Jeden Augenblick kann die Zukunft beginnen.. Warum gibt es die Mitgliederrückgang Wir brauchen viele motivierte, engagierte Aktive! Wir brauchen nicht.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
We-Save-Energy.Org Gründungsversammlung Wien
Advertisements

Initiative SCHAU HIN! Was Deine Kinder machen.
aktiver Waldperlacher Selbstständiger und Gewerbetreibender
Unser gemeinsames Ziel: Mehr Mitglieder und mehr Engagement für Ihren Schützenverein!   Eine Initiative der Landesverbände im Deutschen Schützenbund und.
Präsentationstitel in Arial Bold, 26 Punkt, 1 Zeile ZA
eine starke Gemeinschaft
JUGEND für Europa Deutsche Agentur JUGEND IN AKTION Expertentreffen Strukturierter Dialog Gustav-Stresemann-Institut Bonn.
PG Leitbild Landjugend weck(t) - was in Dir steckt!
KAB Werbung Einführungstagung.
Den Menschen Hoffnung geben Wo Kirche lebendig wird.
Dafür tret‘ ich ein dafür tret‘ ich ein.
Ab heute ist morgen!.
Evaluation der Lehrveranstaltungen im Sommersemester 2012 Name des Dozenten Name der evaluierten Veranstaltung ? Studierende haben sich an der Evaluation.
Projektkurs „Malerei-Werkstatt“
Cartoon.
Vorstellung des Netzwerkes KANU -
Berufswahlbezogene Instrumente zur Kompetenzfeststellung : Ich-Stärkung und Entscheidungskompetenz …Schule ist eine befristete Stelle !!!! Michael Hanschmidt.
Grüne Städte? Zeitreise 2030 Mit Kindern und Jugendlichen eine interkulturelle und erlebnisorientierte Zukunftsausstellung gestalten.
Auftaktveranstaltung Europäisches Jahr der Erziehung durch Sport 2004 am in Leipzig Kurzpräsentation der Workshop-Ergebnisse.
Die große Aktion der Jugendarbeit in Bayern 12. bis 15. Juli 2007 Wir sind dabei!
Trierer Zukunfts-Diplom für Kinder
Klausurtagung 2009 Junioren des Handwerk Bayern e.V.
Vera Goes Junger Arbeitskreis Film und Video e.V.
Ein Frauennetzwerk stellt sich vor. Ein Frauennetzwerk stellt sich vor.
Sonderstadtrat Freiwillige Feuerwehr Waldheim
Kölner Bündnis für Alphabetisierung und Grundbildung
mit Beispielen aus dem Fußballkreis Aachen
Das Leitbild der kfd.
Wir feiern. Ein Freiwilligenzentrum – gut für Offenbach?! Das Konzept steht: parteiübergreifend, verband- und trägerneutral
…eine Initiative des Fonds Gesundes Österreich
eiD als zentrales Infrastrukturangebot für Engagement Einsparpotenziale durch Bündelung bestehender Angebote im Internet auf eiD. Einfacher Zugang zum.
Mehr Kreativität! Machen Sie Schluss mit aufwendigen Meetings und langatmigen Konferenzen, bei denen einer spricht und viele mit dem Schlaf kämpfen!
Vereine Fit für die Zukunft 08. April Ziel des Projektes Anpassung der Infrastrukturen der Vereine aufgrund des demographischen / gesellschaftlichen.
EU Lehrlingsparlament 28. April EU Lehrlingsparlament Die Idee! Die Europawahl 2014 findet am 25. Mai 2014 statt Wahlberechtigt ab dem 16ten Lebensjahr.
IHR LOGO Die Gründerwoche ist Teil der Initiative Gründerland Deutschland des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie.
Ausbildung Vertriebsbegleiter Anja Jürgens, Sparkasse Paderborn
Dorfverschönerung Golzheim „putzmunter“.
Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) KAB Wer sind wir?
Worum gehts? KLJB zukunftsfähig machen bzw. bleiben Wie läufts ab? Befragung aller Mitglieder auf unterschiedlichen Wegen Wie gehts weiter? Auswertung.
Das Dino-Projekt geht zu Ende… Wochenrückblick vom bis Das Projekt ist fast zu Ende – nur die Präsentation fehlt noch. Und hierzu hatten.
Zukunftskonzept Wirtschaft Stärken erkennen Kräfte bündeln
Wie.
der Evangelische Kirchengemeinde Eglosheim
IGS Elternabendcafé Juli 2007
Nachhaltig leben & arbeiten Fokus 2014
1 Das Projekt Netzwerk Regionale Ausbildungsverbünde Berlin im Auftrag der Senatsverwaltung für Arbeit, Integration und Frauen wird mit Mitteln des Landes.
Landjugendförderpreis der KLJB Bayern 2008 gestiftet vom FILIB e.V. Förderwerk innovativer Landjugendarbeit in Bayern e.V.
ARBEITSGRUPPE KULTUR KULTUR IN REINBEK RECHERCHIERT.
Im Handel(n) stärker werden: Für gute Arbeit – für gutes Leben „Wer nicht weiß, wo er hin will, geht nur zufällig den richtigen Weg!“ Unser Zukunftsbild.
Vorbereitung Länderrat LV Nordrhein, Berlin, Westfalen-Lippe Kassel, 17. November 2007 Vorbereitung der Länderratssitzungen
Eine berufliche Standortbestimmung mit 50+
Schülerstipendien im Landkreis Märkisch-Oderland 2009/2010
„Freiräumer“- Tour ​.
„Oberlausitzer Kulturpfad“
IT-Kooperation – warum? Warum sollten Sie kooperieren? Leitfragen und Struktur des Tages Die grundlegende Idee Wo wird kooperiert?
Die Künstler. Der ideale Künstler. Wer und wo Wie lerne ich Künstler kennen ? Wie finde ich den/die Künstlerin für mein Projekt? Kontakte knüpfen/ Ausstellungen.
Operation 6500! Nachhaltige Gewinnung neuer Mitglieder für die niedersächsischen Schachvereine.
Abschlusskonferenz EU-Projekt Transition
2 Kommunikation und Mein Netzwerk fürWissen  Das Online-Netzwerk für Kommunikation und Wissen  Studierende, Dozierende und Praktiker aus Wirtschaft.
25. Oktober 2014 Präsentation RavensburgBlatt 1 von 11 Vorstellung der Ehrenamtsmesse Weingarten Dipl.-Ing. Tilman Traut.
Unser ver.di Ortsvereinsvorstand in Braunschweig Du willst die Politik in Braunschweig aktiv mitgestalten? Und ver.di-Politik öffentlich machen! Da bist.
Partizipation junger MigrantInnen gestalten
Fernsehgewohnheiten Wie viel Zeit verbringen Sie pro Tag bzw. pro Woche vor dem Fernseher? Welche Sendungen sehen Sie sich an? Warum schauen Sie diese.
1. Demokratiekonferenz in der VG Saarburg 29. Mai 2015.
1 Recruitment August «Strength in Numbers» Successfully Recruiting Union-Members Workshop CITUB / Unia, Sofia, 03. – Pascal Pfister,
AK Migration & Integration Begrüßung, heutige Ziele KURZE Vorstellung (8:50 Uhr) Richtung und Arbeitsfelder (9:10 Uhr) Thementische & kurze Zusammenfassung.
Führungs-Akademie des DOSB /// Willy-Brandt-Platz 2 /// Köln /// Tel 0221/ /// Fax 0221/ /// ///
Intro Seite 1 jung jugendsport klar innovativ aufgeschlossen frech.
1 () 12. März Jahrestagung der ThSJ Bad Blankenburg Workshop Junges Engagement Jeanette Schilling Sarah Möckel (Juniorteam) Florian Melzer (Juniorteam)
Der Leitbildprozess im kfd-Bundesverband
 Präsentation transkript:

