenmanagement Kontext: Studierenden anlegen Sonstige Aktivitäten: Suchfunktion, s verschicken, diverse Auswertungen.
1 Prozesse im Studiengangsmanagement Kontext: Neues Abschlussziel erstellen Neues Studienfach erstellen.
Deutsches Netzwerk Evidenzbasierte Medizin e.V. Zugang zur Cochrane Library über das DIMDI Für Mitglieder des DNEbM e. V. Stand: März 2007.
Robotertechnikv2.5 © Adept Technology GmbH Zum Starten wählen Sie bitte aus dem Menü ‚Bildschirmpräsentation vorführen‘ oder drücken Sie ‚F5‘.
Um einen neuen Vertrag anzulegen, klicken Sie auf „Verträge“. Alternativ steht Ihnen jederzeit in der Menuleiste der Vertragsbutton zur Verfügung. Dies.
Um einen Serienbrief zu erstellen, sind im Wesentlichen 3 Schritte erforderlich: 1.Das Dokument in Word erstellen und im Serienbrief-Ordner ablegen 2.Die.
Anweisungen zum Einrichten eingeschränkter Benutzerkonten auf einer lokalen Arbeitsstation Bitte lesen Sie diese Anweisungen sorgfältig durch und führen.
 Präsentation transkript:

Installationsanleitung 1.02 Hausverwaltung

Installation Campus Hausverwaltung 1.Legen Sie die Campus Hausverwaltung CD-ROM in Ihr CD- oder DVD-Laufwerk. 2. Das Autostartmenü erscheint. Klicken Sie hier auf Campus HV. Sollte das Autostartmenü nicht erscheinen, öffnen Sie Ihren Arbeitsplatz, doppelklicken Sie auf das Laufwerk, in dem sich die Campus Hausverwaltung CD befindet und starten Sie die Datei Start.exe. 3. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um Campus Hausverwaltung zu installieren. HINWEIS: Wir empfehlen, die voreingestellten Einstellungen nicht zu ändern..

Um Campus Hausverwaltung nutzen zu können benötigen Sie einen FireBird-Server. Falls auf Ihrem Betriebssystem kein FireBird-Server installiert ist, weist Sie das Programm automatisch darauf hin.

Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm um den FireBird-Server zu installieren. HINWEIS: Wir empfehlen, die voreingestellten Einstellungen nicht zu ändern.

Es besteht aber auch die Möglichkeit den FireBird-Server vorab zu installieren.

Installation FireBird Klicken Sie für die FireBird Installation auf FireBird (links unten) -> FireBird installieren (rechts oben) und führen Sie die Installation Schrittweise durch.

Abschließend können Sie prüfen, ob der Datenbank- Server FireBird auf Ihrem Betriebssystem vorhanden ist. Hierfür gehen Sie unter dem Windows Start Button über Einstellungen in die Systemsteuerung.

Klicken Sie auf Start -> Programme -> Sommer Informatik GmbH -> Campus -> Campus oder wechseln Sie per Explorer oder über den Arbeitsplatz in das Installationsverzeichnis und doppelklicken Sie auf die Datei Campus. Es erscheint dasHauptmenü. Programmstart

Sie können nun mit dem Programm arbeiten. Hierfür klicken Sie auf Login und klicken im nächsten Fenster auf OK. Allerdings befinden Sie sich nach der Installation vorerst nur im Demomodus. Um die Software voll nutzen zu können, muss sie mit einem Passwort freigeschaltet werden. Klicken Sie hierfür auf den Button Init im Hauptmenü.

Nachfolgend erscheint das Dialogfeld Kopierschutz: In diesem Fenster wird die bei der Installation ermittelte Systemnummer angezeigt (z.B. Nr.113). Geben Sie bitte diese Nummer entweder per Fax (Passwortabfrage) oder per an die Firma Sommer Informatik GmbH weiter, es wird Ihnen daraufhin das für die Anwendung des Programms notwendige Passwort bekannt gegeben.

Mit unserem Faxvordruck für Passwortabfragen kann ganz unkompliziert, schnell und bequem das Passwort in Erfahrung gebracht werden.

Nachdem Ihr Passwort akzeptiert wurde müssen Sie die Datenbank wählen, mit der Sie arbeiten wollen. Dazu gehen Sie auf Datenbank im Bereich Allgemein und im darauf folgenden Dialog auf Wechseln.

Es öffnet sich der Dialog Datenbank, in dem die Datenbank ausgewählt werden kann. Ist die Datenbank auf Ihrem Arbeitsplatzrechner installiert, wählen Sie bitte im Dialogfenster unter Art Lokal. WICHTIG: Die Eingaben bei User und Password müssen unbedingt bestehen bleiben also User: SYSDBA und Password: masterkey Bei Pfad wählen Sie den lokalen Pfad der Datenbank aus

Befindet sich die Datenbank auf einem Server, wählen Sie bei Art Server und geben im Textfeld Server den Namen des Servers ein. Hierbei wird dann der Durchsuchen Button für den Pfad deaktiviert und sie müssen den Pfad manuell eingeben. Wenn Sie das Programm zum ersten Mal benutzen, müssen Sie vor dieser Auswahl eine neue Datenbank anlegen. Näheres dazu finden Sie im Kapitel Neue Datenbank anlegen. Ist nicht bekannt, in welchem Verzeichnis/Pfad sich die Datenbank befindet, kann mit Hilfe von Durchsuchen nach der Datenbank in den Dateiordnern und -verzeichnissen des Arbeitsplatzes gesucht werden.

Nachdem eine Datenbank ausgewählt wurde, öffnet sich der Login-Dialog, in dem sich die einzelnen Benutzer unter ihrem Namen und Passwort einloggen können.

Um eine neue Datenbank anzulegen, steht Ihnen der Butten DB Creator zur Verfügung. Neue Datenbank anlegen

Klicken Sie im Anschluss auf Datenbank neu anlegen und die Tabellen und Module werden kopiert. Die Datenbank besteht aus einer gdb-Datei. Für diese sind Pfad und Name anzulegen.

weitere Programme Campus BK Abrechnung Campus Heizung Campus Hausbuch Sommer Informatik GmbH Sepp-Heindl-Str. 5 D Rosenheim Tel.: +49(0)8031/24881 Fax: +49(0)8031/ Das Programm ist jetzt freigeschalten und kann in vollem Umfang genutzt werden