Oracle TV Produktschulung via interactive TV Projektbeschreibung, Nutzen, Funktionalität.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Initiative SCHAU HIN! Was Deine Kinder machen.
Advertisements

Herzlich willkommen … K.-Ulrich LOUIS Inhaber LOUIS INTERNET
Lern Management System
Daten fließen lassen XML in Microsoft Office 2003 Lorenz Goebel Frank Fischer
Microsoft Small Business Specialist Logo Partner.
Bildungsserver 2.0 PartizipationInteraktion Kollaboration Dossiers Publizistische Beiträge Experten-Interviews Wiki-Tools Verdichtung von Diskursen Rezension.
Hinweise und Anregungen zum Anfertigen von
V.Gimpel Eine Arbeitsgruppe des selbstorganisierten Lernens im Internet.
e.com Networking in der Wolke
Ein virtuelles Seminar- Konzeption, Durchführung und Auswertung
Projektidee „Innovatives und erfolgreiches Internet-Unternehmen“
Auswertung der Abschlussbefragung des Seminars Werkzeug oder Spielzeug? Geschlechtsspezifische Nutzung von Computer und Internet Wintersemester 2003/2004.
1 Einstieg in BoundaryScan mit DIATEM® … (1) Hohe Dringlichkeit für Test/Debug bei aktuellem Projekt ? JA BoundaryScan Test/Debug Services durch TEMENTO.
Die folgenden Seiten veranschaulichen, wie Sie die Online-Angebote als Ergänzung zu Ihrer Papierversion zeitsparend und effektiv nutzen. Die Inhalte der.
Die folgenden Seiten veranschaulichen, wie Sie die Online-Angebote als Ergänzung zu Ihrer Papierversion zeitsparend und effektiv nutzen. Die Inhalte der.
1 Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Einführung Lernmodul Nutzungsbedingungen:
1 Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Einführung Lernmodul Nutzungsbedingungen:
1 Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Einführung Lernmodul Nutzungsbedingungen:
1 Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Einführung Lernmodul Nutzungsbedingungen:
FIT-BOX für Schulen Projektpräsentation fIT-Box Helliwood:media 2007.
STLB-Bau Kundenmanager
SABIO Academy Webinar: „Freigabeprozess in SABIO “ Trainingsziele:
E-DAY SALZBURG 2006 Die Überholspur ist noch frei Internet Marketing für Unternehmen jeder Größe Michael Kohlfürst E-Day 2006 der Wirtschaftskammer Salzburg.
PRODUKTINFORMATION BILDSCHIRMFOTOS. Das Umwelt-Service-Portal (USP) ist das Wissens- und Informationszentrum Ihres Entsorgungsunternehmens. Technisch.
Shoppen hilft! Angebote von Shop plus plus 2 Copyright © 2013 Shop plus plus Einkaufs- plattform GutSchein Chraity.
Willkommen bei der Präsentation First SF ONE - Ihre Vorteile auf einen Blick - Ihr heutiger Moderator: Arno S. Schimmelpfennig InhaberSeeding-Films.
Herzlich Willkommen! Barrierefreie Kommunikation
©Interactive Channel Herzlich Willkommen! Agenda Vorstellung Meistgenutzte Lernplattformen Vor- und Nachteile der Lernplattformen Integration des Virtuellen.
Sind zufriedene Kunden
1 Nutzen Sie diese Powerpoint-Präsentation beim Selbstlernen oder in Veranstaltungen zur Einführung in das jeweilige Thema. Einführung Lernmodul Nutzungsbedingungen:
Mediapakete 2008 Das regionale Wirtschaftsportal im Internet.
COPYTEST FÜR NEU_ZWANZIGER
deine ersten Schritte zum ECDL
E-panel by einfach im Dialog e-panel der einfache Weg zu Antworten Fragen und Antworten via Internet eine Lösung der e-act AG gerade für Sie.
Kundenindividuelle eSeminare - Die TecChannel Webcasts.
Making of!!!. Vortreffen vor der Exkursion mit Arbeitsaufteilung Phase der Organisation.
ELEKTRONISCHES PRÄSENTIEREN UND PUBLIZIEREN EIN ÜBERBLICK ÜBER DIESE THEMEN MIT SCHWERPUNKT DES PUBLIZIERENS.
Netzbasierte Module im Allgemeinen Seminar (NeMo)
Arbitration Forum by ASA Local Group
eiD als zentrales Infrastrukturangebot für Engagement Einsparpotenziale durch Bündelung bestehender Angebote im Internet auf eiD. Einfacher Zugang zum.
Servicemanagement der GEWOBA
businessworld.de und zentrada.TV
Act smart. get connected. Global electronics Club – Guided Tour.
Global electronics Club – Guided Tour Nutzung der Gruppen act smart. get connected.
Alpha TRAIN die online Informationsplattform 1) Unsere Idee 2) Was ist ein Webinar 3) Vorteile eines Webinars 4) Vorteile für die Region 5) Wer wir sind.
Akquise-Potenzial „Marktketten“
Das Zusammentreffen mit dem CoE Dienstag, 6. März 2001.
E LEARNING KFK PM/GT WS 2003/04 Gerhard Neuhold Bruckner Florian Dimitri Korenev.
Elterninformationsabend zum ECDL an der Realschule Mülheim-Kärlich
Arbitration Forum by ASA Local Group
Interne Qualitative Dienstleistungsanalyse
TVO Fernsehen für Oberfranken Ihr Medienpartner in der Region.
Mediadaten 2015 Fernsehen für Oberfranken
Kommunikationsworkshop oneTUI
111202_1 Confidential and proprietary information of Ingram Micro Inc. — Do not distribute or duplicate without Ingram Micro's express written permission.
Netzwerk Teilchenwelt Workshop zur Vermittlung von Teilchenphysik Magdeburg, 25. – Erfahrungsaustausch Lokale Organisation Mit großzügiger.
Partnerprogramm. Inhaltsverzeichnis  Teil 1: Einige Zahlen und Infos zu FotoTV  Teil 2: Das Partnerprogramm  Teil 3: wichtige Adressen und hilfreiche.
Unsere Idee zur Optimierung des Versandes von Büchern
© 2009 Eyeblaster. All rights reserved Eyeblaster TV Publisher Solution EB Orange 246/137/51 EB Green 52/70/13 EB Gray 161/161/161 EB Yellow 255/200/40.
Mebis macht Bildung digital..
ANMELDE-LEITFADEN LTF IM GYMNET EINLOGGEN Die Internetseite öffnen -Adresse und Passwort des Vereinslogins eingeben und.
Was sind Verbesserungs-Workshops?
Das Drogensoforthilfeportal Eine kleine Präsentation.
Aussagen Orte Personen Ereignisse Sonstiges 100 Das Bibel-Quiz.
Übungsart: Seite: Bearbeitet von: Siegbert Rudolph Lesemotivationstraining Titel: Quelle: Nächste Seite 1 Bedienungshinweise: Mit einem Klick geht es immer.
| GEBURTSTAGSWOCHEN 2017 CASE STUDY | EHRMANN Wohn- und Einrichtungs GmbH.
| INFLUENCER KAMPAGNE 2017 CASE STUDY | allkauf haus GmbH.
Stadtgeburtstag 2004 Karlsruhe
Die Medienplattform für Konferenzen, Seminare und Kongresse.
 Präsentation transkript:

Oracle TV Produktschulung via interactive TV Projektbeschreibung, Nutzen, Funktionalität

Projekteinführung Aufgabenstellung Aus Anlass einer Produktneueinführung vor der CeBIT 2003 wollte die Oracle Deutschland GmbH eine neue, innovative Form der Zielgruppenkommunikation testen. Die Ziele waren: -Optimierung bestehender Vertriebs- und Schulungsveranstaltungen durch stärkere zielgruppenspezifische Ansprache -Kostensenkung bei gleichzeitig höherer Reichweite -mehr Interaktion mit den Interessenten und flexiblere Programmgestaltung Lösung Informationssendung als Business-TV Format via Internet (Webcast) für Premium Kunden und Interessenten.

Dienstleistung Schritt 1: Vorbereitung Marketing & Produktion Marketing Kampagne (Versand von Einladungen mit persönlichem Zugangscode) Anmeldungen via Registrierungsmodul und Preview-Möglichkeit Reminder (also zweite Kampgange) am Tag der Veranstaltung OnAir-Coaching der Präsentatoren (Verhalten vor der Kamera etc.) Grafische Aufbereitung der PPT-Folien Schritt 2: Durchführung der Sendung Live-Studioregie und Zuspielung von MAZen in eigenem TV-Studio Synchronisierte Ausstrahlung von Stream, PPT-Folien und Chat-Applikation Chatmoderation und Hotline Schritt 3: Nachbereitung Aufbereitung der Streams in Themen-Cluster, somit selektiver Zugang möglich Follow-Up via mit Hinweis auf die On-Demand-Plattform Konservierung der MAZen und Überführung zur Zweitverwertung in Internet- Seminare.

Überblick Gesamtanwendung Themenübersicht Live-Stream aus dem Oracle-Studio Live-Stream aus dem Oracle-Studio Forum: Fragen an die Experten PPT-Folien synchron zum Stream PPT-Folien synchron zum Stream

Live-Stream Sendedauer 60 Minuten live, 30 Minuten vorproduzierte Einspieler Inhalte Produktpräsentationen, Interviews mit Experten, Antworten auf Zuschauerfragen (via Internet eingegangen) Archivfunktion 4 Stunden nach der Live-Präsentation konnte die Aufzeichnung aus dem Archiv aufgerufen werden. Bei Klick auf ein spezielles Thema oder eine Frage aus dem Internetforum, springt der Film direkt an die entsprechende Stelle.

Powerpoint Folien Rednerunterstützung Die von den Experten vorbereiteten Folien werden synchron (Drehbuch) zu ihrem Vortrag und direkt neben dem Stream präsentiert. Inhalte/Aufbereitung Die Aufbereitung der Folien wurde vom LD-Redaktionsteam vorgenommen und auf den speziellen Einsatz optimiert. Archivfunktion Wird die Sendung aus dem Archiv aufgerufen, kann der Nutzer einzelne Folien aufrufen und damit die entsprechende Stelle des Vortrags (Stream) anfahren.

Themenübersicht Themenübersicht/Dramaturgie Die Live-Sendung war als Magazin gestaltet. Der Wechsel zwischen Moderation, Diskussion und Einspielern ist für die Zuschauer jederzeit einsehbar. Archivfunktion Wird die Sendung aus dem Archiv aufgerufen, kann der Nutzer einzelne Beiträge oder Diskussionsthemen ansteuern.

Fragen an die Experten / Forum Interaktivität Parallel zur Sendung hatten die Zuschauer die Gelegenheit direkt (kontextbezogen) Fragen an Experten zu stellen, die unmittelbar beantwortet wurden. Der Moderator ging mit seinen Interviewgästen immer wieder auf diese Fragen ein. Archivfunktion Wird die Sendung aus dem Archiv aufgerufen, kann der Nutzer einzelne Fragen ansteuern und erhält parallel den dazugehörigen Sendeausschnitt.

Auswertung Resultat Fach- und Führungskräfte wurden über eine zweistufige Kampagne eingeladen 180 haben sich für den Live-Event angemeldet und teilgenommen die Konversionsrate für die Live-Sendung lag damit bei 2,2 % weitere Personen haben die Sendung in den darauf folgenden drei Monaten online abgerufen die Gesamtkonversionsrate lag damit bei 15,9 % der TKP für den Event entsprach mit 20,99 dem einer durchschnittlichen Bannerkampagne im Internet. Eine qualitative Nutzerbefragung hat ergeben, dass 80 % der Teilnehmer der Live- Sendung die Idee und die Umsetzung mit gut bis sehr gut bewerteten und sich mehr Angebote dieser Art zukünftig wünschen. Die Oracle Deutschland GmbH wird die Marke Oracle-TV zukünftig weiter ausbauen und plant derzeit ein eigenes Webstudio zu betreiben. Der Schwerpunkt wird hierbei in der Kommunikation mit Fach- und Führungskräften liegen.