WLAN für Außenbereiche

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Ausbildungsmarketing im Web 2.0
Advertisements

Security Lösungen, die Ihnen echten Schutz bieten!
Die Vorteile von Envel WLAN-BS gegenüber gängige „Betreibermodelle“
Microsoft Small Business Specialist Logo Partner.
Systemverwaltung wie es Ihnen gefällt.
Überleben im Paragraphendschungel.
1 Allgemeine Fragestellung Suche nach wissenschaftlicher Information im Internet Quelle wird gefunden, aber… …Zugang nur gegen Passwort oder Zahlung Wiss.
© e-xempt Hotspots im Saarland e-xempt – mobile people Dimitri Giannikopoulos für.
Göttinger FunkLAN GoeMobile Chancen für den schnellen Netzzugang
Smartphones im Kanzleinetz Vergleich der technischen Umsetzung COLLEGA - TAG Freitag, 27. November 2009.
1 Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Einführung Lernmodul Nutzungsbedingungen:
1 Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Einführung Lernmodul Nutzungsbedingungen:
Referat über das Thema: Firewall
Gestattten Sie, SLIDEPLAYER.DE Ihnen vorzustellen
HR-Office 3. 0 – die kostenfreie Software von stellenanzeigen
HR-Office Die webbasierte Anzeigen- und Bewerberverwaltung von stellenanzeigen.de.
Jobsuche und Bewerben im Web 2.0 von Svenja Hofert
Microsoft Cloud OS Auf dem Weg zum optimierten Rechenzentrum
Lommy® SAFE Individuelles Überwachen von Fahrzeugen und Gütern.
© InLoox GmbH InLoox now! Produktpräsentation Die schlüsselfertige Online-Projektplattform in der Cloud.
Weltweit – Erste Plug-and-Play Hardware zur Ferneinwahl
Tcall ® Callshop Komplettlösungen. Tcall Tcall ® ist eine kostengünstige und effiziente Komplettlösung für Callshops. Der Einsatz einer Telefonanlage.
DNS Domain Name System oder Domain Name Service
Weltweite Kommunikation mit Exchange Server über das Internet
Intro + focus areas module
Schützen, aber wie ? Firewalls wie wir sie kennen.
Cloud-Computing Tomic Josip.
Firewall.
Durchsuchen, Suchen, Abonnieren Fotos, Musik, Media Informations- management VisualierungKlarheit.
Begriffe -Technische Geräte
Google Text, Tabellen, Präsentation, Zeichnungen Computeria Wallisellen Joachim Vetter.
Microsoft Small Business Specialist. Microsoft Gold Certified Partner Die Qualifizierung zum Microsoft Small Business Specialist ist unser Meisterbrief.
Produktüberblick Die D-Link Router DWR-921 und DWR-116* ermöglichen Ihren Kunden, das superschnelle 4G-LTE/3G-Breitbandnetz als mobile Internet-verbindung.
1 Mehr als Telefonieren oder Briefe schreiben 1.3 – Online in Kontakt bleiben.
Das Internet Von Stefan Pfleger Stefan Pfleger.
Verein der Förderer AKS
NaSch-Community- Netzwerk für Nachhaltige Schülerfirmen.
Warum gibt es Netzwerke?
Norman Security Suite Anwenderfreundlicher Premium-Schutz.
Bitte username wählen Bitte jetzt Ihre Mail abrufen.
Wie sieht die Bürger App aus…(1) 1. Anmeldung – User ID Bürger App ist kostenlos downloadbar. Das Login stellt sicher, dass jeder Bürger nur 1x abstimmen.
Social Media zum Mitmachen 20. Juli 2010, Uhr.
Mobility Lösungen heute GOOD for Enterprise Tobias Esser GELSEN-NET Kommunikationsgesellschaft mbH Vertrieb Geschäftskunden / Systemgeschäft.
Ferngesteuerte Spam-Armeen
So einfach ist die Registrierung im DOM eNET!
FlexApp Android Die Funktionen der FlexApp Neuer Kunde: Wie komme ich an die FlexApp ? Neuer KundeFlexkom-Partner und/oder -Kunde.
Kornelia Bakowsk a ‌ WG13 ‌‌‌ Köln, Backups/Fernzugriff Bezahlen mit mobilen Geräten.
praktika.m3l.de „Unternehmen“
Marketing-orientierter Internet-Auftritt
WLAN für öffentliche, soziale & karitative Einrichtungen
VPN – Virtual Private Network
von Bürgern - für Bürger!
Office in your Pocket - 1 April 2006 T-Mobile HotSpot. Erleben Sie die Freiheit der multimedialen Erlebniswelt.
Cloud-Computing.
Daten im Netz speichern
Wie funktioniert das Internet?
Web-Apps Dedizierte Lösungen Mobile-apps Software auf Bedarf ERP-Systemen Outsourcing von Software.
Internet-Grundtechnologien. Client / Server Client („Kunde“): fordert Information / Datei an im Internet: fordert Internetseite an, z.B.
Rechtliche Rahmenfaktoren der Netzwerksicherheit
Herzlich Willkommen Roland Kistler Sales Engineer
Sicherheitskomponente in der Computertechnik
Stellung zur Abzockerinitiative -Wird im unteren Teil der Startseite angezeigt-> es ist eines der aktuellen Themen, der Surfer wird direkt angesprochen.
Das einzigartige Informationssystem mit Info-Artikel und aktuellen Feedbacks – DENN SIE WISSEN Willkommen bei:
Methoden zur Steigerung der Energieeffizienz in Rechenzentren Eine Arbeit von Kristof Meyer, Jan Roth und Robin Zimmermann.
Gefahrenquellen für Betriebe
Gliederung Unser O-Wochenprogramm LSF Euer Stundenplan
Verbindung mit einem Netzwerk
Das digitale Bürgernetz mit freiem Zugang
Cloud Computing.
 Präsentation transkript:

WLAN für Außenbereiche Wie z.B. Campingplätze, Caravanstellplätze, Freibäder u. Ä.

