Der sicherste Ort dieser Welt

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Jesus unser Vorbild?! 2. Jesus unser Vorbild?! 2.
Advertisements

Die Heilung des Blindgeborenen
Helden Gottes – Menschen wie du und ich?!.
1.
Umzugsnot. Lammesblut. Gott ist gut!
Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?
Training im Christentum
Jesus, der Messias: Gottes Erlösungsplan
Jeder und Jede ist herzlich willkommen am Sonntagmorgen zu kommen. Sollten Sie sich aber schon im Laufe der Woche dazu entscheiden teil zu nehmen, dann.
The Passion Of The CHRIST Jesus – Der Erlöser
JESUS IST ____.
Warum brauche ich Jesus ?
Warum starb Jesus?.
Wort des Lebens März 2013.
dein Leben durchdringt
ICF Zurich Logo 1.
Lasst uns froh und munter sein Und uns recht von Herzen freu´n!
Rechtfertigung verstehen und fühlen
Die Leitplanken Gottes
Ich bin das Licht der Welt!
Lukas 24, Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung. © 1984.
Jesus Christus – ein Mediator?
. Richard Foster: Geld, Sex und Macht
Als sie aber weiterzogen, kam er in ein Dorf. Da war eine Frau mit Namen Marta, die nahm ihn auf. Und sie hatte eine Schwester, die hieß Maria;
Einer der Verbrecher, die mit ihm gekreuzigt worden waren, beschimpfte ihn: „Bist du nicht der versprochene Retter? Dann hilf dir selbst und uns!“ Aber.
Text: aus dem Internet PowerPoint made by Renatchen
Wie Sünde „geistlich“ verharmlost wird
Wenn wir auf uns schauen, verlieren wir die Nerven
Auch du kannst Nein sagen! - Sich abgrenzen lernen.
In der Schule Jesu.
Und vergib uns unsere Schuld
Ich will sofort meinen Anwalt!: Jesus!
Lukas 07, Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung. © 1984.
„Praktische Lektion für die Jünger“ [Johannes 13, 1-17]
Predigtreihe: Nebenrollen in der Apostelgeschichte Kaum bekannt und trotzdem nicht bedeutungslos.
1Lukas-Code © KKlaus D. Wachlin 2007 Hören und Sehen Die Botschaft von Lukas im Bild Treffpunkt Clausthal Neukirchen 2007 Klaus Dietrich Wachlin Pfarrer.
An die Gemeinde in Weingarten: Der, der die sieben Sterne in seiner rechten Hand hält und zwischen den sieben goldenen Leuchtern umhergeht, lässt ´der.
Was ist Gott wichtig? (8) Das zweite/ andere ist dies:
Dein einziger Trost im Leben und Sterben. 1. Ich bin schlimmer, Gott ist besser, als ich denke Angst vor dem Sterben und Heilsgewissheit. Obwohl vieles.
Helen Keller: über die Bibel Lange bevor ich sie überhaupt verstehen konnte, begann ich bereits, die Bibel zu lesen. Heute erscheint es mir erstaunlich,
Motivation für Vollwertkost 3: Ewiges Leben in Worten
Was ist Gott wichtig? (3) Eins aber ist Not.... Täter, nicht Hörer – aber Moment...
Hebräer Teil 19: Noch nicht perfekt, aber vollkommen.
Ruth 1,16-17 Aber Rut antwortete: »Verlang nicht von mir, dass ich dich verlasse und umkehre. Wo du hingehst, dort will ich auch hingehen, und wo du lebst,
Gott aber beweist seine Liebe zu uns … (Römer 5,8) Im Anfang schuf Gott1 die Himmel und die Erde. Die Erde aber war wüst und leer, und es lag Finsternis.
Du bist der König der Juden? Reihe: Die letzten Tage von Jesus auf dieser Erde (1/7) Johannes-Evangelium 18,28-40.
Sie meinte er sei der Gärtner
Sorry…. Alles nicht so schlimm – Bagatellisierung von Schuld Hilflosigkeit „Wer einmal lügt…“ – Unfähigkeit zu Neuanfängen Frage nach Schuldfähigkeit.
Verliert ein Christ sein Seelenheil, wenn er sündigt?
Ostern, ein Fest des Lebens Kita - Gottesdienst.
1.Mose 37, 1-11: „ Jakob ließ sich in dem Land nieder, in dem sich sein Vater als Fremder aufgehalten hatte, in Kanaan. 2 Das ist die Geschlechterfolge.
The Story – Gottes grosse Geschichte mit uns Das Problem vom Anfang.
Krankheit-Sünde-Heilung
Herzlich willkommen!.
Markus 2, 1-12 Einige Tage später kam Jesus nach Kafarnaum zurück, und bald wusste jeder, dass er wieder zu Hause war. Die Menschen strömten so zahlreich.
Kleine Engel.
Jesus heilt einen Gelähmten
Johannes03,1-8(9-15) »Die Bibelstelle ist der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002 by Biblica Inc.TM. Verwendet mit.
Predigt: Gott ist auf deiner Seite
Reihe: Die letzten Tage von Jesus auf dieser Erde (3/7)
Wie widerstehe ich dem Bösen
Er kommt! Der König! Gedanken zum Palmsonntag
1.
Scham oder Würde.
Foto: © Joujou / pixelio.de
1.
„Wahre Größe“ oder die Kunst anderen die Füße zu waschen
Das Licht in uns....
16 Und Gott der HERR gebot dem Menschen und sprach: Du darfst essen von allen Bäumen im Garten, 17 aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen.
Wir denken an Gott. Priester: Der Herr sei mit euch.
 Präsentation transkript:

Der sicherste Ort dieser Welt

1 Jesus ging zum Ölberg zurück,  2 doch schon früh am Morgen war er wieder im Tempel. Bald hatte sich eine Menschenmenge um ihn versammelt, und er setzte sich und unterwies sie.  3 Während er sprach, brachten die Gesetzeslehrer und Pharisäer eine Frau herein, die sie beim Ehebruch ertappt hatten. Sie stellten sie in die Mitte.  4 »Meister«, sagten sie zu Jesus, »diese Frau ist auf frischer Tat beim Ehebruch ertappt worden.  5 Nach dem Gesetz Moses muss sie gesteinigt werden. Was sagst du dazu?« 

6 Damit wollten sie ihn zu einer Aussage verleiten, die sie gegen ihn verwenden konnten. Doch Jesus bückte sich und schrieb mit dem Finger in den Staub.  7 Aber sie ließen nicht locker und verlangten eine Antwort. Schließlich richtete er sich auf und sagte: »Wer von euch ohne Sünde ist, der soll den ersten Stein auf sie werfen!«  8 Damit bückte er sich wieder und schrieb weiter in den Staub.  9 Als die Ankläger das hörten, machten sie sich einer nach dem anderen davon, die Ältesten zuerst. Schließlich war Jesus allein mit der Frau, die noch immer an der gleichen Stelle in der Mitte stand.

10 Da richtete Jesus sich wieder auf und sagte zu ihr: »Wo sind sie 10 Da richtete Jesus sich wieder auf und sagte zu ihr: »Wo sind sie? Hat dich keiner von ihnen verurteilt?«  11 »Niemand, Herr«, antwortete sie. »Dann verurteile ich dich auch nicht«, erklärte Jesus. »Geh und sündige nicht mehr.«

- Nach dem Gesetz des Mose, war sie schuldig. - Strafe dafür damals: Steinigung

Jesus lenkt den Blick auf jeden einzelnen! Alle haben vor Gott gesündigt! Alle haben den Tod verdient wegen ihrer Schuld.

„Ich selbst, bin wegen meiner Sünde auch nicht Der Moment der Wahrheit! „Ich selbst, bin wegen meiner Sünde auch nicht gut genug für Gott“

„Der sicherste Ort der Welt für sie ist?“ „Zu den Füßen Jesu – in Jesu Gegenwart“ Der Ort, wo es für sie keine Anklage gibt Der Ort, wo sie einen Verteidiger hat Der Ort, wo sie Trost erfahren konnte Der Ort, wo sie Liebe erfährt

Jesus relativiert ihre Sünde nicht! – Die Sünde ist nicht egal Aber er verurteilt sie nicht! Denn er weiß, dass wir es ohne Gottes Hilfe nicht schaffen können

„In Gegenwart Jesu Christi“ Der Ort, wo es für DICH keine Anklage gibt „Der sicherste Ort der Welt für DICH, wenn du gesündigt hast und dich dein Gewissen oder Menschen Anklagen, ist!“ „In Gegenwart Jesu Christi“ Der Ort, wo es für DICH keine Anklage gibt Der Ort, wo DU einen Verteidiger hast Der Ort, wo DU Trost erfährst Der Ort, wo DU Liebe erfährst