Balter Martin Kuschny Daniel Tscholl Manuel 1. Agenda Was ist KuBaTsch? MVC Model View Netzwerk Kollisionssystem Rundensystem 2.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Spielen “to play” Was spielst du?.
Advertisements

WPM Künstliche Intelligenz Projekt: “Schiffe-Versenken”
1. 2 Untersuchungsdesign Zielgruppe:Bevölkerung ab 14 Jahre Befragungsgebiet:Land Brandenburg Stichprobe:Soll:3.000 Befragte Ist:3.052 Befragte Auswahl:telefonische.
RIS mit Treibereinbindung, Ewest/Rau, Windows 200x Musterlösung 1 RIS (mit Treibereinbindung) Teil 1 – Was ist RIS?
Optische Eigenschaften von Werkstoffen
Standortfaktoren INTERN - Ausdrucksstark präsentieren.
Daniel Höfler Markus Thurner XMLApplicationPlatform Siemens OpenStage 60/80.
Stefanie Selzer - Pascal Busch - Michael Kropiwoda
1 Gießen vor dem Spiel 7 Wer wischt ?
Scratch Der Einstieg in das Programmieren. Scatch: Entwicklungsumgebung Prof. Dr. Haftendorn, Leuphana Universität Lüneburg,
Praktikum Entwicklung und Einsatz von Geosoftware I - Sitzung 6 Model-View-Controler als Grundlage für Nutzerschnittstellen Sommersemester 2003 Lars Bernard.
1 Dipl.-Inform. Christian Fuß Lehrstuhl für Informatik 3 an der RWTH Aachen 1.Übungsblatt Entwurf eines Telefonbuchs für Mobiltelefone unter Nutzung der.
Inhalte und Maßnahmen eingegeben haben,
Ralf KüstersDagstuhl 2008/11/30 2 Ralf KüstersDagstuhl 2008/11/30 3.
Fachgebiet Software Engineering Übersicht © Albert Zündorf, Kassel University Client Architecture Data Model GUI KI Socket Connection.
FlexChess HTWG Konstanz - Rolf Englputzeder (TI7) Feb 2008.
Netzwerke Peer-to-Peer-Netz Client-Server Alleinstehende Server
Bild 1.1 Copyright © Alfred Mertins | Signaltheorie, 2. Auflage Vieweg+Teubner PLUS Zusatzmaterialien Vieweg+Teubner Verlag | Wiesbaden.
Titel einzeilig, Skopex 36P
Sommer.
1 Regelauslegungen ab Oktober 2009 KLARSTELLUNGEN ZU REGELFRAGEN Mehr als 1000 Regelfragen hat die FIFA mit den korrekten Antworten versehen und an die.
...ich seh´es kommen !.
Tischtennis.
Chomp Enumerative Combinatoric Algorithms
UniDASH 2.0 organize yourself Robert Koch MMT B2010 FH Salzburg.
Fortuna Düsseldorf 2013 erste Bundesliga Report von Deutsch 2 Stunde 6.
Gruppe: Gewinnt Überblick 1.0 (Martin Kapfhammer)
Präsentation läuft auch vollautomatisch ab … wie du möchtest
Auslegung eines Vorschubantriebes
Die Ausbildung zum Schiedsrichter - Ausgabe 2013 / 2014
Daniel W. u. Franz F.1 1) In Moskau inkl. Umland leben 5 Millionen Menschen. ca. 15 Millionen Menschen. 7,5 Millionen Menschen. 4 Millionen.
Agenda Rückblick 2. Aufbau der Software Benutzeroberfläche 4. Ausblick
LOD Levels of Detail Oliver Gassner Christian Troger.
1 (C)2006, Hermann Knoll, HTW Chur, FHO Quadratische Reste Definitionen: Quadratischer Rest Quadratwurzel Anwendungen.
Analyseprodukte numerischer Modelle
2014 Januar 2014 So Mo Di Mi Do Fr Sa So
Mittelstufenprojekt FIS65
FRÜHLING.
Meldungen über Ethernet mit FINS/UDP
DER BALL DER IMMER GRÖSSER WURDE !
Präsentationsvorlage Musterdatei zum Erstellen von Präsentationen zum Thema DX-Union.
Konfiguration zu W2K3S Server
UML Präsentation Team 2 Projekt Sportereignis
MultimediaprogrammierungSlide 1 LFE Medieninformatik Multimediaprogrammierung SS 2006 Team: Andreas Kräss Simon Acker Johannes Vetter Andreas Rogge-Solti.
Der Erotik Kalender 2005.
Bildergalerie PRESEASON CAMP Juni 2014 Romanshorn Get ready for the Season!
Eisen wird durch Eisen geschärft
Familie Beutner, Konrad-Voelckerstrasse, Edenkoben/Pfalz, Tel:
Mittelstufenprojekt FIS65
Webbasierte Verwaltung von Raumbelegungen
Basketball Basketball ist eine meist in der Halle betriebene Ballsportart, bei der zwei Mannschaften versuchen, den Spielball in die beiden in einer Höhe.
Kompetenztraining Jura Martin Zwickel / Eva Julia Lohse / Matthias Schmid ISBN: © 2014 Walter de Gruyter GmbH, Berlin/Boston Abbildungsübersicht.
Wie ein Gemisch aus Fußball, Rugby und Handball
AUGE e.V. - Der Verein der Computeranwender Die Android-App „DSLR-Controller“ Peter G. Poloczek, M5543.
Mittelstufenprojekt FIS65
DaimlerChrysler Workshop Architektur HyperbolicModeler  Notes Client  Notes native Java Klassen  Mehr Informationen über Design  Zugriff auf Dokumente.
VU Projektmanagement in der Schule Armbrustschützenwettbewerb Verwaltung Alexander Lauscher / Mario Glaser / Daniel Kolm
© 2008 TravelTainment The Amadeus Leisure Group Webanwendungen mit Java - HttpServlets 17.Dezember 2010 Sebastian Olscher Erstprüfer: Hon.-Prof. Dr. H.
© 2004 Model-View-Control Pattern (MVC) Das Model-View-Control Pattern.
Schiedsrichter – Technik (2 PO)
Spielen “to play” Was spielst du?.
Slimeball Minecraft.
Titel Untertitel Dozent.
Titel Untertitel Dozent.
Vorlesung Rechnernetzwerke Studiengang Medieninformatik
Programmiermethodik Übung 9
Test Summary: ein Fehler pro Tag Test First
Informatik Softwareentwicklung – 4.3 Entwurfsmuster
 Präsentation transkript:

