Ein Märchen wird wahr E s war einmal zu einer Zeit, die noch allen gut bekannt ist, in einem Land vor jedermanns Türe. Da machte sich eine Reifeprüfung.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Der große Rohrbruch.
Advertisements

Vanessa, Kelly, Melisa, Joshua, Alina BK, Deutsch
Training im Christentum
So kann man sich abreagieren...
Nach einer Idee von Dottore El Cidre
העץ הנדיב ערכה: כתב: סילברסטיין דפנה ויזמן Der großzügige Baum
Der wahre Verkäufer. Ein junger Mann zieht in die Stadt und geht zu einem großen Kaufhaus, um sich dort nach einem Job umzuschauen.
Eine wahre Geschichte !. Eine wahre Geschichte !
Das beste Mittel ....
Das beste Mittel....
Nur gelang es ihr nicht, dies alles in Einklang zu bringen.
Teil 6: Josef (1. Mose 39-50) (Fortsetzung)
Ein altes Ehepaar, beide 80 Jahre alt und seit 60 Jahren verheiratet!
Frauen rächen sich besser ! So kann´s kommen !!!!.
Ich hatte nie richtig verstanden, warum Sexbedürfnisse von
Klatsch von Margitta /2 popcorn-fun.de.
Der WEIHNACHTSBAUM vom WEIHNACHTSMANN
Die gehorsame Frau ( und überaus klug … )
Eine nachdenkliche Geschichte
Wie man sich abreagiert ...
Heute Morgen war ich beim Bäcker.
Die drei Farben unseres Auftrags. Apg9,36-43 In Joppe aber lebte eine Jüngerin namens Tabitha, das heißt auf deutsch Gazelle; die tat außerordentlich.
Als der erste Körper geschaffen wurde,
Der Zug des Lebens Verfasser leider unbekannt.
Das Märchen von Es waren einmal glückliche Leute.
Heute Morgen war ich beim Bäcker. Ich war 5 Minuten im Laden.
Früchte für später Text: Autor unbekannt.
Courage von Margitta.
Das Kleid von Margitta.
Zuchtstier……. Meine Frau und ich waren auf einer Tierschau, das erste was wir sahen, waren diese Zucht-Stiere. Wir gingen zur ersten Einhegung, dort hing.
Ein altes Ehepaar, beide 80 Jahre alt und seit 60 Jahren verheiratet!
Lied von Jonny Hill.
Nur gelang es ihr nicht, dies alles in Einklang zu bringen.
Lukas 02,1-14 (15-20) Die Bibel nach der Übersetzung Martin Luther in der revidierten Fassung von Durchgesehene Ausgabe in neuer Rechtschreibung.
Die Geschichte von Yousef a.s.
Wie man die Polizei richtig ruft!!!
ALLES NUR GELIEHEN….
Das perfekte Herz.
(Bastian Schulz) Beenden Kapitel 1: Ein guter Anfang Ein guter Anfang Es windete. Ich sonnte mich unter einem Baum der schönen Schatten gab. So einen.
Eine sehr interessante Lektüre.
Eines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklärte,
Es war einmal ein armer schottischer Bauer. Sein Name
Der Zug des Lebens Verfasser leider unbekannt.
Die CIA sucht einen Auftragskiller !!!. Nach all den Hintergrund-Checks, Bewerbungsgesprächen und den üblichen körperlichen Belastungstests befanden sich.
in der Stadt und erklärte, er habe das schönste Herz im ganzen Tal.
Eine Liebe im Frühling.
Da wo der Himmel die Erde küsst
Als sie aber weiterzogen, kam er in ein Dorf. Da war eine Frau mit Namen Marta, die nahm ihn auf. Und sie hatte eine Schwester, die hieß Maria;
Schneewittchen und die sieben Zwerge
DER FISCHER UND DAS MEER
ALLES NUR GELIEHEN….
Die Legende vom Osterei Verfasser unbekannt
Da war ich nun. Das Hotel Occidental..  Alles war voller Menschen. Soweit das Auge reichte.
Warum ich meine Sekretärin gefeuert habe...
Die Legende vom Osterei
Kinder, Kinder! Kommt herbei! Suchen wir das Osterei! Immerfort, hier und dort und an jedem Ort.
Hans Christian Andersen
Die Zeit zurück drehen? Autoplay Michael Hirte Amazing Grace.
Eine sehr interessante Lektüre.
wo der Himmel die Erde küsst.
Das schönste Herz Eines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklärte, dass er das schönste Herz im ganzen Tal habe. Eine große Menschenmenge.
Grußwort zum 25. Kongress der IVBV Mainz - Mai 2012 Dr. Helmut Goersch - Berlin.
Grußwort zum 22. Kongress der IVBV Lahnstein - Juni 2009 Dr. Helmut Goersch - Berlin.
Der Schneemann Holdegar. Die Kälte kam, der Schnee fiel und so wie jedes Jahr, so wunderbar, kam der Schneemann Holdegar. Die Kinder spielten voller Spass.
Eine junge, reiche Frau hatte alles: Einen guten Ehemann, perfekte Kinder, eine gut bezahlte Arbeit, eine harmonische Familie. Die Blume Nur gelang es.
Johannes Gutenberg erfindet den Buchdruck. Gutenberg wurde wahrscheinlich 1398 in Mainz geboren. Bis dahin musste man Bücher mit der Hand abschreiben.
Eine junge, reiche Frau hatte alles: Einen guten Ehemann, perfekte Kinder, eine gut bezahlte Arbeit, eine harmonische Familie. Die Blume Nur gelang es.
Sorry…. Alles nicht so schlimm – Bagatellisierung von Schuld Hilflosigkeit „Wer einmal lügt…“ – Unfähigkeit zu Neuanfängen Frage nach Schuldfähigkeit.
 Präsentation transkript:

