Um auf die nächsten Seiten zu gelangen, drücken Sie bitte auf das Pfeilbutton.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Die Tagesstätte für psychisch erkrankte Menschen in Mühlacker
Advertisements

Musikverein Stadtkapelle Heimsheim e.V.
MÜNCHEN.
Bonn.
Sachsen Anhalt.
Territoriale Veränderungen durch Napoleon und dadurch nötige Reformen
ELSTER / ElsterFormular
Herzlich willkommen zum Informationsabend der Eltern von Schülerinnen und Schülern des jetzigen Jahrgangs 10 am Gymnasium Groß Ilsede
Vorstellung des Netzwerkes KANU -
Die Stadt mit den tausend Gesichtern
B E R L I N Die Hauptstadt Deutschlands Berlin liegt an den beiden Ufern der Spree. Diese Stadt wurde im 13. Jahrhundert im Jahre 1237 gegründet. Man.
Freundeskreis St.Médard en Jalles
Bestandsmeldung erstellen Im Programm Powerpoint wird die Präsentation mit F5 gestartet und mit Esc beendet. Mit einem Klick der linken Maustaste oder.
Tagebuch Damian Hardyn.
Anreise mit dem Zug Montag Morgen Meetingpoint: 08:00 Uhr Mit dem Zug nach Baden wo wir dann umstiegen. Von Baden - Bern wo wir dann nochmals um- gestiegen.
Die Geschichte des Computers
Über die Stadt Graudenz ist in Weichselpommern, am rechten Weichselufer gelegen. Die Stadt mit ca Einwohner ist sehr günstig gelegen- auf halber.
Das Konzept, welches uns von anderen unterscheidet, steht auf zwei Säulen! kreativ- künstlerische Bildung deutsch- musische Bildung handwerklich- wirtschaftliche.
Buntes Deutschland THEMA: Deutschland
des Frankenberger Viertels
Der Ton macht die Musik Lucie Plechá č ová. Vom Montag 14. bis Freitag 18. Oktober waren 10 Schüler aus unserem Gymnasium in Weißwasser. Dort hat das.
Kärnten.
Renate in der Schule Deutsch 1 Kapitel 4.
Der Dresdner Zwinger Ich habe Dresden gewählt weil Dresden viele architektonische Denkmäler hat. Das ist ein großes Kulturzentrum aber ich interessierte.
Wann eine Stadt gegründet wurde, bleibt oft im Dunkel der Geschichte verborgen. Es sei denn, sie wird in einer Urkunde erwähnt, wenn auch zuweilen in.
GERMAN 2013 Lektion Wird das Wetter morgen gut? Ich weiß nicht,... ob das Wetter morgen gut wird. Ob das Wetter morgen gut wird, weiß ich nicht.
die Bundesrepublik Deutschland.
Wann mache ich etwas… Student Example.
Bratislava Alojz Ondráček 2.A.
Geschichte der Stadt Wiesbaden
Herrschaftsstruktur des Mittelalters: Lehenswesen.
Aufnahme 2013/14. Fahrplan für die Aufnahme – Jänner 2013 bis Mo, Verteilung der Erhebungsblätter und der Informationsschreiben an den Volksschulen.
Moderne Arbeit.
Darmsheim Ein ehemaliges Bauerndorf – am Rande der Industrielandschaft
Ein neuer Name im Carl – Severing – Berufskolleg:
Aufnahme in die 1. Klasse AHS/ HS/ KMS Oktober 2006 Eckpunkte des neuen Aufnahmeverfahrens für die 5. Schulstufe (1. Klasse AHS/ HS/ KMS)
Урок немецкого языка в 8 классе
MehrGenerationenHaus Groß- Zimmern
W-LAN Was ist W-LAN? Kablellose Übertragung – Die Geschichte
Projekt "Bayern".
Schlösser Deutschlands
Hier sehen Sie einen weiteren Beweis unserer Leistungsfähigkeit. Demontage einer kompletten Trommeltrocknungsanlage. April 2013.
1 DEUTSCHES ELEKTRONEN-SYNCHROTRON NOTKESTR HAMBURG PHONE FAX KDS-Anwendertreffen K. Wittenburg.
Die Stadt Liptovský Hrádok liegt im Norden der Slowakei im Bezirk Liptovský Mikuláš.
Bayern.
Albarracin Walter Käppeli „ Visite una de las ciudades mas bonitas de España, visite ALBARRACIN“ Dieser Aufforderung zum Besuch eines der.
Die zweite Exkursion Frühling 2008.
A CURA DI ELISA BARALE E NOEMI PEYRAN, CON LA COLLABORAZIONE DELLA CLASSE 4DL (A.S 14/15), ANUSCHKA WANNER E ERICA BONANSEA.
Určeno pro8. – 9. třída SekceZákladní PředmětNJ Téma / kapitolaSpolkové země/Bavorsko „Rozvoj vzdělávání žáků karvinských základních škol v oblasti cizích.
OWL 115 Einfach mehr Service Einfach mehr Service 115 – Die Behördenrufnummer für Ostwestfalen-Lippe Kreis Lippe Der Landrat Kommunales Rechenzentrum (krz)
Die Geschichte von Österreich
durch Der kleine Ort Goldegg am See liegt im Salzburger Bezirk St. Johann im Pongau und gilt als Geheimtipp im Salzburger Land. Das verträumte Bergdorf.
ERFURT.
Die Burg Mauterndorf. Burg Mauterndorf Die Burg Mauterndorf liegt im Lungau, im südlichsten Gau des Bundeslandes Salzburg. Bereits die Salzburger Erzbischöfe.
Bewahrt bis zur vollständigen Erlösung Reihe: Gottes grossartiger Plan für die Menschen (3/3) Epheser-Brief 1,11-14.
Die Bundesländer. Die Bundesrepublik Deutschland besteht aus 16 Ländern. Vor der Vereinigung Deutschlands gab es erst 11 Länder. Aus der ehemaligen DDR.
Alexander Denzler M.A. Examenskurs WS 2010/11. Sichtung von Rezensionen.
Баварские замки. Auf dem Territorium der BRD gift es viele Burgen und Schlosser. und naturlich hat es auch eine lange Zeit Konige gegeben, die dort.
Schweizer Geschichtsbuch 1 Handreichungen für den Unterricht Folie 0© 2012 Cornelsen Verlag, Berlin. Alle Rechte vorbehalten. 5. Europa und die Schweiz.
Was macht Kiew so sehenswert? Kiew ist Hauptstadt und mit etwa 2,7 Millionen Einwohnern die größte Stadt der Ukraine. In Kiew wurde Geschichte geschrieben.
Anmeldungen 2017.
Kalender 2004 String-Version
Folien nach Wochentagen
Erster Zweiter Dritter Ein Sportturnier Wer? Wann? Wo? Wie? Warum?
Deutsche Kaiser und Preußische Könige
Dann kommt doch einfach mal vorbei:
JANUAR MONTAG DIENSTAG MITTWOCH DONNERSTAG FREITAG SAMSTAG
Öffnungszeiten Montag bis Mittwoch: 11 Uhr bis 23 Uhr
Januar 2016 Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
 Präsentation transkript:

Um auf die nächsten Seiten zu gelangen, drücken Sie bitte auf das Pfeilbutton

ServicezentrumServicezentrum HomepageHomepage ElsterElster AllgemeinesAllgemeines

(Das amtliche Einkommensteuerformularprogramm bekommen sie hier; Freeware zu Elster bekommen Sie hier) Ziel: ELSTER (Elektronische Steuererklärung) ist ein Projekt der deutschen Steuerverwaltung, das die sichere elektronische Übermittlung von Steuererklärungsdaten zum Ziel hat. Grundgedanke: Neben den Steuerberatern erstellen immer mehr Bürger ihre Steuererklärungen am PC. Bei dieser Gelegenheit werden die Daten für den Ausdruck der Steuererklärungsformulareelektronisch erfasst. Diese bereits erfassten elektronischen Daten will die Steuerverwaltung zur Weiterverarbeitung in den Rechenzentren der einzelnen Bundesländer nutzen. Beteiligte: Beteiligte: Softwareentwickler der Steuerverwaltung unter der Federführung Bayerns sowie Hersteller von Steuersoftware Softwareentwickler der Steuerverwaltung unter der Federführung Bayerns sowie Hersteller von Steuersoftware Weitere Informationen zum Projekt Elster/ElsterFormular erhalten Sie unter: Weitere Informationen zum Projekt Elster/ElsterFormular erhalten Sie unter: / / ww.elsterlohn.de / / ww.elsterlohn.de

Öffnungszeiten: Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag geschlossen geschlossen Der Parteiverkehr wird durch das Servicezentrum übernommen.... Mit Ausnahme von Telefon: Platz / Platz / Platz / Aufgaben: Abgabe von Steuererklärungen EigenheimzulageFreibeträgeFreistellungenBescheinigungen Allgemeine Auskunft Vordrucke

LohnsteuerarbeitgeberstelleBewertungBNV Diese befinden sich im Minholzhaus Schloßplatz 4 Öffnungszeiten: Montag, Dienstag, Donnerstag, und Freitag und Freitag Uhr Uhr Mittwoch ist kein Parteiverkehr

Hier erhalten Sie Informationen über: über:

GESCHICHTLICHE ENTWICKLUNG Das heutige Gebiet des Amtsbezirks, altes keltisches Land, das dann römisches, schließlich alemannisch-fränkisches Herrschaftsgebiet war, wurde im Jahrhundert außergewöhnlich stark zersplittert. Königsgüter, Güter der Herzöge von Schwaben, der Hochstifts Augsburg, des Reichsstifts Roggenburg und eine Reihe weiterer Herrschafts- und Besitztitel rangen um Macht und Einfluss. Wesentliche Teile des Gebiets wurden 1218 dem Grafen von Berg als Lehen übertragen. Er nannte sich bald danach Markgraf von Burgau. Erbe dieser Markgrafen von Berg wurden 1301 die Habsburger. Das Haus Habsburg war ab diesem Zeitpunkt bis 1805 beherrschend im Raum. Teile des mittelschwäbischen Landes unterstanden dem Reichsstift Ursberg, Gemeinden im Krumbacher Raum waren Besitz der Reichsritter von Freyberg- Eisenberg. Die Herrschaft Neuburg a. K. unterstand den Rittern Vöhlin, das Gebiet Thannhausen war Eigentum der Grafen von Stadion. Im engeren Günzburger Raum wiederum war auch umfangreicher Besitz der Reichsstadt Ulm, des Hochstifts Wettenhausen und des Reichsritters von Schertlin. Der Reichsdeputationshauptschluss machte 1803 der Gebietszersplitterung ein Ende. Das Gebiet des Landkreises Günzburg wurde 1806 bayerisch. Innerhalb der Markgrafschaft Burgau wurden die Städte Burgau (1301) und Günzburg (1328) gegründet. Krumbach war schon 1380 Marktgemeinde und wurde 1895 zur Stadt erhoben. Auch Leipheim wurde 1330 zur Stadt erhoben. Als weitere wirtschaftliche Zentren entstanden die Städte Ichenhausen (1913) und Thannhausen (1953) sowie die Märkte Jettingen-Scheppach, Waldstetten, Burtenbach, Offingen. Weitere mittelschwäbische Marktgemeinden waren Neuburg a. K. und Ziemetshausen. LAGE UND GRÖSSE DES AMTSBEZIRKES Der Bezirk des Finanzamts Günzburg liegt im nordwestlichen Bereich der Oberfinanzdirektion München und umfasst nord- und mittelschwäbische Teile des Regierungsbezirks Schwaben. Der Finanzamtsbezirk Günzburg ist deckungsgleich mit dem Landkreis Günzburg. Er erstreckt sich über eine Gesamtfläche von 758,7 qkm. In seinem jetzigen Umfang ist er aus den Bereichen der früheren Finanzämter Günzburg und Krumbach entstanden. GESCHICHTE DES FINANZAMTS GÜNZBURG Die Geschichte des Finanzamts selbst beginnt mit der Stadtgründung Günzburgs Gleichzeitig mit dem Bürgerrecht wurde eine einheitliche Steuerpflicht eingeführt. Von den Steuereinnahmen der Stadt mussten 40 Pfund Heller an die Herrschaft abgeliefert werden. Das 1752 von Maria Theresia errichtete Oberamt Burgau mit Sitz in Günzburg bestand bis zur Errichtung des provisorischen bayerischen Oberamts im Jahre Mit der Trennung von Gerichtsbarkeit und Verwaltung entstand dann das bayerische Rentamt, das schließlich mit der Übernahme der Finanzverwaltung durch das Deutsche Reich 1919 zum Finanzamt Günzburg wurde. Am erweiterte sich der Amtsbereich durch die Einbeziehung des Bezirks des Finanzamts Burgau, das dort seit 1865 als Nachfolger des Rentamts Wettenhausen bestanden hatte. Im Krumbacher Raum wiederum war das Landgericht und Rentamt Ursberg 1804 errichtet worden wurde der Sitz des Rentamts von Ursberg nach Krumbach verlegt. Dafür wurde ein neues Rentamtsgebäude errichtet. Dieses Krumbacher Amtsgebäude wurde am der Bayerischen Inneren Verwaltung zur Unterbringung der neuerrichteten Polizeidirektion Krumbach übertragen. Das Finanzamt Günzburg, im markgräflichen Schloss untergebracht, wurde ab 1974 einer rund zwei Jahre dauernden Sanierungs- und Umbaumaßnahme unterzogen. Die Baumaßnahmen wurden zur Jahresmitte 1976 abgeschlossen, die Aufnahme der Außenstelle Krumbach zum dadurch ermöglicht. In den Jahren 1996 und 1997 erfolgte eine umfangreiche Überholung der Elektro- und Telefonanschlüsse sowie die LAN-Verkabelung. Es wurden somit die Voraussetzungen für die Inbetriebnahme einer modernen EDV-Anlage geschaffen.