Gruppe 1 Bernd Böning Roman Deimann Thorsten Gellermann (Präsentation) Stefan Gildner Stefan Mischke Markus Pauer Dirk Schlenke
Arena Laden des Arenalayouts aus Textdatei Zoomfunktion Log Fenster ein/aus- blendbar Status Fenster ein/aus- blendbar Load Fenster zeigt alle Roboter der Unterverzeichnisse Auswahl durch selektieren Ein Roboter kann mehrfach geladen werden
GUI Teleporter Wall Exit Well
Punkteverteilung Die Werte der Karten mit gleicher Farbe werden erst mit 10 und dann miteinander multipliziert. Zum Schluss werden die Produkte aller Farben aufsummiert Rot 2, Rot 3, Blau 4, Gelb 1 (20 x 30) + 40 + 10 = 650 Rot 2, Rot 3, Blau 4, Blau 1 (20 x 30) + (40 x 10) = 1000 Rot 2, Blau 3, Blau 4, Blau 1 20 + (30 x 40 x 10) = 12020 Gelb 1 Rot 2 Blau 3 Grün 4
Roboterstrategie Gehe zum nächsten unbekannten Feld Merke Energiefeld Falls Energiefeld schon mal gefunden, gehe auf kürzestem Weg dahin, wenn Energie knapp wird Findet sich in zyklischen Maps zurecht Überprüft vor ihm liegendes Feld Versucht Punkte zu verbessern durch ablegen und aufnehmen einer anderen Karte