FEMINISMUS "Feministin zu sein bedeutet nichts anderes, als nicht zu glauben, dass Frauen Menschen zweiter Klasse sind." Geena Davis (US-amerikanische.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Tatort: Agape in der Gemeinde
Advertisements

Erkennst du den Superheld? Wer kennt den Superheld?
Von Christoph Drobnitza und Andreas Lenzen
Jesus unser Vorbild?! 2. Jesus unser Vorbild?! 2.
Der Mut wächst, je größer die Hindernisse sind
Gott wird antworten! Lukas-Evangelium 18,1-8.
Adjektivdeklination.
Die Geschichte beginnt vor langer Zeit, als ein Mann seine 5-jährige Tochter dafür bestraft, dass sie einen wertvollen Gegenstand verloren hat. Damals.
Zeitmanagement für Frauen
Wort des Lebens Juli 2010 Mit dem Himmelreich ist es wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte.
Ich glaube…. Wolfgang´s Powerpoint Präsentation.
Kommunikation – Das Wissen für den Umgang mit anderen!
Wort des Lebens November 2012.
Be my Valentine!.
Wort des Lebens November 2009.
Leben wie es Gott gefällt Sind wir auf dem richtigen Weg?
Görlitzer Kinderakademie
Die Macht der Vorurteile über Mann und Frau
15. – 20. Lebensjahr friedloses Gefühlsalter die zweite Geburt
Blondinen von Margitta.
Vorbilder in der Bibel - Teil 10
Jesus der Auferstandene
Wort des Lebens Oktober 2009.
Ich glaube.
Wort des Lebens August 2012.
8 Durch den Glauben wurde Abraham gehorsam, als er berufen wurde, in ein Land zu ziehen, das er erben sollte; und er zog aus und wusste nicht, wo er.
Das europäische Sprachenportfolio (ESP)
Hilft Beten?.
Vornamen und Namen 18 Jahre verheiratet 3 Kinder (17, 15, 12)
Unser zukünftiges Leben
Die Angst vor dem Islam ist völlig unberechtigt!
Jünger sind entschieden!
Leben im Glauben.
Word des Lebens Mai 2010.
Gefühlswelt
Advent: Die Gelegenheit ...
Vom Höchsten beschenkt!
SACHEN ZUM LACHEN Willst du was wirklich Schönes sehen, musst du nur zum Spiegel gehen. Dort erblickst du eine süße Maus, die sieht wirklich total bezaubernd.
Literaturanalyse zum Projekt Männer und Väter in Familie und Beruf - Herausforderungen in Praxis, Politik und Gesellschaft Gefördert durch die Europäische.
Beruf Erziehung Jungen Zukunft
Der Heilige Geist wohnt und wirkt in dir …
Wer bin ich & wohin gehöre ich
„Die Verwerfung und Annahme des guten Hirten“
 GZD Das Wort ist gewiss. Denn wenn wir mitgestorben sind, werden wir auch mitleben; 12 wenn wir ausharren, werden wir auch mit- herrschen;
Werkstatt Lebenshilfe Wermelskirchen Kirsten Ringsdorf
LICHT - BLICKE - hoffnungsvolle Gedanken zum Leben.
DICKE DEUTSCHE.
Menschenhandel Die Sklaverei in unserer Zeit
Spaß muss sein.
Verkaufe deine Seele – vom Himmel zur Hölle?
Pastor Jürgen Tischler Eine Aktion der missionarischen Gemeindedienste.
Erwachsenenbildung: Kanon New Life, Febr.-März 2008 Schlussfolgerungen: 1) Der Kanon ist sicher: * Über das AT gab es am Anfang keinen Streit. * Die Grenzen.
Advent: Die Gelegenheit...
Zuversicht in Christus 8: Erwarte das Beste – erst dann frage!
Gnade sieht und sagt: es ist Leben oder Tod!. Einheit im Wort Gottes.
Was für eine Person ist sie/er?
 GZD „Wenn es um´s Geld geht, hört die Freundschaft auf“ der Volksmund.
Reflexionsfragen: Haltung gegenüber dem Kind Welche drei wichtigen Aspekte prägen Ihre Haltung zum Kind und woran sind sie zu erkennen? Sprechen Sie in.
JESUS IN MIR. 15 Wenn ihr mich liebt, werdet ihr meine Gebote halten. 16 Und der Vater wird euch an meiner Stelle einen anderen Helfer geben, der für.
Eine Betr8ung anhand der Bibel.  Trinitarisch oder im Namen Jesu  Jesu Wort contra Apostellehre  Verschiedene Fragen  Nicht so elementar  Die Bedeutung.
10 Gründe, Deutsch zu lernen
Deutsch IV 13. März Vor wir beginnen…  Vergiss nicht, dass nächste Woche ganz kurz ist.  Am Donnerstag haben wir einen,,Halbtag”. Dann haben wir.
PROJEKT 4.6 Thesen, die die Welt verändern (könnten)
Frauen entdecken Jesus
Joh 1, : „10 Er war in der Welt und die Welt ist durch ihn geworden, aber die Welt erkannte ihn nicht. 11 Er kam in sein Eigentum, aber die Seinen.
Problemen der modernen Jugend.
Der sicherste Ort dieser Welt
Das Licht kommt in die Welt
Zeuge sein mit Kraft & Ziel!
Wanderer zwischen Gemeinde und Gesellschaft – die Laien in der Kirche
 Präsentation transkript:

