Tägliche Übung Hast du Phantasie?

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Ich habe einen Schatz gefunden
Advertisements

Vanessa, Kelly, Melisa, Joshua, Alina BK, Deutsch
Berlin.
Die perfekte Welle.
Die Tiere.
Du bist die Quelle.
Wahre Liebe.
Hautnah - Vers 1 (Näher als…)
Warum mit anderen darüber reden?
Gedanken, in die Heimat geschickt
Trag mich fort Schmetterling Trag' mich fort, weit fort, tu's mit viel Gefühl.
Der Geisterreiter.
Gedanken an Kinder ohne Namen
Engel begleiten uns durch unser Leben
Aus: Märchen der vier Jahreszeiten
Fußschritte.... Man kann nie vorsichtig genug sein! Shannon konnte die Fußschritte hinter sich hören als sie nach Hause ging. Der Gedanke dass sie verfolgt.
Teil 3: Abendteuer 1 Begegnung mit der Maus, mit dem Fuchs, mit der Kuh, und im Regen Dezember 2013 Teil 1: zu Hause Teil 1: zu Hause (All scans from:
Eine wahre Geschichte !. Eine wahre Geschichte !

Glaube an Gott Musik von: Vinzent und Fernando
Ich hatte nie richtig verstanden, warum Sexbedürfnisse von
Sabina KONC, Ekonomska šola Kranj
Berlin, im Lauf der Geschichte…
DIE ROUTINE.
Möchte mich am Feuer Deiner Seele wärmen
GEDANKEN.
Mein Name ist Robinson. Ich kam 1632 zur Welt. Meine Eltern waren
Musik +Text: Ingo Wilpau ©
Courage von Margitta.
Der kleine  Uwe.
Wenn dich deine Kräfte verlassen, die Tränen dein süßes Gesicht erfassen, du denkst die ganze Welt sei.
Lied von Jonny Hill.
1. Könige 19,1-13 Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung. ©
S C H M E T R L I N G S C H M E T R L I N G.
dein Leben durchdringt
Warum Mami?.
100 пословиц на уроках немецкого языка
Lass dich verzaubern !!! Weiter geht es mit :.
weil, deshalb oder wegen?
Reinhard Mey - Mein Berlin (1990)
MODAL-PARTIKELN.
Komm setz dich zu mir. Komm setz dich zu mir Erzähle mir von dir.
VIER KERZEN.
Mann  Frau ( eine kleine Geschichte, erzählt von einem ? )
Witze Made by Stefan.
Ich habe nie gesehen was du eigentlich bist was du mir bringst was du mit mir machst wie viel du wert bist und warum ich dich mag.
Verstehe mich... An meine Liebsten,
..
Nachtschicht: Von Herz zu Herz am
Rosen für Mama Lied von Jonny Hill.
WARUM MAMI...?.
..
Nachdenkliches Teil II
DER FISCHER UND DAS MEER
Besinnliches für Dich.
Birds of Paradise Lied von Peter, Sue & Marc.
Weise Worte.
BLOWIN’ IN THE WIND BOB DYLAN.
ZAUBERWORTE.
..
fragte ich den alternden Professor für griechische Kultur und Geschichte. Das übliche Gelächter folgte und Leute standen auf, um zu gehen. Papaderos.
Lied von Christian Anders
Die Geschichte vom schwarzen Schaf♥
Nachdenkliches Teil II Autoplay xannex Song Bleeding Love Leona Lewis.
Ruth 1,16-17 Aber Rut antwortete: »Verlang nicht von mir, dass ich dich verlasse und umkehre. Wo du hingehst, dort will ich auch hingehen, und wo du lebst,
(Arbeitsblatt) Berlin liegt von Deutschland. im Osten.
Johannes 20,1-18 „Warum weinst Du? Wen suchst Du?“ Eine Jüngerin (Lukas 8, 1-3) Beim Kreuz und beim Grab (Matthäus 27, ) Maria Magdalena: Die erste.
Tore und Türen waren verammelt, alle Fenster zugestellt; ich konnte nicht schlafen in dieser Nacht, bei jedem Geräusch sprang ich auf.
Mutter. Mutter Ganz oft hör ich die Worte noch die Vater damals sagte,
Berlin.
 Präsentation transkript:

