Bibelmarathon 2015 Eine Charitiy-Veranstaltung des Mariengymnasiums, Essen- Werden zu Gunsten das Partnerschaftsprojektes Serpaf.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Dr. Handl - Politische Bildung
Advertisements

Mediation in der Schule
G9 für bestehende Jahrgänge 5 und 6 hessischer Nur-Noch-G9-Gymnasien Kreiselternbeirat des Landkreises Waldeck-Frankenberg Elterninitiative G9-Wahl.de.
Gymnasium Meinersen i. E.
KAB Werbung Einführungstagung.
Öffentlichkeitsarbeit mit und für die Deutsch-Französische Hochschule
Projektumfeld Gesellschaftliche Strömungen Strukturen/ Gliederung
Zu Fuß zur Schule Eine Initiative der Lokalen Agenda 21 Mannheim-Neckarau Unter der Mithilfe des Staatlichen Schulamtes Mannheim Gesundheitsamtes Mannheim.
Herzlich willkommen zum Informationsabend der Eltern von Schülerinnen und Schülern des jetzigen Jahrgangs 10 am Gymnasium Groß Ilsede
Grundschule Tanneck Schulprogramm der Grundschule Tanneck Ein Überblick über den Stand Mai 2002.
Abschlusstagung KES, Dessau, Modellversuch Kriterien zur Entwicklung, Evaluation und Fortschreibung von Schulprogrammen (KES) Modellversuch.
Die Weiterentwicklung der Seelsorgeeinheiten mit Ihren Gemeinden.
Die große Aktion der Jugendarbeit in Bayern 12. bis 15. Juli 2007 Wir sind dabei!
Grundschule Tanneck Schulprogramm der Grundschule Tanneck Ein Überblick über den Stand Mai 2007.
Schulpsychologischer Dienst des Kantons St. Gallen Beratung und Diagnostik.
Ein Frauennetzwerk stellt sich vor. Ein Frauennetzwerk stellt sich vor.
Das Freiwillige Ökologische Jahr in Baden-Württemberg.
Zeit.
LANDESFEUERWEHRSCHULE Folie 1 © Der Wohlfühlweg zum Laufen – Lektion 4 Wie trainiere ich richtig ? auf dem Wohlfühlweg zum Laufen Lektion 4 – die 4. Woche.
Eine innovative Projektidee des Vereines IDoLL (Im Dorf Leben Lernen) unterstützt vom Burgenländischen Fussballverband und vom Landesschulrat für Burgenland:
Aufbau und Struktur des neuen Bildungsplans
Die Koordinierungskreise
Umsetzung der WRRL im Kreis Lippe
Dokumente AutorenCarl Fürst, Bits & Grips gGmbH, Niedersachsen Die Schüler sollen erlernen Informationen zu sammeln, zu sichten, sie zu sortieren, auszuwerten.
Guten Tag! Montag, den 6.9..
Vortrag von Werner Schwarz, Studie von Hannes Pratscher.
eiD als zentrales Infrastrukturangebot für Engagement Einsparpotenziale durch Bündelung bestehender Angebote im Internet auf eiD. Einfacher Zugang zum.
Die Entwicklung und Auswertung der Indikatoren werden vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.
Anforderungen an ein pädagogisches Netzwerk
Auf der Jagd nach der 5. Säule Ein inklusives GPS- Abenteuer in der Natur Augsburgs Ein Projekt von: Gesundheitsamt Stadt Augsburg, Umweltstation Augsburg.
1 Perspektiven der Elternarbeit an Musikschulen Eltern als Partner, Helfer und Mitstreiter © Bundes-Eltern-Vertretung 2009.
S. Kunisch Stadtjugendfeuerwehrwart Minilöscher-Konzept Feuerwehren der Stadt Kelkheim 2008.
Förderung von sozialer und interkultureller Kompetenz in der Schule
Schule und Kindergarten
in der Stadt Langen Darstellung im Rahmen der Veranstaltung
Hiermit melde ich mich / melden wir uns verbindlich an: Kontaktdaten:
Medienkompetenz für Schüler/innen
zur Sammlung von Berufserfahrung
Ganztagsklasse Elternpräsentation Für die leichtere Anwendbarkeit im Internet sind die meisten Bilder entfernt.
Öffentliche Internet-Zugangs- und Lernorte als Bestandteil der sozialen Stadtteilentwicklung Olaf Schroth TU Hamburg-Harburg.
