Singe – und Tanzgruppe ZICK-ZACK Wer sind wir Temperamentvolle Mädchen aus den Klassen 5 bis 9, die viel Freude am gemeinsamen Singen und Tanzen haben.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
DEMOKRATIE IN DER SCHULE
Advertisements

TECHNIK – Von der Muskelkaft zur Stromerzeugung
Die professionelle Sprech- und Singstimme
(Eigentlich: Schülermitverwaltung)
Großes Fahrradturnier Traditionelle Veranstaltung der Würschnitztalschule.
Was ist Ethik ?.
2. Neuköllner Präventionstag
Maximin-Schule Bitburg
Leitfaden für Elternvertreter
MädchenSportMobil Anlässlich der 2.Schnittstellenkonferenz Sport(pädagogik)- Jugendhilfe 17.September 2003 Projektpräsentation :
Tag der offenen Tür an der Gemeinschaftsgrundschule Veen am 23.März 2007 Autor: Lothar Bode Fotos: Irmtraut Gluzek.
Das Kind und seine Kompetenzen im Mittelpunkt - Rückblick der Entwicklungs- und Bildungsangebote – Adrian und Ben sind heute zum letzten.
Herzlich Willkommen! Was ist forschendes Lernen?
"Ausschnitte aus meinen ersten
Ich möchte in eine Tutorengruppe: Name: ____________________________ Matr-Nr.: __________________________ Semester: _________________________ ____________________________.
Bildungslandschaft Egelner Mulde
GTS Elternabend der Gebrüder- Grimm- Grundschule Rheinbreitbach Mittwoch, 13. März Uhr Herzlich willkommen.
Leitfaden zum Elterninformationstag Informationsübermittlung Madrassatul-ilm.
Unsere Schule Das Gymnasium Nr. 5 in Opole
VS-Rangersdorf, 9833 Rangersdorf 55 Ergebnis der Elternbefragun g Dezember 2012.
Deutsche Kinderliteratur
Schülerrat Sitzung 1 Unser neuer Schülerrat Unsere Peacemaker JAST
Schuljahr 2010 / Halbjahr Angebote für die Schülerinnen und Schüler der Schule an der alten Leine.
Elternrat der Primarschule Magden Der Elternrat der Primarschule Magden… …fördert die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Lehrerschaft und Schulleitung.
Niederwürschnitzer Fackellauf Traditionelle Veranstaltung unserer Würschnitztalschule zur Einstimmung auf den Sporttag.
Schule Unterlunkhofen
OMIŠ-DUISBURG 20 JAHRE FREUNDSCHAFT
Im Leben jedes Abiturienten ist der Abiturientenball ein großes Ereignis. Das ist ein Ball, auf dem aus den Studentinnen die Damen in den Abendkleidern.
Lieder singen, spielen, hören
Ganztagsschule und Betreuungsangebote
FELIX – Gütesiegel für Kindergärten
30 Jahre Bundespatientenbeirat/Bundesbeirat MS-Erkrankter 1983 bis September 1952: Gründung der Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft in Königstein/Taunus,
HipHop Projekttage mit Pyranja
Wie funktioniert die SV am KGH?
Kurzübersicht Aufbau der Elternarbeit an der GHS-Gildehaus   Klassenelternschaft die jeweils 3 gewählten Elternvertreter jeder Klasse Schulelternrat:
1.
Faire und vertrauensvolle Zusammenarbeit an der
1a. Solide Wissensbasis. 1b. Solide Grundlagen in der Rechtschreibung.
Projekt «Die heutigen Jugendlichen Deutschlands und Russlands»
20. Mai 2006 Wettstreit in Weinheim. Das Einsingen war ausnahmsweise in einer Garage und dann auf der Gass (wir sind ja flexibel )
Kletterpark Wetzlar Am ging es für unsere Schützenjugend hoch hinaus! Im Abenteuerparcours in Wetzlar hat unsere Jugend bewiesen das Mut, Ausdauer,
Elternarbeit an der GHS-Gildehaus
Die Leintal-Werkrealschule Schwaigern
Bürgerinititative Zivilcourage für Kamen Vorstellen unserer Aktivitäten.
Projekttage 2010 Von der Schulhomepage Gruppe. Projekte an der Schule Animationsfilm bei Frau Behr Unternehmensplanspiel bei Herrn Guggeis und Herrn Schramm.
zu einem Spaziergang durch das Internat Ettal
„gemeinsam unterwegs“
Charlotte Pfeffer.
Schule und ihr Image © Herbert Woerlein. Von den Lehrkräften zu gestaltende Faktoren Lehrer-Schüler-Verhältnis (Gesprächsführung, Beratung, Zielvereinbarungen)
Institutionalisierte Elternmitwirkung „Schulen unterwegs“ 21. November 2014.
“Wir lesen deutsche Märchen g e r n .’’
Gestatten, St. Valentin, Heiliger.
Herzlich Willkommen Kindertagesstätte Drachenburg Leuenallee 3
Religionspädagogisches Gesamtkonzept rpg
Die Bettlerin und die Rose
Die Burgbergschule Grebenstein stellt sich vor:
Projektbeginn zum Thema „Nüsse“
Ausklang 29. Juni bis 03. Juli 2015 Montags kamen die Zwerge mit vielen Erlebnissen aus dem Wochenende zurück. Die Erzählrunde beim Morgenkreis wurde eifrig.
Sozialpraktikum der 9. Klassen Projektbeschreibung Kunstprojekt- Filmwerkstatt Art der Tätigkeit: Arbeit in Paaren mit Schülern der.
BERUFEMESSE Berufliche Orientierung? Das Zeugnis in der Hand. Und dann?
50. Musikantenjubiläum der Kaszner Kapelle in Dußlingen, Mai 2006
Was für eine Person ist sie/er?
FILM40 mm1A FILM40 mm Punchinello Ein Musical der VS 3 Wels.
Georg- Büchner- Gymnasium. Was sind die Leseprofis?  Wir sind junge Leute, die sich für das Lesen interessieren und engagieren.  Wir versuchen mit Aktionen.
Pfingsten in Westernohe
MEINE KLASSE.
Freizeitangebote der Lobdeburgschule Schuljahr 2018/2019
musikalische Schwerpunktklassen praxisorientierter Musikunterricht:
Männerkirchenchor Wachendorf
Schaue doch einmal unverbindlich vorbei.
 Präsentation transkript:

