Gedanken zu einer Krippe. Gott ist Mensch geworden, hat sich 3 Dimensionen des Raums und der Dimension der Zeit unterworfen und sich allen anderen Dimensionen.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
... für alle, die mal Ihren IQ testen wollen!
Advertisements

Jesus – die Quelle allen Lebens
Gott ist ein Produkt unserer Gedanken
Was spricht für die Existenz Gottes?
Wenn jemand bereit ist, Gottes Willen zu erfüllen, wird er erkennen, ob das, was ich lehre, von Gott ist oder ob ich aus mir selbst heraus rede. Johannes.
1.
Zweifeln und Staunen. Zweifeln und Staunen 1. Wer nicht wagt zu glauben, wird noch staunen. Unverhofftes wartet längst auf ihn. Gott ist nah in allen.
Wie führt uns Gott?.
Warum mit anderen darüber reden?
Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?
Kapitel IX Training in Christentum 0
Training im Christentum
Ton an!
Wer bin ich in Jesus Christus?
den folgenden Aufgaben!!!
Berufung zum Glauben Der Glaube.
The Passion Of The CHRIST Jesus – Der Erlöser
Wort des Lebens Februar 2011.
Wort des Lebens Dezember
Das Farbenspiel Gottes
Wort des Lebens September 2010.
Geist, Seele, Leib Wer regiert in uns?
Unser Sein Schule-des-Glaubens.de.
W IR MÜSSEN UNBEDINGT DEN RICHTIGEN W EG GEHEN ! Jeremia 6,16.
Eine sehr wichtige Person!
Worauf ist dein Leben ausgerichtet?
Entwicklung zur Reife 1. Johannes 2,12-17.
Das Reich des Lichts - und das Reich der Finsternis
1. November Die Kirche mit Nähe
Christ, wie wird man das? created by Prisca Meier  Alphalive Schweiz.
Einladung zum Gedankenexperiment
5Grundwerte CHRISTUSKIRCHE Kernbereiche der Gemeinde.
Jahreslosung 2010 Jesus Christus spricht: Euer Herz erschrecke nicht. Glaubt an Gott und glaubt an mich. (L) Johannes 14, 1.
Jünger sind entschieden!
5Grundwerte CHRISTUSKIRCHE.
Wort des Lebens Feber 2011.
Ein Geschenk von unseren Gott
Sind Sie intelligent ? Diese Frage ist wichtig (da man ja denkt, dass man intelligenter ist als der Idiot von einem Nachbarn) Hier nun vier Fragen, die.
Weshalb Worship mit Kids? 1a
Vom Höchsten beschenkt!
Rechtfertigung verstehen und fühlen
Ich bin das Brot des Lebens!
Lebst du mit oder ohne Gott?
. Richard Foster: Geld, Sex und Macht
..
..
Warum das Kreuz? - Wir sind Sünder
Gott wird Mensch, für deine ewige Rettung
ICF Zürich Logo 1.
..
 GZD Ein natürlicher Mensch aber nimmt nicht an, was des Geistes Gottes ist, denn es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen, weil.
 gzd Da antwortete Jesus und sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Der Sohn kann nichts von sich selbst tun, außer was er den.
Verheißungen sind Geschenke von Gott. Denn er will uns alles geben was wir zum Leben brauchen... Sie sind wie ein Girokonto, von dem wir nur etwas haben,
Was ist der Sinn des Lebens? Prediger 3,11 In das Herz des Menschen hat er den Wunsch gelegt, nach dem zu fragen, was ewig ist. Aber der Mensch kann.
Einsamkeit überwinden
Persönliche Erweckung durch Zerbruch
Ein neues leben Neu geboren 2. Korinther 5,17.
Wozu um alles in der Welt lebe ich überhaupt?
Lebt Gott in mir? 1.Johannes-Brief 4,11-16.
Frohe Weihnachten! deutsch. Die Geburt von Jesus Lukas 1+2 deutsch 26 Und im sechsten Monat wurde der Engel Gabriel von Gott gesandt in eine Stadt in.
+.
Glauben, wenn ich in depressiver Stimmung bin?
Advent: Die Gelegenheit...
Alpha Kurs am Thomas Honold. Denn ich weiß, dass in mir, das heißt in meinem Fleisch, nichts Gutes wohnt; das Wollen ist zwar bei mir vorhanden,
Der Versuch einer Antwort
Einleitung Meine Mama ist dement und weiss nicht, wer ich bin – Videoclip zeichnet ein Ideales Bild von Familie Die Realität sieht oft anders aus: Lebensabschnittpartner,
Lebt Gott in mir? 1.Johannes-Brief 4,11-16.
Joh 1, : „10 Er war in der Welt und die Welt ist durch ihn geworden, aber die Welt erkannte ihn nicht. 11 Er kam in sein Eigentum, aber die Seinen.
Gott und «Götter».
Gott ist Geist Gott ist Liebe
 Präsentation transkript:

Gedanken zu einer Krippe

Gott ist Mensch geworden, hat sich 3 Dimensionen des Raums und der Dimension der Zeit unterworfen und sich allen anderen Dimensionen entsagt Gott ist Jesus Christus geworden, Jesus Christus ist Gott Jesus hat eine Mutter, das ist Gott Jesus hat einen Vater, das ist Gott Gott ist herabgestiegen, und ist Mensch geworden - Jesus Jesus ist Gott er versteckt sich nicht, er verkriecht sich nicht, er zieht sich nicht zurück

Vier seiner Dichter, Erzähler, Marschalle seiner Religionen verkünden als Evangelisten sein menschliches Leben. Ihre Fahnen bilden ungewollt die Formung seines Kreuz. Der Sinn seiner Geburt vollzieht sich durch den Durchgang durch das Kreuz, um unsere Unzufriedenheit mit uns selbst zu überwinden.

Maria hat Jesus aufgezogen, aber nicht gezeugt. Maria ist Leihmutter, Jesus ist ihr Kind, Jesus ist nicht ihr Sohn. Sie liebt ihn, aber sie erschrickt vor seiner Macht und seinem Potential. Sie liebt ihn, aber sie schreckt zurück. Sie liebt ihn, aber sie wird seinen Dialog nie wirklich verstehen.

Josef, der Adoptivvater, sorgt für Jesus´ Kindheit. Er braucht wahrlich kein Licht für Jesus hochzuhalten. Er empfängt von Jesus den Blitz des Verstands und das Licht und das Feuer der Liebe. Und trotz der Furcht seines beschränkten Ichs dringt der überdimensionale Geist in ihm ein.

Der Ochs und der Esel, die alten Religionen, haben sich weiterentwickelt und den einen Gott als den einzigen Gott erkannt. Und sie sehen Jesus. Und in den Spiegeln ihrer Vernunft, ihrer Hinterfragungen und ihrer Zweifel erkennen sie in Jesus nichts anderes als den einen einzigen Gott.

Der Stern führt blind seine Könige zu Gott, ungezielt, ungelenkt, ungewollt. Der alte König, mit der Farbe schwarz, trägt die Religionen und die alten Wissenschaften der Philosophie, deren geraden Linien trotzdem kein Durchbruch zur Wahrheit gelingt.

Der mittlere König, mit der Farbe rot, trägt die Naturwissenschaften, die versuchen von einem Punkt aus durch Ausdehnung und Weiterentwicklung die Wahrheit zu erkennen, aber am Ende wieder nur diesen Punkt finden. Und der junge König, mit der Farbe weiß, trägt Mathematik, Musik und Kunst, die mit komplett anderen Wegen die offenen Fragen der Menschen beantworten wollen, aber wieder nur in einem geschlossenen Kreis landen. Aber sie bräuchten ihren Mantel des Wissens nur ausbreiten, dann würden sie Gott erkennen, denn ER ist ihr Mantel des Wissens.

Wir Menschen drängen zu Gott für die Antworten unserer Fragen. Wir fragen nach dem Grund und dem Wesen unseres Seins. Wir fragen nach unserer Geburt, nach unseren Nachkommen,

nach unseren Kriegen und den schrecklichen Folgen unserer Gewalt und nach der wieder- wertigen Seite unserer Gefühle und der abscheulichen Seite unseres Verstandes.

Wir können nur die aufgelesenen Grundmaterialien heranschaffen, und erst mit Gottes Anleitungen unseres intellektuellen Geistes können wir aus Grundmaterialien etwas Neues erschaffen.

Und auf Grund unseres freien Willens und unseres freien Geistes sind die perfektionierten Schöpfungen unseres Verstands oft gefährliche, ja tödliche Gebilde – wir bringen glücklich und zufrieden die mörderischen Nägel zu Jesus.