Digitales Fernsehen - was ist das? Bislang funktionierte Fernsehen mit analoger Technik, bei der ein komplettes TV-Bild 25-mal pro Sekunde auf die Bildschirme.
ExKurs EinfG 1/13 Dr. Barbara Hoffmann LiteraturKompetenz Objekte einfügen: Tabellen Mit dem elektronischen Schreiben ist es Ihnen leicht gemacht,
© Verein Programm Klasse2000 e.V. Das Programm zur Gesundheitsförderung und Suchtvorbeugung in der Grundschule Entwicklung von 1991/92 bis 2005/2006.
1 Perspektiven der Elternarbeit an Musikschulen Eltern als Partner, Helfer und Mitstreiter © Bundes-Eltern-Vertretung 2009.
Informationen zum Landespräventionsrat Der Landespräventionsrat berät als unabhängiges Gremium die Landesregierung in übergreifenden Fragen der Kriminalprävention.
Grundschulsprengel Bruneck. Wahlpflicht 90 Minuten wöchentlich ab der 2. Klasse Klassen oder Stufen übergreifende Angebote Angebote ergänzen und vertiefen.
Jugendmedienschutzberater
Equal Pay Day Sponsoringkonzept -. DIE IDEE – Ziel des Equal Pay Day  Der Equal Pay Day symbolisiert den Tag, bis zu dem Frauen länger arbeiten.
Gerald KieferSchulstiftung Freiburg1 Das Internet als Kommunikationsmedium Internet für Einsteiger Sasbach im Februar 2000.
Betriebspraktikum 2016 am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Leverkusen
„ Projekte gekonnt kommunizieren “ Bewerbungsunterlagen Verband Berlin-Brandenburgischer Wohnungsunternehmen e.V., Berlin, November 2009 BBU-Wettbewerb.
Laufen für den Garten 4. Juli Laufen für den Garten 740 Läufer und Läuferinnen SchülerInnen, Eltern, LehrerInnen, Freunde erlaufen 2340 km von Dornbirn.
NEUE REIFEPRÜFUNG WAHLPFLICHTFÄCHER. ANZAHL DER PRÜFUNGEN VWASCHRIFTLICHMÜNDLICH
Projekt: Jede Zelle zählt - Solarenergie macht Schule!
Vortragende/r Ihr Logo Datum/Uhrzeit Pecha-Kucha Inklusion des Netzwerk Inklusion Deutschland Ort: xy Xy Gasse 28 xyxyy Frankfurt am Main.
Schulpsychologische Beratungsstelle des Kreises Warendorf Schulpsychologische Beratungsstelle „Notfallpläne und Krisenteambildung“ Informationsveranstaltung.
TSV Göggingen 1875 e.V. Unsere Sponsoren fördern mit uns den Sport und die Kinder in Augsburg! Unsere Sponsoren fördern mit.
Herzlich Willkommen zum Bürgerinformationsabend des SPD Ortsvereins Erlensee zur Kommunalwahl 2016.
Österreichs schwieriger Weg zur Inklusion Impulsreferat im Rahmen des Trialoges der Lebenshilfe Österreich St. Pölten, 17. November Dr. Erwin Buchinger.
Anmeldung zu den AGs Strafrecht Via Stud.IP : Login mit Benutzerkennung und Netzpasswort (siehe.
Marketing-Anwenderkreis, 29.November 2012 Umfrage zur regionalen Wirtschaftlichkeit der hessischen Volkshochschulen über den Lernbetrieb hinaus Referentinnen:
Schüleraustausch – „Zu Gast in Berlin“ begleitendes Material zum DaF-Unterricht Pingpong 2, L4 – Projektarbeit
1 Migration und Entwicklung auf lokaler Ebene Vernetzungsworkshop der fünf deutschen Modellkommunen Dr. Stefan Wilhelmy Servicestelle Kommunen in der Einen.
0,0011,52 6,60 5,60 0,00 6,80 7,40. 6,60 5,60 0,00 6,80 7,40 0,0011,52 Die Sicher-Stark-Initiative Gewaltprävention an Grundschulen.
Wie mache ich ‚offenen Unterricht‘ von Anfang an?
Die Tour für das Leiden km in 10 Tagen für die Kinder, Familien und Opfer der Tschernobyl – Katastrophe 1986 – 2017 vom –
Lokaler Akteur: Kulturverein St. Rasso e.V. Dargestellte Kosten: 650 €
NABE NAchmittags_ BEtreuung Mag. Ursula Silber.
Wie sieht es zurzeit aus?
 Präsentation transkript:

Bibelmarathon 2015 Eine Charitiy-Veranstaltung des Mariengymnasiums, Essen- Werden zu Gunsten das Partnerschaftsprojektes Serpaf

Freitag, 13. bis Montag, 16. November 2015 Einheitsübersetzung der Bibel von Gen 1,1 – Offb 22,21 Insgesamt ca. 80-85 Stunden Etwa 320-350 LektorInnen „Prominente“, SchülerInnen, LehrerInnen, Eltern, „SympathisantInnen“ Forum des Mariengymnasiums Livestream im Internet

„Charity“ Die LektorInnen lesen jeweils 20 Minuten und wechseln dann. Dadurch ergibt sich, je nach Lesegeschwindigkeit, eine verschiedene Anzahl von gelesenen Versen. Auf einer rechtzeitig im Internet publizierten, interaktiven Liste können sich Sponsoren für einzelne Lektorinnen oder Lektoren eintragen. Zusätzlich soll eine Spendenbox im Forum aufgestellt werden. Der Erlös wird dem Projekt Serpaf weitergeleitet

LektorInnen Neben Vorleserinnen und Vorlesern aus dem Kreis der Schülerinnen und Schüler, dem Kollegium und der Elternschaft sollen auch Menschen aus dem Pastoralteam der Pfarrei St. Ludgerus, dem Bistum (z.B. Weihbischöfe), der ev. Gemeinde, dem örtlichen Umfeld und auch „Prominente“ aus Gesellschaft, Politik und Unterhaltung für das Vorhaben gewonnen werden.

Technik Damit die Veranstaltung der Öffentlichkeit kenntlich gemacht und durch diese auch verfolgt werden kann, sollen die Lesungen permanent im Internet per Live-Stream verfolgbar sein.

PR Neben der online-Übertragung muss es flankierende Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit geben. So wird es bereits vor den Sommerferien eine Presse-Vorankündigung geben, in der auch für LektorInnen geworben werden soll. Unmittelbar im November sollten Lokal- und Regionalpresse, Rundfunk (ggf. auch TV), sowie Online-Medien mit Informationen versorgt werden. Die Prominenz einzelner LektorInnen wird sich sicherlich in diesem Zusammenhang begünstigend auswirken. Die gesamte Veranstaltung muss durch die Stabsabteilung Öffentlichkeitsarbeit begleitet werden.

Weitere KooperationspartnerInnen Pressestelle des Bistums Buchhandlung Schmitz (derzeit in Verhandlung) Pastoralteam der Pfarrei und ev. Gemeinde Serpaf-Freundeskreis Elternschaft der Schule Schülerinnen und Schüler

Was noch fehlt… Kooperationspartner für die technische Umsetzung Vorbereitungsteam / Projektmanagement LektorInnen (inklusive „Prominenz“) Breite Unterstützung durch Schulgemeinde SponsorInnen …

also: Mach‘ doch mit!