Tägliche Übung Hast du Phantasie? Schreibe eine Geschichte und verwende 8 der folgenden Wörter! Pablo Brandenburger Tor Sehenswürdigkeiten Isabelle Berlin Diskothek Unfall essen 17 Großstadt Reichstag lachen gehen Feuer mögen Verlassen kaufen morgens schlafen

Reinhard Mey - Mein Berlin (1990) Ich weiß, dass auf der Straße hier kein einziger Baum mehr stand, Ruinen in den Himmel ragten, schwarz und leergebrannt. Und über Bombenkratern ging ein Wind von Staub und Ruß, Ich stolperte in Schuhen, viel zu groß für meinen Fuß, Neben meiner Mutter her, die Feldmütze über den Ohren. Es war Winter '46, ich war vier und hab gefroren, Über Trümmerfelder und durch Wälder von verglühtem Stahl, Und wenn ich heut die Augen schließe, seh ich alles noch einmal. Das war mein Berlin, mein Berlin, mein Berlin, Den leeren Bollerwagen übers Kopfsteinpflaster ziehen, Das war mein Berlin.

Da war'n Schlagbäume, da waren Straßensperren über Nacht, Dann das Dröhnen in der Luft, und da war die ersehnte Fracht Der Dakotas und der Skymasters, und sie wendeten das Blatt, Und wir ahnten, die Völker der Welt schauten auf diese Stadt. Da war'n auch meine Schultage in dem roten Backsteinbau, Lange Strümpfe, kurze Hosen, und ich wurd und wurd nicht schlau. Dann der Junitag, als der Potsdamer Platz in Flammen stand, Ich sah Menschen gegen Panzer kämpfen mit der bloßen Hand. Das war mein Berlin, mein Berlin, mein Berlin, Menschen, die im Kugelhagel ihrer Menschenbrüder fliehen, Das war mein Berlin.

Da war meine Sturm- und Drangzeit, und ich sah ein Stück der Welt, Und kam heim und fand, die Hälfte meiner Welt war zugestellt. Da war'n Fenster hastig zugemauert und bei manchem Haus Wehten zwischen Steinen noch die Vorhänge zum Westen raus. Wie oft hab ich mir die Sehnsucht, wie oft meinen Verstand, Wie oft hab ich mir den Kopf an dieser Mauer eingerannt. Wie oft bin ich dran verzweifelt, wie oft stand ich sprachlos da, Wie oft hab ich sie gesehen, bis ich sie schließlich nicht mehr sah. Das war mein Berlin, mein Berlin, mein Berlin, Wachtürme, Kreuze, verwelkte Kränze, die die Stadt durchziehen, Das war mein Berlin.

Da war'n die sprachlosen Jahre, dann kam die Gleichgültigkeit, Alte Narben, neue Wunden, dann kam die Zerrissenheit. 70er Demos und die 80er Barrikaden, Kreuzberg brennt, An den Hauswänden Grafitti: "Steine sind kein Argument!" Hab ich nicht die Müdigkeit und die Enttäuschung selbst gespürt? Habe ich nicht in Gedanken auch mein Bündel schon geschnürt? All die Reden, das Taktieren haben mir den Nerv geraubt, Und doch hab ich wie ein Besessener an die Zukunft hier geglaubt. Das war mein Berlin, mein Berlin, mein Berlin, Widerstand und Widersprüche, Wirklichkeit und Utopien, Das war mein Berlin.

Ich weiß, dass auf der Straße hier kein einziger Baum mehr stand, Ruinen in den Himmel ragten, schwarz und leergebrannt. Jetzt steh ich hier nach so vielen Jahren und glaub es einfach nicht, Die Bäume, die hier stehen, sind fast genauso alt wie ich. Mein ganzes Leben hab ich in der halben Stadt gelebt, Was sag ich jetzt, wo ihr mir auch die andere Hälfte gebt? Jetzt steh ich hier und meine Augen sehen sich nicht satt, An diesen Bildern -- Freiheit, endlich Freiheit über meiner Stadt! Das ist mein Berlin, mein Berlin, mein Berlin, Gibt's ein schöneres Wort für Hoffnung, aufrecht gehen, nie mehr knien, Das ist mein Berlin.