Münsingen im Morgennebel

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
2012 ALPHA-KURS 2012.
Advertisements

Gott liebt jeden Menschen
Der Heilige Geist macht lebendig
Bleib mit Gott im Gespräch
Gott ist ein Produkt unserer Gedanken
Nimm den besten Treibstoff
Ehrwürdiger Mann regt zum Kaufen an. Vielleicht war er Förster. Vielleicht war er Nachtwächter.
Wie man Gott kennen lernen kann Wie man mit Gott leben kann.
Ein göttlicher Charakter
1.
Zweifeln und Staunen. Zweifeln und Staunen 1. Wer nicht wagt zu glauben, wird noch staunen. Unverhofftes wartet längst auf ihn. Gott ist nah in allen.
EC-Friends-Abend.
Gott ist da.
Kapitel IX Training in Christentum 0
Wer bin ich in Jesus Christus?
Das Leben des geistes in uns
The Passion Of The CHRIST Jesus – Der Erlöser
Leben wie es Gott gefällt Sind wir auf dem richtigen Weg?
Geist, Seele, Leib Wer regiert in uns?
Worauf ist dein Leben ausgerichtet?
„Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens.“
In Gottes Schule.
Repetition Fundament und Bau Jesus ist sichtbar durch die Gemeinde
Wenn der Glaube schwierig wird
Wie mache ich das Beste aus meinem Leben?
Beherzt – Am Puls des Lebens
5Grundwerte CHRISTUSKIRCHE Kernbereiche der Gemeinde.
Ein Herr, ein Glaube, eine Taufe
Serienlogo.
Selbstliebe – Gottes Wille für dich!
Unser zukünftiges Leben
Jetzt aber komme ich zu dir
Sein wie Gott Des Menschen Sünde?.
..
Du bist einflussreich! Matthäus-Evangelium 10
Wort des Lebens Feber 2011.
Unser Jahresleitvers: Werdet stark im Herrn und
Das Leben im Geist, lässt dich in Versuchungen widerstehen! Teil 2
Befreit durch das Kreuz und verwandelt durch Gnade
Das Evangelium zeitgemäss und authentisch kommunizieren.
Rechtfertigung verstehen und fühlen
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben!
Lebst du mit oder ohne Gott?
Auf das Ziel konzentriert!
Willst du mit in den Himmel? Teil 1: Willst du mit in den Himmel?
Der Heilige Geist wohnt und wirkt in dir …
Thema: „Ein Leben zum Segen und Erbauung der Gemeinde“
Teil 1: Du bist ein Kind Gottes! Du bist tot für die Sünde und lebendig für Gott! Teil 2: Du bist tot für die Sünde und lebendig für Gott!
Gott wird Mensch, für deine ewige Rettung
Das Geheimnis des Gebets für Kranke – Jakobus 5, 13-16
Unser Vater im Himmel.
Wie Sünde „geistlich“ verharmlost wird
Die Leere danach muss nicht sein!. Die Leere danach muss nicht sein!
1.Petrusbrief LEBENDIGE HOFFNUNG leben.
Epheser01,3-14 »Die Bibelstelle ist der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002 by Biblica Inc. TM. Verwendet mit freundlicher.
Lebendige Hoffnung (1. Petrus 1,3-9)
Lebt Gott in mir? 1.Johannes-Brief 4,11-16.
Tiefs nach dem IMPACT von Daniela Popa.
Zuversicht in Christus 4: Wer sich rühmen will . . .
Gottes Liebe: ausgegossen in unsere Herzen durch Seinen Geist
Zuversicht in Christus 2: Nicht fleischlich; in der Gnade!
Ein umkämpftes Thema - hilf, Herr!
An meiner Stelle zu Tode gestraft: Ist das die beste Erklärung?
Wer ist der Jude? Röm 2,28-29: 28 Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist, auch ist nicht das die Beschneidung, die äußerlich am Fleisch geschieht;
Hebräerbrief Teil 17: Blut versiegelt das Heil.. Wie kann man das Gewissen reinigen? Das Gewissen klagt uns an. Es ist eine Frage der (wirklichen) Schuld.
Gott aber beweist seine Liebe zu uns … (Römer 5,8) Im Anfang schuf Gott1 die Himmel und die Erde. Die Erde aber war wüst und leer, und es lag Finsternis.
Veränderung aus der Sicht Gottes
Römer 6,4 Durch die Taufe sind wir mit Christus gestorben und sind daher auch mit ihm begraben worden. Weil nun aber Christus durch.
1.
Lebt Gott in mir? 1.Johannes-Brief 4,11-16.
 Präsentation transkript:

Münsingen im Morgennebel Wie Gebet Münsingen verändern würde….

Doch die Gedanken der Menschen wurden verfinstert, und bis auf den heutigen Tag liegt ein Schleier über ihrem Denken. Wenn das Gesetz des alten Bundes vorgelesen wird, erkennen sie die Wahrheit nicht. Dieser Schleier (Nebel) kann nur durch den Glauben an Christus aufgehoben werden. Aus 2..Kor. 2 - 5 Münsingen frühmorgens….

