Persönlichkeitsentwicklung

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
Was hat das mit LIONS zu tun ?
Advertisements

NAHRUNG FÜR DIE OHREN MUSIK.
small talk Rhetorik-Seminar
Lizenzmodelle Miete der Software ASP Nutzungslizenz.
Fundraising-methode direkt dialog
Zeitgemäßer Mathematik-unterricht mit dem Mathematikbuch
Das neue Motivationshaus
Ich möchte in eine Tutorengruppe: Name: ____________________________ Matr-Nr.: __________________________ Semester: _________________________ ____________________________.
Begegnung auf Augenhöhe: wertschätzende Kommunikation im Klinikalltag
Karin Kirschmann Diplom Kunsttherapeutin (FH)
Beste Beziehungen zu Banken
„Was steht eigentlich hinter dem Roten Kreuz?“
Sustainicum Business Game
Unser Beitrag zum Comenius-projekt Umfrage zum Thema Fliegen.
personale Kompetenz (Aussagen der Teilrahmenpläne) Ausdauer entwickeln
Tag der Lehre 2012 Forschendes Lernen.
Antreibertest.
Geld Das Motivationshaus. 100% Leistungsfreude Bestätigung Respekt Lob
MODAL-PARTIKELN.
Produktvergleich durch Werbung und Fragebogen
Die heutigen Jugendlichen. Welche Probleme haben sie?
Soziales Lernen in der Schuleingangsphase an der GGS Deutzerstr.
Management, Führung & Kommunikation
Deutschland ist nicht mehr, was es mal war Viele Jahre wurde über den demografischen Wandel in Deutschland gesprochen. Das, worüber diskutiert.
Der Schulvertrag für unsere Schule
Eine berufliche Standortbestimmung mit 50+
Wohlfühlgedanken.
Sprungbrett e.V. – Verein für sozialpädagogische Dienste Betreutes Wohnen in der Zeit von
Das sind wir! Unsere Schule:Name der Schule Unser Team:Name 1 Name 2 Name 3 Name 4 Name 5 Unsere Betreuer:Name des betreuenden Lehrers.
Basierend auf den Arbeiten von
Deutsch in unserem Leben
Lehre für Maturantinnen/Maturanten lehrausbildung.tirol | lehre-in-tirol.at 2 Lehre für Maturantinnen und Maturanten  Die Kombination einer hochwertigen.
Erfolgs-Tipps Meine 5 wichtigsten Erfolgstipps
Buchvorstellung Effizienz-und Arbeitstechnik Von: Messerschmidt/Purcell/Suppinger BA Frankfurt; XXX.Januar Emotionale Intelligenz Anja von Kanitz.
Fragebogen zur Qualitätsentwicklung in der Tabletklasse Auswertung.
Psychologie – 3. Übungen und Praxistipps
Veranstaltungsreihe: Frauen kompetent & erfolgreich!
Truppausbildung Teil 2 Ausbildungshilfe für den Ausbildungsabschnitt
datengetriebene Marketing-Entscheidungen zu treffen
Lehre für Maturantinnen/Maturanten
Zielvereinbarungen Nutzen, Instrumente, Methoden und Erfolgsfaktoren eines wichtigen Führungsinstruments.
Zukunftswerkstatt Zukunftswerkstatt
Kommunikation Das wichtigste Tool für Ihren Erfolg!
Digitale Medienarbeit
Einzigartiger Impulsvortrag durch die Mischung aus Praxis und Theorie:
Das sind wir! Unsere Schule: Name der Schule Unser Team: Name 1 Name 2 Name 3 Name 4 Name 5 Unsere Betreuer: Name des betreuenden Lehrers.
Wie handeln die Jugendliche?
DisAbility Recruiting und digitale Revolution
Fasten und Verzichten Fasten und Verzichten
Arbeitende Kinder unterstützen „Schule statt Kinderarbeit“
Profilvorstellung Klasse 7
Herzlich Willkommen! zum Argumentationstraining
Fasten und Verzichten Fasten und Verzichten
Was tun nach der Matura?.
Hilfe, mein Team streitet!
Mit der Stimme zum Erfolg!
MODAL-PARTIKELN.
Eine kleine Entdeckungsreise für neugierige Menschen …
Basiskurs Betreuung
10 Schritte Video-Optin-Formel
CSG Methodenkompetenz:
CSG Methodenkompetenz:
Trauerarbeit und Bewältigung
Ausbildung checken und verbessern
Modul 3: Klassenmanagement
Mit LGV-Seite! ER:FÜLLT 2019 Mai 2019.
Ich möchte hier mitdenken, weil…
Die Anzahl der Teilnehmerplätze ist begrenzt. Menschen möchten helfen!
IT-Servicetechniker im Bereich SMT Bestücksysteme (m/f/d) EMEA
Qualifizierungsprogramm für Ehrenamtliche in der Flüchtlingshilfe Umgang mit Traumata bei geflüchteten Kindern Aus Angst vor Krieg, Verfolgung, Vertreibung.
 Präsentation transkript:

Persönlichkeitsentwicklung Rieger-Vision; Manuel Rieger zeigt wie Sie mit Ihren Emotionen souverän umgehen und damit Ihre Lebensqualität erhöhen. Anger-Management Der Umgang mit Aggressionen und Zorn, wie man sich selbst etwas Gutes tun kann Ich bin halt impulsiv! Oft explodiere ich halt! Das habe ich von meinem Vater/Mutter/Großvater! So bin ich halt! Kennen Sie solche und ähnliche Aussagen? Oder nutzen Sie solche Aussagen auch häufig selbst als Ausrede? Aggression und Zorn sind eine heftige Emotion. Meist werden diese Emotionen aber destruktiv eingesetzt. Oft leiden nicht nur die Menschen in der Umgebung, sondern vor allem die betroffene Person. In diesem Workshop erhalten Sie einen Einblick warum und wie es möglich ist mit eigenen Emotionen besser umzugehen. Sichern Sie sich ein Stück mehr Lebensqualität! Der Umgang mit Emotionen ist in unserer westlichen Welt nicht immer einfach. Wir sprechen häufig nicht über eigene Gefühle und so fällt uns der Umgang damit meist schwer. Andere Sichtweisen und kleine Hilfestellungen können dabei sehr schnell zu großen Erfolgen führen. Manuel Rieger hat sich durch seine Studien und Ausbildungen ein fundiertes Wissen auf diesem Gebiet aufgebaut. Der ehemalige Boxer hat aber gerade praktisch einen besonderen Zugang zu der Thematik. Er selbst kennt die Ausreden nur zu gut aus seiner Vergangenheit. Doch ein Wandel war möglich. Gerade durch seine persönlichen Erfahrungen wird dieser Workshop so authentisch und lehrreich. Machen Sie sich gemeinsam auf zu einer spannenden Reise! Rieger-Vision – Consutling und Conflict Solutions Hitzenndorf und Wien www.rieger-vision.com info@rieger.vision

Persönlichkeitsentwicklung Rieger-Vision “Menschliches Verhalten wird nicht von Bedingungen diktiert, die der Mensch antrifft, sondern von Entscheidungen, die er selber trifft ” Viktor Frankl Voraussetzungen: Interesse an einem besseren Umgang mit Emotionen. Inhalte: Entstehen von Emotionen Tiefenpsychologische Erklärungen Logotherapeutische Interventionen Besserer Umgang mit Emotionen Impulskontrolle Praktische Beispiele Theoretische Erklärungen Erarbeitung neuer Sichtweisen Arbeit an destruktiven Glaubenssätzen Aufbau konstruktiver Glaubenssätze Wofür das Ganze? Sinn als dauerhafte Hilfestellung! Auch ein wenig Bewegung und abreagieren kann dabei sein Dauer: Ein Tag (ca. 8 Stunden) Benefit: Besserer Umgang mit Emotionen. Höhere Lebensqualität. Neue Verhaltensweisen, die sich auch auf andere Bereich des Lebens positiv auswirken. Zielgruppe: Das Seminar richtet sich an alle Personen, welche mit ihren Emotionen souveräner umgehen möchten. Egal ob privat oder beruflich, TeilnehmerInnen können in allen Bereichen profitieren. Kursangebote: Der Vortrag findet direkt bei Ihnen im Unternehmen statt! Hierfür benötigen wir von Ihrer Seite nur die Anzahl der TeilnehmerInnen und einen geeigneten Schulungsraum. Alternativ können wir unseren Lehrsaal in Lieboch (südwestlich von Graz) anbieten. Ihre Investition: 1.350,- Euro Kontaktieren Sie uns gleich: Rieger-Vision Berndorf 56 8151 Hitzendorf +43 3137 21711 www.rieger-vision.com info@rieger.vision Rieger-Vision – Consutling und Conflict Solutions Hitzenndorf und Wien www.rieger-vision.com info@rieger.vision