Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Die Präsentation wird geladen. Bitte warten

Eine junge, reiche Frau hatte alles: Einen guten Ehemann, perfekte Kinder, eine gut bezahlte Arbeit, eine harmonische Familie. Die Blume Nur gelang es.

Ähnliche Präsentationen


Präsentation zum Thema: "Eine junge, reiche Frau hatte alles: Einen guten Ehemann, perfekte Kinder, eine gut bezahlte Arbeit, eine harmonische Familie. Die Blume Nur gelang es."—  Präsentation transkript:

1

2 Eine junge, reiche Frau hatte alles: Einen guten Ehemann, perfekte Kinder, eine gut bezahlte Arbeit, eine harmonische Familie. Die Blume Nur gelang es ihr nicht, dies alles in Einklang zu bringen. Die Arbeit und die Verpflichtungen nahmen ihre ganze Zeit in Anspruch, und ihr Leben kam auf einigen Gebieten zu kurz. Und so wurden alle Menschen,die sie eigentlich liebte, vernachlässigt. Wenn Probleme auftraten, ließ sie ihren Mann links liegen. Wenn die Arbeit sie sehr in Anspruch nahm, zweigte sie Zeit bei den Kindern ab. Weiter mit Mausklick

3 Eines Tages gab ihr Vater - ein sehr weiser Mann - ihr ein Geschenk: Eine teure und seltene Blume, von der es auf der ganzen Welt nur ein Exemplar gab. Du musst sie nur gießen, ab und zu beschneiden und manchmal ein wenig mit ihr sprechen.. "Meine Tochter, diese Blume wird Dir hilfreicher sein, als Du Dir vorstellen kannst. Sie wird Dir dafür ihren wunderbaren Duft und ihre schönen Blüten schenken.“ Und er sagte zu ihr:

4 Aber die Zeit verging, Probleme tauchten auf, die Arbeit beanspruchte ihre ganze Zeit. Sie kam nach Hause, betrachtete die Blume und die Blüten waren immer noch da. Diese zeigten keine Anzeichen von Schwäche oder Verwelken. Also ging sie einfach an der Blume vorbei. Die junge Frau war gerührt, denn die Blume war eine Schönheit ohnegleichen. Sie waren nur da – schön und duftend. Ihr Alltag, der weiterhin ein Durcheinander war, erlaubte es ihr nicht, die Blume zu pflegen.

5 Die junge Frau kam nach Haus und erschrak! Die Blume war völlig tot. Die Wurzeln waren trocken, die Blüten abgefallen und die Blätter gelb. Die junge Frau weinte sehr und erzählte ihrem Vater, was geschehen war. Bis eines Tages die Blume plötzlich starb !

6 "Ich hatte mir schon gedacht, dass das passieren würde. Ich kann Dir aber keine andere Blume geben, weil es eine solche nicht noch einmal gibt. Ihr Vater antwortete: Alle sind ein Geschenk Gottes an dich, doch du musst lernen sie zu pflegen und ihnen Aufmerksamkeit zu geben, denn so wie die Blume sterben auch die Gefühle. Achte also auf die Menschen, die Du liebst!" Du hattest dich daran gewöhnt, dass die Blume da ist, immer blühend, immer duftend, und Du hast vergessen, auf sie zu achten. Sie war einzigartig, so wie deine Kinder, dein Mann und deine Familie es sind.

7 Und Du? Denn so sind die Gaben Gottes: Er schenkt sie uns, doch wir müssen darauf acht geben. Denke an die Blume! Achtest Du auf seine Geschenke?

8 Sei recht herzlich gegrüßt und „liebevoll bewässert“!.


Herunterladen ppt "Eine junge, reiche Frau hatte alles: Einen guten Ehemann, perfekte Kinder, eine gut bezahlte Arbeit, eine harmonische Familie. Die Blume Nur gelang es."

Ähnliche Präsentationen


Google-Anzeigen