MIC Report-Manager Übergreifende Funktionalität für das Informations- system, die Konsolidierung und Szenarien Basismodule Controlling & Reporting Ausgewähltes.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
E-Solutions mySchoeller.com für Felix Schoeller Imaging
Advertisements

Warum Corinis CMS? Trennung von Inhalt, Layout und Struktur des Internetauftritts Dezentrale Pflege der Inhalte in den jeweiligen Fachabteilungen Pflege.
Support.ebsco.com Lernprogramm zu EBSCOadmin Reports & Statistics.
g²HANDEL Auftragsverwaltung für Handelsvertretungen
Technischer Systemüberblick
Agenda DataAssist e.K. Probleme heutiger Ansätze der Netzwerkdokumentation Management der Netzwerkdokumentation Management von Rechnern Der NetDoc Server.
Typo3 Schulung.
Support.ebsco.com Lernprogramm zur einfachen Suche in wissenschaftlichen Bibliotheken.
1 Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Einführung Lernmodul Nutzungsbedingungen:
1 Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Einführung Lernmodul Nutzungsbedingungen:
PHProjekt – eine open source Projektmanagementsoftware
HR-Office 3. 0 – die kostenfreie Software von stellenanzeigen
ALLGEMEIN: Sie sehen nun eine Demo mit der die Verarbeitung unter der Vorschrift DIN VDE0701/0702 gezeigt wird. Diese Verarbeitung erfolgt in gleicher.
Ganzheitliches Projekt-, Ressourcen- und Qualitätsmanagement 1 PQM Oberfläche Übersicht Auf den folgenden Seiten lernen Sie die Oberfläche von PQM kennen.
Qualitätsmanagement mit Checklisten
Büromaterialbestellung
Ein Produkt der blueend web:applications AG Customer Relationship Management - Funktionsumfang -
Inhalt Was ist A-Plan? Einsatzgebiete Organisation der Daten
Basismodul Informationssystem Standard Financial Basisreport
In dem Login-Bereich können lektorat.de-Kunden ihren Datensatz eigenständig pflegen und aktualisieren. Wie gelangen Sie in diesen Bereich? Der Zugang zum.
Möbelkonfigurator Mehrumsatz durch Individualisierung.
Service-Rundgang AboAuskunft
Vortrag D. Braun, Praktikum. Übersicht Pleopatra API Pleopatra Tools Twitter Demonstration Ausblick.
Fracht Management System
Jeder Benutzer definiert seine eigenen Privatgespräche Aufwandreduzierung für die zentrale Erstellung von Auswertungen Wahlweiser Zugang über Intranet.
PULSION Medical Systems SE
Typo 3. INSTALLATION TYPO3 INSTALLTOOL EXTENSIONS UND TEMPLATES INSTALLATION TEMPLAVOILA USERMANAGEMENT Inhalt:
Strukturen - Stammdaten
MediTOOLs 4.x. Neuerungen in der Version 4 Netzwerkfähigkeit für Mehrfachnutzung Automatische Berichterstellung Neue Grafikauswertung TREND-Analyse Schwellwertanzeigen.
TWS/Audit HORIZONT Produkt-Präsentation Software für Rechenzentren
1 Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Einführung Lernmodul Nutzungsbedingungen:
Kommission und Steuerung in wenigen Minuten Daten- und Steuerungsflexibilität in einem einzigen Netzwerk.
Ganzheitliches Projekt-, Ressourcen- und Qualitätsmanagement 1 Reports und AddOns Auf den folgenden Seiten wird Ihnen die Funktionsweise der Reports und.
DHL Vertriebs GmbH Einfach, komfortabel, leistungsstark: Die DHL Sendungsverfolgung Premium August 2012.
Copyright: Vomicon GmbH, Oer-Erkenschwick - orgAnice Application Day, Structure Export / - Import für orgAnice Pi - Datenbanken.
Lernmodul Einführung Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Nutzungsbedingungen:
Weiterverarbeitung in PLANOS-VA
die Auftragsbearbeitung für den Kleinbetrieb
PRO:CONTROL Ziel des Moduls Arbeitspakete
1 Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Einführung Lernmodul Nutzungsbedingungen:
Hilfe Dokumente.
TS: CBT Manager Trekkieland Software presents: CBT Manager Der CBT Manager ist ein Programm, das Sie bei der Verwaltung und Durchführung von.
EINFÜHRUNG in HOT POTATOES
Kurs P036 - Pflegebericht.
1www.data-intel.co.uk Designvorschläge für Dashboards auf nationaler Ebene.
1 Erstellung von Funktionen und FBs Inklusive der Erstellung einer Library.
Anmeldung via Mit Mausklick Sprache wechseln Verfügbare Funktionen Maskenbeschrieb aufrufen - geschloss. Menü (640x480) + geöffnetes Menü (800x600)
Montag, 9. Juli 2001  ====!"§==Systems = Seite 1 Projekt SAPscript  Dana Stepanek SAPscript  Symbole MitSymbolen können Programm- bzw. Systemdaten oder.
Dokumente meistern Dokumente anlegen Dokumente speichern
1 Projekt: Wertungsschiessen Markus Zwickl, Bernhard Riess Im Fach PMS bei Prof. Dr.-Ing. Josef Schneeberger Deggendorf,
Jeder Benutzer definiert seine eigenen Privatgespräche Aufwandreduzierung für die zentrale Erstellung von Auswertungen Wahlweiser Zugang über Intranet.
Management-Tools Einrichtung der Lese- und Schreibrechte Die Liste „Berechtigungen und Zuständigkeiten“ In der Liste „Berechtigungen und Zuständigkeiten“
MIC Basismodul Infosystem Basismodule Controlling
MIC Administration Übergreifende Funktionen für die individuelle Berichtsstruktur, Berechtigungen und zentrale Verwaltung von Anwendungen, Benutzern und.
Basismodule Controlling
Lync Windows Store-App
MIC Startup-Optionen MIC Startup & Specials Mit unseren bewährten MIC Startup- und Special-Optionen erhalten Anwender eine schonende, effiziente und außerordentlich.
prof. dr. dieter steinmann Seite: 1 SAP Seminar 2007 Transportauftrag anlegen Foliensatz.
MIC Konsolidierung-Szenarien Basismodule Controlling
Silver Monkey Rollout Center
Preisfindung Verwalten von Preislisten
0 © 2015 Fujjitsu Aktivierung des Support Pack & SolutionPack Product Support Services.
Imperia 9 an der FernUni Aufbau und Struktur, Webseiten ändern und erzeugen, Besonderheiten Zentrum für Medien und IT … zmi.
Mönchengladbach Tchibo Filial-Manager Erste Ideen.
Jeder Benutzer definiert seine eigenen Privatgespräche Aufwandreduzierung für die zentrale Erstellung von Auswertungen Wahlweiser Zugang über Intranet.
Die brandneue Hybrid-DVR von Dedicated Micros ist nun auf dem Markt … Wussten Sie schon?
Arbeiten mit WordSmith 4. Inhalt 1. Arbeiten mit der Funktion Wortliste (im getaggten Korpus) 1. Arbeiten mit der Funktion Wortliste (im getaggten Korpus)
Key-Value Paare (KVP) - Metadaten für Kanäle speichern und nach MDF4 exportieren PM (V1.0)
Öffentlicher Verkehr und Smartphone- App für Berlin Dr.-Ing. Heike Twele (HaCon) Berlin, 28.April 2016.
Pointer. * und &  Bei der Definition int var1; ○ // „normale“ Variable int *var2; ○ // Zeiger auf einen Integer int *var2 = NULL; ○ // … incl. Initialisierung.
 Präsentation transkript:

MIC Report-Manager Übergreifende Funktionalität für das Informations- system, die Konsolidierung und Szenarien Basismodule Controlling & Reporting Ausgewähltes Element aus der aktuellen Berichtsstruktur

Ziel und Funktionsweise: Der „Report Manager“ ist ein integriertes Modul für die effiziente Erstellung und direkte Nutzung der autonom verwendbaren Serienreport-Mappen. Folgende Funktionen werden im Standard abgedeckt:  Einbindung in die Systemsteuerung und Profilstrukturen  Individuell ausgelegte MIC-Benutzerberechtigung Über die zentrale Oberfläche kann für jedes individuelle Profil eine eigene Benutzerberechtigung für die Serienberichte („MIC Reportmappen“) angelegt werden.  Konfigurationsbereich für die Serienreports je freigegebenem Profil  Ausgabesteuerung für die konfigurierten Serienberichtsvarianten  Auswertungsbereich mit Zugriff auf die „fertigen“ Reportmappen MIC Report-Manager

Konfiguration der Berichtsvarianten und Serienreports Der Konfigurationsbereich für Berichtsvarianten und Serienreports enthält folgende Funktionseinheiten: In dem integrierten Konfigurationsbereich für die Serienreports wird für jedes ausgewählte Profil die darin zugrunde liegende Baumstruktur mit allen Knotenpunkten angezeigt. Aus dem Vorrat der Standardberichte können beliebige Kombinationen mit den Mandanten aus dem Strukturbaum unter frei definierbaren Serienberichtsnamen zusammengestellt und dauerhaft gespeichert werden. Bereits hinterlegte Serien können jederzeit geändert werden. Es gibt keine Beschränkung der Anzahl von Serienberichten und der in jedem Serienbericht enthaltenen Einzelberichte.  Aktuell ausgewählte Mandanten (Baumstruktur mit Markierungselementen)  Vorlagen aller hinterlegten Standardberichte  Konfigurationsbox für individuelle Serienberichte  Änderungs- und Löschfunktionen  Ausgabe für Serienreports MIC Report-Manager