Jeden Augenblick kann die Zukunft beginnen.

Warum gibt es die Mitgliederrückgang Wir brauchen viele motivierte, engagierte Aktive! Wir brauchen nicht nur Informationen- und Argumente sondern Begeisterung für den Einsatz in/mit der KAB Deshalb:

Was soll die Wir wollen: Die Aktivitäten der Gruppen stärken Dass sich Engagierte in der KAB gegenseitig anstecken Dass Engagierte, die KAB als starken und zukunfts- fähigen Verband erleben Perspektiven für die Zukunft der KAB weiterentwickeln

Was ist die Eine Fachmesse für KAB-Arbeit mit Ständen, Ausstellungen, Workshops, Diskussionsforen, ein Gemeinschaftserlebnis mit Bühnenprogramm und Gottesdienst. Zwei regionale Veranstaltungen für Aktive in KAB Ortsverbänden/-vereinen und die, die es werden wollen. in Marl am 14. Mai in Augsburg am 28. Mai

Worum gehts bei der Erfahrungen und Erfolge innovativer Projekte in der KAB Praxisbeispiele einer nachhaltigen KAB- Arbeit Diskussionen über Zukunftsperspektiven der KAB-Arbeit Gelegenheit zum Austausch mit engagierten KAB- Verantwortlichen Anregungen fürs eigene Engagement

Worum gehts bei der Kreative Vorstellung basisbezogener, praktischer und umsetzbarer Beispiele aus der KAB Praxis Verbindung von Thema/Interessen und Mitgliederorientierung/ werbung

Worum gehts bei der KAB-Themen mit erfolgreicher Werbung für KAB verbinden Erfolgreiche Mitglieder- werbung mit guten KAB- Inhalten verbinden

Was läuft bei der Ausstellungstände für innovative und erfolgreiche Aktionen, Veranstaltungen, Ideen aus der KAB-Arbeit Workshops zu Themen wie Mitgliederwer- bung, kommunales KAB-Engagement, oder Ehrenamt, mit konkreten Beispielen Diskussionen über KAB-Themen Gemeinschaftserlebnis Gottesdienst, Bühnenveranstaltung, Fest

Wer das nicht verpassen sollte: Verantwortliche und Engagierte der KAB, die gelungene und zukunftsorientierte Ansätze, Aktionen, Projekte, Ideen und Veranstaltungen präsentieren und diskutieren wollen als Mitwirkende und Aussteller. Aktive aus den KAB-Vereinen und Orts- verbänden, Kreis- und Bezirksverbänden und die, die es werden wollen als Besucher.

Wo und wann? Zwei regionale Veranstaltungen Marl am 14. Mai 2011 Marl am 14. Mai 2011 im Yehudi-Menuhin-Forum mit ca. 800 Personen Augsburg am 28. Mai 2011 Augsburg am 28. Mai 2011 im Bildungshaus St. Ulrich mit ca. 500 Personen

Wir suchen für die Verantwortliche und Aktive, für die die Zukunft der KAB begonnen hat, die ihre KAB-Arbeit in Orts-, Kreis/Bezirksverbänden vorstellen. KAB-Aktive, die ihre Projekte, Veranstaltungen, Partnerschaften, Initiativen, Mitgliederwerbung, Ideen, Aktionen, Kampagnen, Aktivitäten, Präsentationen, Werbung, Pressearbeit... bei der vorstellen und diskutieren wollen.

Jeden Augenblick kann die Zukunft beginnen.