5Grundwerte CHRISTUSKIRCHE.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Habt ihr toll gemacht !!!. Habt ihr toll gemacht !!!
Advertisements

Glaubst du an Gottes Auferstehungskraft? Ich lehre nur das, was schon die Propheten und Mose vorausgesagt haben - nämlich dass der Christus leiden.
Ich bin der HERR, dein Gott
Gott liebt jeden Menschen
Jesus – die Quelle allen Lebens
Spricht etwas dagegen, dass ich getauft werde?
Übernatürliche Stärkung
Wo bleibt Dein Glaube? Gedanken zum neuen Jahr
Bemüht euch darum, die Einheit zu bewahren, die der Geist Gottes euch geschenkt hat. Der Frieden, der von Gott kommt, soll euch alle miteinander verbinden!
Der Heilige Geist will bewegen
1.
Ein göttlicher Charakter
Zweifeln und Staunen. Zweifeln und Staunen 1. Wer nicht wagt zu glauben, wird noch staunen. Unverhofftes wartet längst auf ihn. Gott ist nah in allen.
I. Zehn Prinzipien, wie Evangelisation wirklich funktioniert
Warum mit anderen darüber reden?
Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?
Kapitel IX Training in Christentum 0
Wer bin ich in Jesus Christus?
Was gut war in der Internationalen Gemeinde
Warum mit anderen darüber reden?
Tagesseminar Limbach1 Vortrag 2: Leitbild einer biblisch gesunden Gemeinde.
Leben wie es Gott gefällt Sind wir auf dem richtigen Weg?
Willkommen!.
Fundament und Bau Jesus ist sichtbar durch die Gemeinde
1. Der Planet Erde ist Gottes Schöpfung
Leben und Aufblühen in Gottes Berufung
Liebe und Gemeinschaft untereinander
Fundament und Bau Jesus ist sichtbar durch die Gemeinde
Von Heiligen und Unheiligen
Gelassen in der Souveränität Gottes leben
Beherzt – Am Puls des Lebens
5Grundwerte CHRISTUSKIRCHE Kernbereiche der Gemeinde.
Berufen zum Glück? Jeremia 1,4-10.
Jetzt aber komme ich zu dir
Jahresleitvers
Die Berufung der Gemeinde Teil 1
Du bist einflussreich! Matthäus-Evangelium 10
Arten der Nachfolge.
1.
Während dieser Zeit sprach Jesus mit seinen Jüngern zum ersten Mal von seinem Tod: "Wir müssen nach Jerusalem gehen. Dort werden mich die führenden Männer.
Leben und Aufblühen in Gottes Berufung
Weshalb Worship mit Kids? 1a
Vom Höchsten beschenkt!
Pfingsten - ein Alltagsfest?
Ich bin das Brot des Lebens!
Ich bin die Auferstehung und das Leben!
In der Siegesmacht Jesu leben.
Leitbild Gott, in all seiner Liebe, ist der Mittelpunkt unseres Lebens. Wir setzen uns für unseren Nächsten, die Gemeinde und die Gesellschaft mit Wort.
… von Gott gesandt!.
Mir ist gegeben alle Macht im Himmel und auf Erden
Gott wird Mensch, für deine ewige Rettung
Ein gesunder Christ braucht...
LICHT - BLICKE - hoffnungsvolle Gedanken zum Leben.
Was ist der Sinn des Lebens? Prediger 3,11 In das Herz des Menschen hat er den Wunsch gelegt, nach dem zu fragen, was ewig ist. Aber der Mensch kann.
Evangelisation und meine Kultur. Vorstellung Menschenfischern  Matt 5,19 Folgt mir nach, und ich will Euch zu Menschenfischern machen!
Pfingsten – Gottes Erntefest
Einsamkeit überwinden
Mt 28,18 Jesus trat auf sie zu und sagte: »Mir ist alle Macht im Himmel und auf der Erde gegeben. 19 Darum geht zu allen Völkern und macht die Menschen.
Lebt Gott in mir? 1.Johannes-Brief 4,11-16.
Frohe Weihnachten! deutsch. Die Geburt von Jesus Lukas 1+2 deutsch 26 Und im sechsten Monat wurde der Engel Gabriel von Gott gesandt in eine Stadt in.
An die Gemeinde in Weingarten: Der, der die sieben Sterne in seiner rechten Hand hält und zwischen den sieben goldenen Leuchtern umhergeht, lässt ´der.
Erziehung in der Gnade 5: Anleiten statt Anpredigen.
Was ist Gott wichtig? (3) Eins aber ist Not.... Täter, nicht Hörer – aber Moment...
Gnade in der Rechtfertigung 6: Rechtfertigung (und mehr!) in Christus.
Gott aber beweist seine Liebe zu uns … (Römer 5,8) Im Anfang schuf Gott1 die Himmel und die Erde. Die Erde aber war wüst und leer, und es lag Finsternis.
W ACHSEN BEIM W EITERGEBEN Himmelfahrt: Apostelgeschichte 1: „Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet.
Eine Betr8ung anhand der Bibel.  Trinitarisch oder im Namen Jesu  Jesu Wort contra Apostellehre  Verschiedene Fragen  Nicht so elementar  Die Bedeutung.
Lebt Gott in mir? 1.Johannes-Brief 4,11-16.
Der Lehrling 1.
Die Grundlage des christlichen Glaubens
 Präsentation transkript:

5Grundwerte CHRISTUSKIRCHE

ANBETUNG EVANGELISATION GEMEINSCHAFT GOTT DIAKONIE JÜNGERSCHAFT

EVANGELISATION Die Gute Nachricht verständlich machen Gute Nachricht = Jesus, der Erlöser, „Gott liebt diese Welt so sehr, dass er seinen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben nicht verloren gehen, sondern ewiges Leben haben.“ Joh 3,16 EVANGELISATION

Gute Nachricht seit 2000 Jahren „Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. Darum geht hin und macht zu Jüngern alle Völker: Tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch …“ Jesus in Mt. 28,18-20 EVANGELISATION

„Sehr viele von den damaligen Jüngern, deren Herz das göttliche Wort zu einer brennenden Liebe für das Evangelium hingerissen hatte, erfüllten zuerst das heilbringende Gebot des Herrn und verteilten ihre Habe unter die Bedürftigen. Dann aber begaben sie sich auf Reisen und verrichteten das Amt der Evangelisten, indem sie sich eifrigst bemühten, denjenigen, welche noch gar nichts vom Wort des Glaubens vernommen hatten, Christus zu bezeugen und die Schrift der heiligen Evangelien mitzuteilen. Sie legten aber in fremden Ländern nur allein den Grund des Glaubens, dann stellten sie andere als Hirten auf und vertrauten diesen die Pflege der neuen Pflanzung an; sie selbst aber eilten mit der göttlichen Gnade und Unterstützung wieder zu anderen Völkern und Ländern.“ Eusebius von Caesarea (um 260-339/40) – Kirchengeschichte, III 37,2 EVANGELISATION

Gute Nachricht heute Gott will dich gebrauchen mit deinen Gaben und Grenzen - es ist eine Aufgabe der Liebe - es ist eine Aufgabe der Kreativität - es ist eine Aufgabe der Hingabe - das Vaterunser bringt uns auf die Spur EVANGELISATION

Ausblick …

2. Auf Gott ausgerichtet leben ANBETUNG

GEMEINSCHAFT 3. Einander Geschwister sein Was ist Gemeinschaft? Was ist Gemeinschaft bei Christen? Wie lebt man Gemeinschaft? GEMEINSCHAFT

„Von allem Anfang an war es da wir haben es gehört und mit eigenen Augen gesehen, wir haben es angeschaut und mit unseren Händen berührt - das Wort des Lebens. Ja, das Leben ist erschienen; das können wir bezeugen. Wir haben es gesehen, und wir verkünden es euch - das ewige Leben, das beim Vater war und unter uns erschienen ist. Und warum verkünden wir euch das, was wir gesehen und gehört haben (= 1. Grundwert: Evangelisation? Wir möchten, dass ihr mit uns verbunden seid - mehr noch: dass ihr zusammen mit uns erlebt, was es heißt, mit dem Vater und mit seinem Sohn, Jesus Christus, verbunden zu sein.“ 1 Joh. 1,1-3 GEMEINSCHAFT

GEMEINSCHAFT Ich Du

GEMEINSCHAFT Ich Du Sympathie Nützlichk eit Manipulat ion ...

✗ GEMEINSCHAFT Ich Du Vater Sohn Geist Sympathie Nützlichk eit Manipulat ion ... ✗ GEMEINSCHAFT Ich Du

GEMEINSCHAFT Wenn wir im Licht leben, so wie Gott im Licht ist, haben wir Gemeinschaft untereinander.“ 1 Joh 1,7 GEMEINSCHAFT

Ausblick …

4. Von Jesus geprägt werden JÜNGERSCHAFT

5. Menschen konkret dienen DIAKONIE