Erneuerbare Energien Schule und Bildung Verkehrspolitik Gentechnikfreie Landwirtschaft Natur- und Landschaftsschutz Kinder, Jugend und Senioren Bürgerbeteiligung,

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Wir stellen uns vor!
Advertisements

Schule braucht Rhythmus und Bewegung
Ortsbeirat: Nieder Ramstadt Ortsbeirat: Traisa Ortsbeirat: Trautheim
(Susanne Fink, Lernen vor Ort, LK OVP) Diskussionsrunde 4
Gesund & Naturnah Der Natur im Garten-Weg für Gärten und öffentliche Grünräume Wien, 9. November 2009, Joachim Brocks.
Seite 1 2. Mitteldeutscher Bildungskongress Thüringer Kultusminister Prof. Dr. Jens Goebel Demographische Entwicklung Herausforderung für Schule und lebenslanges.
Ganztagsschulkongress Individuelle Förderung – Bildungschancen für alle September 2005, BCC Berlin Forum: Selbstverantwortlich Lernen – individuelle.
Aktion „Nachhaltige Entwicklung Lokale Agenda 21 im Land Brandenburg“
Für den Zusammenhalt in Brünen / Marienthal
Vorstellung des Netzwerkes KANU -
Zwischen Natur-, Umwelt- und Klimaschutz“
Mein ultimativer Ort - Jugendliche interessieren für die Entwicklung des Neuen Hulsbergs Vorschlag der AG Partizipation von Kindern und Jugendlichen Heike.
Ein Gang durch den Siegel-Dschungel im
Abteilung Jugend und Soziales. Gesetzliche Grundlage und Adressaten Gem. § 14 SGB VIII umfasst der erzieherische Kinder- und Jugendschutz präventive Angebote.
1 Viersener Zukunft´s Kompass Ausgangslage: Wer sich auf dem Weg durch schwieriges, unübersichtliches Gelände befindet, braucht, um sein Ziel zu erreichen,
Das Freiwillige Ökologische Jahr in Baden-Württemberg.
des SV Holm-Seppensen e.V.
Harald Reichel Polizeibeamter 49 Jahre verheiratet 1 Sohn.
Arbeitskreis Bommern Kinder- und Jugendbeteiligung im Rahmen des Projekts „Unser Witten 2020“
Goldegg 2020 Andreas Reiter ztb-zukunft.com.
Perspektiven für Landwirtschaft und Ernährung Abschlussveranstaltung des Projektes Power Down Neufeld/Leitha, Christian Lauk GIVE Forschungsgesellschaft.
Wer rastet, der rostet Für eine gute Politik im Landkreis Landshut Bevölkerungsentwicklung in Deutschland Gestaltung des guten Zusammenlebens von relativ.
Erdkunde / Biologie.
Initiative „Leben in Brünen“
, © Dipl.-Ing. Susanne Maier, BIO AUSTRIA OÖ Wohlstandsgesellschaft und Hunger In Europa und den USA wird immer.
Informationsveranstaltung für die Gemeinderatswahl am
WOHNQUALITÄT IN COESFELD. Alter und Geschlecht der Befragten Es handelt sich hierbei von einer Frauen dominierte Umfragen. Im Durchschnitt sind die.
Mutterstadt, den 16. April 2013 Beratungszentrum Landau Ergebnisse zur Bürgerbeteiligung im Rahmen des Programms Aktive Stadt- und Ortsteilzentren.
Dorfentwicklung Babenhausen Information zum neuen Verfahren.
Vernetzt denken und handeln. (C) A. Emmerich Wer macht das? Akteure einer Region aus: Akteure einer Region aus: Handwerk Handwerk Industriebetrieben.
Herzlich Willkommen ! ÖKOPROFIT ® - Hannover
Dorfverschönerung Golzheim „putzmunter“.
Ökologische Landwirtschaft
Energiewende in der Marktgemeinde Zellingen Kommunale Energieproduktion mit Bürgerbeteiligung Mit Energie verantwortlich umgehen, Wo trägt die Gemeinde.
Vorstellung LEADER-Region Weinviertel-Donauraum LEADER In der LEADER-Region Weinviertel-Donauraum.
Nutzung der Bioenergie als Regelenergie in der Lausitz
Corinna Gartner FORUM Umweltbildung
Wer ist eciótirol? Mit ecotirol bieten die Kooperationspartner Land Tirol, Wirtschaftskammer Tirol und Energie Tirol erstmals eine gemeinsame Informationsplattform.
Stadtjugendring Neustadt e. V. ohne Moos nix los erst Recht in der Jugendarbeit.
Klimaschutz als kommunale Aufgabe Peter Vennemeyer Bürgermeister Stadt Greven Wifo
Große Schätze für die Zukunft Vorstandssitzung AktivRegion Nord , Ratzeburg APÄTIT Das agrarpädagogische Institut.
Eröffnungsrede von OB Herzog zum 10. Ökomarkt. Dankesrede von Prof. Weiger – 40 Jahre KG Aschaffenburg.
Die Gentechnikfreie Region BIO ALPE ADRIA Das Kärntner Gentechnik Vorsorgegesetz GVO-freie Futtermittel Berlin 22. Juni 2004.
Econnect Restoring the web of life Vom alpenweiten Projekt zur regionalen Umsetzung.
SuisseEnergie pour les communes 1 FAKTOR 21 Kurs Faktor 21 : Inhalt und Vorgehen Ursula Stocker Brandes Energie AG.
ZIELSETZUNG der Lokalen Agenda 21 Gemeinsam die Lebensqualität der Menschen vor Ort zu verbessern und für kommende Generationen abzusichern! Die Gemeinde.
Wahlprogramm der CDU Gescher 2009 bis 2014
 Die Schule Niederrohrdorf ist eine innovative, attraktive und vorbildliche Lern-, Arbeits- und Lebensstätte, die ihre Werte lebt.  Unsere Kinder profitieren.
FÖJ – wer? Für alle zwischen 15 und 27 Jahren Schulabschluss, Noten,
Quartiermanagement – Wohnen in Nachbarschaften (WIN)
1 Bereinigte Version / verabschiedet an der GR-Sitzung vom / fe Leitbild Das Leitbild dient als „Kompass“ für die langfristige Entwicklung unseres.
Unser Programm. Gestalten Wir miteinander unser Tragöß Regelmäßige Informationen an alle Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger Neue Chancen für Tourismus,
Einmaliges ANGEBOT zur Unterstützung der Berufsorientierung für…
Herzlich Willkommen zur Live-Präsentation des Projekts „Hand in Hand für die Umwelt“ der Klasse 10e von der Willy-Brandt-Gesamtschule.
-lich Willkommen ProRegio.
Repubblica e Cantone Ticino Dipartimento del territorio Beitrag des Kantons Tessin zur Energiewende Die erste Tessiner MFH Sanierung im Plus-Energie-Standard.
Ist heute in aller Munde. Cradle to cradle Das heisst von der Wiege bis zur Wiege, also der vollständige Wertstoffkreislauf wird immer mehr zum Thema.
FGI e.V. – Verein zur Förderung der Gesamtschule Iserlohn.
Dorferneuerung Kleinschönbrunn Markt Freihung Landkreis Amberg-Sulzbach Kleinschönbrunn, mit seinen 14 Anwesen und 53 Einwohnern (davon 14 Kinder), ist.
Gesetz zur Stärkung der Gesundheitsförderung und der Prävention
S IND B IO -P RODUKTE WIRKLICH GESÜNDER ? Maksimova Kseniia 11b.
H e r z l i c h w i l l k o m m e n auf der Informationsplattform für Zukunfts- und Bürgerbeteiligungsprojekte der Marktgemeinde Gutau! Die Marktgemeinde.
Euskirchen Netzwerk „Verkehrssichere Städte und Gemeinden im Rheinland“ - Ein Beitrag zum Klimaschutz Theo Jansen Verkehrsverbund Rhein-Sieg.
19. Stärkung d. Bürgerschaftl. Engagements/ Bürgerbeteiligung.
Aktiver Klimaschutz vor Ort Klimaschutz auf der kommunalen Ebene  Chancen und Herausforderungen  Projekt 100K noch up-to-date ? Jens Bolze, 1. Stadtrat.
Erneuerbare Energie – zu teuer für viele von uns? Geografievortrag von Jehona, Sandra, Artjom, Nicolas, David und Carla.
1 Entwicklung Strom aus erneuerbarer Energien und Kraft-Wärme-Kopplung Gesamt EE (MWh): EE+KWK (MWh):
10 Jahre Aktionsprogramm Mehrgenerationenhäuser die Marke MGH in Brandenburg die Marke MGH in Brandenburg.
Umfrage über Naturschutz Diem My Tran Anna Piskačová Martin Ptáček Petr Vávra Sophie Lorenz Alex Felten Nadine Habold Antonia Lichtenthäler.
Kabinettstisch im Kanzleramt
 Präsentation transkript:

Erneuerbare Energien Schule und Bildung Verkehrspolitik Gentechnikfreie Landwirtschaft Natur- und Landschaftsschutz Kinder, Jugend und Senioren Bürgerbeteiligung, Agenda 21 und Ortsentwicklung Unsere Themen:

Photovoltaik Bio-Energie-Projekte Energieberatungsstelle Energiesparmaßnahmen Erneuerbare Energie:

Integrierte Gesamtschule für die PGS Schulsozialarbeit Gemeindebibliothek Bildungsangebot Internetcafe Mediathek Schule und Bildung

- Durchfahrtsverbot für LKW - Verkehrsberuhigung innerorts - Keine Rennstrecke als Ortsumgehung - notfalls Ortsrandstraße mit 50 km/h - Entlastung auch für Quell- und Zielverkehr Verkehrspolitik:

Kein Genmais in Haßloch Verbot der Gentechnik auf Gemeindeland Unterstützung der Direktvermarkter Genfreie Landwirtschaft:

Förderung ökologischer Projekte (Bachpaten etc.) Naturschutz am Kellmetschweiher Angel- und Badeordnung für den Niederwiesenweiher Natur- Landschaftsschutz

Betreuungskonzept im JUZ Streetworker Erhalt der Kindergartenkapazitäten Erweiterung des Betreuungsangebots Mehrgenerationenhaus Einkaufsmöglichkeiten im Ort Kinder, Jugend, Senioren:

Agenda 21 - Agendatag Einkaufsmöglichkeiten in den Ortsteilen! attraktive Dorfmittelpunkte Wirtschaftsförderung Bürgerbeteiligung, Ortsentwicklung

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit ! Joachim Heidinger Fraktionsvorsitzender der Grünen im Gemeinderat