Dienende Leiterschaft das Herz eines Dieners

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Träume die vom Heiligen Geist kommen
Advertisements

1.
Menschen, Autos und was sie bewegt. Menschen, Autos und was sie bewegt.
Gott beeinträchtigt unsere Freiheit
Übernatürliche Stärkung
I. Probleme, die (noch) nicht lösbar sind, bereichern das Leben…
Der Heilige Geist will bewegen
Jeden Tag Du, mein Gott, gibst mir Leben und ich kann es kaum, kaum erklären, was Du, was Du mir bedeutest.
Jeden Tag Du mein Gott, gibst mir Leben
Ein göttlicher Charakter
1.
Ein göttlicher Charakter
Hier bin ich verberge nichts
Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?
Training im Christentum
Beziehung mit Jesus im Alltag leben
Mit Zuversicht leben 1. Johannes. 5,14-21.
Die Versammlung - Das Haus Gottes
Räche dich nicht an deinem Mitmenschen und trage niemand etwas nach
Gottes Job – Unser Job.
..
Die Bergpredigt Gemeinsames Leben
Reihe: Abschiedsworte (2/3) Kolosser-Brief 4,10-14
Brief von Gott an dich - YouTube
Älteste und Leiter in der Gemeinde
„Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens.“
1. November Die Kirche mit Nähe
und ich steh vor dir so wie ich bin.
5Grundwerte CHRISTUSKIRCHE Kernbereiche der Gemeinde.
Jetzt aber komme ich zu dir
Das Leben im Geist, lässt dich in Versuchungen widerstehen! Teil 2
Dienende Leiterschaft nach Zielen planen
Wahres Erfüllung gibt es nur bei Gott!
Pfingsten - ein Alltagsfest?
wenn du nichts aufbauendes, hilfreiches, zu sagen hat, dann sei still!
dein Erbe dient deiner Bestimmung
Lebst du mit oder ohne Gott?
Die Leitplanken Gottes
Der Heilige Geist wohnt und wirkt in dir …
Wer bin ich & wohin gehöre ich
Habe ich den Heiligen Geist?
Lukas 10,11 ..das Reich Gottes ist nahe gekommen
Gottes Liebe kannst du nicht verlieren
 GZD Als mein Herz verbittert war und ich mich tief verletzt fühlte, 22 da war ich töricht und ohne Einsicht, verständnislos wie ein Tier stand.
Was ist der Sinn des Lebens? Prediger 3,11 In das Herz des Menschen hat er den Wunsch gelegt, nach dem zu fragen, was ewig ist. Aber der Mensch kann.
Warum wir nicht sündlos sind
- Entscheidungen treffen Auch du kannst Ja oder Nein sagen! - Entscheidungen treffen.
Wer ist dein Gott? 2.Mose 20,2-3 „Ich bin der Herr , DEIN GOTT, der dich aus dem Land Ägypten, aus dem Haus der Knechtschaft geführt habe. DU.
Persönliche Erweckung durch Zerbruch
Was inspiriert dich?. Was inspiriert dich? 2. Timotheus 3,16 Die ganze Schrift ist von Gottes Geist eingegeben und kann uns lehren, was wahr ist, und.
Wozu um alles in der Welt lebe ich überhaupt?
Lebt Gott in mir? 1.Johannes-Brief 4,11-16.
..
An die Gemeinde in Weingarten: Der, der die sieben Sterne in seiner rechten Hand hält und zwischen den sieben goldenen Leuchtern umhergeht, lässt ´der.
Glauben, wenn ich in depressiver Stimmung bin?
Zuversicht in Christus 1: Die Kraft des reinen Gewissens.
Priester im eigenen Haus: das Gnadenmittel Familienandacht!
Zuversicht in Christus 4: Wer sich rühmen will . . .
Die Bethlehem Strategie.. Der gute Stratege kennt den Feind. Worauf soll man sich besinnen? Ein Beispiel – was wird an Feiertagen deutlich? Worauf freust.
Erziehung 1: Familienandacht: ein zentrales Gnadenmittel!
Hebräer-Reihe Nr. 4 (2:5-18) Jesus schämte sich nicht.
Was ist Gott wichtig? (3) Eins aber ist Not.... Täter, nicht Hörer – aber Moment...
Zuversicht in Christus 2: Nicht fleischlich; in der Gnade!
New Life will es umsetzen!
Jesus und die Verlorenen Nr. 5: Der Freund der Sünder.
Gnade in der Rechtfertigung 6: Rechtfertigung (und mehr!) in Christus.
Zuversicht in CHRISTUS: Erziehung mit Zuversicht..
Wer ist der Jude? Röm 2,28-29: 28 Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist, auch ist nicht das die Beschneidung, die äußerlich am Fleisch geschieht;
Warum beten wir an? Was ändert ein anbetender Lebensstil?
Gott aber beweist seine Liebe zu uns … (Römer 5,8) Im Anfang schuf Gott1 die Himmel und die Erde. Die Erde aber war wüst und leer, und es lag Finsternis.
 Präsentation transkript:

Dienende Leiterschaft das Herz eines Dieners

Der Leiter und sein Charakter „Nicht das was ein Leiter kann oder was er weiß und auch nicht das was er hat ist entscheidend, sondern das was er ist!“

Die Motivation Mache das bestmögliche aus deinem Leben! „Du begehrst Großes für dich? Begehre es nicht!“ Jer. 45,5 In der Mitte deines Interesses muss die Ehre Gottes stehen.

Dienstbereitschaft „Wer der Größte sein will, der soll aller Knecht sein.“ Markus 10,43 „Denn des Menschen Sohn ist nicht gekommen, um bedient zu werden, sondern um zu dienen.“ Markus 10,45

Geistliche Reife Geistliche Reife ist unerlässlich in verantwortlichen Positionen. Ein Leiter der selbst unreif ist wird andere nicht zur Reife führen können. Die Gefahr ist, von jedem Wind der Lehre umhergetrieben zu werden.

Geistliche Autorität Durch natürliche Fähigkeiten kann man Beliebtheit und allgemeine Begeisterung wecken, aber nicht geistliche Frucht bringen. Geistliche Autoritäten sind die, die sich durch geistliches Leben, Disziplin und Fleiß ausgezeichnet haben.

Die Familie Alles fängt zu Hause an. Liebe deinen Partner so wie Christus dich geliebt hat. Niemand ist perfekt, darum sei zur Vergebung bereit. Treue – ohne Wenn und Aber!

Disziplin Nur die disziplinierte Person kann höchste Leistung erzielen. Es ist dem Leiter möglich andere zu leiten, weil er sich selbst bezwungen hat. Ein geistlicher Leiter schrickt nicht vor schwierigen Situationen und Aufgaben zurück.

Das Gebetsleben Auf keinem anderen Gebiet sollte der Leiter seine Mitarbeiter mehr übertreffen als beim Beten. Durch menschliche Energie von Verstand und Wille erreichen wir menschlich begrenzte Ergebnisse; doch durch das Beten legen wir übernatürliche Quellen frei.

Weitsicht Ein Leiter muss das Endergebnis sehen können um sich dafür zu engagieren. Ein Leiter trifft Entscheidungen deren Früchte erst in einigen Jahren sichtbar werden. Ein Leiter muss die Dinge nicht nur so sehen wie sie sind, sondern so wie sie werden können. Ein Leiter muss Wachstum sehen. Mose hielt fest an dem Unsichtbaren, als ob er es sehe.

Weisheit Weisheit ist mehr als Wissen. Weisheit ist die richtige Anwendung. Weisheit ist gelebtes Wissen. Wissen erwirbt man durch das Studium, aber wenn der Hl. Geist uns erfüllt, verleiht er die Weisheit dieses Wissen anzuwenden. Wissen macht stolz; Weisheit macht bescheiden.

Entschiedenheit Wenn alle Fakten gesammelt sind, muss entschieden werden. Der Mann mit Weitsicht muss etwas unternehmen, sonst bleibt er ein Träumer und kein Leiter. Die Glaubenshelden von Hebr. 11 waren Menschen mit Weitblick und Entschlossenheit.

Gotteserkenntnis Es ist von größter Wichtigkeit, dass unsere Gottesvorstellung so nahe wie möglich an das wahre Wesen Gottes herankommt. Aufgrund eines verborgenen Gesetzes neigen wir dazu unserem geistigen Gottesbild nachzustreben. Psalm 46:11, „Seid stille und erkennt, dass ich Gott bin.“

Gottesfurcht Abraham 1. Mose 22:12 Joseph 1. Mose 39:9 Mose 2. Mose 3:6 Jesaja Jesaja 6:1-7 Daniel Daniel 10:7-10 Paulus Apg. 9:6

Weise mir, Herr deinen Weg, dass ich wandle in deiner Wahrheit; erhalte mein Herz bei dem einen, dass ich deinen Namen fürchte. Psalm 86:11