239.700.000 WLAN-Geräte in Deutschland* WLAN in Deutschland 239.700.000 WLAN-Geräte in Deutschland* 15.108 WLAN-Hotspots* Die Leute kaufen sich WLAN-Geräte natürlich zum surfen. Es herrscht ein riesiger Bedarf an WLAN-Hotspots WLAN ist immer noch ein Alleinstellungsmerkmal *Quelle: eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft

Herausforderungen Herausforderungen beim Betrieb eines Hotspots 1 Gute Planung 2 Schutz vor Schadsoftware 3 Schutz vor Cyberangriffen 4 Wartung 5 Werbe- und Marketingvorteile optimal nutzen 6 Rechtliche Absicherung

1 Planung Nur ein gut geplantes WLAN funktioniert langfristig stabil: Einflussfaktoren sind: Größe der auszuleuchtenden Fläche Anzahl der gleichzeitigen Nutzer Verfügbare Bandbreite am Anschluss Störende bauliche Gegebenheiten und Störfrequenzen in der Nähe Zukunftssicherheit (Upgrademöglichkeiten bei neuen WLAN-Standards) Lösung Wir klären diese Faktoren mit Ihnen im persönlichen Gespräch und konzipieren das System entsprechend - passend für Ihr Projekt.

Schutz vor Schadsoftware 2 Bei Gast-Netzwerken ist der Virenschutz ein wichtiger Aspekt, denn: Fast die Hälfte aller Nutzer setzt keinen Virenschutz ein meist wird der eigene DSL-Anschluss für den Hotspot-Service genutzt im Netz des Betreibers werden auch private Geräte genutzt infizierte Geräte dürfen das Netzwerk oder andere Geräte nicht gefährden ungeschützte Gastgeräte müssen vom Hotspot-Netz geschützt werden Lösung Der bei MeinHotspot integrierte ClamAV-Virenschutz filtert Schadsoftware zuverlässig aus dem Datenverkehr heraus. Nutzergeräte sind voneinander und vom Netzwerk des Betreibers isoliert.

Schutz vor Cyberangriffen 3 Gastnetzwerke müssen für den Schutz der Nutzer sorgen, denn: auf mobilen Geräten befinden sich die privaten Daten der Nutzer und alle Nutzer befinden sich im gleichen Netz das Hotspot-System hängt meist am privaten Netz des Betreibers gezielte Angriffe auf Nutzer oder ganze Netze nehmen zu.* Lösung Die bei MeinHotspot integrierte Firewall erkennt Angriffe und blockt diese automatisch. Die Zugriffe von Gastgeräten untereinander sind systemweit geblockt. Ein Zugriff auf das Netz des Betreibers durch Gäste ist nicht möglich. *Quelle:golem.de (http://goo.gl/iwd3je)

Wartung 4 Das Monitoring und die Wartung des Netzes muss jederzeit flexibel möglich sein, um einen durchgehenden Betrieb zu sichern. Das MeinHotspot-System lässt sich von überall aus per Cloud-Controller monitoren und konfigurieren. Betriebszustand überwachen WLAN-Einstellungen ändern Startseite gestalten Nutzerlimitierungen einstellen uvm.

Werbe- und Marketingvorteile 5 Ein modernes WLAN-System bietet kostenloses Internet für Ihre Gäste und einen echten Mehrwert für Sie als Betreiber. Marketing-Tools von MeinHotspot: Statistiken zur Nutzung des Hotspots per E-Mail Optionaler Login per Facebook, um neue Fans zu gewinnen Ihre Infos oder Angebote direkt auf der Login-Seite Werbematerial für Ihren Standort Ihr Standort mit Kontakt auf unserer Online-Karte

Rechtliche Absicherung 6 Gäste-WLAN muss rechtlich abgesichert sein, um: den gesetzlichen Vorgaben zu genügen Abmahnungen aufgrund von Rechtsverstößen durch Gäste zu vermeiden Ermittlungen durch Polizei und Staatsanwaltschaft aufgrund krimineller Handlungen durch Gäste zu vermeiden Lösung Der Datenverkehr des MeinHotspot Netzes läuft über unseren VPN-Server. Damit ist die IP-Adresse des Betreibers nach außen nicht sichtbar und dieser nicht ermittelbar. Jedwede Haftung übernimmt die MeinHotspot GmbH.

Das MeinHotspot-System Jedes MeinHotspot-System besteht aus… einem Basisgerät beliebig vielen Accesspoints

Login in 3 Schritten 1 2 3 So einfach verbinden sich Nutzer mit dem MeinHotspot WLAN Wählen Sie das Meinhotspot WLAN 1 Klicken Sie auf „kostenfrei anmelden“ 2 Sie sind eingeloggt und können lossurfen 3

MeinHotspot Login-Seite Login-Seite live ansehen: meinhotspot.com/login

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.meinhotspot.com Social Media: facebook.com/meinhotspot google.com/+Meinhotspot Meinhotspot GmbH | Urbanstraße 116 | 10967 Berlin | Tel: 030 – 69 20 52 80