FEMINISMUS "Feministin zu sein bedeutet nichts anderes, als nicht zu glauben, dass Frauen Menschen zweiter Klasse sind." Geena Davis (US-amerikanische Schauspielerin)

...dass sich Frauen auch in männerdominierten Berufen beweisen können, sieht man hier... Beim Sport sind Frauen und Männer schon große Konkurrenten

...sie ist das beste Beispiel, dass Frauen nicht nur hübsch, sondern auch talentiert sein können... Die aus Oberösterreich stammende Frau heißt Paloma. Sie ist Model, Schlagersängerin und nahm am ersten Kart-Grand-Prix Europas teil.

Unterdrückung in Konversationen Es gibt Untersuchungen von Gesprächen, in denen 96 Prozent aller Unterbrechungen von Männern kommen. Solche systematischen Unterbrechungen sind extreme Verletzungen des Rederechts und zeigen am eklatantesten, dass Frauen nicht als gleichwertige Gesprächspartner respektiert werden. So wurde gezeigt, dass in Alltagsgesprächen zwischen Paaren Frauen zwar häufiger das Wort ergreifen und anfangen, ein Thema zu entwickeln, aber ihr Thema nicht durchsetzen können. Der Sexismus, die Unterdrückung von Frauen aufgrund ihres Geschlechts, ist durchgängig in allen Bereichen der Sprache und des Sprechens.

Diskriminierung Frauen in anderen Ländern Tausende Frauen werden auf türkischen Polizeistationen sexuell misshandelt - wer ihnen hilft, ist selbst in Gefahr. 577 Polizisten wegen Foltervorwürfen angeklagt: nur zehn von ihnen wurden rechtskräftig verurteilt, meist zu geringfügigen Strafen.

Diskriminierung Frauen in anderen Ländern Unter dem Taliban-Regime zählen Frauen nichts. Verschleiert zu sein genügt nicht, die Taliban-Bestimmung verlangt, "dass eine Frau in der Öffentlichkeit keine menschliche Form aufweist".

Diskriminierung Frauen in anderen Ländern Wegen Ehebruchs hat ein islamisches Gericht in Nigeria eine 35-jährige Frau zum Tod durch Steinigung verurteilt; die junge Frau wurde nach eigenen Angaben von einem Freund ihres Vaters vergewaltigt und geschwängert.

Immer mehr Männer erkennen, dass es die Entwicklung nicht nur für die eine Hälfte der Menschheit geben kann und dass Frauen mit gleichen Rechten, der Armut ein Ende setzen können. Sie erkennen, dass es die Frauen sind, welche das Fundament ihrer Kultur und Gesellschaft bilden. Sie haben gelernt, dass wenn Frauen in die Armut und materielle Abhängigkeit getrieben werden, die Männer ihnen bald in diesen Sog folgen werden. Denn ohne die Hilfe der Frauen kann die Welt nicht überleben!