Balter Martin Kuschny Daniel Tscholl Manuel 1

Agenda Was ist KuBaTsch? MVC Model View Netzwerk Kollisionssystem Rundensystem 2

Was ist Kuschny Balter Tscholl 4 Spieler Ping Pong Netzwerk fähig Rundenbasierend 3

Ziele von MVC – Pattern Netzwerkfähiges Spiel – 2 bis 4 Spieler Dedicated Server Rundenbasierend 4

Model View Controller 5

Übersichtsdiagramm TODO: Klassendiagramm des Models 6

Model TODO: Klassendiagramm des Models 7

Auszug - Model 8

9

Client View 10

Controller zur View 11

Agenda Was ist KuBaTsch? MVC Model View Netzwerk Kollisionssystem Rundensystem 12

Netzwerkkommunikation (1) 13

Netzwerkkommunikation (2) 14

Infrastruktur - Server 15

Infrastruktur - Client 16

Kollisionsregeln Player Paddle HitArea PaddleReflectRule HitAreaReflectRule Player Paddle HitArea PaddleReflectRule HitAreaReflectRule Ball PlayTickRule IncreaseSpeedRule IUpdatable/ICollidable ICollidable 17

Kollisionsregeln Player Paddle HitArea PaddleReflectRule HitAreaReflectRule Player Paddle HitArea PaddleReflectRule HitAreaReflectRule Ball PlayTickRule IncreaseSpeedRule Kollidierende Elemente 18

Kollisionsregeln Player Paddle HitArea PaddleReflectRule HitAreaReflectRule Player Paddle HitArea PaddleReflectRule HitAreaReflectRule Ball PlayTickRule IncreaseSpeedRule Kollidierende Elemente Angewendete Regeln 19

Wichtige Regeln PaddleReflectRule (Wenn Paddle mit Ball kollidiert) – Reflektiert den Ball mit entsprechendem Winkel – Färbt den Ball neu PlayerHitAreaReflectRule (Wenn Ball mit HitArea kollidiert) – Reflektiert den Ball – Zieht dem Spieler Leben ab IncreaseBallSpeedRule – Beschleunigt den Ball 20

Kollision Zwei Phasen – Rechteckkollision – Polygonkollision Linienüberschneidung von zwei Polygone = Kollision Polygone haben verschiedene Kollisionspunkte -> Basis für Linienüberschneidung

Rechteckkollisionsprüfung

Polygonkollisionsprüfung Nur wenn Rechtecke kollidieren

Polygonkollisionsprüfung

Rundensystem 27

OnePlayerSurvivingRule canStartRound – Sind mehr als 1 Spieler auf dem Server? startRound – Setzte bei allen Spielern die Leben auf 100% – Setzte einen Ball auf das Spielfeld isRoundFinished – Ist nur noch 1 lebender Spieler auf dem Spielfeld finishRound – Entferne alle Bälle aus dem Spielfeld – Überlebender Spieler bekommt einen Punkt 28

Programmpräsentation Live und in Farbe 29

Fragerunde 30