Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Aufentha lt in Berlin (04. März-18. März). Sonntag, den 04. März 2012 Wir haben uns um 6 Uhr vor der Schule getroffen und sind gegen halb sieben mit dem.

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Aufentha lt in Berlin (04. März-18. März). Sonntag, den 04. März 2012 Wir haben uns um 6 Uhr vor der Schule getroffen und sind gegen halb sieben mit dem."—  Präsentation transkript:

1 Aufentha lt in Berlin (04. März-18. März)

2 Sonntag, den 04. März 2012 Wir haben uns um 6 Uhr vor der Schule getroffen und sind gegen halb sieben mit dem Bus nach Mérignac gefahren. Périgueux Mérignac Roissy Charles de Gaulle (Paris) Berlin Tegel Das Flugzeug ist gegen 10 Uhr abgeflogen. Zwei Stunden später waren wir in Roissy Charles de Gaulle. Da mussten wir relativ schnell gehen, um das nächste Flugzeug nach Berlin zu kriegen. Zwei Stunden später ist das Flugzeug auf Berlin gelandet. Es war Viertel vor drei.

3 Chiara und ihre Mutter, Marika, warteten auf mich. Ich freute mich so, Chiara wiederzusehen ! Wir sind nach Hause gefahren. Chiara wohnt an der Seesener Straße, fast am Kudamm’. Ihre Wohnung liegt hier.

4 Nachdem ich meinen Koffer ausgepackt habe und mich ein bisschen ausgeruht, sind wir, also Chiara ihre Eltern und ich, nach Potsdam gefahren. Wir sind rund um den Tiefen See spazieren gegangen. Das Wetter war schön, es war sehr angenehm. Am Abendessen haben wir asiatische Nudeln gegessen. Es war überlecker, Andreas, Chiaras Vater, ist ein begabter Koch. Es war auch für mich die Gelegenhait, Gianna, Chiaras Schwester, kennenzulernen : ich hatte die nämlich letztes Jahr nicht gesehen, weil sie in Hamburg für ein paar Monate wohnte.

5 Montag, den 5. März 2012 Normalerweise sollten wir von 8 bis 10 Uhr im Unterricht mit dem Austauschpartner sein. Aber leider hatte Chiara Unterricht nur zur dritten Stunde ! Gegen 10 gab es der offizielle Empfang in der Schule. Es war gesellig, es gab einen Tisch mit vielen Süßig keiten und Kuchen. Es gab Schoko strolche ! LECKER !

6 D a n a c h h a b e n w i r d a s A l l i i e r t e n M u s e u m b e s i c h t i g t. Der Eingang des Museums Ksenia und Marie vor einem Stück Mauer Die besetzte Stadt Ein Plakat gegen die Besetzung und für die Befreiungs Berlin Es war sehr interessant zu entdecken, wie die Besetzung organisiert wurde, was die Soldaten in jeden Sektor tun sollten, und was die Deutschen dazu dachten.

7 Nach der Besichtigung sind wir mit Ksenia, Cécile und Marie zu Chiara gefahren. Wir haben ein Stück gegessen und sind danach losgegangen, um am Kudamm’ zu shoppen. Ich habe bei Zara eine rosa Jacke gekauft.

8 Dienstag, den 6. März 2012 Von 8 bis 12 Uhr war ich im Unterricht mit Chiara. Sie hatte Mathe, Geschichte, Deutsch und Kunst. Das war lustig, der Mathelehrer, der letztes Jahr der Chemielehrer war, hat mich erkennt ! Es war auch geil, Leute, die letztes Jahr in meiner Klasse waren, wiederzusehen : Lennart, Maria, Josi, Clara, Jesse, Alex, Laura…

9 Uns mit Herrn Kopp Am Mittagessen haben wir mit dem Bürgermeister, Herr Kopp, gegessen. Ich dachte, dass wir ein typisches deutsches Essen essen wurden, aber gar nicht : es war Nuggets und Pommes… Ich war ein bisschen enttäuscht.

10 Nachmittag haben wir das Pergamon Museum besichtigt. Ich habe dieses Museum gern gemocht, weil ich mich viel für die Antike und das Altertum interessiere. Hier gibt es die zwei Sehenswürdigkeiten, die die berühmtsten des Pergamon Museums sind : Der Pergamonaltar Das babylonische Ischtar Tor

11 Am Abend haben wir ein Theaterstück am Grips Theater geschaut. Das hieß « Big Deal », und das war über einen jungen Mann, der Cannabis rauchte und von seinem Vater bei der Polizei angezeigt geworden war. Es gab drei Schausspieler, also der Vater, der Sohn und eine Erzieherin. Die Schausspieler spielten sehr gut, deswegen hat mir den Stück ganz gut gefallen.


Herunterladen ppt "Aufentha lt in Berlin (04. März-18. März). Sonntag, den 04. März 2012 Wir haben uns um 6 Uhr vor der Schule getroffen und sind gegen halb sieben mit dem."

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen