Um wen geht‘s heute?.

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Jesus unser Vorbild?! 2. Jesus unser Vorbild?! 2.
Advertisements

Kleiner Glaube – grosse Wirkung!
I. Das geschaffene Leben aus Gott
Wo bleibt Dein Glaube? Gedanken zum neuen Jahr
I. Das Leben ist kein Spaziergang
Hast Du mich lieb? Johannes-Evangelium 21,15-17.
Nimm den besten Treibstoff
Woher wird mir Hilfe kommen?
1.
Hier bin ich verberge nichts
Gott ist gegenwärtig (EG 165)
Nichts will ich mehr Es ist so gut, wieder vor dir zu stehen
Kein hoffnungsloser Fall!
Wer bin ich in Jesus Christus?
Das Leben des geistes in uns
The Passion Of The CHRIST Jesus – Der Erlöser
Eine wahre Geschichte !. Eine wahre Geschichte !
Warum brauche ich Jesus ?
Der Traum.. K. S. Mit Musik, läuft von selbst ab.
1. Der Planet Erde ist Gottes Schöpfung
Leben und Aufblühen in Gottes Berufung
„All in“ – ganzer Einsatz!
„Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens.“
Segen sein.
6. April Fastensonntag.
VON DEN GERECHTEN VERURTEILT. Akte Grüninger – Grüningers Fall © 20min.ch© outnow.ch.
„Gottes sensibles Augenmerk „unsere emotionale Reaktion,
..
dein Leben durchdringt
2.Mose 2 10 Als der Junge gross genug war, brachte sie ihn der Tochter des Pharaos, die ihn als ihren eigenen Sohn annahm. Die Tochter des Pharaos sagte:
Eifernder Krieger – Liebender Vater
Jetzt aber komme ich zu dir
Männer akzeptieren ihr Schicksal
Paulus und Barnabas erzählten weiter allen begeistert von dem, was sie mit Jesus erlebt hatten. Sie zogen weiter und kamen mit einem Schiff nach Perge.
..
..
Willst du mit in den Himmel? Teil 1: Willst du mit in den Himmel?
„Die Verwerfung und Annahme des guten Hirten“
… von Gott gesandt!.
HERR, meine Seele schreit nach dir!
Wir feiern ein Freudenfest
Echte Helden sind bescheiden
Verheißungen sind Geschenke von Gott. Denn er will uns alles geben was wir zum Leben brauchen... Sie sind wie ein Girokonto, von dem wir nur etwas haben,
Wenn wir auf uns schauen, verlieren wir die Nerven
Gabriel Garcia Marquez
Was ist der Sinn des Lebens? Prediger 3,11 In das Herz des Menschen hat er den Wunsch gelegt, nach dem zu fragen, was ewig ist. Aber der Mensch kann.
..
Auch du kannst Nein sagen! - Sich abgrenzen lernen.
2. Samuel 12, a »Die Bibelstelle ist der Übersetzung Hoffnung für alle® entnommen, Copyright © 1983, 1996, 2002 by Biblica Inc. TM. Verwendet.
Wenn  für einen Augenblick Gott vergessen würde, dass ich eine Stoffmarionette bin und er mir noch einen Fetzen Leben schenken würde: die Zeit würde ich.
..
Mein Jesus, mein Retter (Feiern & Loben Nr. 37)
Du, Gott, bist die Quelle, die uns Leben schenkt. Deine Liebe
Frohe Weihnachten! deutsch. Die Geburt von Jesus Lukas 1+2 deutsch 26 Und im sechsten Monat wurde der Engel Gabriel von Gott gesandt in eine Stadt in.
An die Gemeinde in Weingarten: Der, der die sieben Sterne in seiner rechten Hand hält und zwischen den sieben goldenen Leuchtern umhergeht, lässt ´der.
Tiefs nach dem IMPACT von Daniela Popa.
Enttäuschungen – Schlüssel zum Vertrauen. „wer sein Leben verliert, der wird es gewinnen!“
Es ist eine dunkle Welt, in der wir leben.
Wie ist Gott zu beschreiben?
Erziehung in der Gnade: Das Fundament in uns.. Blinde Flecken.
Jesus und die Verlorenen Nr. 5: Der Freund der Sünder.
Gnade in der Rechtfertigung 6: Rechtfertigung (und mehr!) in Christus.
Zuversicht in CHRISTUS: Erziehung mit Zuversicht..
Freude an Gottes Gnade für die Umsetzung. Siehst du einen Berg vor dir?
Wer ist der Jude? Röm 2,28-29: 28 Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist, auch ist nicht das die Beschneidung, die äußerlich am Fleisch geschieht;
Johannes – was er über Jesus sagte Reihe: Johannes der Täufer im Auftrag des Höchsten (3/6) Johannes-Evangelium 1,19-35.
Gemeinde- Vision Nr. 3 Was würde Jesus... für uns beten?
New Life Rückblick 2003 (Aug 02). New Life Rückblick 2003 (Aug)
Geistestaufe Die Kraft kommt… Bibelstellen. Im AT vorhergesagt Joel 3:1-2 Und nach diesem will ich meinen Geist ausgießen über alles Fleisch, und eure.
Gott aber beweist seine Liebe zu uns … (Römer 5,8) Im Anfang schuf Gott1 die Himmel und die Erde. Die Erde aber war wüst und leer, und es lag Finsternis.
 Präsentation transkript:

Um wen geht‘s heute?

1. Sam. 30, 1-31 Als nun David samt seinen Männern am dritten Tag nach Ziklag kam, da waren die Amalekiter in das Südland und in Ziklag eingefallen, und sie hatten Ziklag geschlagen und es mit Feuer verbrannt; und sie hatten die Frauen und alles, was dort war, weggeführt, vom Kleinsten bis zum Größten. Sie hatten aber niemand getötet, sondern sie weggetrieben, und waren ihres Weges gezogen. Als nun David samt seinen Männern zur Stadt kam, siehe, da war sie mit Feuer verbrannt, und ihre Frauen, ihre Söhne und Töchter waren gefangen weggeführt worden. Da erhoben David und das Volk, das bei ihm war, ihre Stimme und weinten, bis sie nicht mehr weinen konnten. Auch die beiden Frauen Davids, Achinoam, die Jesreelitin, und Abigail, die Frau Nabals, des Karmeliters, waren gefangen weggeführt worden. Und David war sehr bedrängt, denn das Volk wollte ihn steinigen, weil die Seele des ganzen Volks erbittert war, jeder wegen seiner Söhne und wegen seiner Töchter. David aber stärkte sich in dem HERRN, seinem Gott.

Ziklag Liegt im Gebiet des Feindes David floh dorthin aus Angst Wollte mit den Feinden in den Krieg ziehen gegen sein eigens Volk Durfte aber dann nicht mit und musste umkehren Nachzulesen in 1. Sam. 27-29 Währenddessen fielen die Amalekiter ein und richteten großen Schaden an Die Amalekiter sind Feinde, die eigentlich schon längst vernichtet sein sollten und von denen aber einige übrig gelassen worden sind

David kommt in Bedrängnis Die Stadt ist „mit Feuer verbrannt, und ihre Frauen, ihre Söhne und Töchter waren gefangen weggeführt worden“ worden Ein Leiter kommt in Bedrängnis Wegen Verbitterung Wegen des Schadens (Gefangene gemacht und weggeführt, aber nicht getötet) Großer Verlustschmerz, weil es Nahestehende waren Der Leiter hat immer Schuld Weg mit ihm Die einzige Zuflucht und Hilfe bleibt der HERR David aber stärkte sich in dem HERRN, seinen Gott

Wie tat er das? Vor Gott das Herz ausschütten Ps. 142, 2-7: „Ich schreie zum HERRN, so laut ich kann, ich bitte den HERRN um Hilfe. Ihm klage ich meine Not, ihm sage ich, was mich quält. 4Auch wenn ich selbst allen Mut verliere, du, HERR, weißt, wie es mit mir weitergeht! ... Ich habe keine Zuflucht mehr, keinen Menschen, der sich um mich kümmert. Zu dir, HERR, schreie ich! Ich sage: Du bist meine Zuflucht, mit dir habe ich alles, was ich im Leben brauche! Höre mein Schreien, ich bin mit meiner Kraft am Ende! Rette mich vor meinen Verfolgern, sie sind zu stark für mich! Befreie mich aus dem Gefängnis!“

Wie tat er das? Sich Erinnern Ps. 103, 2-13: „Lobe den HERRN, meine Seele und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat!“ Der dir alle deine Sünden vergibt Und heilt alle deine Gebrechen Der dein Leben vom Verderben erlöst Der dich krönt mit Gnade und Barmherzigkeit Der dein Alter mit Gutem sättigt, dass du wieder jung wirst wie ein Adler Der HERR übt Gerechtigkeit Und schafft Recht allen Unterdrückten Barmherzig und gnädig ist der HERR, geduldig und von großer Güte Er wird nicht immerzu rechten und nicht ewig zornig bleiben Er hat nicht mit uns gehandelt nach unseren Sünden und uns nicht vergolten nach unseren Missetaten Denn so hoch der Himmel über der Erde ist, so groß ist seine Gnade über denen, die ihn fürchten

Wie tat er das? Gottes Wort glauben Ps. 91, 14-16: Gott selber sagt: Er hängt an mir mit ganzer Liebe, darum werde ich ihn bewahren Weil er mich kennt und ehrt, werde ich ihn in Sicherheit bringen Wenn er mich ruft, dann antworte ich Wenn er in Not ist, bin ich bei ihm; ich hole ihn heraus und bringe ihn zu Ehren Ich gebe ihm ein langes, erfülltes Leben; er wird die Hilfe erfahren, auf die er wartet

Und schon sieht die Welt anders aus ...

Fortsetzung folgt ...