Ratstagung Landesverband Westfalen 8.März 2008 Marl Nicht ohne meine Geschwister.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Thema: Mein geistliches Leben als Mitarbeiter
Advertisements

1.
Fresh expressions of church -
Der Heilige Geist will bewegen
3. Johannes 1,2 Lieber Freund, ich bete, dass es dir in jeder Hinsicht gut geht, und dass dein Körper so gesund ist, wie ich es von deiner Seele weiß.
Leben ordnen – Glauben vertiefen – Freiheit ermöglichen
Etwas in mir.
Wie werde ich mit dem Heiligen Geist erfüllt?
Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?
Worum geht’s überhaupt?
Ein Projekt der Gemeinschaft für Evangelisation im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland.
Warum brauche ich Jesus ?
Alle in der Gemeinde ließen sich regelmäßig von den Aposteln im Glauben unterweisen und lebten in enger Gemeinschaft, feierten das Abendmahl und beteten.
Gaben – Fähigkeiten entdecken und anwenden
Deutsche Evangelische Allianz (DEA) Evanglische Allianz in Deutschland Gründung Ur-Sachen regional.
Herzlich willkommen! Wir stellen vor:
17 . „ Im Puls “ - Gottesdienst Evangelisch - Freikirchlichen Gemeinde
Gaben – Fähigkeiten entdecken und anwenden
Reihe: Abschiedsworte (2/3) Kolosser-Brief 4,10-14
Wenn ich in Situationen
Wenn ich in Situationen
Das Gebet der Gestressten
Ein Abendgruß, der von Herzen kommt
Wie schön, dass du da bist…
Psalm 23 Der Herr ist mein Hirte!.
Warum starb Jesus?.
Die Seeligpreisung (Mt )
5Grundwerte CHRISTUSKIRCHE Kernbereiche der Gemeinde.
Die Berufung der Gemeinde Teil 2
Gemeinde-jugend-werk
Gemeinschaft.
Taufe!.
Du wurdest als Teil von Gottes ________ erschaffen!
Weltkirchliche Praxis in der Pastoral. Niemand ist so reich, dass er nichts zu empfangen hätte, und niemand ist so arm, dass er nichts zu geben hätte.
Selbstliebe – Gottes Wille für dich!
Die Berufung der Gemeinde Teil 1
Bete und arbeite: Wie der Gott des Friedens dir seinen Frieden schenkt
Arten der Nachfolge.
Thema: Täglich leben aus der Quelle
Leben mit Vision III.
Unser Ziel- Freundschaft mit Gott
1 Gemeinde Gründungsprozesse in der Gemeindegründung ANDREAS FAST, WARENDORF.
Das Geheimnis des Gebets- Gemeindewachstum in Nierenhof
Leben mit Passion Ein Kalender für die Passionszeit. Ab Mi. ,13
Leben mit Passion Ein Kalender für die Passionszeit. Ab Mi. ,5
© 2010 | Marie und Jürgen Sumpf | standUp Gemeinschaft 1 Prophetie und Propheten - Grundlage - 1.Spannungsfeld Prophetie 2.Lern- und Wachstumsaufgaben.
Von göttlichen Treuhändern und biblischem Finanzausgleich
Wer bin ich & wohin gehöre ich
Eine gesunde Gemeinde.... Teil 1: Eine gesunde Gemeinde streckt sich aus nach Gott & gründet sich auf das Wort Gottes!
Ein gesunder Christ braucht...
Ein gesunder Christ braucht...
Ein Brief von Gabriel García Márquez
Kontinuität und Erneuerung Südtondern 2007.ppt/pitt 27/11.
Das Vorbild Mose – Leben im Dienst für den Herrn Apostelgeschichte 7, Ganz neu: Deine Berufung zum Dienst (Verse 34-35) 2. Ganz lang: Dein.
Gabriel Garcia Marquez
Das Menschenbild der Individualpsychologie -Alfred Adler
Wenn  für einen Augenblick Gott vergessen würde, dass ich eine Stoffmarionette bin und er mir noch einen Fetzen Leben schenken würde: die Zeit würde ich.
- sein charismatischer Dienst
Ein neues leben Neu geboren 2. Korinther 5,17.
in Mönchengladbach Predigttext: , Die nun, die …………………., ließen sich taufen. An ………… wurden (ihrer Gemein­schaft)
Theologie der Verbände
„Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet.“ Jesaja 66,13
Wesen des Gottesdienstes. Zentrum der Christen Glied in einer langen Kette Sie feierten im Tempel, in den Synagogen und vor allem in den Häusern. Beispiele:
Lasst uns aufeinander Acht haben!. Östlich oder christlich Gott nahen?
Brich es herunter – mach es praktisch!
Erziehung in der Gnade 3: Das eine Ziel.. Kinder fragen: Warum?
J EDE K RAFT HAT IHRE W URZELN W ACHSEN WIE K INDER.
Mitverantwortung zählt Mitdenken Mitmachen Mitwählen.
Das apostolische Glaubensbekenntnis
 Präsentation transkript:

