Brücken bauen zu Gott und Menschen

Slides:



Advertisements
Ähnliche Präsentationen
I. Das geschaffene Leben aus Gott
Advertisements

Der Heilige Geist will bewegen
Geben, was wir haben 1 Petrus aber und Johannes gingen um die Stunde des Gebets, die neunte, zusammen hinauf in den Tempel. 2 Und ein Mann, der von seiner.
Wir müssen prüfen! 1. Johannes 4,1-6.
Eine sehr wichtige Person!
Wahre Werte Gedanken zum Schulfanfang.
Selbstliebe – Gottes Wille für dich!
Gnade hat ein Ziel. Gnade hat ein Ziel Gnade hat ein Ziel 11 Jesus kam in die Welt, die ihm gehört, und sein eigenes Volk nahm ihn nicht auf. 12 All.
Was brachte Jesus ans Kreuz?
Gott wird Mensch, für deine ewige Rettung
6 Wir alle irrten umher wie Schafe, wir wandten uns jeder auf seinen eigenen Weg; aber der HERR ließ ihn treffen unser aller Schuld. 7 Er wurde miss-handelt,
 gzd Und Gott sah alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: der sechste Tag. 1 So.
Was ist der Sinn des Lebens? Prediger 3,11 In das Herz des Menschen hat er den Wunsch gelegt, nach dem zu fragen, was ewig ist. Aber der Mensch kann.
Es lohnt sich – 200 pro! Lukas-Evangelium 18,28-30.
Wozu um alles in der Welt lebe ich überhaupt?
Lebt Gott in mir? 1.Johannes-Brief 4,11-16.
An die Gemeinde in Weingarten: Der, der die sieben Sterne in seiner rechten Hand hält und zwischen den sieben goldenen Leuchtern umhergeht, lässt ´der.
Friedensreich... und verkauften Joseph an die Ismaeliter. 37,28 Den Mundschenken und den Bäcker setzte er in Gewahrsam, ins Gefängnis, an den Ort, wo Joseph.
Wer ist der Heilige Geist. EINFÜHRUNG Die Person und das Wirken des Heiligen Geistes wurde lange: Ignoriert Missverstanden Wer ist der Heilige Geist?
 GZD Denn ich nahm mir vor, nichts anderes unter euch zu wissen als nur Jesus Christus, und ihn als gekreuzigt.  1. Korinther 2,2.
W ACHSEN BEIM W EITERGEBEN Himmelfahrt: Apostelgeschichte 1: „Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet.
Wer geht mit?. 4 Punkte Glaube an die Auferstehung 11.Und es erschienen ihnen diese Worte, als wär's Geschwätz, und sie glaubten ihnen nicht. 12.Petrus.
 A. Einleitung  Ablauf  Ziel der Predigt  B. Hauptteil 1. Glauben 2. Bruderliebe 3. In Gottes Wort bleiben 4. Heiliger Geist 5. Licht sein 6. Jesus.
Christliche Gehörlosen Gemeinschaft 1. Johannes 5,1-13 Wir brauchen keine unnotige Last tragen! 1. Johannes 5,1-13.
Das apostolische Glaubensbekenntnis
Herzlich willkommen!.
Was macht mich wertvoll?
Wie komme ich in den Himmel. Johannes 3v1-16
1.
5 Lasst alle Menschen eure Freundlichkeit spüren. Der Herr ist nahe.
Wie ein Vater seine Tochter mit dem einen Mann verlobt, für den sie bestimmt ist, so habe ich euch mit Christus verlobt, und mir liegt alles daran,
2.Tim 1,   12 Denn ich weiß, an wen ich glaube, und bin gewiss, dass er bewahren kann, was mir anvertraut ist, bis an jenen Tag. 13 Halte dich.
Freue dich über deine neue Heimat
1.
Jesaja 53: 1 Doch wer glaubt schon unserer Botschaft? Wer erkennt, dass der HERR es ist, der diese mächtigen Taten vollbringt? 2 Gott ließ seinen Diener.
Lebt Gott in mir? 1.Johannes-Brief 4,11-16.
Herzlich willkommen!.
„Wir danken dir, Gott, wir danken dir
Ein Ausländer kommt zum Glauben an Jesus Christus
Habe ich den Heiligen Geist?
Praktische Tipps fürs Leben 2
Titus 2,11-14 Unsere Weltsituation Kriege Terrorismus Flüchtlingselend
Jesus verleiht innere Kraft und Geborgenheit
Wir ertragen uns in Liebe
Ich bin der HERR, dein Gott
Gemeinde … Gott … wir … wollen:
daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt,
Du und dein Mund.
1.
1.
1.
Einheit in Vielfalt.
1.
„Ich gebe euch ein neues Gebot: Liebt einander
Ihr werdet meine Zeugen sein
1.
Hilfsblatt gegen das Vergessen von Predigten:
Das Licht kommt in die Welt
Zeuge sein mit Kraft & Ziel!
16 Und Gott der HERR gebot dem Menschen und sprach: Du darfst essen von allen Bäumen im Garten, 17 aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen.
1.
Die Grundlage des christlichen Glaubens
Lukas 12,22-34 Sorgt euch nicht!
Den Bösen überwinden 1. Johannes 2,13-14 (LU)
Jesus ist ‘Gott mit uns’
1.
Matthäus Teil 1.
The Born (Again) Identity
Wir denken an Gott. Priester: Der Herr sei mit euch.
Das Geschenk aller Geschenke für Dich!
 Präsentation transkript:

Brücken bauen zu Gott und Menschen Unser Leitmotiv zur Umsetzung der Vision Brücken bauen zu Gott und Menschen B wie begeisternd Begeistern und begeistert sein von Jesus und seinem Wort R wie relevant Fragen unserer Zeit beantworten Ü wie übernatürlich Gottes Reden und Handeln erwarten C wie charismatisch Gaben und Früchte des Geistes entwickeln K wie konstruktiv Aufbauend und wertschätzend miteinander umgehen E wie echt Ehrlich und authentisch sein

Brücken bauen zu Gott und Menschen Unser Leitmotiv zur Umsetzung der Vision Brücken bauen zu Gott und Menschen K wie konstruktiv Aufbauend und wertschätzend miteinander umgehen

„konstruktiv = eine förderliche, positive Haltung einnehmend.“ Unser Leitmotiv zur Umsetzung der Vision Brücken bauen zu Gott und Menschen K wie konstruktiv Aufbauend und wertschätzend miteinander umgehen „konstruktiv = eine förderliche, positive Haltung einnehmend.“ (Wiktionary)

Brücken bauen zu Gott und Menschen Unser Leitmotiv zur Umsetzung der Vision Brücken bauen zu Gott und Menschen K wie konstruktiv Aufbauend und wertschätzend miteinander umgehen Jeder von uns gefalle dem Nächsten zum Guten, zur Erbauung*!  Römer 15,2

Brücken bauen zu Gott und Menschen Unser Leitmotiv zur Umsetzung der Vision Brücken bauen zu Gott und Menschen K wie konstruktiv Aufbauend und wertschätzend miteinander umgehen Jeder von uns gefalle dem Nächsten zum Guten, zur Erbauung*!  Römer 15,2 * Erbauung – griech. = oikodomeo

Brücken bauen zu Gott und Menschen Unser Leitmotiv zur Umsetzung der Vision Brücken bauen zu Gott und Menschen K wie konstruktiv Aufbauend und wertschätzend miteinander umgehen Jeder von uns gefalle dem Nächsten zum Guten, zur Erbauung*!  Römer 15,2 * Erbauung – griech. = oikodomeo griech. oikos = das Haus

Brücken bauen zu Gott und Menschen Unser Leitmotiv zur Umsetzung der Vision Brücken bauen zu Gott und Menschen K wie konstruktiv Aufbauend und wertschätzend miteinander umgehen Jeder von uns gefalle dem Nächsten zum Guten, zur Erbauung*!  Römer 15,2 Fundament, Maße, Statik, Isolation, Anbindung… * Erbauung – griech. = oikodomeo griech. oikos = das Haus

Brücken bauen zu Gott und Menschen Unser Leitmotiv zur Umsetzung der Vision Brücken bauen zu Gott und Menschen K wie konstruktiv Aufbauend und wertschätzend miteinander umgehen Darum macht euch gegenseitig Mut und helft einander im Glauben weiter, wie ihr es ja auch jetzt schon tut.  1. Thessalonicher 5,11 (NGÜ)

„konstruktiv = eine förderliche, positive Haltung einnehmend.“ Unser Leitmotiv zur Umsetzung der Vision Brücken bauen zu Gott und Menschen K wie konstruktiv Aufbauend und wertschätzend miteinander umgehen „konstruktiv = eine förderliche, positive Haltung einnehmend.“ (Wiktionary)

„konstruktiv = eine förderliche, positive Haltung einnehmend.“ Unser Leitmotiv zur Umsetzung der Vision Brücken bauen zu Gott und Menschen K wie konstruktiv Aufbauend und wertschätzend miteinander umgehen „konstruktiv = eine förderliche, positive Haltung einnehmend.“ (Wiktionary) „Empfangene und gegebene Wertschätzung vergrößern das Selbstwertgefühl sowohl beim Empfänger als auch beim Geber.“ wikipedia

