Studienfahrt nach Arnheim 2013. Besuch in der Schule ROCA12 Arnheim Herzlicher Empfang von unseren Holländischen Gastgebern Essen wie im Restaurant zubereitet.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Besuch in Rovaniemi Finnland
Advertisements

Der LVR auf dem Weg zur Etablierung inklusiver Bildungsstrukturen
Werkrealschule Informationen für Schülerinnen und Schüler.
Integrative Lerngruppe
Chemie am EKG Besondere Angebote:
Einige Wünsche für unsere Freizeit
Make sentences in German about Berlin.. Berlin Berlin ist eine wundervolle Stadt. Man kann hier viele tolle Dinge machen! In der Hauptstadt Deutschlands.
Topic A - Education … es meistens interessant ist. … es mir gefällt und ich meine Freunde dort treffe. … mich viele Fächer interessieren. … Mathe.
Arbeiten, wo andere Urlaub machen!. Stellenausschreibungen A. Lehramt für das Gymnasium 1. Fach : Deutsch 2. Fach : beliebig B. Lehramt für das Gymnasium.
TURKU 15 interessante Fakten zu Turku: Der Groβbrand von Turku (1827).
Liebe Kundinnen und Kunden! Wir möchten uns für die tollen, gemeinsamen Tage bedanken und haben einige Impressionen der Veranstaltung nachfolgend zusammengefasst.
Gemeinsames Lernen - Lernen in Vielfalt
Ein Tag am Königlichen Athenäum in Eupen Hallo! Ich heiße Ségolène und ich besuche das Königliche Athenäum im ersten Jahr. Ich möchte einen Tag in der.
Tagebuch Damian Hardyn.
You need to use your mouse to see this presentation
Pädagogisches Konzept
Das ist die Jan Twardowski Schule in Częstochowa. Sie liegt in der Brzeźnickastraβe 59. Diese Schule ist ein Gymnasium und eine Grundschule – Nr. 1.
Die 3. Realklasse Amden bei ihrer Projektwoche Snack-Bar. Ein feines Brötchen für den Magen, wird dem klugen Köpfchen gar nicht schaden!
Выполнил учитель немецкого языка Фролов Сергей Николаевич
Initiative Stadtteilgarten Itzling – zum selber pflanzen.
Herzlich Willkommen!.
Englisch Offenes Lernen Informatik.
Michigan.
13 MAI Erste Begegnung mit meiner Partnerin Familie war ein wenig umständlich, aber es war nicht schlecht. Rodzina mojej partnerki była bardzo mila. Als.
Meine Heimatstadt Meine Heimatstadt heißt Güstrow. Sie liegt im Nordosten von Deutschland am Fluss Nebel. Güstrow hat etwa Einwohner. Die Stadt.
Wie heißen die Orte? Ordnen Sie zu. die Bank die Touristeninformation
Fühlen Sie sich allein ??? Brauchen Sie Gesellschaft ??? Brauchen Sie Gesellschaft ??? Möchten Sie sich mit den Altersgenossen unterhalten ???? Möchten.
Unterhaltung und Freizeit
Der FLEISCHBAUER UND SEIN LEBEN
Villa Kleiner *** Platz für besondere Angebote oder Events im Ort
Mein Praxistag Schuljahr 2010/11.
Projektstunde zum Thema “Mein Traumdorf” 7 Klasse
Schönes Wohnen I. auf dem Lande…. … und in der Stadt.
SCHULZEITUNG SOMMERFERIEN.
Soziale Kompetenz und Rituale Beteiligung Kommuni-kation
Kapitel 2 Erste Stufe.
Bremerhaven Die Seestadt Bremerhaven ist eine kreisfreie Stadt im Nordwesten Deutschlands. Bremenhaven liegt 60 km von Bremen.
Eine Tour für jeden Student! Von: Felicia Konopka.
Freizeitbeschäftigung und Hobbys von Jugendlichen
LATEIN ALS 3. FREMDSPRACHE AM GW
8a Hallo, wir sind die 8a vom AFG.. Unsere 1. Klassenfahrt in Herrenwies Es war ein schöner Aufenthalt und wir haben uns besser kennen gelernt. Dank Herr.
Bringt dich weiter Welchen Weg soll ich gehen?. bringt dich weiter Welche spezielle Bedeutung hat MEIN Leben?
Wir sprechen über den Beruf
Bremen.
Schuljahr 2013/2014 Jacek Turowski 1e. In diesem Schuljahr haben wir unsere Lehre von Grund an neu angefangen. Wir haben Wortschatz betreffs Familie,
„Gemeinsamer Abschlussausflug in die Fasanerie“ Freitag den 18. Juli 2014 Zum Abschluss des Kinder- gartenjahres machten alle Wichtel, Zwerge, Elfen und.
Valkosel, Bulgarien Woche der Herausforderung 18. bis 25. Mai
Kapitel 4 Jeopardy Zu HauseModalverben im Imperfekt Auf dem Bauernhof In einer Großstadt HaustiereAuf dem Bauernhof, zum Arbeiten
Herzlich Willkommen zum Infotag an unserer Schule Hauswirtschaftlich- Sozialpädagogische Schule Albstadt.
Pläne machen. wandern Hast du Lust, mit uns zu wandern? Zu wandern? Prima Idee, aber wo? In den Alpen.
Was können wir am Samstag machen?
Rede von Ulla Schmidt Bundes-Vorsitzende der Lebenshilfe
Was darf man NICHT machen?
München Rosowa T., Klasse 11 „A“.
Was können wir am Samstag machen?
Sport ohne Grenzen.  gemeinsames Arbeiten 5 europäischer Schulen zum Thema Sport  Projektdauer: 2 Jahre (= Juni 2013 bis Juni 2015)  pro teilnehmende.
Soziale Kompetenz und Rituale Beteiligung Kommuni-kation
Vor 10 Jahren…. Das FPZ wird gegründet 2005 Eröffnungsschulfest 2005.
Unsere Schule und unsere Gruppe.
2014/ 2015 Oberschule an der Lehmhorster Straße. 2014/ 2015 Herzlich willkommen an der Oberschule an der Lehmhorster Straße.
LATEIN ALS 3. FREMDSPRACHE AM GW. Das solltest du mitbringen: die Lust auf eine neue Sprache! die Freude an Sprachen generell (Deutsch, Englisch und Französisch)!
Schwäbisch Hall Hier haben wir gewohnt und geschlafen.
Singapur!! Sport und Sentosa Nachtleben Sehenwürdigkeiten Essen und Unterkünft.
In der Schule. Wirklich, müssen wir in unser Zeit lernen, denn alle wissen, dass ohne gut Bildung, du ist niemand.
Lernziel: To be able to describe where you live. Ich wohne…..
ALLTAG
Unser Leben ist ohne Arbeit undenkbar
Schule am Weserbogen LWL-Förderschule Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung Heisenbergstr Bad Oeynhausen.
 Präsentation transkript:

Studienfahrt nach Arnheim 2013

Besuch in der Schule ROCA12 Arnheim Herzlicher Empfang von unseren Holländischen Gastgebern Essen wie im Restaurant zubereitet von einer der Klassen. Moderne Ausstattung der Klassenräume Moderne Ausstattung der Klassenräume Kleine Lerngruppen Kleine Lerngruppen Theoretischer Unterricht und viel Praxisunterricht Theoretischer Unterricht und viel Praxisunterricht

Förderschule De Tender Dieren Schüler werden auf‘s Leben vorbereitet: Arbeiten Wohnen Freizeit Kleine Klassen Die Schüler machen Praktika in: Hauswirtschaft Gastronomie Gartenbau Verkauf Jeder Schüler hat einen eigenen Mentor! Individuelle Lernziele werden gesetzt.

Munninkhof te Rheden (Bauernhof) Menschen mit Behinderung arbeiten auf dem Bauernhof (Tagesstruktur) Einige ihrer Aufgaben: - Füttern der Tiere - Pflege der Tiere - Ausmisten der Ställe - Mitarbeit im Alltag - im Team arbeiten therapeutisches Reiten wird angeboten

Gastfreundschaft / Austausch mit den Schülern aus den Niederlanden Die Schüler waren sehr gastfreundlich und herzlich. Unter uns Schülern war die Atmosphäre sehr angenehm. Die holländischen Schüler und wir verstanden uns gut - auch auf Englisch - und wir hatten viel Spaß miteinander. Insgesamt fanden wir den Besuch in den Niederlanden sehr erlebnisreich und lerneffizient.

Hostel/Stadt Hostel Stay Okay -Mehrere Aufenthaltsräume mit Fernseher, Computer, -eine Bar und Billardtisch -die Außenterrasse ist ein prima Ort zum Entspannen -eine gute Herberge mit einem angenehmen Aufenthalt ! Stadt Arnheim -besitzt mehrere Sehenwürdigkeiten (Museum voor Moderne Kunst Arnhem, Burger´s Zoo,etc.) -tolle Bars, Kneipen und unzählige Imbiss-Möglichkeiten