Ratstagung Landesverband Westfalen 8.März 2008 Marl Nicht ohne meine Geschwister

Ratstagung Landesverband Westfalen 8.März 2008 Marl Nicht ohne meine Geschwister Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland Dienstbereich (Gemeinde)Jugend(werk) Dienstbereich Gemeindeentwicklung Dienstbereich Ordinierte Mitarbeiter Dienstbereich Mission

Ratstagung Landesverband Westfalen 8.März 2008 Marl Nicht ohne meine Geschwister

Ratstagung Landesverband Westfalen 8.März 2008 Marl Nicht ohne meine Geschwister Arbeitszweige Evangelisation Neulandmission Diakonischer Gemeindeaufbau Weltmission Internationale Mission in D Europahilfe (German Baptist Aid) Aussiedlerarbeit

Ratstagung Landesverband Westfalen 8.März 2008 Marl Nicht ohne meine Geschwister Carsten Hokema Gunnar Bremer Helmut Gohr Regionalstruktur Impulsgeber, Ermöglicher und Koordinatoren Evangelisation Neulandmission Diakonischer Gemeindeaufbau Weltmission Internationale Mission in D Europahilfe (German Baptist Aid) Aussiedlerarbeit

Ratstagung Landesverband Westfalen 8.März 2008 Marl Nicht ohne meine Geschwister Gemeinschaft - Freud und Leid im Gemeindealltag. “Nicht ohne meine Geschwister“ (Anspiel zum Thema) Die Gesellschaft, in der wir leben. Koinonia – ein Blick in die Bibel. Gemeinschafts- Handwerkszeug für 2008 ff.

Ratstagung Landesverband Westfalen 8.März 2008 Marl Nicht ohne meine Geschwister Gemeinschaft – Freud und Leid des Gemeindealltags Gemeinschaft im Gottesdienst

Ratstagung Landesverband Westfalen 8.März 2008 Marl Nicht ohne meine Geschwister Gemeinschaft – Freud und Leid des Gemeindealltags Gemeinschaft im Gottesdienst Gemeinschaft in Gruppen

Ratstagung Landesverband Westfalen 8.März 2008 Marl Nicht ohne meine Geschwister Gemeinschaft – Freud und Leid des Gemeindealltags Gemeinschaft im Gottesdienst Gemeinschaft in Gruppen Gemeinschaft durch spezielle geistliche Angebote/ Gottesdienste

Ratstagung Landesverband Westfalen 8.März 2008 Marl Nicht ohne meine Geschwister Gemeinschaft – Freud und Leid des Gemeindealltags Gemeinschaft im Gottesdienst Gemeinschaft in Gruppen Gemeinschaft durch spezielle geistliche Angebote/ Gottesdienste Gemeinschaft durch spezielle Aktionen für alle Generationen

Ratstagung Landesverband Westfalen 8.März 2008 Marl Nicht ohne meine Geschwister Fazit Gemeinschaft – Freud und Leid des Gemeindealltags

Ratstagung Landesverband Westfalen 8.März 2008 Marl Nicht ohne meine Geschwister

Ratstagung Landesverband Westfalen 8.März 2008 Marl Nicht ohne meine Geschwister Die Gesellschaft, in der wir leben. Vorbemerkung

Ratstagung Landesverband Westfalen 8.März 2008 Marl Nicht ohne meine Geschwister Säkularisierung – die verweltlichte Welt! Die Gesellschaft, in der wir leben.