Ein Märchen wird wahr

E s war einmal zu einer Zeit, die noch allen gut bekannt ist, in einem Land vor jedermanns Türe. Da machte sich eine Reifeprüfung auf den Weg, ein neues Kleid zu suchen. Wie der Stoff, aus dem dieses Kleid geschneidert sein sollte, hieß, dass war ihr bereits bekannt. Er hatte ein unbekannt anmutender Name - online!

D iesen Stoff galt es erst einmal herzustellen. Dazu wurden in vielen Städten die Besten ihres Handwerks aufgerufen, sich zur Verfügung zu stellen. Es waren alles Männer und Frauen, die ihr Leben für den Stoff hingaben. Sie machten ihn teils selbst, teils nahmen sie vorhandene Stoffe, schnitten sie neu zu und nähten die schönsten Kleider daraus.

A ber auch neue Webstühle mussten her, diesen Stoff zu weben. Und dieses Unterfangen war recht müßig. Die Ministerin in diesem Land hatte alle Mittel, die ihr zur Verfügung standen in ein Säcklein gelegt und es an zwei über die Landesgrenzen bekannten Weber mit einer Kutsche bringen lassen. Die machten sich behend ans Werk und nach geraumer Zeit konnten die ersten Meter Stoff hergestellt, zugeschnitten und zu Hose und Kleid verarbeitet werden.

N un kamen die ersten Bürger, die von diesem neuen Stoff und den wunderbaren Kleidern gehört hatten zur ersten Anprobe. Sie kamen aus allen Ecken des Landes in die verschiedenen Städte, wo die Reifeprüfung ihr neues Gewand vorstellte. Viele wurden vom neuen Gewand in den Bann gezogen, und suchten sich Kleider, Hosen, Jacken aus.

G eld wurde nicht für das neues Antlitz verlangt. Dafür aber forderte die Reifeprüfung von jedem, der sich diese neuen Kleider wünschte, vollste Aufmerksamkeit und jede freie Minute. Alle Gedanken sollten nur noch auf sie, die Reifeprüfung gerichtet sein. Dies verschreckte doch den ein oder anderen und die Bewerberschaft wurde langsam kleiner.

D ie ersten Bürger machten bereits eine erste Anprobe und überprüften den Sitz der neuen Kleider, doch da geschah das unvorstellbare. Die Stoffe rissen, nicht in den Nähten, nein mitten im Gewebe. Hektik brach aus. Die Handwerker versuchten an allen Ecken zu flicken, wie es nur ging. Aber die Weber mussten sich doch daran machen, einen festeren Stoff herstellen. Es gelang, nichts riss mehr, nichts ging mehr aus der Form. Nun konnte die neuen Kleider maßgeschneidert werden.

S o konnte nun auf dem Bildungslaufsteg die erste märchenhafte Modenschau des Online Stoffs in achten Städten des kleinen Landes bestaunt werden. Alle Mühen hatten sich gelohnt. Die Entscheidungen aller Beteiligten hatten sich als richtig bewahrheitet. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann schneidern sie noch heute.