Konfiguration der Berichtsvarianten und des Serienreports hinterlegte Standardberichte Aktuelle Mandanten- struktur konfigurierte Einzelberichte des ausgewählten Serienberichts Angelegte Berichtsserien Ausgabe und Änderungen Benutzer- berechtigung MIC Report-Manager

 Die Ausgabe von hinterlegten Serienberichten erfolgt über die „Ausgabesteuerung der Serienreports“.  Je nach Bedarf können alle Markierungen vorbelegt oder die noch nicht markierte Maske verwendet werden.  Durch Hinzufügen oder Entfernen von Markierungen wird der Ausgabeumfang festgelegt.  Danach wird die automatische Erstellung und Ablage aller Einzelberichte der markierten Berichtsserien in einem einzigen Arbeitsgang automatisch ausgeführt.  Die fertig konfektionierten Berichtsmappen werden systemseitig in den standardmäßig zugehörigen Verzeichnissen abgelegt. Ausgabesteuerung der Serienberichte MIC Report-Manager

Ausgabesteuerung der gesamten Serien Start Serienberichte Selektive Konfiguration für die Serien MIC Report-Manager

Vor der Erstellung aller markierten Berichtsserien werden systemseitig alle vorkommenden Standardberichte ermittelt und dem Anwender für jede Berichtsart ein detailliertes Selektionstableau bereitgestellt. Darin sind die gewünschten Zeit-, Umfangs- und Format-Informationen Enthalten, die in einem zusammenhängenden Arbeitsgang ausgeführt werden. Auf diese Weise können auch große Berichtsvolumina ohne Unterbrechung automatisch ablaufen. Ausgabesteuerung der Serienberichte MIC Report-Manager

Konfiguration je Berichtsart Die individuelle Konfiguation wird je Berichtsart und für alle enthaltenen Berichte bereits bereits vor dem Start der Serien mit der genauen Auswahl vorgenommen. Dadurch wird die Verarbeitung in einem einzigen automatischen Arbeitsgang ermöglicht. MIC Report-Manager

In dem Auswertungsbereich des Report Managers stehen je Anwender alle in der spezifischen Berechtigung hinterlegten Berichte in dem übersichtlichen Auswahlformular zur Verfügung:  Verfügbare Reportserien  Enthaltene Berichte  Kostenstellen und Verdichtungsbereiche  Direkt aufrufbare Ergebnis-Reportmappen Auswertungsbereich des Report Managers MIC Report-Manager

Auswertungsbereich Direktzugriff auf die abgelegten Berichts- mappen für alle berechtigten Benutzer Anzeige der direkt aufrufbaren, fertig bestückten Berichtsmappen aus dem SERIENREPORTING Selektiv wählbare Berichtsserien automatische Ablage der zugehörigen Berichte aus dem Toplevel in dem Report-Manager MIC Report-Manager

 Monatsübersicht  Jahresübersicht  Periodenvergleiche (2-, 4-, 6-Spaltenvarianten, Szenarien)  Jahresperioden Gesamtübersicht (inkl. kumulierte Perioden)  Alternativen (Ist, Plan, Soll, Hochrechnung, LE „Last Estimate“)  Uniform System of Accounts (Standard, flexibel)  Konsolidierung Basisreport  Konsolidierung Periodenvergleiche (2-, 4-, 6-Spalten, Szenarien)  Konsolidierung Einzelmandanten (jeder Standardreport pro Mandant in einem separaten Register)  VAR-Reporting: alle individuellen Berichte aus dem Erweiterungsmodul in beliebiger Kombination Berichtsausgaben des Report Managers Alle MIC-Standard- und VAR-Berichte können als Serienberichte in jeder Kombination aus der Mandantenstruktur konfiguriert und ausgegeben werden. MIC Report-Manager

Ausgabe des Standard Monatsberichts MIC Report-Manager

Ausgabe der Standard Konsolidierung * * Immer mit individuellen Inhalten und hierarchischen Strukturen MIC Report-Manager

Ausgabe von Standard Periodenvergleichen MIC Report-Manager

Individuelle Ausgaben im VAR-Reporting Basis aus dem Toplevel- Generator + flexible Spaltenbelegung MIC Report-Manager