Ratstagung Landesverband Westfalen 8.März 2008 Marl Nicht ohne meine Geschwister Bleib mir weg mit Traditionen! Kein Bock auf Institution/ Konfession. Die Gesellschaft, in der wir leben.

Ratstagung Landesverband Westfalen 8.März 2008 Marl Nicht ohne meine Geschwister „Ich sehne mich nach Freiheit!“ Die Gesellschaft, in der wir leben.

Ratstagung Landesverband Westfalen 8.März 2008 Marl Nicht ohne meine Geschwister Wahr ist, was hilft und nützlich ist! Die Gesellschaft, in der wir leben.

Ratstagung Landesverband Westfalen 8.März 2008 Marl Nicht ohne meine Geschwister Leistung in der Gesellschaft Die Gesellschaft, in der wir leben.

Ratstagung Landesverband Westfalen 8.März 2008 Marl Nicht ohne meine Geschwister Religiöse Vielfalt/ Spiritualität Die Gesellschaft, in der wir leben.

Ratstagung Landesverband Westfalen 8.März 2008 Marl Nicht ohne meine Geschwister Die Gesellschaft, in der wir leben.

Ratstagung Landesverband Westfalen 8.März 2008 Marl Nicht ohne meine Geschwister Die virtuelle Welt Die Gesellschaft, in der wir leben.

Ratstagung Landesverband Westfalen 8.März 2008 Marl Nicht ohne meine Geschwister Die Gesellschaft, in der wir leben.

Ratstagung Landesverband Westfalen 8.März 2008 Marl Nicht ohne meine Geschwister Koinonia – ein Blick in die Bibel. Apg.2,42+44 Sie blieben beständig in der Lehre und in der Gemeinschaft und im Brotbrechen und im Gebet. Alle, die gläubig geworden waren, waren beieinander und hatten alle Dinge gemeinsam.

Ratstagung Landesverband Westfalen 8.März 2008 Marl Nicht ohne meine Geschwister Koinonia – ein Blick in die Bibel. Apg. 4,32 Die Menge der Gläubigen aber war ein Herz und eine Seele; auch nicht einer sagte von seinen Gütern, dass sie sein wären, sondern es war ihnen alles koinon/ gemeinsam.

Ratstagung Landesverband Westfalen 8.März 2008 Marl Nicht ohne meine Geschwister Koinonia – ein Blick in die Bibel. Koinonos = Genosse, Teilhaber Gemeinschaft mit jemanden oder an etwas haben 2.Petrus 1,4 2.Korinther 6,14 Epheser 5,11 1.Korinther 1,9 1.Korinther 9,23 Koinonia = die im Abendmahl entstehende Gemeinschaft. Die Gemeinschaft wird im Abendmahl „erlebt“. 1.Korinther 10,16

Ratstagung Landesverband Westfalen 8.März 2008 Marl Nicht ohne meine Geschwister Gemeinschafts- Handwerkszeug für 2008 ff. 1. Machen wir uns bewusst, was koinonia ist. 2. Machen wir uns bewusst, was koinonia nicht ist. 3. Gestalten wir die Christusgemeinschaft „nicht ohne unsere Geschwister“. 4. Leben wir Gemeinschaft mit allen Menschen.

Ratstagung Landesverband Westfalen 8.März 2008 Marl Nicht ohne meine Geschwister Danke für die Aufmerksamkeit !