Installation und erste Schritte
Unity Download, Installation und Ausführung Erster Einblick Quellen WS 14/15 - HKI - Softwaretechnologie II (Teil 1): Simulation und 3D Programmierung – 11.Sitzung - Unity - Valena Sophie Brand
Entwicklungsumgebung für Spiele mit rd registrierten Entwicklern weltweit Zielplattform: PCs, Spielekonsolen, mobile Geräte und Webbrowser Programmiersprachen: C#, Unity Script, Boo und C++ Komplexe Komponenten können aus anderen Programmen via Drag and Drop importiert werden Deutsches Forum für Entwickler: WS 14/15 - HKI - Softwaretechnologie II (Teil 1): Simulation und 3D Programmierung – 11.Sitzung - Unity - Valena Sophie Brand
Create New Project select: Character Controller, Light Cookies, Light Flares, Particles, Physics Materials, Projectors, Scripts, Skyboxes, Terrains, an Water(Basic). (S.24)
WS 14/15 - HKI - Softwaretechnologie II (Teil 1): Simulation und 3D Programmierung – 11.Sitzung - Unity - Valena Sophie Brand
Engine%29 Engine%29 Sue Blackman: Beginning 3D Game Development with Unity 4. All-in-One, Multi-Platform Game Development, WS 14/15 - HKI - Softwaretechnologie II (Teil 1): Simulation und 3D Programmierung – 11.Sitzung - Unity - Valena Sophie Brand