Brücken bauen zu Gott und Menschen Unser Leitmotiv zur Umsetzung der Vision Brücken bauen zu Gott und Menschen K wie konstruktiv Aufbauend und wertschätzend miteinander umgehen 15 Sie brachten aber auch die kleinen Kinder zu ihm, dass er sie anrühre. Als aber die Jünger es sahen, fuhren sie sie an. 16 Jesus aber rief sie herbei und sprach: Lasst die Kinder zu mir kommen und wehrt ihnen nicht! Denn solchen gehört das Reich Gottes.  Lukas 18,15-16

Brücken bauen zu Gott und Menschen Unser Leitmotiv zur Umsetzung der Vision Brücken bauen zu Gott und Menschen K wie konstruktiv Aufbauend und wertschätzend miteinander umgehen 15 Sie brachten aber auch die kleinen Kinder zu ihm, dass er sie anrühre. Als aber die Jünger es sahen, fuhren sie sie an. 16 Jesus aber rief sie herbei und sprach: Lasst die Kinder zu mir kommen und wehrt ihnen nicht! Denn solchen gehört das Reich Gottes.  Lukas 18,15-16 Und darüber kamen seine Jünger und wunderten sich, dass er mit einer Frau redete.  Johannes 4,27a

Brücken bauen zu Gott und Menschen Unser Leitmotiv zur Umsetzung der Vision Brücken bauen zu Gott und Menschen K wie konstruktiv Aufbauend und wertschätzend miteinander umgehen 15 Sie brachten aber auch die kleinen Kinder zu ihm, dass er sie anrühre. Als aber die Jünger es sahen, fuhren sie sie an. 16 Jesus aber rief sie herbei und sprach: Lasst die Kinder zu mir kommen und wehrt ihnen nicht! Denn solchen gehört das Reich Gottes.  Lukas 18,15-16 Und darüber kamen seine Jünger und wunderten sich, dass er mit einer Frau redete.  Johannes 4,27a 10 Und es geschah, als er in dem Haus zu Tisch lag, und siehe, da kamen viele Zöllner und Sünder und lagen zu Tisch mit Jesus und seinen Jüngern. 11 Und als die Pharisäer es sahen, sprachen sie zu seinen Jüngern: Warum isst euer Lehrer mit den Zöllnern und Sündern?  Matthäus 9,10-11

Brücken bauen zu Gott und Menschen Unser Leitmotiv zur Umsetzung der Vision Brücken bauen zu Gott und Menschen K wie konstruktiv Aufbauend und wertschätzend miteinander umgehen Wie können wir den Wert eines Menschen (richtig) schätzen?

Brücken bauen zu Gott und Menschen Unser Leitmotiv zur Umsetzung der Vision Brücken bauen zu Gott und Menschen K wie konstruktiv Aufbauend und wertschätzend miteinander umgehen Denn Gott hat der Welt seine Liebe dadurch gezeigt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab, damit jeder, der an ihn glaubt, das ewige Leben hat und nicht verloren geht.  Johannes 3,16 (NGÜ)

Diese Wertschätzung Gottes gilt ALLEN Menschen! Unser Leitmotiv zur Umsetzung der Vision Brücken bauen zu Gott und Menschen K wie konstruktiv Aufbauend und wertschätzend miteinander umgehen Denn Gott hat der Welt seine Liebe dadurch gezeigt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab, damit jeder, der an ihn glaubt, das ewige Leben hat und nicht verloren geht.  Johannes 3,16 (NGÜ) Diese Wertschätzung Gottes gilt ALLEN Menschen!

Brücken bauen zu Gott und Menschen Unser Leitmotiv zur Umsetzung der Vision Brücken bauen zu Gott und Menschen K wie konstruktiv Aufbauend und wertschätzend miteinander umgehen 18 Ihr wisst doch, dass ihr frei-gekauft worden seid von dem sinn- und ziellosen Leben, das schon eure Vorfahren geführt hatten, und ihr wisst, was der Preis für diesen Loskauf war: nicht etwas Vergängliches wie Silber oder Gold, 19 sondern das kostbare Blut eines Opferlammes, an dem nicht der geringste Fehler oder Makel war – das Blut von Christus.  1. Petrus 1,18-19 (NGÜ)

Das bist Du (ist dein Nachbar!) in Gottes Augen wert! Unser Leitmotiv zur Umsetzung der Vision Brücken bauen zu Gott und Menschen K wie konstruktiv Aufbauend und wertschätzend miteinander umgehen 18 Ihr wisst doch, dass ihr frei-gekauft worden seid von dem sinn- und ziellosen Leben, das schon eure Vorfahren geführt hatten, und ihr wisst, was der Preis für diesen Loskauf war: nicht etwas Vergängliches wie Silber oder Gold, 19 sondern das kostbare Blut eines Opferlammes, an dem nicht der geringste Fehler oder Makel war – das Blut von Christus.  1. Petrus 1,18-19 (NGÜ) Das bist Du (ist dein Nachbar!) in Gottes Augen wert!