Was an Bord des Schiffes geschah, spiegelt die menschliche Neigung wider, die Realität nicht wahrnehmen zu wollen. Sie sagten: "Dieses Schiff kann nicht.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
“UND WIR ERTRAGEN ALLES UM CHRISTI WILLEN”
Advertisements

Reihe: Unser Vater im Himmel (Teil 3)
Reihe: So hat alles begonnen… (Teil 4/7)
Nicht von dieser Schweiz!
Christus und ich Epheser 4.
Zweifeln und Staunen. Zweifeln und Staunen 1. Wer nicht wagt zu glauben, wird noch staunen. Unverhofftes wartet längst auf ihn. Gott ist nah in allen.
Jetzt ist es wieder höchste Zeit
Hh.
Ton an!
Zeichen der Zeit verstehen!
The Passion Of The CHRIST Jesus – Der Erlöser
Passion Jesus der Heilige
Willkommen!.
Wort des Lebens September 2010.
Und Gott der Herr nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, dass er ihn bebaute und bewahrte. Und Gott der Herr gebot dem Menschen und.
Du denkst.... Du denkst... Es gibt keinen Gott...
Das Reich des Lichts - und das Reich der Finsternis
Ich bin … Wer bist du?.
Vater.
GOTT DIE EHRE GEBEN DEMUT
Einladung zum Gedankenexperiment
Jetzt aber komme ich zu dir
Hierin ist die Liebe Gottes zu uns offenbart worden, dass Gott seinen eingeborenen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben möchten.
Gnade hat ein Ziel. Gnade hat ein Ziel Gnade hat ein Ziel 11 Jesus kam in die Welt, die ihm gehört, und sein eigenes Volk nahm ihn nicht auf. 12 All.
..
Jünger kennen ihre Vollmacht!
Du wohnst im Himmel! Reihe: Unser Vater! (2/6) Matthäus-Evangelium 6,9.
Willkommen!.
..
Vom Höchsten beschenkt!
Was brachte Jesus ans Kreuz?
In der Siegesmacht Jesu leben.
Lebst du mit oder ohne Gott?
Gottes Liebe kannst du nicht verlieren
Sieg durch Selbsterniedrigung
..
Serienlogo.
Warum wir nicht sündlos sind
Warum wir nicht sündlos sind
Wie wir erfolgreich Sünden vermeiden
Herzlich und eine erstaunliche Erkenntnis Reihe: Gott hat den Überblick (6/7) am Beispiel von Josefs Leben 1. Mose 45.
Mt 28,18 Jesus trat auf sie zu und sagte: »Mir ist alle Macht im Himmel und auf der Erde gegeben. 19 Darum geht zu allen Völkern und macht die Menschen.
Hast du Auferstehungshoffnung? 1.Petrus 1,3 Gelobt sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, denn er hat uns in seiner großen Barmherzigkeit.
Sterblich und voller Hoffnung
Lebt Gott in mir? 1.Johannes-Brief 4,11-16.
Blicke für 45 Sekunden auf das Bild und konzentriere dich auf die vier kleinen Punkte in der Mitte. Schaue dann weiter auf die weiße Leinwand und blinzle.
Glauben, wenn ich in depressiver Stimmung bin?
Die Bethlehem Strategie.. Der gute Stratege kennt den Feind. Worauf soll man sich besinnen? Ein Beispiel – was wird an Feiertagen deutlich? Worauf freust.
Sieben Wochen ohne Enge
2. Kor.11,4 Ihr lasst euch leicht verführen. Wenn jemand daherkommt und etwas anderes über Jesus sagt, als wir euch gelehrt haben, dann schenkt.
Bewahrt bis zur vollständigen Erlösung Reihe: Gottes grossartiger Plan für die Menschen (3/3) Epheser-Brief 1,11-14.
Die Geschichte vom Vater, den zwei Söhnen und der Arbeit im Weinberg Matthäus 21,
Jahr der Familie Predigt Familiengottesdienst. Kolosser 3, 1-17 Das neue Leben 1 Da ihr mit Christus zu neuem Leben auferweckt wurdet, sucht Christus,
Gott aber beweist seine Liebe zu uns … (Römer 5,8) Im Anfang schuf Gott1 die Himmel und die Erde. Die Erde aber war wüst und leer, und es lag Finsternis.
Römer06,3-8(9-11) »Die Bibelstelle ist der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002 by Biblica Inc.TM. Verwendet mit freundlicher.
Die Herrlichkeit des Sohnes
leidenschaftlich - gemeinschaftlich - berufen
ChristenGemeinde Stadtheide, 2016
Glaube in Spannungen Macht und Ohnmacht Predigt zu Philipper 2, 5-11.
1.
Religion aus der Schublade
Der Heilige Geist wird die Welt überführen von Gerechtigkeit, weil ich zum Vater gehe und ihr mich nicht mehr seht. Johannes 16,8+10.
Die Reich Gottes Perspektive
Selbstbewusstsein im Reich Gottes Teil 2
Einheit in Vielfalt.
1.
Das Licht kommt in die Welt
16 Und Gott der HERR gebot dem Menschen und sprach: Du darfst essen von allen Bäumen im Garten, 17 aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen.
[SMU 126] Viele Wege gibt es
Das Geschenk aller Geschenke für Dich!
 Präsentation transkript:

Was an Bord des Schiffes geschah, spiegelt die menschliche Neigung wider, die Realität nicht wahrnehmen zu wollen. Sie sagten: "Dieses Schiff kann nicht sinken." In Wahrheit meinten sie: "Wir werden niemals sterben." Insofern ist die TITANIC eine Metapher auf die Unabwendbarkeit des Todes. Wir fahren alle auf der TITANIC, ohne es zu wissen. James Cameron

Habt im Umgang miteinander stets vor Augen, was für einen Massstab Jesus Christus gesetzt hat: Er war in allem Gott gleich, und doch hielt er nicht gierig daran fest, so wie Gott zu sein. Er gab alle seine Vorrechte auf und wurde einem Sklaven gleich. Er wurde ein Mensch in dieser Welt und teilte das Leben der Menschen. Im Gehorsam gegen Gott erniedrigte er sich so tief, dass er sogar den Tod auf sich nahm, ja, den Verbrechertod am Kreuz.

Darum hat Gott ihn auch erhöht und ihm den Rang und Namen verliehen, der ihn hoch über alle stellt. Vor Jesus müssen alle auf die Knie fallen – alle, die im Himmel sind, auf der Erde und unter der Erde; alle müssen feierlich bekennen: "Jesus Christus ist der Herr!" Und so wird Gott, der Vater, geehrt. Philipperbrief 2,5-11