Doch wenn sich jemand dem Herrn zuwendet, wird der Schleier (Nebel) weggenommen.

Von uns allen wurde der Schleier weggenommen, sodass wir die Herrlichkeit des Herrn wie in einem Spiegel sehen können.

Und der Geist des Herrn wirkt in uns, sodass wir ihm immer ähnlicher werden und immer stärker seine Herrlichkeit widerspiegeln.

Da Gott uns in seiner Gnade diese Aufgabe anvertraut hat, verlieren wir nicht den Mut.

Wir lehnen alle skrupellosen Methoden der Verkündigung ab. Wir versuchen nicht, jemanden zu überlisten, und wir verfälschen Gottes Wort nicht, sondern wir sprechen die Wahrheit vor Gott. Das wissen alle, die aufrichtige Herzen haben.

Wenn die gute Botschaft, die wir verkünden, für jemanden wie hinter einem Schleier erscheint, zeigt das nur, dass er verloren ist.

Der Satan, der Gott dieser Welt, hat die Gedanken der Ungläubigen so verblendet, dass sie das herrliche Licht der Botschaft nicht wahrnehmen können. Damit bleibt ihnen unsere Botschaft über die Herrlichkeit von Christus, der das Ebenbild Gottes ist, unverständlich.

Denn Gott, der sprach: »Es werde Licht in der Finsternis«, hat uns in unseren Herzen erkennen lassen, dass dieses Licht der Glanz der Herrlichkeit Gottes ist, die uns im Angesicht von Jesus Christus sichtbar wird.

Doch diesen kostbaren Schatz tragen wir in zerbrechlichen Gefäßen, nämlich in unseren schwachen Körpern. So kann jeder sehen, dass unsere Kraft ganz von Gott kommt und nicht unsere eigene ist.

Von allen Seiten werden wir von Schwierigkeiten bedrängt, aber nicht erdrückt. Wir sind ratlos, aber wir verzweifeln nicht. Wir werden verfolgt, aber Gott lässt uns nie im Stich. Wir werden zu Boden geworfen, aber wir stehen wieder auf und machen weiter.

Das alles ist zu eurem Besten. Und wenn Gottes Gnade immer mehr Menschen zu Christus führt, wird auch der Chor derer, die ihm danken, immer lauter, und Gott wird immer mehr Ehre erwiesen.

Denn unsere jetzigen Sorgen und Schwierigkeiten sind nur gering und von kurzer Dauer, doch sie bewirken in uns eine unermesslich große Herrlichkeit, die ewig andauern wird!

So sind wir nicht auf das Schwere fixiert, das wir jetzt sehen, sondern blicken nach vorn auf das, was wir noch nicht gesehen haben. . Denn die Sorgen, die wir jetzt vor uns sehen, werden bald vorüber sein, aber die Freude, die wir noch nicht gesehen haben, wird ewig dauern.

Denn wir wissen: Wenn dieses irdische Zelt, in dem wir leben, einmal abgerissen wird - wenn wir sterben und diesen Körper verlassen - werden wir ein ewiges Haus im Himmel haben, einen neuen Körper, der von Gott kommt und nicht von Menschen.

Unser Ziel ist es deshalb, immer zu tun, was ihm gefällt, ob wir nun in diesem Körper leben oder ihn verlassen. I möchte sys Schäfli sy 

Was immer wir tun, tun wir, weil die Liebe Christi uns bewegt. Himmel auf – für Münsingen!

Er starb für alle, damit diejenigen, die sein neues Leben erhalten, nicht länger für sich selbst leben. Sie sollen vielmehr für Christus leben, der für sie starb und auferstanden ist.

Das bedeutet aber, wer mit Christus lebt, wird ein neuer Mensch. Er ist nicht mehr derselbe, denn sein altes Leben ist vorbei. Ein neues Leben hat begonnen!

Dieses neue Leben kommt allein von Gott, der uns durch das, was Christus getan hat, zu sich zurückgeholt hat. Und Gott hat uns zur Aufgabe gemacht, Menschen mit ihm zu versöhnen.

Denn Gott war in Christus und versöhnte so die Welt mit sich selbst und rechnete den Menschen ihre Sünden nicht mehr an. Das ist die herrliche Botschaft der Versöhnung, die er uns anvertraut hat, damit wir sie anderen verkünden.

»Lasst euch mit Gott versöhnen!« So sind wir Botschafter Christi, und Gott gebraucht uns, um durch uns zu sprechen. Wir bitten inständig, so, als würde Christus es persönlich tun: »Lasst euch mit Gott versöhnen!«

Denn Gott machte Christus, der nie gesündigt hat, zum Opfer für unsere Sünden, damit wir durch ihn vor Gott gerechtfertigt werden können.

Lasst euch versöhnen mit Gott!

Lasst euch versöhnen mit Gott und miteinander!