Zwischen der/den Primarschule Rickenbach Primarschule Wilen Sekundarschule Ägelsee Eltern der Schüler Katholische Kirche Wil Evangelische Kirche Wil Politische.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Vorbildfunktion „Kindertrainer/in“
Advertisements

Ökumenischer Gesprächskreis Gammertingen
Das Schulprofil des WSG
Dafür tret‘ ich ein dafür tret‘ ich ein.
Virtuelles und reales Lern- und Kompetenz– Netzwerk älterer Erwachsene e.V. Carmen Stadelhofer, Ellen Salverius-Krökel, Clemens Thelen, Markus Marquard.
BLÄSERKLASSENMENTOREN
Ab heute ist morgen!.
Noten zum Arbeits- und Sozialverhalten
Inklusion in Kirchengemeinden „Da kann jede/r und kommen!“
Tag der offenen Tür an der Gemeinschaftsgrundschule Veen am 23.März 2007 Autor: Lothar Bode Fotos: Irmtraut Gluzek.
Ganztagsschule an der Perlacher Straße Modellprojekt Gebundene Ganztagsschule Profil: Kulturelle Bildung Hauptschule an der Perlacher.
Gedanken, in die Heimat geschickt
WPF-Technik.
Bau was du willst! Die Dingfabrik Köln ist Labor, Werkstatt, Begegnungsstätte und Lernort für alle, die ihr Wissen und ihre Fähigkeiten rund um die Gestaltung.
Ökumenischer Jugendkirchentag 6. Mai 2006 – Jakobsplatz – Nürnberg
an der Geschwister-Scholl-Gesamtschule
Satzung und Auftrag: Wahrung der Würde des Menschen in seiner letzten Lebensphase gemeinnützig und überkonfessionell auf christlich-ethischer Grundlage.
Fachgruppe Internationale Partnerschaft Partnerschaft Jungwacht Blauring Schweiz CHIRO Philippinen.
Informationen zum Ganztagsangebot am ELG
HIMMEL – AH -JA auf dem Weg zum 1. landesweiten Jugendevent 2009 der Evangelischen Jugend von Westfalen.
Teil 1: Kirchentag Allgemein Was ist der Kirchentag? Größtes evangelisches Laienevent weltweit Gegründet 1949 von Reinold von Thadden-Trieglaff Bietet.
L E I T B I L D.
Das Leitbild der kfd.
Tagesheime Zug Unser Leitbild. Wir machen uns stark für familienergänzende Kinderbetreuung… Wir engagieren uns als Nonprofit-Organisation für ein bedarfsorientiertes,
Wenn ich singe, bekomme ich gute Laune.. singen spielen bewegen tanzen darstellen musizieren.
Ein Fest ist wie ein Baum
machen – gemach t malen – gemal t suchen – gesuch t bauen – gebau t basteln – gebastelt arbeiten – gearbeitet lernen - gelernt.
Musik – Volksschule Timelkam
Jugendliche gestalten Stadt-Raum – ein Projekt der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung g mit Partnern Bedingungen schaffen, unter.
eiD als zentrales Infrastrukturangebot für Engagement Einsparpotenziale durch Bündelung bestehender Angebote im Internet auf eiD. Einfacher Zugang zum.
Geistliche Begleitung: Eltern-Kind-Info-Anlass
Was ist das eigentlich?. Mehrgenerationenhaus Gewöhnlich unterscheidet man zwei Formen: Entweder a) eine generationenübergreifende Haus- oder Wohngemeinschaft.
29.5.– Wie ein kleiner Kirchentag Fest des Glaubens Zeit der Begegnung Inspiration für eine lebendige Kirche mit Kindern.
braucht konkrete Schritte
Heidenreichstein. Zusammenarbeit der Institutionen Gegenseitige Besuche bei diversen Festen Gemeinsame Theateraufführungen organisieren Einladung der.
Ich bau nicht mit Ihr.. Ich bau mit Ihr. Ich bau nicht mit Ihr.
der Evangelische Kirchengemeinde Eglosheim
Ablauf Zeit der Berufswahl
“Europa - puzzle” Laidzes pamatskola Latvia
Atme in uns, Heiliger Geist
Das 2. Jugendevent 2011 der Evangelischen Jugend von Westfalen von Westfalen (mit Fotos vom 1. Event 2009)
..
Evangelische Schule im Zabergäu Warum eigentlich?.
Winterspielplatz Thayngen
Diakonie unter Spardruck
Zwischen der/den Primarschule Rickenbach Primarschule Wilen Sekundarschule Ägelsee Eltern der Schüler Katholische Kirche Wil Evangelische Kirche Wil Politische.
«Weniger für uns. Genug für alle.»
Zwischen der/den Primarschule Wilen Sekundarschule Ägelsee Eltern der Schüler Katholische Kirche Wil Evangelische Kirche Wil Allen Einwohnerinnen und.
Musik – Volksschule Timelkam „Es schwinden jedes Kummers Falten, solang des Liedes Zauber walten!“ Friedrich Schiller.
Schulwechsel in Wien Bad Goisern, April Umfrage – durchgeführt vom PI WIEN Überblick über 56 Schulen Welche Aktivitäten werden normalerweise in.
Projektbeginn zum Thema „Nüsse“
Hopp, Hopp, Hopp, Pferdchen lauf Galopp Woche vom –
Wer will fleißige Handwerker sehn? Woche vom 02. –
1 Das Schulprofil des WSG. 2 Die Struktur des Schulprofils Die Struktur des Schulprofils  Leitgedanken  Methodencurriculum  fächerübergreifendes Schulcurriculum.
KIT- Initiative, Torkel, 05. März Kontakt: - Nominierung der KIT-Initiative in der Kategorie.
Comenius Projekt: “ Autoritäten junger Europäer – gute Vorbilder, bessere Zukunft”
GUTER UNTERRICHT Maya Kindler 5c.
Nordost-Indien: Jugend schafft Zukunft.
St. Martin, St. Martin Woche vom – Zum Abschluss unseres Nussprojektes schenkten die Zwerge den anderen Kindern gold angemalte Nüsse.
Kinderbeauftragte Aufgaben und Möglichkeiten der Beteiligung.
September 2015 Katholischer Familienverband der Erzdiözese Wien Omadienst Leiterin Andrea Beer
Brot für alle – die Entwicklungspolitische Organisation der Evangelischen Kirchen 2 Inhalt 1.Brot für alle 2.Entwicklungszusammen- arbeit und Entwicklungspolitik.
Der Leitbildprozess im kfd-Bundesverband
Freies Üben für jedermann!
„Starke Kinder mit Kinesiologie“
translation Nächste Woche besucht uns Christiane.
Пасха в Германии Выполнила учитель немецкого языка МАОУ « СОШ №10»
Schuljahr 2011/12 Erhebungsumfang n186
Bildungskalender 2018/2019 KBW- Ollern
Nur gemeinsam können wir die
 Präsentation transkript:

Zwischen der/den Primarschule Rickenbach Primarschule Wilen Sekundarschule Ägelsee Eltern der Schüler Katholische Kirche Wil Evangelische Kirche Wil Politische Gemeinde Rickenbach Politische Gemeinde Wilen Allen Einwohnerinnen und Einwohner von Rickenbach und Wilen, vom Kleinkind bis zu den Senioren

mit dem Kopf mit dem Herzen und mit den Händen

Vorträge, Diskussionen, Workshops….. Konzerte, Theater, Singen und Tanzen, Feldgottesdienste, Musikaufführungen….. Projekte, Handwerken, Organisieren…. «Woche der Begegnung» Verantwortung übernehmen für andere, für Projekte und für sich selbst

 Die Schüler und Lehrer der Sekundarschule - bauen 20 Seifenkisten mit bereitgestellten Bausätzen - Organisieren am Samstag das SK-Rennen - Bereiten Mo.-Fr. Znüni und Zvieri für alle 800 Schüler und Eltern (Feuer, Kiosk) - Musizieren, Tanzen und Singen am Samstag für alle (Festzelt) - Stellen einen Blogg und eine Internetseite her - Gestalten einen Jugendtreffpunkt

Die Schüler und Lehrer der Sekundarschule konstruieren

Die Schüler und Lehrer der Sekundarschule organisieren

Die Schüler und Lehrer der Sekundarschule bereiten

Die Schüler und Lehrer der Sekundarschule tanzen, singen und musizieren

 Die Schüler und Lehrer beider Primarschulen - Entwerfen und bemalen 20 Container in Rickenbach und Wilen - Entwerfen und bemalen Gartenbänke für zu Hause - Musizieren, Tanzen und Singen am Samstag für alle (Festzelt) - Führen einen gemeinsamen Sporttag durch - Üben in einem Projektchor Lieder ein

Die Schüler und Lehrer beider Primarschulen bemalen

 Die Eltern der Schüler - Nehmen eine Woche frei von ihrer Arbeit und beteiligen sich an der Projektwoche - Unterstützen die Lehrer bei allen Projekten - Lernen sich gegenseitig, die Schüler und Lehrer kennen - Verhindern Unfälle - Ersteigern die Seifenkisten - Stellen die Container zur Verfügung - Bringen Werkzeuge und Engagement mit

 Die beiden Kirchen - Organisieren für alle Eltern und Angehörigen einen Feldgottesdienst am Sonntag im Festzelt - Organisieren Vorträge, Workshops, Diskussionen - Üben ein Musical ein und führen es am Samstag auf - Engagieren sich mit einer Kaffeestube - Unterstützen die Schulen mit Ihren Berufsmusikern beim Musizieren, Tanzen und Singen - Organisieren ökumenische Morgen- und Abendgebete

 Die beiden Politischen Gemeinden - Organisieren die Bausätze, die Signalisation (Sicherheit), Stroh, Funkgeräte und Zeiterfassung für das Seifenkistenrennen - Stellen die Bänke zur Verfügung - Leeren, transportieren und reinigen die Container - Stellen das Festzelt, Tische, Bestuhlung und Technik auf dem Gebiet Langwies bereit - Teilen sich die Kosten mit den Schulen und den Kirchen - Starten einen Zukunft - Energieworkshop