Singe – und Tanzgruppe ZICK-ZACK Wer sind wir

Temperamentvolle Mädchen aus den Klassen 5 bis 9, die viel Freude am gemeinsamen Singen und Tanzen haben.

INFORMATIONEN Probezeiten: regelmäßig jeden Mittwoch von bis Uhr im Musikzimmer 1.2.unserer Schule Probenlager im November zum Einstudieren neuer Tänze und Lieder Auftritte: zu unseren Dorffesten wie, Kirmes, Weihnachtsmarkt, Frühlingsfest, Pfingsten, traditionell in den Altenheimen Stollberg und Hartenstein sowie zu gewünschten Anlässen

Was gibt es noch über uns zu berichten Gründung der Singegruppe war im September 1994 mit sangeslustigen Mädchen und Jungen der damaligen 7. Klasse kamen wir auf die Idee, auch das Tanzbein zu schwingen, um etwas mehr Pepp in unsere Programme zu bringen. Ein Jahr später wollten sich die Mädchen auch einen Namen geben. Da sie meistens beim Tanzen in ZICK - ZACK – Form auf der Bühne standen, kamen sie auf den Namen: Singe- und Tanzgruppe ZICK-ZACKder Würschnitztalschule. Das sind wir nun seit dem Schuljahr 1998/99. Unserer Gruppe gehören ungefähr 16 bis 22 Mädchen an. Höhepunkte waren bisher alle Auftritte, das gemeinsame Probenlager in Tschechien mit dem Neuwürschnitzer Nachwuchsorchester, die Probenlager in Hormersdorf und in der Niederwürschnitzer Kijuku, die öffentlichen Proben zum Tag der offenen Tür an unserer Schule und natürlich unsere eigenen kleinen Feiern als Dankeschön für die vielen Probestunden. Besondere Freude bereitete uns die Zusammenarbeit mit dem Theaterpädagogischen Zentrum Stollberg zum Landesmusikfest 2000 auf der Neuwürschnitzer Waldbühne, mit den Musikern Die Würschnitztaler, mit dem Niederwürschnitzer Volkschor, mit dem Jürgen Brunner Chor und mit dem Jugendorchester Neuwürschnitz.

DANKE! Herrn Räker, dem ehemaligen Schulleiter und Frau Gloger, der ehemaligen stellvertretenden Schulleiterin, welche unsere Gründung und unsere weitere Entwicklung jederzeit unterstützt haben, Frau Heiland, der jetzigen Schulleiterin und Frau Müller,der jetzigen stellvertretenden Schulleiterin, welche unsere jetzige Arbeit jederzeit unterstützen, Herrn Höfer, dem Bürgermeister von Niederwürschnitz, der jederzeit ein offenes Ohr für anstehende Probleme hat und seinen Mitarbeitern für all die Unterstützung vor und während unserer Auftritte Herrn Müller, dem Leiter des TPZ - Stollberg und seinen Mitarbeitern, welche es ermöglichten, unseren Mädchen ein entsprechendes Autfit (Röckchen) zu geben, dem B & S Werbeservice aus Niederwürschnitz, welche unsere T- Shirts druckten, Herrn Herzig, dem Orchesterleiter des Musikverein Neuwürschnitz e.V., Herrn Herold, dem Leiter Der Würschniztaler Herrn Brunner, dem Leiter des gleichnamigen Chores, dem Leiter und der Leiterin des Niederwürschnitzer Volkschores, den Leiterinnen der Altenheime in Stollberg und Hartenstein,für die freundliche Betreuung während unserer Auftritte, allen Lehrern der Würschnitztalschule, die unsere Gruppe unterstützen und Vertretern des Kanalfernsehens, die unsere Gruppe wiederholt bei Auftritten filmten. Ein spezielles Dankeschön an alle ehemaligen und jetzigen Jungen und Mädels, welche in unserer Gruppe mitgesungen und getanzt haben. Auf dass Ihr weiterhin viel Freude und Spaß an dieser Freizeitbeschäftigung habt. Danke auch allen Eltern für jegliche Unterstützung.