Oktober 2014 Air Base Meiringen Das erinnert an die super Spotterferien in Unterbach. Hier im Bild jedoch findet ein Bezug zur Realität in unserer virtuellen.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Grundsätze des Lernens
Advertisements

Hier ist die automatische Flugauskunft des Flughafens München. Wie kann ich Ihnen helfen?Eine Auskunft bitte. Ist der Flug LH 225 pünktlich?Ist der Flug.
H1.
Bilder: Carlos Bigler (CA) und Hermann Bigler (HE)
<< Fortsetzung erfolgt jeweils nach Mausklick >>
Flugzeug Berichte P = Problem des Piloten A = Antwort des Mechanikers
By Matz der Bruchpilot - 05 ANTWORTEN ZUM DAVON FLIEGEN ! Nach jedem Flug füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie die Mechaniker über Probleme informieren,
Die Landung auf dem falschen Airport erfolgte am 20. November 2013 in der Nacht. Ein riesiges Frachtflugzeug hat US-Medien zufolge versehentlich einen.
Termin: 05.Oktober (Ausweichtermin 06.Okt)
Bilderbericht Teil 4 von 4
Tower an ....
Powerpoints bestellen ?? sende eine Mail an : Tower an...
FLUGHAFEN ZÜRICH und das grösste Flugzeug der Welt
Schwägalp, 12. Juli 2013 Ein Spotter ist eine Person, die sich mit dem gezielten Beobachten von Objekten oder Phänomenen, dem sogenannten Spotting beschäftigt.
AERO bis 12. April Hallo, wir kennen uns schon. Ich bin immer noch gespannt auf den diesjährigen Bilderbericht.
Bild Carlos Bigler Freitag, 14. März 2014 *** 14 ** 03 ** 14 *** Diese Datumssymetrie muss gefeiert werden! Exklusive Bilder aus einer ausnahmsweise anderen.
Altenrhein, 13. Feb Gulfstream G-IV(SP) Diese neue Bemalung hat mich heute Nachmittag fasziniert, besonders die elegante Schleife. Sie erinnert.
St.Gallen-Altenrhein 4. Mai :55 Gestern grau und nass. Heute
Flugzeugdurchsagen.
Ein Jumbo brachte Bertrand Piccards Solarflieger nach Dübendorf. Dieser Bilderbericht geht an interessierte Fliegerfans und an interessierte Solar Impuls.
Frühlingsbeginn in Romanshorn · 2. April 2014 · Bilder Carlos Bigler.
Das bin ich Clariro Clariro Das bin ich
1. Teil: Unterbach - „unter dem Bach“ - Oltschibach
St.Gallen-Altenrhein 4. Mai :46 Arbon Classics 2014 Auch Flugzeugspotter Carlos nutzte diesen ausserordentlichen Flugbetrieb in LSZR. Endanflug.
Die Lockheed C-5 Galaxy ist ein militärisches Gross-raumtransportflugzeug, das Anfang der 1960er Jahre für die US Air Force ent-wickelt wurde und dort.
5. Teil: Flugbetrieb und Tierstudien
Altenrhein, 26. Januar 2014 Sonntagswetter auf dem People's Business Airport WEF 2014 Gestern ging das WEF zu Ende und schon wieder Sonnenschein Bilder:
Altenrhein, 15. Februar 2014, 14:48 bis 16:21 Bilder Carlos Bigler Sein erster Einsatz als Flugzeugspotter nach dem Spitalaufenthalt in St.Gallen.
Die letzten WEF-Jets auf dem People's Business Airport WEF 2014
Connie Rundflug nach Davos um 15 Uhr Bilder Hermann Bigler Panasonic DMC-FZ7 15 Bilder Bilderbericht Teil 3 von 4 People's Business Airport St.Gallen-Altenrhein.
4. Teil: Friedliche Menschen und Tiere Bilder: Hermann Bigler
Helpdesk: Wie kann ich Ihnen helfen?
Meiringen-Unterbach Donnerstag, 15. Mai 2014 Flugbetrieb am Vormittag
Flugplatz Meiringen-Unterbach
Meiringen-Unterbach Dienstag, 20. Mai :29 h
Freitagvormittag, 17. September 2014 auf dem Flugplatz Meiringen-Unterbach. Wiederum starten die F/A-18's auf der Piste 28. Wenn Sie noch einmal.
Flugzeugbilder Teil 1 von 2
Meiringen-Unterbach Mittwoch, 14. Mai 2014 Regenwetter 13:39 Uhr
Meiringen-Unterbach Freitag, 16. Mai 2014 Das Wetter schön mit Föhn
Für uns Haslitaler Carlos und Hermann war klar, dieses Jahr werden wir den Hasliberg „erobern“. Welch ein Zufall, Kühe in Twing am 18. Oktober. Um sicher.
Sonntag, 7. September 2014 Teil 2 von 2 Stimmungsbilder von Carlos und Hermann Bigler Heute Abend geht die.
Meiringen-Unterbach Montag, 19. Mai 2014
Position Rüeggisberg Was hat Rüeggisberg mit dem Guggershörnli zu tun? Diese Bildergeschichte geht so. Den BusinessJet Grob SPn hatte ich bereits ausgesucht.
Freitag, 5. September 2014 Teil 2 von 2 Stimmungsbilder von Carlos und Hermann Bigler Im Teil 1 vom Freitag.
Sonntag, 7. September 2014 Teil 1 von 2 Stimmungsbilder von
Freitag, 5. September 2014 Teil 1 von 2 Stimmungsbilder von Carlos und Hermann Bigler Payerne LSMP Tower.
Samstag, 6. September 2014 Teil 1 von 2 Stimmungsbilder von Carlos und Hermann Bigler Herrlich. An diesem.
Am ersten Ferientag in LSMM (Flugplatz Meiringen) sind wir Flugzeugspotter auf dem Rückweg vom Pistenende 28 zum Restaurant Fliegertreff. Montag, 13. Oktober.
Samstag, 18. Oktober :54 h Blick aus der Gondelbahn (im Bild unten rechts !!) nach Meiringen mit der berühmten Kirche (Die Michaels Kirche von Meiringen.
Oktober 2014 Air Base Meiringen
Eine Reise via Guggerhörnli
People's Business Airport
Gerhard und sein Team Teil 2 (how to stell yourself a Bein)
Bilderquerschnitt vom März 2015 in Altenrhein
Ein Ausschnitt der kuriosesten, angeblich authentischen Funksprüche zwischen Jet-Cockpit und Tower-Fluglotsen im Tower werden die Gespräche der Flutlotsen.
13. Januar 2013 Der erste Dreamliner wird am 14. landen. Wir FS-Piloten erleben diese Premiere vorweg in unserer virtuellen Welt. Davon ein paar Bilder.
Flugzeug-Durchsagen 3. Nachdem wir auf einem Flug von Hamburg nach London mit British Airways gerade zehn Minuten in der Luft waren, stürzte eine Stewardess.
Tower an ... Ein Ausschnitt der kuriosesten, Funksprüche zwischen Jet-Cockpit und Tower-Fluglotsen.
Schweizer Fußballverband (SFV) Adaptiert für den StFV: Helmut L. Kronjäger Sportdirektor Jugend- Fußball Vierer- Drill und G-A-G Methode.
Übungsart: Seite: Bearbeitet von: Siegbert Rudolph Lesemotivationstraining Titel: Quelle: Nächste Seite 1 Bedienungshinweise: Mit einem Klick geht es immer.
Tower an ....
Tower an ....
Tower an ....
Tower an ....
Tower an ....
Tower an ....
Tower an ....
Flugzeugkonstruktion
Tower an ....
Tower an ....
 Präsentation transkript:

Oktober 2014 Air Base Meiringen Das erinnert an die super Spotterferien in Unterbach. Hier im Bild jedoch findet ein Bezug zur Realität in unserer virtuellen Welt statt. Annahme: 30. Juni 2014, 13 Uhr Hinweis: Die folgende Flugvorführung ist ausschliesslich am Flug- simulator bewilligt. Teil 2

Ein Landeanflug ist das nicht. Das hat bereits der Anflug über der Aareschlucht gezeigt.

Ein extrem tiefer High Speed Low Pass vor dem Hasliberg bestätigt: „Diese Flugvorführung ist ausschliesslich am Flug- simulator bewilligt.“

Hier beginnt schon das Lande- manöver. Steigflug, Speed abbauen in Richtung Brienzergrat.

Einleiten der Umkehrkurve. Interlaken im Hintergrund.

Ein grosser Jet im engen Tal.

Das Fahrwerk wird ausgefahren

Das Fahrwerk ist ausgefahren.

Landekonfiguration vor dem Riedergrat (im Bild), effektive Position kurz vor Brienz.

Auf dieser tiefen Flughöhe wird der Ballenberg zum hohen Hindernis.

„Sorry, seit unserem Erlebnis im Oktober 2014 auf dem Hasliberg sehe ich immer wieder den Alpen tower Planplatten.“ (Bildmitte) Im Landeanflug wird es spitz. Einfädeln nach links.

Letzte Korrektur nach rechts.

Ideale Ausgangslage zum Aufsetzen. Noch hängt das „Flugzeugträgerfahrwerk“ unten am Rumpf. Was wissen wir seit der Be- triebsbesichtigung vom Okt.? Das Fahrwerk muss bei einem freien Fall aus 5 m Höhe der Belastung standhalten !!

Das Hauptfahrwerk geht beim Landen „in die Knie“ und kann so die Kräfte auffangen.

Keine Landung ist „selbstver- ständlich“. Das denke ich jedesmal, wenn der Pilot an dieser Stelle im Flugfunk meldet „speed under control“.

Die Besucher oder Flugzeug- spotter hinter der Barriere sind immer wieder aufs Neue be- eindruckt. So nah, so elegant, so gewichtig. Gewichtig: A) Technik, Flugzeugbau, Fliegen B) Politik, Staat, Armee, Luftwaffe

Beim Ausrollen dem Tower entlang. Die Luftbremsklappe zwischen den Seitenleitwerken ist eingefahren und die Flaps (Vorflügel und Landeklappen) sind am Einfahren.

Am Flugsimulator habe ich diese ganze Flugvorführung als „FS-Video“ aufgezeichnet mit bloss 4 Bildern pro Sekunde

Die effektiven Flugzeit vom Start bis zur Landung dauerte 6 Minuten und 35 Sekunden.

Triebwerke starten, rollen zur Piste 10 und das Rollmanöver nach dem Aufsetzen bis zum geparkten und abgestellten Jet sind zusätzliche 8 Minuten und 35 Sekunden.

Also, die ganze Flugshow wird hier nach 15 Minuten 35 Sek. zu Ende gehen.

Und noch etwas, von den 3840 Bildern sind 46 für diese zweiteilige Präsentation eingesetzt worden. Ein echtes Video mit 25 Bildern pro Sekunde würde 24‘000-mal knipsen. Jetzt verstehe ich, warum mir die 71‘539‘200 Pixel dieser Flugvorführung besser passen als die 37‘324‘800‘000 Pixel eines anständigen Videos.

Ende der Durchsage! Mit diesem Teil 2 der F/A-18 Flugvorführung grüsst aus: St.Gallen, 18. November 2014 Hermann Bigler