Eindrücke und Tagebuch unserer Studienfahrt

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Deutsch Februar 2007.
Advertisements

Konjunktiv II und Konjunktiv der Vergangenheit
die Schule in Arles, Frankreich
Memoiren der Austausch mit England Mateusz Mizera.
Vom 9. bis zum 14. April 2006 Meine Reise nachDeutschland Barral Delphine 304.
Meine routine Am Morgen stehe ich um halb acht auf, ziehe mich an, frühstücke mit Milch und Brioche, ich wasche mich und ich gehe um zehn vor acht zur.
Was habe ich gestern gemacht?
GERMAN 1013 Kapitel 2 3.
Die Deutschlandreise VIERSEN.
Gestern Gestern bin ich um 6 Uhr aufgewacht. Ich bin schnell aufgestanden und habe mich angezogen. Dann bin ich ins Bad gegangen. Da habe ich mein Gesicht.
Tagebuch Damian Hardyn.
Anreise mit dem Zug Montag Morgen Meetingpoint: 08:00 Uhr Mit dem Zug nach Baden wo wir dann umstiegen. Von Baden - Bern wo wir dann nochmals um- gestiegen.
You need to use your mouse to see this presentation
Zeit.
Tagebuch Klaudia Żak ENGLAND
Tagesbuch aus Austausch mit England Zwolińska Roksana.
GERMAN 1013 C1 Guten Morgen.
Bartłomiej Wilk. Freitag Nach der Ankunft in der Schule in Barnstaple traf Ich mein Partner und seine Familie. Nach dem Auspacken, ging sie zusammen mit.
Der Ton macht die Musik Lucie Plechá č ová. Vom Montag 14. bis Freitag 18. Oktober waren 10 Schüler aus unserem Gymnasium in Weißwasser. Dort hat das.
Wie sieht dein Tag aus? Elena Sofia Agostini.
Mein Schultag Mein Schultag beginnt mit dem Frühstück um sieben Uhr. Ich frühstücke ein Butterbrot mit Wurst und trinke ein Glas Saft. Um Viertel nach.
Montag. Deutschland Wir sind um 3 Uhr aufgestanden, und haben uns um 4.30 Uhr in Weilmuenster getroffen. Um 4.45 Uhr sind wir dann mit einem Bus an den.
Unser Besuch in Frankreich. Montag Die deutschen Schüler sind um 10 Uhr in Lyon angekommen und sind von den Franzosen abgeholt Die deutschen Schüler sind.
GERMAN 1023 present perfect tense.
GERMAN 1013 Kapitel 2 4.
GERMAN 2013 Guten Tag.
Ich wache auf sobald der
Um wieviel Uhr….?.
Klassenfahrt Harz.
Vive la France deutsch – französischer Schülerauschtausch 2005.
Eine Urlaubswoche mit Sabine und Christian
Abschlussfahrt 2008 der Klasse 9b
Am Morgen Der Wecker klingelt um 6 Uhr/An den Werktagen muss ich zur Schule gehen, deshalb stehe ich um 6 Uhr auf. Ich gehe ins Badezimmer, ich wasche.
Wassersportzentrum Heeg Klassen: 9a & 9b
GERM 1023 A2 Kapitel 8 2 perfect tense.
Gütersloh Vom 11. bis zum 15. März.
Alle Menschen gingen auf dem kleinen Weg zum Apfelbaum und das Pferdchen lief ihnen schnell voraus.
Es ist Herbst. Das Wetter ist schön. Die Sonne scheint oft
Gegen sechs Uhr morgens stehe ich auf.
Listening Activity Deutsch 3
Tag 1: Ankunft am Flughafen: nach einer Stunde Flug sind wir in dem Flughafen angekommen. Aleksandra und ihr Vater haben mich abgeholt, und bevor wir zu.
Aufentha lt in Berlin (04. März-18. März). Sonntag, den 04. März 2012 Wir haben uns um 6 Uhr vor der Schule getroffen und sind gegen halb sieben mit dem.
Rosen für Mama Lied von Jonny Hill.
Valkosel, Bulgarien Woche der Herausforderung 18. bis 25. Mai
Donnerstag, den 15. März 2012 Wir sind in Dresden spazieren gegangen. Gebäude aus der DDR Zeit Der Zwinger.
Mittwoch, den 7. März 2012 Am Morgen haben wir den Sachsenhausen KZ besichtigt. Es war beeindruckend, man konnte alles sehen, alle Orte, wo die Häftlinge.
Wie viel Uhr ist es? Wie spät ist es?
GERM 1023 Kapitel 8 3 present perfect exercises. Am Samstag bin ich um halb neun aufgestanden.
Warum ich meine Sekretärin gefeuert habe...
Guten Morgen. Heute ist 2. September 1
Guten Morgen, liebe Kinder! Wie geht es euch?
die Zeit / die Uhr die Sekunde / n die Minute / n die Stunde / n
zuerst => first dann => then danach => after that
Verben der Ortsänderung
Der 12. Juni 2015 Abfahrt nach Buttlar Besuch Point Alpha mit der Bürgermeisterin von Buttlar Frau Kind Wanderung an Point Alpha Marktplatz und Nachmittagsessen.
Der 18. Juni 2015 Schwäbisch Hall Kunsthalle Würth und Johanniterkirche Mittagsimbiss im Hotel Hohenlohe Satdtführung Schwäbisch Hall durch Herrn Kownatzki.
Quality assured by the ALL Connect project (2015)
Mein Schultag Святенко Ольга Леонидовна Учитель немецкого языка
Perfekt mit sein Verben der Ortsänderung. Perfekt mit sein Verben der Ortsänderung = Wohin?
Подготовка к КР №4 Mein Schultag.
Mein idealer Stundenplan.
von Alessandro Portante
Verben der Ortsänderung
Unsere Sprachwoche vom 6. bis 12. November 2016
Folien nach Wochentagen
DEUTSCHLAND
GERMAN 1013 Kapitel 2 4.
Gestern Gestern bin ich um 6 Uhr aufgewacht. Ich bin schnell aufgestanden und habe mich angezogen. Dann bin ich ins Bad gegangen. Da habe ich mein Gesicht.
Öffnungszeiten Montag bis Mittwoch: 11 Uhr bis 23 Uhr
Mein Tagesablauf Slike, vir: splet.
 Präsentation transkript:

Eindrücke und Tagebuch unserer Studienfahrt Studienfahrt Rom 2006 Eindrücke und Tagebuch unserer Studienfahrt

Sonntag, 2.Juli 2006 Heute sind wir 2.15 Uhr in Merseburg losgefahren. Nach 2 Stunden Busfahrt kamen wir auf dem Flughafen Berlin an, wo unser Flieger um 6.00 Uhr startete. Der Flug verlief ruhig und so saßen wir schon 2 Stunden später im nächsten Bus in Richtung Countryclub Castelfusano. Dort angekommen, konnten wir zunächst einmal unsere Bungalows beziehen, die sehr klein, aber sauber waren.

Natürlich ging‘s auch noch nach Rom, wo wir als Erstes das Pantheon besichtigten. Dann sind wir zur Tiberinsel, zu den Kaiserforen und anschließend zum Kolosseum gegangen. Von dort aus ging‘s dann nach Hause. Am Abend sind einige von uns noch an den Strand oder zum Pool gegangen. Aber der größte Teil hat seine Zeit gemütlich auf der Terrasse verbracht. Kolosseum Pantheon Tiberinsel

Montag, 3.Juli 2006 Heute sind wir alle halb 9 zum Frühstück gegangen, welches leider nicht so schmackhaft war. Halb 11 haben wir uns dann getroffen, um zur Metro zu gehen. In Rom angekommen, sind wir als erstes auf dem Petersplatz gewesen. Im Petersdom haben einige unserer Mädels am Fuß der Statur des Heiligen Petrus gerieben, weil dies angeblich viele Kinder bringen soll. Danach ging es zur Engelsburg und zum Ara Pacis, der leider montags geschlossen hat. Nach einer Mittagspause besuchten wir die schönsten Plätze Roms: Piazza Navona, Trevibrunnen, Spanische Treppe und Piazza del Popolo.

Dienstag, 4.Juli 2006 Heute ging es mit dem Circo Massimo, einer alten Rennbahn, und dem Palatin weiter. Frau Bushnaq hatte ein Buch mit, das veranschaulichte, wie der Circo und der Palatin einmal ausgesehen haben müssen. Danach ging es zum Forum Boarium, wo sich auch der Bocca della Verità, der Mund der Wahrheit, befindet. Am Nachmittag hatten wir dann Freizeit, die entweder in Rom oder am Strand verbracht wurde. Highlight am Abend war das Halbfinale Deutschland - Italien, was wir ja leider verloren haben. Aber wir haben danach trotzdem weiter gefeiert.

Mittwoch, 5.Juli 2006 Heute waren wir im antiken Teil Roms. Zuerst haben wir uns den Konstantinbogen und den Titusbogen angeschaut. Danach waren wir im Forum Romanum, auf das uns der Palatin eine herrliche Sicht bot. Einige von uns mussten an dieser Stelle das Programm abbrechen und zurück zum Countryclub fahren, da sie die permanent auf unsere Köpfe scheinende Sonne nicht vertrugen. Der eiserne Kern hat sich aber nach einem Besuch auf dem Kapitol noch die antike Hafenstadt Ostia Antica angeschaut. Am Abend sang der Italienischkurs dann Lieder, die von gelungenen Tanzeinlagen von Frau Bushnaq und Max begleitet wurden.

Donnerstag, 6. Juli 2006 Heute Morgen ist der Italienischkurs zur Kirche „San Giovanni in Laterano“ gefahren, wo sich jeden Donnerstag ein Markt befindet. Wir waren auf dem Markt, um Verkaufsgespräche auf Italienisch zu üben. Anschließend gönnte sich der Großteil eine Pause in einem Café. Andere besichtigten noch einmal die Kirche, bevor es am Nachmittag zu den Katakomben ging. Abends sind wir zum Abschluss alle zusammen essen gegangen.

Freitag, 7. Juli 2006 Heute sind wir in der Nacht aufgestanden. Wir haben unsere Koffer gepackt und sind zum Bus gelaufen, der uns auf den Flughafen brachte. Auf dem Flughafen mussten wir 2 Stunden warten bis unser Flugzeug startete. Mit 20 Minuten Verspätung kamen wir um sieben Uhr in Berlin an. Am Mittag waren wir dann wieder in Merseburg.