Kundenauftrag von Schneckenmühle

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Vor langer Zeit ging ich auf dem Pfad des Lebens und sah ein Schild mit der Bezeichnung: “Der Himmels-Laden”.
Advertisements

Projektfahrt Schneckenmühle vom –
Vom graphischen Differenzieren
Interview mit der Tell Familie
Frau Hauptschule und Herr Realschule lebten lange Zeit nebeneinander her, hielten sich aber jeder gern für sich. Foto Lovestory Die Zwangsheirat der Frau.
Das Mayonnaiseglas und der Kaffee für alle die das Leben besser
Liebe Marla,   es hat lange Zeit gedauert, Dir diesen Brief zu schreiben, so wie es oft lange dauert, sich für etwas zu entscheiden.Als mir Antje die Frage.
Fußschritte.... Man kann nie vorsichtig genug sein! Shannon konnte die Fußschritte hinter sich hören als sie nach Hause ging. Der Gedanke dass sie verfolgt.
Klein-Peter und sein Geburtstagswunsch
Teil 3: Abendteuer 1 Begegnung mit der Maus, mit dem Fuchs, mit der Kuh, und im Regen Dezember 2013 Teil 1: zu Hause Teil 1: zu Hause (All scans from:
Vor langer Zeit ging ich auf dem Pfad des Lebens und sah ein Schild mit der Bezeichnung: Der Himmels-Laden.
Von Margitta. Es ist Montag, der 31. Mai Der Radiowecker reißt Peter K. (46 ) aus dem Schlaf. Die Uhr zeigt 5 Uhr morgens… Der Oldie-Sender spielt.
Meine Frau und ich..
Tach auch! Nun, da ich Euch mehr oder weniger häufig mit mehr oder weniger lustigen Mails versorge, dachte ich mir, daß ich Euch mal etwas mehr über mich.
Missverständnis! Mr.& Mrs. Smith konnten keine Kinder bekommen. Deshalb beschlossen sie, einen Ersatzvater zu bestellen, damit sie eine Familie gründen.
~ das Glas & das Wasser ~ ~ for You ~.
Ich hatte nie richtig verstanden, warum Sexbedürfnisse von
Nach langer Überlegung
Mein Lebenslauf Als Ich vor 66 Jahren geboren wurde, war ich noch sehr jung. Meine Eltern waren gerade nicht zu Hause. Sie waren auf dem Feld Kartoffeln.
Eines Tages ging eine ältere Dame mit einer Tasche voller Geld in die Deutsche Bank. Am Schalter beharrte sie darauf einzig und allein mit dem Vorstandsvorsitzenden.
NUR DAS LESEN DIESES WITZES BRINGT GLÜCK! (MAL SEHEN OB`S STIMMT.)
Wie man sich abreagiert ...
Frauen und Männer 3 Geschichten aus dem Leben Jetzt Newsletter abonnieren und jede Woche kommen die witzigsten PPS per ! .
Da ist was dran ! Michael war so eine Art Typ, der dich wirklich wahnsinnig machen konnte. Es war immer guter Laune und hatte immer was positives zu sagen.
Heute Morgen war ich beim Bäcker. Ich war 5 Minuten im Laden.
Hallo meine geliebte Tochter
Mein Name ist Robinson. Ich kam 1632 zur Welt. Meine Eltern waren
Courage von Margitta.
Innehalten von Margitta.
Zuchtstier……. Meine Frau und ich waren auf einer Tierschau, das erste was wir sahen, waren diese Zucht-Stiere. Wir gingen zur ersten Einhegung, dort hing.
….Endlich mal zwei gute Blondinenwitze!
Lied von Jonny Hill.
Das Mayonaisenglas + der Kaffee
Wanderung im Siebentischwald und Erstellen eines Fühlweges
Klassenfahrt Harz.
Die Waldorfschule Von LEA.
Die Geschichte vom Teddy der Popoprobleme hatte
3 Geschichten aus dem Leben
Mein schönster Urlaub Hawaii 2005 Erster Teil. Wegen eines größeren Sportereignisses soll es 2006 eine längere Urlaubssperre geben. Größere Reisen sollte.
So funktioniert EUROPA.
Das Geheimnis der Liebe
Mein Urlaub 2004 Um all den Fragen vorzubeugen, wie mein Urlaub im letzten Jahr war, seht ihn Euch doch einfach an....
Jonathan sucht gute Taten.
Eine kleine Geschichte
Die üble Nachrede.
….Endlich mal ein guter Blondinenwitz!
Eine Liebe im Frühling.
Wenn Programme sprechen....
DAS WASSERGLAS. Wenn Sie heute Feierabend machen. Studieren Sie diese kleine Geschichte, in der Hoffnung, dass sie eine GROßE Änderung in IHNEN vornimmt.
„Nur noch kurze Zeit…“ Wochenrückblick vom bis …und unsere Geschenke für die Eltern sind noch lange nicht fertig. Die Riesen hatten geplant.
Es ist jetzt 01:55 uhr. Lehne Dich zurück, entspanne dich und geniesse die folgende Präsentation! 1.
Hallo Gestern war wieder mal ein wunderbarer Tag.
Erzählt und gezeichnet von Marius Graf Februar 2009.
Wenn der Weihnachtsrummel mal wieder zu viel wird und die vierundzwanzig Stunden eines Tages nicht ausreichend erscheinen, denken Sie an das Marmeladenglas.
Vom graphischen Differenzieren
Jana hat Geburtstag Hallo Jana! Wann hast du Geburtstag? Heute?
Text: aus dem Internet PowerPoint made by Renatchen
A T I N S.
Aber ich will Dir noch schnell die Lösung sagen...
Da war ich nun. Das Hotel Occidental..  Alles war voller Menschen. Soweit das Auge reichte.
Kinder, Kinder! Kommt herbei! Suchen wir das Osterei! Immerfort, hier und dort und an jedem Ort.
Deutschland nach der Bundestagswahl am 18. September 2005 !!!
GLÜCKSWITZ.... NUR DAS LESEN DIESES WITZES BRINGT GLÜCK ! (MAL GUCKEN OB`S STIMMT).
Treffpunkt war am Marktplatz um 14:00 Uhr Und los geht´s.
„ Empfang der Schulkinder, 1. Kiko und noch mehr…. Wochenrückblick vom bis , Zu Beginn der Woche überprüften wir unseren Kalender auf.
Der Schneemann Holdegar. Die Kälte kam, der Schnee fiel und so wie jedes Jahr, so wunderbar, kam der Schneemann Holdegar. Die Kinder spielten voller Spass.
Girls Day 2015, 3a … wo die Buben auch mitfahren dürfen! Nach dem tollen Projekttag haben die Schüler der 3a ihre Erinnerungen niedergeschrieben. Hier.
Ich wachte an einem sonnig warmen Morgen auf. Eigentlich ganz normal für diesen Sommer, doch irgendetwas veranlasste mich in den Garten zu gehen. Ich.
Ich habe heute zum ersten mal am Girls‘ Day teilgenommen und war ganz begeistert!
 Präsentation transkript:

Kundenauftrag von Schneckenmühle Erstellt von Oliver Bergemann aus der Klasse MII/2 der August-Sander-Schule

Wir zogen uns folgendermaßen den Auftrag an Land: Herr Wagner erzählte uns das Gärtner unser Schule dort nach der Flutkatastrophe geholfen haben alles wieder herzurichten. Da haben wir Herrn Wagner gefragt ob dort noch etwas zu machen ist und es gab nach Nachfragen etwas für uns zu tun >> 4 Bungalows<<

Die Bungalows hießen: Krümel Alf Goliath Rieke

Der Kunde: Tommy Deicke Tommy wollte von uns das wir 4 Bungalows Kind- und Ferienlager gerecht gestalten. Dazu noch sollten wir die Sache Fach- und Sachgerecht ausführen Natürlich wollte er auch das wir die Arbeiten die wir uns Vornehmen auch zum Abnahme Termin schaffen. Denn wir sind ja nur Fachschüler

In der Schule Die Planungen

Wir fingen Also an die Gruppen zu Planen (2- 4 Personen). Wir verteilten unter uns die 4 Bungalows. Meine Gruppe bekam Goliath. Dazu machten wir noch folgende Schritte erstellen einer Infothek erstellen einer Projektmappe

>Pilze, Algen, Moos lose Putzstellen< Infomaterial Wir fingen an uns Informationen zu beschaffen hauptsächlich durch Herrn Wagner der mit Tommy in ständigen E-Mail Kontakt stand bekamen wir Fotos die wir uns Anschauen konnten. Auf den Fotos sahen wir das die Flut ordentlichen Schaden angerichtet hat. >Pilze, Algen, Moos lose Putzstellen<

Aber wir hatten mit Goliath Glück

Na ok außer ein paar Haarrisse

Als nächstes mussten wir uns unsere Materialien und Geräte zusammenstellen dazu bekamen wir einen Katalog von Sto. Danach mussten wir uns Gedanken zu Abdeckmaßnahmen und Reinigungsverfahren machen. Wir entschieden uns zum: Hochdruckreinigen mit heißem Wasser. Zusätzlich mussten wir jeden Tag ein Arbeitsprotokoll schreiben.

Ein Problem: Der Giebel Ein größeres Problem war der Giebel der so wie wir dachten total mit Wasser voll gesogen war und schon anfing zu Schimmeln. Da die Leute in Schneckenmühle als sowohl auch wir keinen Feuchtigkeitsmesser hatten konnten wir das mit dem Giebel nicht einschätzen

Zum Giebel mussten wir uns folgende Schritte überlegen: Vorbehandlung des Giebels welche Persönlich Schutzausrüstung wird benutzt welches Applikationsverfahren

Welches Applikationsverfahren? Wir als Klasse mussten uns Farben aus dem Infomaterial raussuchen und uns für eine Farbe entscheiden

Dazu gab es wieder ein Problem Die Farben bekamen wir von Sto Gespendet (den Kontakt stellte Hr. Oberländer her) sie taten das für eine Link in der Internetseite von Schneckenmühle wir wussten allerdings nicht welche Farben uns Sto Spendierte. Daher mussten wir uns für 2 Farben entscheiden eine 1 und eine 2 Wahl

Das Applikationsverfahren Wir als Klasse entschieden uns fürs Rollen In der 1 Wahl entschied sich unsere Gruppe für Siliconharzfarbe denn sie bietet keinen Nährboden für weitere Mikroorganismen. Sie ist leicht zu verarbeiten, schmutzabweisend und Licht und Wetterbeständig

Nachteil!! TEUER

2 Wahl: 2 Wahl waren Polymeriesaatfarben denn sie ist leicht zu verarbeiten und auch im Minusbereich Streichbar Lösemittelhaltig

Die Gestaltung Jetzt ging es an Bleistift und Papier denn die Fassade soll ja eine Kind- und Feriengerechte Gestaltung bekommen. Wir entschieden uns für eine Gestaltung die zum Bungalow passt wir nahmen den Riesen Goliath

Die Gestaltung: Da wir eine begabte Zeichnerin in unserer Gruppe hatten hat sie zu hause eine Gestaltung von Goliath angefertigt. Sie hat ein kleine Schwester die in dem Alter von so einem Kinderferienlager ist. Sie meinte:“Spitze“

Der Tischler bereich war so nett und hat kleine Bungalow Modelle auf Herrn Wagners Wunsch angefertigt.

DIE BUNGALOW MODELLE

Wir mussten auf Herrn Wagners Wunsch hin Probezeichnungen auf diesen Bungalows anfertigen damit wir vorbereitet sind.

AUFMAß Wir ermittelten mit den Daten die wir auf einem Bauplan hatten ein Aufmaß (Giebel, Fassade, Sockel) Material Zeitbedarf Dazu stand unser Mathelehrer Hr. Flesch uns zur Seite

Jetzt waren wir soweit das wir einen Arbeitsplan erstellen konnten. Herr Oberländer der uns wie immer tatkräftig unterstütze hatte mit uns den Arbeitsplan ausgearbeitet. Er erzählte uns was geschafft werden muss (von der fachlichen Richtigkeit) und was sinnvoll ist wie weit wir gehen sollen pro Tag Anschließend erstellten wir gemeinsam mit der Klasse, Hr. Wagner und Hr. Oberländer einen gemeinsamen Plan.

Leistungsverzeichnis Wir schrieben ein Leistungsverzeichnis um alles noch mal zusammen zu fassen (natürlich auch nur Probehalber)

Arbeitsplanung Als nächstes erstellten wir eine Arbeitsplanung auf ihr stand unser Vorgehensweise. TAG für TAG

Schneckenmühle wir kommen!!

TAG 1

Es kam das erste Problem durch sehr blöde Absprach standen Zwei andere Mitschüler und ich schon um 6.00 Uhr vor der Schule. Wirklicher Treffpunkt 7.30 Wir wurden mit Autos von Schneckenmühle abgeholt.

Kaum Angekommen hieß es umziehen und antreten in Malerkleidung und dann begannen auch schon die Vorarbeiten: Sockel graben, Abdecken und spachteln

Ok fachliche Diskussionen mussten auch geführt werden

Dann wurde Die Fassade grundiert und der Giebel mit einer Mischung von Bläueschutz und Terpentin behandelt.

TAG 2 Heute mussten wir den Giebel mit Lasur lasieren und den ersten Anstrich auf die Fassade bringen.

Da es diesem Tag sehr warm war ist der erste Anstrich sehr schnell getrocknet dadurch konnten wir nun schon den zweitem Anstrich Auftragen für Giebel und Fassade

Und der Sockel konnte auch schon gestrichen werden.

TAG 3 Heute wurde der Sockel ein zweites mal gestrichen und die anderen haben mit der Gestaltung der Bungalows angefangen.

Und es entwickelte sich langsam weiter

Wir malten an den Gestaltungen weiter TAG 4 Wir malten an den Gestaltungen weiter

ENDE DER ARBEIT Wir waren am Nachmittag des 4 ten Tages fertig. Wir Räumten alles auf und packten alles wieder in die Autos.

Wir haben uns ausgeschlafen . TAG 5 Wir haben uns ausgeschlafen . Danach gefrühstückt anschließend sind wir in die Autos gestiegen und losgefahren.

Kurzes Feedback Es war ein sehr schöne Arbeit die ich gern wieder machen würde. Es hätte allerdings nicht soviel in der Schule geplant werden müssen weil wir waren eh schneller als erwartet. Noch dazu haben wir bewiesen das wir nicht nur Fachschüler sind sonder das wir was auf den Kasten haben.