1.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
I. Das geschaffene Leben aus Gott
Advertisements

1.
Ein göttlicher Charakter
Teil 1: Denke nach, worüber du nachdenkst!
Unsere Werte: - großzügig weitergeben - Jesus folgen - offen für Veränderung - missionarisch leben - Gottes Geist erleben - Anbetung Gottes - echte.
Fliegen = Freiheit 5380 Libellen-Arten = Vielfalt.
Hier bin ich verberge nichts
Der Körper.
Wer bin ich in Jesus Christus?
Gott in der Natur finden?
Überleben als Eisbär… …und als Mensch.
Psalm 104 Nach Peter Spangenberg Lobe den Herrn meine Seele.
„Gesundheit ist völliges körperliches, seelisches und soziales Wohl- befinden“ „Gesund ist ein Mensch, der mit seinen Krank- heiten einigermaßen glücklich.
Seid vollkommen Matthäus 5,17-48 (48).
Prisma willkommen im Serie: „42 Tage Leben für meine Freunde“ Teil II: „Entdecke deinen Stil“
Mein Körper.
Die Himmel erzählen die Ehre Gottes, und die Feste verkündigt Seiner Hände Werk. Ein Tag sagt‘s dem andern, und eine Nacht tut‘s kund der andern, ohne.
DER KÖRPER Weiter Der Arm Der Kopf Der Fuss Der Bauch Das Bein
20,11 Und ich sah einen großen weißen Thron und den, der darauf sitzt. Die Erde und der Himmel flohen vor seiner Gegenwart, aber sie fanden.
KÖRPERTEILE.
Liebe und Gemeinschaft untereinander
Wort des Lebens Mai 2011.
Ein Baby – ein Geschenk Gottes
Entfalte dein Potenzial!
Die Leitplanken Gottes
Selbstliebe – Gottes Wille für dich!
Gzd weiß gzd 2014 weiß Spektralfarbe n (Regenbogen )
Gottes Müllabfuhr. Gottes Müllabfuhr Matthäus 15,11 Ihr werdet nicht durch das unrein, was ihr esst; ihr werdet unrein durch das, was ihr sagt und.
Wie ein reines Herz uns aufrichtet und vertrauen hilft
Anbetung Wenn Himmel und Erde sich berühren
Eine biblische Reise durch unseren Körper
Verstehe mich... An meine Liebsten,
Kinder als Gabe und Auftrag
Wie denkst du über dich? Psalm 139,14 Ich danke dir, dass du mich so herrlich und ausgezeichnet gemacht hast! Wunderbar sind deine Werke, das weiß ich.
Wer bin ich & wohin gehöre ich
 GZD Als mein Herz verbittert war und ich mich tief verletzt fühlte, 22 da war ich töricht und ohne Einsicht, verständnislos wie ein Tier stand.
Was ist der Sinn des Lebens? Prediger 3,11 In das Herz des Menschen hat er den Wunsch gelegt, nach dem zu fragen, was ewig ist. Aber der Mensch kann.
..
Gott und seine Macht – der Mensch und seine Macht.
1.
..
An die Gemeinde in Weingarten: Der, der die sieben Sterne in seiner rechten Hand hält und zwischen den sieben goldenen Leuchtern umhergeht, lässt ´der.
„Wenn die Seele krank macht“
Zuversicht in CHRISTUS 11: Anwendung Teil 1: „halb“ voll.
Die Bibel als Gnadenmittel 6: Ein Stück Kuchen weniger
Hebräer-Reihe Nr. 4 (2:5-18) Jesus schämte sich nicht.
Die Bibel als Gnadenmittel 5: Weisheit kann man finden!
Wer ist der Jude? Röm 2,28-29: 28 Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist, auch ist nicht das die Beschneidung, die äußerlich am Fleisch geschieht;
Die Begegnung mit Jesus verändert alles Apostelgeschichte 9, Der Plan des Saulus ohne Jesus (Verse 1-2) 2. Die Bekehrung des Saulus zu Jesus (Verse.
Ordnet euch einander unter in der Furcht Christi…
Die Gemeinde Jesu Christi. 1. Christus, der Herr der Gemeinde
HERR, du erforschest mich und kennest mich.
Der dreieinige Gott DER VATER DER SOHN DER HEILIGE GEIST.
Gebräuche des Gesetzes:
1.
Von Jesu Liebe überwunden – oder von Jesus nur besucht Die Sünderin
1.
Dann kam Jesus aus Galiläa zu Johannes an den Jordan, um sich von ihm taufen zu lassen. Aber Johannes ver-suchte ihn davon abzubringen und sagte: "Ich.
1.
Yves Klein (1928 – 1962) Monochrome bleu sans titre (IKB 171),
„Ich verbreite die gute Nachricht von Jesus so, wie es mir entspricht. -> auf meine Art!
Johannes-Evangelium 10,10b Ich aber bin gekommen, um ihnen das Leben in ganzer Fülle zu schenken. أَجَابَ: «أَحِبَّ الرَّبَّ إِلهَكَ بِكُلِّ قَلْبِكَ
Psalm HERR, du erforschest mich und kennest mich. 2 Ich sitze oder stehe auf, so weißt du es; du verstehst meine Gedanken von ferne.
Jesus aber sprach zu ihm: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Verstand."
Die drei Siebe.
Gott ist Geist Gott ist Liebe
Inneres Gebet Ich harre des HERRN, meine Seele harret, und ich hoffe auf sein Wort. Meine Seele wartet auf den Herrn mehr als die Wächter auf den Morgen;
Danke! Gedanken zum Jahresschluss.
Wendepunkt!.
DANKE MAMA 1.
 Präsentation transkript:

1

Versöhnt mit den eigenen Grenzen und Schwächen!

1. Korinther 12,17-19.20-21 17 Stellt euch vor, euer ganzer Körper wäre nur Auge - wie könntet ihr da hören? Oder wenn euer ganzer Körper nur Ohr wäre, wie könntet ihr da etwas riechen? 18 Gott hat unseren Körper mit vielen Gliedern und Organen geschaffen und jedem Körperteil seinen Platz gegeben, wie er es wollte. 19 Was wäre das für ein seltsamer Körper, wenn er nur aus einem einzigen Körperteil bestehen würde! 20 Das Auge kann nicht zur Hand sagen: »Ich brauche dich nicht.« Und der Kopf kann nicht zum Fuß sagen: »Ich brauche dich nicht.« 21 In Wirklichkeit sind oft gerade die scheinbar schwächeren oder unwichtigeren Körperteile besonders notwendig. Versöhnt mit den eigenen Grenzen und Schwächen!

1. Korinther 12,23-24 23 Und die Körperteile, die wir verstecken möchten, kleiden wir mit umso größerer Sorgfalt. So verbergen wir manche Körperteile besonders sorgfältig vor den Blicken anderer, 24 während andere Körperteile dies nicht nötig haben. Gott hat den Körper so gefügt, dass den benachteiligten Gliedern besondere Ehre zukommt. Versöhnt mit den eigenen Grenzen und Schwächen!

Psalm 139,13-15 13 Du hast alles in mir geschaffen und hast mich im Leib meiner Mutter geformt. 14 Ich danke dir, dass du mich so herrlich und ausgezeichnet gemacht hast! Wunderbar sind deine Werke, das weiß ich wohl. 15 Du hast zugesehen, wie ich im Verborgenen gestaltet wurde, wie ich gebildet wurde im Dunkel des Mutterleibes. Versöhnt mit den eigenen Grenzen und Schwächen!

38 Dies ist das größte und erste Gebot. Matthäus 22,37-39 37  Er aber sprach zu ihm: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Verstand." 38 Dies ist das größte und erste Gebot. 39 Das zweite aber ist ihm gleich: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst." Versöhnt mit den eigenen Grenzen und Schwächen!

Versöhnt mit den eigenen Grenzen und Schwächen!

Versöhnt mit den eigenen Grenzen und Schwächen!